Brauche hilfe...

  • Hallo miteinander,


    Es geht um meine 16/bald 17 jährige Tochter,sie hat seit 4 monaten einen freund(20)wohnt bei düsseldorf,wir in bayern,den sie übers internet kenngelernt hat.Nach einiger zeit habe ich ihn eingeladen das die beiden sich kennenlernen konnten.Er erzählte so viele Sachen er wäre seit 1 jahr markler, seine eltern gehören zu den oberen 10 000,er würde nun studieren,hätte eine wohnung für sich und meine tochter gekauft etr.pp. Wir als Mamis haben ja ein Bauchgefühl,und meines war nicht beneidenswert,also habe ich geforscht.Nun habe ich raus gefunden das er im gefängnis war,nur ein zimmer angemietet hat ,das aber schon wieder gekündigt sei(infos seiner vermieterin),er macht gerade seine mittlere reife nachecr.pp.....so ....nun hat er erfahren das ich mit seiner vermieterin gesprochen habe ,und droht mir ständig mit dem anwalt,schreibtunanständige sachen er würde meine familie ruinieren usw.desweiteren hat er seiner Vermieterin erzählt ich wäre Tablettenabhängig und meine Tochter auch.Duch seinen Besuch hat er natürlich mitbekommen das ich gerade in psychischer behandlung bin und nutz das nun aus. Ja ihr wollt nun bestimmt wissen wie meine tochter reagiert??!! sie hält eisern zu ihm ,sie wollen sogar heiraten....nächstes jahr wenn sie 18 wird..und ich weis das seine vermieterin die wohnung nur an VH paare vermietet......Ja was soll ich sagen meine Nerven sind am ende...meiune tochter redet kaum noch mit mir oder ihrer Schwester.......hab ihr einen rat ???wie würdet ihr euch verhalten????



    ja richtig ...er will mich nun anzeigen wegen übler nachrede,eingriff in seine privatfere(so hat er das geschrieben :D glaub ich kauf ihn mal nen Duden)



    Danke fürs lesen :thanks:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
    (altes chinesisches Sprichwort)
    :engel

  • Diese Situation ist ein Klassiker. Deine Tochter löst sich gerade von Zuhause. Alles, was Du sagst, empfindet sie als Angriff, als Bevormundung, als Rechthaberei. Alles, was Du unternimmst, als unerlaubten Eingriff in ihr Leben.


    Mit diesem Wissen ist eigentlich klar, was gerade passiert. Je mehr vermeintliche Aufklärung Du leistest, desto mehr drängst Du Deine Tochter in Richtung ihres Freundes. Kritisierst Du ihn, muss sie sich ihn schönmalen. ...
    So hart es klingt: Lass die Sache laufen. Erwähne ihn nicht. Sie muss ihre Erkenntnisse selbst gewinnen. Es geht nicht anders.
    Aber halte die Türe offen: Wenn SIE das Gespräch sucht, dann okay ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • hallo du,


    ich würd auch sagen, das Verhalten Deiner Tochter ist "normal" -für das Alter jedenfalls.


    Ich denke, du wirst sie über alles, was du rausgefunden hast, informiert haben. Sie weiß also, dass er gelogen hat. Was sie nun daraus/damit macht - da wirst du wenig Einfluss haben.


    Was Du machen kannst, ist dich in ihre Situation versetzen... Würdest du gleich Schluß machen, weil deine Mutter nachforschungen betrieben hat? Für sie ist das ja, wie wenn sie ihr Gesicht verliert. Kannst du dich noch an deine erste große Liebe erinnern?


    Ich nehme mal ein, deine Tochter kommt nach dir, ist also nicht blöd. Die Sache wird sich von selbst erledigen, je weniger du noch drüber sprichst, um so schneller. Und dann mußt du halt da sein, um sie aufzufangen. Liebeskummer tut soooo weh, und wenn man dann erkennt, dass man jemanden liebte, der eigentlich nur da Phantombild war...das tut dann doppelt weh.


    Auf den Typ und seine Drohungen würd ich gar nicht mehr reagieren. Allerdings auch nicht in meine Wohnung lassen - Begründung nicht wegen Deiner Tochter, sondern weil er sich dir gegenüber im Ton vergriffen hat

  • Diese Situation ist ein Klassiker. Deine Tochter löst sich gerade von Zuhause. Alles, was Du sagst, empfindet sie als Angriff, als Bevormundung, als Rechthaberei. Alles, was Du unternimmst, als unerlaubten Eingriff in ihr Leben.


    Mit diesem Wissen ist eigentlich klar, was gerade passiert. Je mehr vermeintliche Aufklärung Du leistest, desto mehr drängst Du Deine Tochter in Richtung ihres Freundes. Kritisierst Du ihn, muss sie sich ihn schönmalen. ...
    So hart es klingt: Lass die Sache laufen. Erwähne ihn nicht. Sie muss ihre Erkenntnisse selbst gewinnen. Es geht nicht anders.
    Aber halte die Türe offen: Wenn SIE das Gespräch sucht, dann okay ...




    schaut mal das ist ein auszug aus seinem schreiben




    mein name ist ..... geb in altena westfalen im reichen elternhaus! ich hasse mein vater weil er mich verzogen hat durch sein geld gleichzeitig liebe ich ihn über alles(man weiss erst was man hatte wenn man es verloren hat) ich liebe meine verzogende schwester, und hasse/liebe meine verdorbende mutter! ich war der größte drogendealer aus leer/düsseldorf habe mit kokain gedealt und habe dafür ne fette strafe bekommen seit dem habe ich mein leben zum posetiven geändert, habe meine liebe gefunden/(bis gerade= und bin ein treuer mensch!hatteeine zukunft geplant für mich und meinen engel und werde nun ihre eltern in grund und boden stampfen !




    so und da soll ich sie machen lassen....na ich weis nicht ....

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
    (altes chinesisches Sprichwort)
    :engel

  • Deine Chance ist die große Entfernung. ;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Deine Chance ist die große Entfernung. ;)


    da gebe ich dir recht!


    Meine große Pflegetochter (grade 18 geworden) hat ein ähnliches Talent, bei der Wahl ihrer Typen... (die kannste mit verbundenen Augen zwischen 1000 Jungs stellen, sie läuft geradewegs auf den Schwiegermutterfeind zu..)


    Was mir dabei aufgefallen ist, dass es oft wirklich unmögliche Typen sind, aber gleichzeitig auch die, die sie eigentlich nie erreichen kann weil sie irgendwo wohnen, wo sie nicht mit öff. Verkehrsmitteln hinkommt.


    Inzwischen vertrete ich die Theorie, dass das nen guten Grund hat, so kann sie jemanden vorweisen, braucht sich aber nie auf den wirklich einlassen. Find ich eigentlich ganz clever. Sie kann von ihm schwärmen, zu wirklich ernsthaften Vergleichen mit der Realität kommt es selten, und wenn - dann ist bald Schluss. Aber nie, wenn ich sie frag, ob sie diesen Typen eigentlich wirklich gut findet. Dann bin nur ich die Blöde, die ihr alles versauen will.
    Halt ich den Mund, dann erledigt sich das von ganz allein.


    Lass Deiner Tochter die Chance, ihn selbst abzuschiessen, und lass ihr auch noch was von seinen Übelkeiten übrig, sonst muß sie so lange nach nem Grund suchen...



    Ich verstehe deine Angst gut! Und ich weiß, dass du die Situation kaum aushalten kannst. Aber jetzt ist Taktik angesagt. Nichtmehr über ihn reden, das Thema ist für dich durch. Hinfahren lassen würd ich sie nicht,- zu weit allein in dem Alter- und zu euch ins Haus würd ich ihn auch nicht lassen.


    Wenn er dich weiter bedroht, mußt du eben rechtliche Schritte einleiten. Aber ich denke, das legt sich von allein ganz schnell

  • ja ich bin auch begnadet im finden solcher männer zeig mit 1000 männer ich finde das a....loch und verliebe mich.


    es ist nicht so das meine familie mich nicht gewarnt hatt auf solche versprechungen und lügen rein zufallen aber ich hab nicht drauf gehört weil ich ja immer alles besser weiß. aber irgendwann kommt die einsicht. spätestens dann wenn man ein paar wochen mit diesem mann verbracht hatt und merkt das an den ganzen storys was faul ist.


    ich denke sie wird es noch einsehen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • aber irgendwann kommt die einsicht. spätestens dann wenn man ein paar wochen mit diesem mann verbracht hatt und merkt das an den ganzen storys was faul ist.


    und wieviel leichter ist es, sich das einzugestehen,wenn man nicht dazu noch die Sorge hat, sein Gesicht zu verlieren....

  • so und da soll ich sie machen lassen....na ich weis nicht ....

    Hast Du die Wahl?
    Willst Du deine Tochter einsperren?


    Rede mit Ihr. Erklär es Ihr wenn Sie doch geht sag Ihr Sie kann jederzeit zurück.
    Hat Sie sonst jemanden auf den Sie hören würde?


    Was ist mit Ihrem Vater?

  • .. wer gehen "darf " kommt gerne wieder !!!!!, warte mal ab, je lockerer Du reagieren wirst, desto mehr wird sie ihr eigenes Köpfchen brauchen, wird für sie eine komische Reaktion sein, man kann gespannt sein wie deine Tochter damit umgehen wird.
    Denke das sie alleine und ohne Brass auf die Mama gar nicht den Schritt schafft ....


    Viel Erfolg :daumen

  • Hi,

    Was ist mit Ihrem Vater?

    Diese Frage wollte ich auch gerade stellen ...


    Am Papa soll sich ja die weibliche Einstellung zu den Männern allgemein, als auch bei der Partnerwahl formen.


    Vielleicht sollte dieser mal mit ihr reden ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,


    meine Mutter bzw. Eltern hatten an jedem potentiellen Lebensabschnittsgefährten etwas auszusetzen. Hätten sie noch weiter nachgeforscht und hätten mir das unter die Nase gerieben wäre ich ausgepflippt und .....



    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, sich einmischende besserwissende Eltern... absolutes no go in dem Alter.



    Mal eine Frage am Rande... wie bist du von Bayern aus an diese ganzen Informationen gekommen? Wenn du so gut recherchieren kannst hätte ich einen Job für dich. :D



    Gruß



    lofty