Beiträge von engel

    Diese Situation ist ein Klassiker. Deine Tochter löst sich gerade von Zuhause. Alles, was Du sagst, empfindet sie als Angriff, als Bevormundung, als Rechthaberei. Alles, was Du unternimmst, als unerlaubten Eingriff in ihr Leben.


    Mit diesem Wissen ist eigentlich klar, was gerade passiert. Je mehr vermeintliche Aufklärung Du leistest, desto mehr drängst Du Deine Tochter in Richtung ihres Freundes. Kritisierst Du ihn, muss sie sich ihn schönmalen. ...
    So hart es klingt: Lass die Sache laufen. Erwähne ihn nicht. Sie muss ihre Erkenntnisse selbst gewinnen. Es geht nicht anders.
    Aber halte die Türe offen: Wenn SIE das Gespräch sucht, dann okay ...




    schaut mal das ist ein auszug aus seinem schreiben




    mein name ist ..... geb in altena westfalen im reichen elternhaus! ich hasse mein vater weil er mich verzogen hat durch sein geld gleichzeitig liebe ich ihn über alles(man weiss erst was man hatte wenn man es verloren hat) ich liebe meine verzogende schwester, und hasse/liebe meine verdorbende mutter! ich war der größte drogendealer aus leer/düsseldorf habe mit kokain gedealt und habe dafür ne fette strafe bekommen seit dem habe ich mein leben zum posetiven geändert, habe meine liebe gefunden/(bis gerade= und bin ein treuer mensch!hatteeine zukunft geplant für mich und meinen engel und werde nun ihre eltern in grund und boden stampfen !




    so und da soll ich sie machen lassen....na ich weis nicht ....

    Hallo miteinander,


    Es geht um meine 16/bald 17 jährige Tochter,sie hat seit 4 monaten einen freund(20)wohnt bei düsseldorf,wir in bayern,den sie übers internet kenngelernt hat.Nach einiger zeit habe ich ihn eingeladen das die beiden sich kennenlernen konnten.Er erzählte so viele Sachen er wäre seit 1 jahr markler, seine eltern gehören zu den oberen 10 000,er würde nun studieren,hätte eine wohnung für sich und meine tochter gekauft etr.pp. Wir als Mamis haben ja ein Bauchgefühl,und meines war nicht beneidenswert,also habe ich geforscht.Nun habe ich raus gefunden das er im gefängnis war,nur ein zimmer angemietet hat ,das aber schon wieder gekündigt sei(infos seiner vermieterin),er macht gerade seine mittlere reife nachecr.pp.....so ....nun hat er erfahren das ich mit seiner vermieterin gesprochen habe ,und droht mir ständig mit dem anwalt,schreibtunanständige sachen er würde meine familie ruinieren usw.desweiteren hat er seiner Vermieterin erzählt ich wäre Tablettenabhängig und meine Tochter auch.Duch seinen Besuch hat er natürlich mitbekommen das ich gerade in psychischer behandlung bin und nutz das nun aus. Ja ihr wollt nun bestimmt wissen wie meine tochter reagiert??!! sie hält eisern zu ihm ,sie wollen sogar heiraten....nächstes jahr wenn sie 18 wird..und ich weis das seine vermieterin die wohnung nur an VH paare vermietet......Ja was soll ich sagen meine Nerven sind am ende...meiune tochter redet kaum noch mit mir oder ihrer Schwester.......hab ihr einen rat ???wie würdet ihr euch verhalten????



    ja richtig ...er will mich nun anzeigen wegen übler nachrede,eingriff in seine privatfere(so hat er das geschrieben :D glaub ich kauf ihn mal nen Duden)



    Danke fürs lesen :thanks:

    Danke für eure Meinungen :-) ja der junge Mann ist auch 16 und beide werden im Oktober 17:-)Ja das denke ich auch ,aber wie mir meine tochter vorhin berichtete ,stichelt sie gegen den eigenen sohn (schau hin da bist du 3 wochen krank ,da sucht sie sich nen neuen) Würg so ein kika





    PS.Haselmaus: Ichhab mich ja ausführlich mit der Mutter unterhalten nach dem Urlaub sie haben ja nicht neben den Eltern gekuschelt ...denke sie ist es nur nicht gewöhnt gewesen das sie aufeinmal 2 Teenies an der backe hat ,ist ja auch ein großer unterschied ob ich nur mein prinzchen dabeihab oder auch die freundin dazu *lächel*denke da verläuft halt der urlaub dann doch bisschen anders .

    Was ich mit 100% sicherheit sagen kann sie sind beide Aufgeklärt ..ich kenne kaum Tennies die wirklich bescheid wissen wie die pille funktioniert oder was der eisprung ist , und das nicht erst seit gestern.


    P.S Ich will es ja auch nicht LÖsen ich wollte nur eure meinung wie ihr / du euch verhalten würdest .


    Auserdem ist es mir schon wichtig das die kids mit problemen kommen und nicht zu sonst irgendwem rennen.Das zeugt ja auch von Vertrauen oder nicht ????


    lg engel

    Ja das gefühl habe ich auch das sie angst hat ihn zu verlieren oder keine Konntrolle mehr über ihn hat. Nur sollte sie halt auch mal lernen bisschen loszulassen.wie gesagt vor dem urlaub war alles ok, aufeinmal nervt sie alles an stefanie ,Steffie macht realschule,hat eben ihren Quali bestanden,geht nebenbei arbeiten am we ist höfflich ,trinkt nicht,raucht nicht ,ist einfach nur teenie und hat eben ihren HASE *gg*Es ist halt sehr schwer sich da richtig zu verhalten.Aber wahrscheinlich habt ihr recht sie sollte/n das selbst regeln.


    lg engel

    Danke Maschenka , eigentlich war ja ausgemacht das er heute bei uns Übernachten darf ,aber nach dem Vorfall von gestern hmm hab ich so meine zweifel.Aber das ist ein guten Tipp ,da werde ich mal mit ihm drüber reden. Danke sehr

    Hallöchen erstmal allerseits,


    Also hier geht es um meine 16 jährige Tochter,sie hat seit 2 jahren einen festen freund und eigentlich war auch alles ok ,bis sie mit ihm und seinen Eltern in den Urlaub fuhr.Die Eltern des Freundes haben sie eingeladen(eigentlich sehr nett). Naja und wie verliebte nunmal so sind nennen sie sich halt mit kosenamen ....hase hier ,hase da ,hase hase hase....daruf die mutter "mein Gott wenn er hase hätte heisen sollen würde es im personalausweis stehen!!!!!!!!!! ,dann ging es weiter ...so nach dem Motto legt euch doch mal 500 meter weiter weg damit ich mal meine ruhe hab!!!damit noch nicht genug eine weitere aussage sollten die beiden evtl. mal heiraten würden sie sie nicht als schwiegertochter anerkennen,bzw. sollte meine Tochter schwanger werden könnte sie es vergessen das sie von ihnen in welcher art auch immer unterstützung bekommen würde!!!!???? Gott sei Dank gibt es ja gesetze :-) und noch viele diverse sachen mehr ,eigentlich lauter labalien meiner meinung nach. Also dann sind sie wieder gekommen aus dem Urlaub und seitdem dürfen sich die beiden Kaum noch sehn.ein kindergarten :radab .Nun hat mein mädchen von einem Freund/kumpel ein packet bekommen einfach so ,er wollte ihr eine freude machen,sie erzählt es ihrem freund der frägt nur was war denn drinne im packet ??? freut sich eigentlich ,und seine mutter regt sich schon wieder auf ,wie ein tier ,sie vordert das meine Tochter das packet zurück schickt und macht aber ihren Sohn die Hölle heiß. Ich hoffe ihr könnt soweit durchblicken :strahlen Daruf hin schreibt der freund meiner Tochter ihr eine sms und sagt bitte schick des packet zurück meine mutter dreht voll am rad .so und nu ???? Irgendwie seh ich nicht ein warum sie das tun sollte ,ich weis nur das es sie belastet der ständige hickhack und sie immer ruhiger und Trauriger wird . :flenn wie soll ich mich denn nun am besten verhalten?? habt ihr einen Rat??? wie gesagt vor dem Urlaub war alles ok ...bussi hier,bussi da,geschenke,lobes hymmnen ctr.pp



    lg katharina

    Hallöchen wollte nur bescheid geben das ich wieder da bin :wink ,lange hat es gedauert ich weis :-( aber nun ist das warten ha vorbei ....hoffe euch allen geht es soweit gut ....also dann bis bald knuddel euch mal lieb :knuddel und nicht aufgeben :Flowers