Mutter-Kind-WG

  • hi ihr lieben! :wink


    ich bin am überlegen eine mutter-kind-wg zu gründen bzw. in eine bereits bestehende einzuziehen.


    würde mich riesig über ein paar erfahrungsberichte freuen.


    und wenn jemand auch bock auf so ne wg hat bzw. in einer bestehenden wg ein platz frei wird, gebt mir bitte bescheid.


    ich hab nämlich, wie wahrscheinlich die meisten von euch, keinen bock mehr immer alles alleine bewältigen zu müssen. ich wünsche mir wieder mehr lebensqualität für mich und das kind proftiert ja dann automatisch von der glücklichen mutter.
    vielleicht noch kurz zu mir: ich bin 29 jahre alt und meine tochter ist 2 jahre alt. wir leben von anfang an alleine und der kindsvater hat kürzlich auch noch das letzte bißchen kontakt abgebrochen. meine familie wohnt leider auch zu weit weg, um mich unterstützen zu können. ich bin berufstätig und trotz der derzeitigen misslichen lebensumstände ein lebensfroher mensch, der für jeden spaß zu haben ist.

  • hallo,


    so eine ae-wg scheint ja echt gefraqgt zu sein es sind schon mehrere mit der idee hier (ich bin zb dadurch an das forum geraten). allerdings alle aus untersychiedlichen städten.


    ich weiß das es sowas in berlin gibt bzw zumindest gab, ein mehrfamilienhaus in dem nur ae gewohnt haben. ein entfernter bekannter war mit einer dort wohnenden mutti zusammen.


    leider weiß ich weder wo genau die wg war noch ob sie noch existiert....

  • Schade das ich nicht von Berlin komme und hier arbeite, ich finde das ganz toll es ist sicher interessant , spricht mich total an, das ist
    angemessen im heutigen Zeitgeschehen, besser wie ich auf dem Lande und mich als AE blöd von der Seite anklotzen lassen :tuschel
    leider habe ich mich dummerweise auch noch örtlich mit nem kleinen Häusschen gebunden... wollte ja nur das beste für mein Kind... da muss ich dann wohl durch !!!! :flenn

  • über eine wg habe ich auch schon nach gedacht, kann aber nicht raus aus dem Bezirk, weil mein sohn seine schule und freunde hier hat...ich übrigens auch :)
    schau doch mal bei kijiji.de oder immobilienscout24.de , da habe ich auch schon einiges gelesen.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • WG direkt nicht.Ich träum von einem Haus wo jeder sine Whg. hat,es aber auch Gemeinschaftsräume gibt.
    Träumen darf man doch
    ;)

  • hallo allerseiten,


    Ich suche eine WG mit Kind, weil ich auch ein 2 Jahre alt Sohn habe, und alleinerziehende Mutter bin.


    Würden Sie mir Bescheid sagen, wenn es was möglich waere.


    Herzlichen Grüss,
    raziye
    main mail. raziyeakyol@hotmail.com
    handy, 0177 6751960

  • Mutter-Kind-WG 5

    1. Fiona :-) (2) 40%
    2. ich suche dringend eine Mutter-Kind-WG, bzw. einen WG-Partner, könntet ihr was/jmd in der Richtung empfehlen? (1) 20%
    3. Ganz liebe Grüße, (3) 60%
    4. Hallo :strahlen (3) 60%

    Hallo :strahlen


    ich suche auch dringends eine Mutter-Kind-WG, bzw. einen WG-Partner, könntet ihr was/jmd in der Richtung empfehlen?


    Ganz liebe Grüße,
    Fiona :-)


    (0163 62 87 268)

    "..Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung, unsere Efahrung aus unserer Dummheit.." :engel

    Einmal editiert, zuletzt von Fiona&Anouk ()

  • :hae: Endlich mal eine sinnvolle Umfrage.


    Ich habe für "ganz liebe Grüße" und für "Fiona" gestimmt. :-)


    :lgh:lgh:lgh


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • :Flowers nun, so bekommt meine Anzeige wenigstens Aufmerksamkeit ;-)
    eigentlich wollte ich gar keine Umfrage -sondern nur die Anzeige schalten.. aber wenn es so viele amüsiert.. :engel
    Nun denn, wenn aber dennoch jmd Lust auf eine WG in Berlin hat, bin ich da ganz offen! :-)


    Liebe Grüße,
    Fiona

    "..Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung, unsere Efahrung aus unserer Dummheit.." :engel

  • schönen guten morgen zusammen :-)


    mein sohn 8 und ich 46 jahre suchen auch eine wg in berlin und umgebung.eigentlich bin ich eine geb kölnerin, lebe aber schon über 10 jahr hier.bin eine lebenfreudige und ausgeglichene mama.vieleicht habe ich ja hier glück und es meldet sich jemand von euch, bei mir. würde mich echt freuen.


    wünsche euch noch ein schönen tag


    lg
    Netti