Beiträge von christl+lene

    hi ihr lieben! :wink


    ich bin am überlegen eine mutter-kind-wg zu gründen bzw. in eine bereits bestehende einzuziehen.


    würde mich riesig über ein paar erfahrungsberichte freuen.


    und wenn jemand auch bock auf so ne wg hat bzw. in einer bestehenden wg ein platz frei wird, gebt mir bitte bescheid.


    ich hab nämlich, wie wahrscheinlich die meisten von euch, keinen bock mehr immer alles alleine bewältigen zu müssen. ich wünsche mir wieder mehr lebensqualität für mich und das kind proftiert ja dann automatisch von der glücklichen mutter.
    vielleicht noch kurz zu mir: ich bin 29 jahre alt und meine tochter ist 2 jahre alt. wir leben von anfang an alleine und der kindsvater hat kürzlich auch noch das letzte bißchen kontakt abgebrochen. meine familie wohnt leider auch zu weit weg, um mich unterstützen zu können. ich bin berufstätig und trotz der derzeitigen misslichen lebensumstände ein lebensfroher mensch, der für jeden spaß zu haben ist.

    ... tja, irgendwie fehlen mir die worte. krasse geschichte. wie konnte deine ex das dem kleinen nur antun. als mutter darf man die gar nicht mehr bezeichnen.


    ich hoffe, der kleine kann das erlebte gut verarbeiten und behält keine bleibenden (psychischen) schäden.


    auf alle fälle wünsche ich euch von ganzen herzen alles gute und mehr glück für die zukunft.

    ich bin auch neu hier und alleine in berlin.
    bei mir war die trennung auch als meine tochter ca. 11 monate alt war. kann also sehr gut nachempfinden wie es dir geht.


    wir können uns ja noch mal genauer über das thema austauschen, wenn du magst.


    liebe grüße :winken:

    hallo an alle!
    ich bin neu hier allerdings nicht neu in berlin. ich bin 29 jahre alt und lebe jetzt schon seit 8 jahren in berlin friedrichshain. meine tochter ist reichlich 2 jahre alt. offiziell bin ich kurz vor ihrem ersten geburtstag single und somit alleinerziehend geworden aber wenn man es genau nimmt, bin ich schon seit anfang der schwangerschaft ziemlich allein gelassen worden vom kindsvater.
    da auch meine familie nicht in greifbarer nähe ist und ich es nun endgültig satt habe immer alles allein durchstehen zu müssen, mach mich mich nun auf die suche nach gleichgesinnten zum erfahrungsaustausch, gern auch für treffen und eventuell würde ich sogar eine mutter-kind-wg in erwägung ziehen.


    ich denke man wird mich jetzt öfter hier finden.


    liebe nächtliche grüße aus berlin