es wird ein mädchen

  • Ein Mädchen, wie schön...hab mich damals auch gefreut.


    Da hast Du jetzt noch ca. 12 Jahre Zeit um auf ein Glätteisen und einen abschliessbaren Kleiderschrank zu sparen und Dir ein sicheres Versteck für Deine Kosmetikas auszudenken
    :D


    Wegen des Namens ...ich würde einfach nur dran denken, dass aus Kindern eines Tages auch Erwachsene werden und so niedlichen Namen machen sich dann nicht mehr so gut.
    Meine Tochter hat übrigens auch einen italienischen Namen...den einer römischen Kaiserin, die damals schon ordentlich über die Stränge geschlagen ist...hätte ich vielleicht besser mal sein lassen :crazy:lach


    Weiterhin ne schöne :schwanger


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • der name ist echt richtig süß für so ne kleine maus :-)



    bei sidney halt denk ich mir kann ich ihr mal erzählen das ihr papa ihr unbedingt diesen namen geben wollte. das sie irgendwas von ihm hatt. oder findet ihr denn gedanken bescheuert???

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Herzlichen Glückwunsch, Tinkabella!
    Eine Tochter steht dir sicher gut. ;)


    Bei der Namensfindung für meine tochter habe ich mir sehr schwer getan. Mir gefielen keine Mädchennamen.
    Aber letztendlich wurde ich doch noch fündig und das gute Kind heißt jetzt Lena Maria.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo!
    herzlichen Glückwunsch zu einem gesunden Mädchen :blume
    Ich habe auch eine kleine tochter.
    damals haben der KV und ich jeweils eine Liste mit unseren Wunschnamen geschrieben. dann habe ich bei ihm die gestrichen die mir nicht gefallen haben und umgekehrt. dann blieben nicht mehr viele übrig. da sein Vater aus Amerika kommt hatte er unter anderem den Namen Jolie auf seiner Liste.
    geeinigt haben wir uns dann auf LEA JOLIE.
    ich hab mir damals nen namenbuch mit den beliebtesten namen aus aller Welt gekauft. was die namen manchmal für Bedeutungen haben..da ist das Kind mit bestraft :-) Soll ich dir das Buch mal schicken? Ich brauche es eigentlich nicht mehr..
    welche Namen hast du noch auf deiner Liste?


    viele grüße Steffi

  • aber im endeffekt muss er dir gefallen.


    Ganz vorsichtig, aber ist mir wichtig: Nein, im Endeffekt muss das Kind damit leben.


    Ein schwäbisches Kind hier umme Ecke heißt Madeleine. Schöner Name. Klingt toll, romantisch, echt schön.
    Und die Omma stümpert jetzt seit 15 Jahren Maddelaiiiine (gesprochen wie geschrieben).


    Eine andere Bekannte nannte ihren Sohn Carsten. Auch das: Ein schöner Name. Nicht schön für's Kind wenn's in Schwaben "Kaaaschden" gerufen wird (Von Astrid will ich jetzt gar nicht mal reden müssen)


    Bin wieder weg, wollt ich nur gesagt haben: :mussweg

  • Da hast Du jetzt noch ca. 12 Jahre Zeit um auf ein Glätteisen und einen abschliessbaren Kleiderschrank zu sparen und Dir ein sicheres Versteck für Deine Kosmetikas auszudenken


    ich hatte nur 10 jahre :D wenn ich das antasten nicht mit zaehle, denn dann sind es nur 9 jahre :D

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • welche Namen hast du noch auf deiner Liste?


    hmm



    summer


    acelya


    scarlet


    chiara


    mischa


    :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • bei sidney halt denk ich mir kann ich ihr mal erzählen das ihr papa ihr unbedingt diesen namen geben wollte. das sie irgendwas von ihm hatt. oder findet ihr denn gedanken bescheuert???


    Ich habe dem KV damals den 2. Vornamen geben lassen. Aus dem gleichen Grund wie Du. Das bereue ich Heute weil mir der Name nicht gefällt. Hat mir damals auch nicht gefallen...


    Mir persöhnlich gefallen enlische Namen. Mein Sohn hat auch nen englischen Namen, allerdings einen, der sich auf Englisch und Deutsch gleich anhört.


    LG


    PS: Scarlet gefällt mir.

  • Die mundsprachlichen Auswüchse der Namen sind manchmal schon recht hinderlich. Schäsohn, Gäwiiiin sag ich da nur! :crazy

  • Gäwiiiin heißt bei uns Käffin.


    Tinka. Ich halt mich raus, aber ich würde durch die Bank weg keinen Deiner Namen vergeben.
    Chiara ist ganz hübsch und nicht ganz so abgefahren.

  • ich find summer und scarlet noch ehr schön für ein Mädchen.
    wie gesagt, falls du das Buch haben möchtest meld dich einfach bei mir.. schicke es dir gerne zu..überleg es dir einfach


    viele grüße Steffi

  • falls du das Buch haben möchtest meld dich einfach bei mir.. schicke es dir gerne zu


    sorry überlesen :rotwerd das wäre super ich kann dir ne pn schicken mit adresse aber erst nächste woche wegen neuer wohnung :D



    sind die namen echt zu abgedreht?????? :hae:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich weiss nur ein, ich würde nie im Leben die Namensgebung mit einer Forengemeinde diskutieren...ich hätte Angst, dass das arme Kind am Ende namenlos geboren ist, während wir uns hier alle immer noch um den Namen streiten :lach


    Ich wollte immer einen Namen, bei dem sich nicht gleich 5 Kinder umdrehen, den man in möglichst vielen Sprachen problemlos aussprechen kann und den man nicht mit irgendwelchen Abkürzungen verhunzen kann. Bei Tochter Nr. 1 hatte ich das Pech, dass der Name kurz darauf zum Modenamen avancierte. Bei Tochter Nr. 2 hatte ich Glück. Ich kenne bisher kein einziges anderes Kind, das so heisst. Und nicht mal die Schwaben schaffen es, den Namen zu verunstalten :lach


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi Tinkabella,


    Herzlichen Glückwunsch :blume


    Das mit dem Namen ist eine sehr persönliche Sache, Du wirst für jeden Namen Menschen finden, die ihn toll und die ihn unmöglich finden. Bei vielen die Du da aufgelistet hast, wird sie ewig erklären müssen, daß Kira der Nachname ist.


    Zu Sydney fällt mir dann sofort Sydney Rome ein, wenn sie so hübsch und begabt wird, hat sie viele Chancen im Leben :-)


    Es gibt dann allerdings auch noch Sidney Poitier, in jungen Jahren auch sehr attraktiv, aber für ein Mädchen :frag



    Grüße



    Edit: Bei uns ihm Hof lebt eine 13 jährige Angelique, die wird hier Oschel gerufen...

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Bei Tochter Nr. 2 hatte ich Glück. Ich kenne bisher kein einziges anderes Kind, das so heisst. Und nicht mal die Schwaben schaffen es, den Namen zu verunstalten




    jetzt bin ich neugirig :D



    ah ich find die meinungen interessant wo grad so der trend liegt :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo und Glückwunsch zum Mädel! :blume


    Ich finde, dass der Name DIR gefallen muss, nicht uns.


    Meine Tochter hat auch einen sehr seltenen Namen, und auch, wenn "Sidney" nicht mein persönlicher Favorit wäre, klingt "Sidney Kira" doch richtig interessant und ausgefallen! Dass sie damit dann auch was von ihrem Vater hätte, ist ein schöner Gedanke.


    Kürzlich habe ich eine "Lauren" kennengelernt - auch hübsch.


    Viel Spaß bei der Namenssuche
    Borgia :wink

  • jetzt bin ich neugirig

    Nur per PN...er soll doch selten bleiben :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Nur per PN...er soll doch selten bleiben


    na gut ich unterschreib auch irgendwo das ich das mit ins grab nehme :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :lach ...hast PN.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)