"MUSS" ich es zulassen, dass meine Tochter die Affäre bzw jetzige Freundin meines Ex kennen lernt????

  • Aber wenn dann hast du doch das problem mit der Frau und nicht deine kleine???!!!!


    Ich kenn das alles hab das alles hinter mir und ich habe auch immer so gedacht (denke heute manchmal noch so)


    Aber bringen tut es dir nix!!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn






  • ja klar habe ich auch darüber nachgedacht und mein ex hat auch gesagt sobald ich nen freund habe wird er durchdrehen, denn er wird uns immer lieben und die einzigen frauen in seinem leben sein... blablabla... :(


    aber weißt du, sie will doch die kleine gar nicht kennen lernen, sie hasst mich... wie wird das dann? davor habe ich angst...

  • und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren


    Hallo Cory :wink:wink:wink ,
    He Du verlierst doch dein Kind nicht!!! Jetzt beruhige dich erstmal. Niemand nimmt dir dein Kind weg!!!

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • ja klar habe ich auch darüber nachgedacht und mein ex hat auch gesagt sobald ich nen freund habe wird er durchdrehen, denn er wird uns immer lieben und die einzigen frauen in seinem leben sein... blablabla... :(


    aber weißt du, sie will doch die kleine gar nicht kennen lernen, sie hasst mich... wie wird das dann? davor habe ich angst...



    Das glaub ich dir,wirklich und ich ´kann ich da voll verstehen...Versucht es doch mal über´s JA vielleicht können die euch helfen....Dennn seine neue muss die kleine auch akzeptieren und wenn das nicht ist,ist sie bei deinem Ex fehl am platz...


    Wenn er dich ja sooo liebt warum will er dann mit einer anderen Frau zusammen ziehen und ist nicht bei seiner Familie???

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()


  • vorallem will sie ja selber eigentlich gar nicht die kleine kennen lernen, das sagt doch auch schon einiges aus...
    und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren.


    WARUM solltest Du Deine Tochter an sie verlieren? Sie "will" die Kleine ja noch nicht mal :kopf (kennen lernen)


    Vertrau in dieser Hinsicht ein bischen mehr auf die Eltern-Kind-Bindung Du bist ihre Mutter, und wirst das auch immer bleiben.


    Deine Angst, durch diese Frau "alles" zu verlieren ist durchaus nachvollziehbar, aber das ist eine Erwachsenen- Geschichte und hat nix mit dem Kind selber zu tun.


    Du wirst da nichts gegen machen können, solange sie ordentlich mit dem Kind umgeht....... Das einzige was Du tun kannst, ist für Dich selber- tief durchatmen und Dir (wieder) Deiner Stärken und Deinem Wert bewusst werden- dann es lässt es sich wesentlich gelassener angehen für Dich ;)


    Edith sacht zu schnell abgeschickt: Stell Dir mal vor, was muss das für ein armer Mensch sein, der aus mangelndem Selbstbewusstsein hintenrum den Kontakt zwischen Dir und Deinem Ex versucht zu verhindern ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephie ()

  • und wie gesagt, wir hassen uns auf den tod. vorallem will sie ja selber eigentlich gar nicht die kleine kennen lernen, das sagt doch auch schon einiges aus... und auf einmal soll sie dort schlafen?
    das macht mich einfach wahnsinng...
    und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren. ich möchte nicht auch noch meine tochter, mein leben, mein ein und alles mit einer person teilen, die... die ich überalles hasse, die es nicht verdient hat... sorry, ich bin total im gefühlschaos...


    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte auch mal diese Haltung.


    Und doch musst Du trennen. DU hasst sie. Du bist ein Elternteil im Leben Deines Kindes.
    Das andere Elternteil liebt diesen Menschen nun mal.


    Dieser andere Elternteil hat zwar kein Sorgerecht, aber ein Umgangs- und Lieben-dürfen-Recht.


    Das musst Du akzeptieren.


    Was ich nicht verstehe: Du schreibst, die Frau will das Kind gar nicht kennen lernen? Ja warum zieht sie dann mit dem Vater des Kindes zusammen? Wo ist da die Logik? Woher weißt Du das alles?





    Für das was jetzt kommt, hätte ich mich früher selbst geohrfeigt ...
    Trotzdem: Dein eigentliches Problem ist das hier:


    und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren. ich möchte nicht auch noch meine tochter, mein leben, mein ein und alles mit einer person teilen, die...


    Die Mischung aus Angst und Hass blockiert Dich. Du solltest Dir dabei helfen lassen, hier zu etwas mehr Souveränität zu gelangen. Dann wird alles andere leichter. :daumen

  • schwer zu beschreiben, ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt...
    wäre seine freundin eine andere und nicht diese affäre wäre das alles nicht so ein problem für mich! aber durch sie gab es schon immer nur ärger!
    und wie gesagt, wir hassen uns auf den tod. vorallem will sie ja selber eigentlich gar nicht die kleine kennen lernen, das sagt doch auch schon einiges aus... und auf einmal soll sie dort schlafen?
    das macht mich einfach wahnsinng...
    und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren. ich möchte nicht auch noch meine tochter, mein leben, mein ein und alles mit einer person teilen, die... die ich überalles hasse, die es nicht verdient hat... sorry, ich bin total im gefühlschaos... tut mir leid. ich möchte nicht egoistisch klingen, er darf sie immer sehen, ich weiß dass es auch ihm weh tut wenn ich das mache... das will ich nicht. aber SIE...
    weiß nciht wo mir der kopf steht...



    Da sind einfach noch zuviele Gefühle vorhanden, darum kannst Dus nicht trennen und hast große Verlustängste. So lange Du die Situation nicht verarbeitet hast, wirst Du die neue Partnerin Deines Ex immer als Feindbild sehen und diese Gefühle spürt auch Euer
    Kind.


    LG

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

    Einmal editiert, zuletzt von laura21 ()

  • und dann noch die angst, meine tochter auch noch an die zu verlieren. ich möchte nicht auch noch meine tochter, mein leben, mein ein und alles mit einer person teilen, die... die ich überalles hasse, die es nicht verdient hat... sorry, ich bin total im gefühlschaos...



    ich denke nicht das dein kind du dein kind verlieren wirst, wenn die neue wirklich kein interesse hat oder sie sogar schlecht behandeln würde, wird das deine kleine merken und sich zurückhalten kinder haben ein gespür für sowas!


    fühle mit dir... :troest

  • Du solltest einfach nicht annehmen das sie den Hass auf dich auf das Kind überträgt. Wenn sie sagt sie will die Kleine nicht treffen weil sie Angst vor ihr hat klingt das für mich eher so als fürchte sie ebenfalls das deine Abneigung ihr gegenüber über das Kind ausgetragen wird. Das der kleinen erzählt wird wie böse sie ist z.B. Nicht das das so ist, ich meine nur das ist etwas das man fürchten kann.


    Ich war auch mal ‚Next’ und hab die Ex gehasst, ich hätte das aber nie am Kind ausgelassen! Das kann man schon trennen. Sicher fürchtest du dich, ist ja auch schwer, aber lass dich nicht von deiner Furcht fertigmachen. Hab ein bisschen Vertrauen, auch in den Papa.


  • wäre seine freundin eine andere und nicht diese affäre wäre das alles nicht so ein problem für mich!


    Du solltest Dein Problem nicht zum Problem des Kindes machen. Es kann für gar nix.


    Lerne, und zwar schnell, und dafür gibt es auch sehr viele Hilfen und Unterstützungen, das Du auf eine Elternebene findest, dem Kind zuliebe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst






  • das weiß ich alles von ihm , wir reden ja auch so sonst drüber...


    ich weiß dass das mich alles blockiert... oh man... :kopf

  • Kennt er deine ängste??? hast du mit ihm darüber mal gesprochen??? Was sagt er dazu??


    Was ich nicht verstehe du schreibst er liebt Dich aber wenn er Dich liebt warum is er dann nicht bei Dir und Töchterlein sonderen bei einer anderen Frau??

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hey


    Ich würd mal sagen das das Problem eher du bist, u das du Hilfe brauchst um mit der Situation umzugehen.


    Da schwingt sehr offensichtlich viel Hass mit in dem Thema, du lässt dich von dem verständlichen Hass auf die Next leiten u das ist nicht gut..


    Hole dir Hilfe, bevor es da zu weiteren Problemen kommt.


    Gruß
    Jens

  • Das glaub ich dir,wirklich und ich ´kann ich da voll verstehen...Versucht es doch mal über´s JA vielleicht können die euch helfen....Dennn seine neue muss die kleine auch akzeptieren und wenn das nicht ist,ist sie bei deinem Ex fehl am platz...


    Wenn er dich ja sooo liebt warum will er dann mit einer anderen Frau zusammen ziehen und ist nicht bei seiner Familie???






    das weiß ich auch nicht warum er das sagt oder macht... er meinte wir fehlen ihm, wenn er nach hause kommt. die neue beziehung mit ihr ist nicht das wie mit uns und und und.... jedenfalls macht mich das jedesmal aufs neue fertig... :(

  • Ich muss dem was Jens sagt zu stimmen du solltest drüber nach denken dir wirklich Hilfe zu holen...


    Naja da kann ja was nicht stimmen wenn Ex dich vermisst aber mit ner anderen zusammen zieht...Lass dir von ihm nicht weiter weh tun...


    Hol dir hilfe bei der Caritas,Pro Familia oder so... Die haben da super Leute...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn




  • ich bin schon beim psychologen, genauso auch wie er... weil irgendwo fehlen wir ihm auch, sagt er auch jedesmal, dass er uns liebt usw... versteh das alles nicht...

  • Cory,
    rede mit neutralen Personen über deine Ängste! Caritas,Diakonie oder meinetwegen auch JA! Die helfen,haben ein offenes Ohr und sind dennoch sachlich! Ich kann deine Wut,Angst,Enttäuschung und sogar deine Hoffnung verstehen! Es ist ja auch alles noch nicht solange her! Mach dich aber nicht verrückt! Rede mit dem KV über deine Ängste aber ohne Vorwürfe,nur auf euer Kind bezogen. Du kannst das,weil du dein Kind liebst. Ich wette du kannst das!!! :-)
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • hast du schonmal darüber nachgedacht zu so ner beratungsstelle zu gehen?


    wenn er dir solche sachen sagt klingt das ein bisschen als würde er dich quälen wollen, er sagt er liebt dich/euch und dreht sich um und geht zu der neuen? das du damit selber nicht abschließen kannst und mit der situation nicht klarkommst ist verständlich! du weißt ja im prinzip nicht woran du bist!