Wie jetzt, so einfach?!?

  • :D


    könnt mich grad wegschmeißen.


    Das Thema "Schlafen" mit allem was dranhängt, ist bei uns ja schon ein sehr ermüdendes Thema. Unter anderem gehört dazu, daß Madam gerne hätte, daß ich neben ihr liege bis sie einschläft. Ich hab schon alles mögliche durch, nichts wirkt auf Dauer.


    Irgendwie hab ich da etwas resigniert und so meinte ich dann vorhin zu meinem Goldschatz: "Weißt Du was, sag mir einfach Bescheid, wenn Du soweit bist, daß ich rausgehen kann."


    Geschätzte zwei Minuten später kam die Antwort: "O.k., Du kannst jetzt gehen" :wow:ohnmacht::anbet


    Die macht mich feddisch :lach

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Da wird mir so Einiges klar. Mir scheint, du hast die ganze Zeit dein Problem auf dein Kind übertragen und nun durfte sich dein Kind endlich mal wehren :lach:nixwieweg:mussweg


    EDIT: PS: die nächsten Monate keine Treffen mehr hier in der Region - ich bin nicht lebensmüde! :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Ohl ()

  • Da wird mir so Einiges klar. Mir scheint, du hast die ganze Zeit dein Problem auf dein Kind übertragen und nun durfte sich dein Kind endlich mal wehren


    EDIT: PS: die nächsten Monate keine Treffen mehr hier in der Region - ich bin nicht lebensmüde!



    ... mach Dir keine Sorgen, wie Du siehst, holen mich schon 5-jährige Mädels locker aus dem Sattel :lach


    Mach ich was falsch :Hm

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ...wobei natürleich die Anschaffung des Superbettes in greifbare Nähe rückt


    oh ja, wir steuern da direkt drauf zu, wenn sie heute durchhält, hat sie schon 4 Nächte in Reihe im eigenen Bett durchgeschlafen. Als kleines Zwischen-Highlight waren wir heute das erste mal zusammen im Kino. :D

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Da hat man als wirklich keine Worte mehr :lach :lach :lach


    Die Biester haben uns ganz schön in der Hand :rotwerd


    Finde ich aber klasse, daß du dein Bett schon seit 4 Nächten für dich alleine hast. Bei uns ist es gerade andersrum. Seit 1 Woche bringe ich sie nicht mehr in ihr Bett. Jetzt wo alles wieder entspannter ist, will sie nur noch kuscheln und bei mir schlafen. :schwitz Die Phase wird auch wieder vorbei gehen :lach Gibt schlimmeres.



    Glückwunsch nochmal :daumen :daumen :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Du Heidelberg,


    da kannste ja hier ab November Dich mal an meinem Sohn versuchen.
    Er hat dem Au Pair heute wieder erklärt, dass er auf keinen Fall in seinem Bett schläft :rolleyes2:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • da kannste ja hier ab November Dich mal an meinem Sohn versuchen.
    Er hat dem Au Pair heute wieder erklärt, dass er auf keinen Fall in seinem Bett schläft



    Wo ist denn hier das Smiley, das die Ärmel hochkrempelt und sich an die Arbeit macht????

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ja, ja die kleinen Biester!


    Meine Kleine schläft mit 1,5 Jahren auch noch nicht durch! Aber sie sagt mir ganz klar, was ich nachts zu tun habe "Flasse (Flasche)" oder "Dahin" (zeigt zu meinem Bett).


    Wenn sie dann in meinem Mett liegt und ich komme ihr zu nah, heißt es "Weg - Nein"!


    Ey, der kleine Zwergtyrann spricht gerade 10 Worte oder so! Und hat mich voll im Griff!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Das smilie hat Mela vergessen :lach


    Mein Sohn hat die unglaubliche Gabe, mich mit seinem Dackelblick sofort von jedweder Konsequenz abzubringen :rolleyes2: ...er geht immerhin ohne Drama alleine in MEIN Bett und schläft dort alleine ein.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ey, der kleine Zwergtyrann spricht gerade 10 Worte oder so! Und hat mich voll im Griff!


    ... und jedes weitere Wort wird Deine Freiheit weiter einschränken :brille:lach




    ...er geht immerhin ohne Drama alleine in MEIN Bett und schläft dort alleine ein.


    Wenn Du jetzt statt eines zarten weiblichen Au Pairs einen kräftigen jungen männlichen Au Pair genommen hättest, könnte der Dir des nächtens Deinen Sohn die schmale Treppe runter und die Leiter vom Hochbett rauftragen.


    Aber so :frag

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Er hat dem Au Pair heute wieder erklärt, dass er auf keinen Fall in seinem Bett schläft


    Nun ja, wenn das Au Pair mal deutlich älter als 25 ist, dann würde ich vielleicht auch lieber nicht in meinem Bett schlafen wollen ;) Dein Sohn ist halt schon etwas weiter entwickelt als Jungs in seinem Alter :lach

  • ich glaub, ich "züchte" mir gra dauch so ein mamabett-schlaf-kind (verzeiht mir das wort)
    heut nach dem zähneputzen geht der zwerg schnurstracks in mein zimmer, krabbelt im dunkeln in mein bett und legt sich auf mein kissen. ich habs nich gesehen, such ihn und wat hör ich.. gelächter ausm schlazimmer.. "mama.. da" mit fingerzeig neben sich auf die matratze..
    und das wohl nur, weil wir jetzt ein paar abende bei mama im bett gekuschelt haben, bevors in sein bett ging..
    na bravo.. :lach


    @heidelberg
    freut mich, dass es "von jetzt auf gleich" so super klappt..
    ich muss echt schmunzeln bei ihrem satz "ok, du kannst jetzt gehn" :lach

  • Irgendwie hab ich da etwas resigniert und so meinte ich dann vorhin zu meinem Goldschatz: "Weißt Du was, sag mir einfach Bescheid, wenn Du soweit bist, daß ich rausgehen kann."


    Geschätzte zwei Minuten später kam die Antwort: "O.k., Du kannst jetzt gehen" :wow:ohnmacht::anbet


    Die macht mich feddisch :lach



    Kenne die Hintergrundgeschichte nicht...aber aus den 4 <zeilen würde ich interpretieren(ich sage ausdrücklich, interpretieren!), sie ist nun der Sieger der Situation...Du hast resigniert, dies zugegeben, Ihr Wille zählte....wenn meine Mutmaßungen so stimmen...lass sie nicht einreissen, denn dann hast bald ganz ganz üble Probleme u.U.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Kenne die Hintergrundgeschichte nicht...aber aus den 4 <zeilen würde ich interpretieren(ich sage ausdrücklich, interpretieren!), sie ist nun der Sieger der Situation...Du hast resigniert, dies zugegeben, Ihr Wille zählte....wenn meine Mutmaßungen so stimmen...lass sie nicht einreissen, denn dann hast bald ganz ganz üble Probleme u.U.


    Das könnte man da durchaus rausinterpretieren!


    Aber wenn die Probleme mit der kleinen Dame in dem Rahmen bleiben, in dem sie sich in den letzten Jahren bewegt haben, kann ich froh und dankbar sein!


    Ja, sie hat einen starken Willen und ein gut ausgebildetes Selbstbewußtsein - gleichzeitig neige ich sehr dazu mich zu hinterfragen. Daß da Grenzüberschreitungen kommen ist eigentlich zu erwarten.


    Aber es bewegt sich durchaus im Rahmen dessen was man als "normal" bezeichnet.


    Daß die Dame mal anstrengend werden wird ist auch zu erwarten, dazu muß man sich nur Mama und Papa mal aus der Nähe anschaun. :lach

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Nun ja, wenn das Au Pair mal deutlich älter als 25 ist, dann würde ich vielleicht auch lieber nicht in meinem Bett schlafen wollen Dein Sohn ist halt schon etwas weiter entwickelt als Jungs in seinem Alter

    :crazy ... :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :crazy ... :lach



    hm, nun weiß ich ja, daß es Beziehungen mit knapp 20 Jahren Altersunterschied gibt, die durchaus sehr glücklich sein sollen, aber, Vanilla, wie alt ist Dein Sohn nochmal? Waren das 6 Jahre? :Hm

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Er wird im Oktober 7 und ich wünschte mir dann als besorgte Mami doch ein etwas selbständigeres Exemplar als Schwiegertochter...trotz georgianischem Jurastudium :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)