Meine Macke bei den Männer

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Macke. L


    Wenn ich einen Mann anschaue geht mein erster Blick Richtung zähne, wenn die nicht gepflegt sind finde ich diesen Mann nicht mehr attraktiv.


    So jetzt habe ich einen Mann kennen gelernt der eigentlich meinen Vorstellungen entspricht.


    Bloß die Zähne sind nicht sooo gepflegt wie er selbst.


    Er hat sehr viel mit Kunden zu tun und deswegen kann ich es nicht verstehen dass seine Zähne nicht so gepflegt sind.


    Er ist sooo lieb, wir verstehen uns super, können Std lang telefonieren. Wir haben uns immer was zu erzählen. Er liebt Kinder. Usw. usw. Ich kann es mir aber nicht vorstellen ihn zu küssen und das ist was mich sooo aufregt. Habe jetzt einen Mann gefunden der wirklich zu mir passen würde und nun das. Eine Freundin hat zu mir gesagt schau darüber hin weg, es geht nicht da er mich ja immer anlacht das kann man nicht übersehn.


    Warum Warum Warum nur.


    GGRRRR könnte mich selber ohrfeigen. :wand


    Habt ihr auch schon mal so was erlebt alles Passte und doch gab es ein Manko?!?!

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Was heißt das denn? Gammelnde Zahnruinen? Oder ein bißchen beige vom Kaffee?


    Manchmal ist man auch einfach noch nicht soweit und dann findet man eben immer was, das eine Beziehung verhindert. Laß dir einfach Zeit.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • wie wäre es mit drauf ansprechen? es käme ihm nur zugute! ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber versuch es mal....

    Das kann ich nicht. Ich war mal früher so das ich jedem direkt gesagt habe was ich denke aber jetzt bin ich da ein bisschen vorsichtig.

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Was heißt das denn? Gammelnde Zahnruinen? Oder ein bißchen beige vom Kaffee?


    Manchmal ist man auch einfach noch nicht soweit und dann findet man eben immer was, das eine Beziehung verhindert. Laß dir einfach Zeit.


    LG morgan

    :blume Dankeschön

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Kann ich verstehen mit den Zähnen, mag auch nicht beim Küssen auf dem Zahnstein vom anderen rumkauen :scared
    Wenn er so nicht in Frage kommt ist wohl deine einzige Chance ihm das zu sagen.
    Ungepflegt aussehen heisst auch nicht unbedingt ungepflegt sein.
    Meine Zähne sind trotz jahrelanger Zahnspange schief und wirken dadurch auch nicht super gepflegt.

  • Wie sehen die Zähne denn aus?
    Also wenn da nur noch Ruinen sind,ok,aber ansonsten denke ich eher,er is doch nicht so perfekt für Dich ,denn sonst würde dich sowas nicht stören.
    Manchmal erscheint kopfmässig alles prefekt,aber das Gefühl is trotzdem nicht da...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • .

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

    Einmal editiert, zuletzt von lulum ()

  • ich kann dich verstehen....


    ha(tt)be ja auch bestimmte vorstellungen in bezug auf attraktivität, lebensart usw.... nur wurde ich eines besseren belehrt.. :D .... (wie, wo, was erzähle ich mal nicht :lach )


    fazit:
    vorstellung = verstand
    zulassen= liebe= gefühl= verstand


    denke mehr brauch ich nicht zu sagen....


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

    3 Mal editiert, zuletzt von lulum ()

  • Wir werden uns heute nochmal bei Tageslich treffen lach. Werde mir die Situation nochmal anschauen. Wenn ich merke ich könnte ihn nicht küssen, werde ich es ihm gleich sagen das wir Freunde bleiben.


    Wünsch euch noch einen schönen Tag-.

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Ja, deine Befürchtungen sind berechtigt. Zahnkrankheiten wie Karies und Parodontose sind nun mal ansteckend.
    Aber da läßt sich doch was machen, man kann ja mal mit dem Zaunpfahl winken und sagen, dass man selbst gepflegte Zähne schön findet und regelmäßig zum Zahnarzt geht. Und wie ist deine Meinung. frag neugierig. Warum nicht?


    Viele Grüße

  • Naja das mit den Zähnen kann ich schon verstehen



    Wenn ein Laie schon sieht von außen das sie nicht gepflegt sind , schaut es innen erst recht schlimm aus :rolleyes2: ........ist leider immer so zu 100 %, ich spreche aus eRfahrung ich bin Prophylaxeassistentin........das heißt es ist mein Job die Zähne von anderen Menschen schön zu machen und dahingehend auch beratend dem Patienten zur Seite zu stehen.....


    Meine Idee........schenk ihm doch mal ne profisionelle Zahnreinigung!!!.........oder mach du doch erst mal eine beim Zahnarzt, schwärm davon und schenk ihm einen Gutschein über diese Behandlung......er bekommt den Zahnarzt gar nicht zu sehen, ist ja eher Wellness für die Zähne :sonne und die Zähne sind wunderschön sauber, frei von Belägen und Mundgeruch ist auch weg :daumen


    liebe grüße
    suleika

  • schenk ihm einen Gutschein über diese Behandlung..


    und was kostet sowas??????




    aber unabhängig davon: ich kann das gut verstehen, bin da auch empfindlich, geht aber noch weiter: Fingernägel und Füße...wenn die nicht gepflegt sind :nixwieweg



    (macht die Auswahl nicht größer....)

  • .... das ganze kostet um die 70- 100 Euro.........also bie uns in der PRaxis kostet es 70, dauert 1 Stunden und beinhaltet:


    - Zahnsteinentfernung


    - danach nochmal Zahnsteinentfernung mit Handinstrument in den Zahnfleischtaschen(Ablagerungen------die für den Mundgeruch zuständig sind)


    -Air Flow (Pulversandstrahlgerät mit dem der Zahn von dunklen Belägen befreit wird)


    - Politur mit spezieller Paste


    - Mundhygieneanweisung und Putztechniken werden ausführlich erklärt


    - Fluorid Gelee ( Damit wird der Zahnschmelz wiederstandsfähiger gemacht)



    Eigentlich ist es Wellness für die Zähne und hat nichts mit herkömmlichen Zahnarztbesuchen zu tun, dafür gibts uns speziell ausgebildete Prophylaxehelferinnen





    Auch etwas schiefe Zähne können gepflegt sein, aber wenn schon Zahnfleisch rot ist und das ein Laie sieht ist es meistens mit der MUndhygiene nicht weit her :crazy



    hoffe ich konnte dir helfen


    suleika

  • Hallo Casey,


    dein erster Blick gilt den Zähnen...
    und die turnen dich ab.


    Ich kenne das auch (und meine nogo Liste ist sogar noch länger :rotwerd ). <-- Ich habe gerade mal eine kleine Abfrage hierzu als eigenes Thema eingesetzt
    Jedoch stehe ich dazu. Mein Partner muss mich auch schon körperlich antucken.


    Von daher kann ich dich echt gut verstehen.


    Mit dem ansprechen ist es ja auch so eine Sache...
    Man gibt dem Anderen damit ja deutlich zu verstehen, dass man ihn SO nicht akzeptieren kann/will und er erst mal dieses und jenes ändern müsste...


    LG
    Rotkäppchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkäppchen ()

  • Das das auge mit isst, ist ja bekannt. aber ich finde jetzt und das ist meine meinung. man sollte es damit aber nicht übertreiben, weil wenn man auf sowas achtet findet man immer was, was einen nicht passt. ich kenne es von mir aber nicht vom aussehen her. ich achte sowas von streng auf den charakter und wesen des menschen das ich immer etwas finde was mich stört und das dann auch letztenendes zum aus führt oder das ein engerer kontakt nicht zustande kommt. ich weiss selber das es falsch ist und mache es trotzdem immer und immer wieder. und es stört mich auch ungemein das ich es mache.ich bin mit den jahren sowas von engstirning geworden und habe kein verständnis mehr für fehler das es mich schon selbst erschreckt.
    man sollte versuchen über das eine oder andere hinweg zusehen. ist blöd das ich es gerade schreibe aber man kommt da nie wieder raus wenn man es übertreibt.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Daniundlee: Du bist noch sehr jung. Da fehlt dir die Gelassenheit des Alters ;) So verbissen war ich auch eine lange Zeit, aber es gibt sich immer mehr.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Mit dem ansprechen ist es ja auch so eine Sache...
    Man gibt dem Anderen damit ja deutlich zu verstehen, dass man ihn SO nicht akzeptieren kann/will und er erst mal dieses und jenes ändern müsste...


    in diesem einen fall ist das aber unter umständen kein "verbiegen" des anderen, sondern lediglich ein aufmerksam machen auf eine (wahrscheinliche) unaufmerksamkeit oder besser nachlässigkeit!