Vorstellung

  • Hallo,


    ich bin der Alex, bin männlich und im Väterwiderstand aktiv. Ja, ich kenne den gesperrten User "nocheinvater" und ja, ich vertrete ebenfalls seine Einstellungen in Sachen Familie und Gesellschaft. Und ja, ich finde seine Sperrung war und ist Zensur der Forenbetreiber.


    Aber gut. Ich nehme gerne an familienpolitischen Diskussionen hier teil. Vermutlich in etwas anderer Form, d.h. ohne persönliche Angriffe gegen UserInnen (so lange ich auch nicht persönlich angegriffen werde), aber meine Einstellungen sind genauso militant wie die von "nocheinvater".


    So, zu mir:
    Ich bin Mitte 30, geschieden und habe ein Kind. Und ich habe seit Jahren grösste Probleme mit der KM, dem JA, den Gerichten und muss mir mein Umgangsrecht immer wieder neu erkämpfen. Beruflich stehe ich fest im Leben und seit die KM keinen Unterhalt mehr bekommt geht es finanziell auch ganz gut. KU ist ja nicht so viel und der wird natürlich bezahlt.


    mfg Alex

  • na, ich hoffe ein persönliches


    :welcome



    ist da beim väterwiderstand wohl noch erlaubt, oder war das jetzt schon zu persönlich ?? :D


    grüsse


    jaara

  • Hallo,


    ich bin der Alex, bin männlich und im Väterwiderstand aktiv. Ja, ich kenne den gesperrten User "nocheinvater" und ja, ich vertrete ebenfalls seine Einstellungen in Sachen Familie und Gesellschaft. Und ja, ich finde seine Sperrung war und ist Zensur der Forenbetreiber.


    Aber gut. Ich nehme gerne an familienpolitischen Diskussionen hier teil. Vermutlich in etwas anderer Form, d.h. ohne persönliche Angriffe gegen UserInnen (so lange ich auch nicht persönlich angegriffen werde), aber meine Einstellungen sind genauso militant wie die von "nocheinvater".


    Mod: Mitteilung:


    Hallo Alex,


    um es von vornherein sehr deutlich zu sagen: Die Sperrung von "NocheinVater" war und ist keine Zensur der Forenbetreiber. Er wurde entsprechend den Regeln des Forums gesperrt, weil er in (übrigens ganz kurzer Zeit) mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat. Er wurde dafür gemahnt, ermahnt, verwarnt und schließlich gesperrt.
    Teile seiner "Tätigkeit" hier widersprachen nicht nur der Forennetiquette, sondern er könnte deswegen auch zivilrechtlich, vermutlich sogar strafrechtlich belangt werden.
    Ich gehe davon aus, dass Dir das nicht bewusst ist und Du dich nicht mit solch einem Handeln von "NocheinVater" solidarisch erklärst. Jedenfalls hast Du dies mit der Anerkennung der Netiquette hier ausgedrückt. Also bitte trete hier nicht mit solchen den Forenbetreiber verletzenden Aussagen auf. Dann bist Du im falschen Forum.


    Ansonsten sind wir hier nicht im Kindergarten, wo das Faustrecht herrscht. Solltest Du, was hier im Forum normalerweise nicht zu erwarten ist, "persönlich angegriffen" werden, dann kannst Du dies mit dem Meldebutton den Mods melden. Die werden entsprechend reagieren. Ein "Zurückhauen" Deinerseits bitte ich ausdrücklich zu unterlassen.


    Dringend bitte ich Dich, nicht nur "vermutlich" anders aufzutreten als "NocheinVater", sondern ganz gewiss anders (ein schlechtes Beispiel dafür hast Du leider in Deinem Eingangsposting bereits geliefert, aber einen Freischuss kann man noch akzeptieren).

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi,

    Und ja, ich finde seine Sperrung war und ist Zensur

    OK ... dann kein Welcome.

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Setzen die vom Väterwiderstand sich eigentlich auch dafür ein, wenn der Vater keinen Kontakt zum Kind haben WILL und Mutter sich das mehr als alles andere wünscht und sämtliche ihrer Versuche einen Kontakt zwischen Vater und Sohn herzustellen im Nichts versandet sind?


    Sorry... musste mal raus... ganz privat.


    Ansonsten :welcome

  • Ich nehme gerne an familienpolitischen Diskussionen hier teil.

    Da kann man nur hoffen, dass das Diskussionsniveau etwas höher angesiedelt ist und das Ansehen des Väterwiderstands nicht noch weiter beschädigt wird.


    In diesem Sinne :welcome


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()

  • Mein Vati war auch im Widerstand.


    Er war im Gefängnis wegen seines Glaubens.


    Er glaubte, die Stadtsparkasse gehöre ihm ....


    Trotzdem: Heute steht da garnichts mehr.


    Wie auch immer :wink:welcome


    LG aus dem gefährlich Wilden Süden


    Cobra


    ( :tuschel in Demut seiner wohlverdienten Ermahnung entgegenfiebernd) :anbet

  • Hallo,
    - für sachliche Diskussionen und persönliche Belange ist hier viel Raum. Je sachlicher, fundierter und differenzierter, desto besser. Je militanter, unkritischer und marktschreierischer, desto schlechter.


    - Die gute Arbeit von Organisationen, die sich um Schwierigkeiten von Vätern bei Trennungen kümmern, solltest du nicht in Verruf bringen. Wer sich im Namen von Organistionen nicht an die Umgangsformen (hier Nettiquette) hält, schadet dem Anliegen vieler Trennungsväter.


    - Als Mitglied, das sich hier an Umgangsgepflogenheiten hält, und andere (Meinungen) respektiert, bist du willkommen, sonst von meiner Seite aus nicht.

  • Sorry... musste mal raus... ganz privat.


    Privat ist das natürlich nicht, sondern öffentlich. Mittels einer PN wäre die Frage privat gewesen. Wäre auch besser gewesen, da dies ja ein reiner Vorstellungsthread ist. Aber nachdem du hier moderierst, ist es wohl ok und es sei mir gestattet, auf die Frage einzugehen. Ganz kurz nur. Denn in meinen Augen sind derartige Fragestellungen von Anfang an sinnlos, da sie von Anfang an nur gestellt werden, um die Berechtigung des Väterwiderstands (o.ä.) in Frage zu stellen.



    Setzen die vom Väterwiderstand sich eigentlich auch dafür ein, wenn der Vater keinen Kontakt zum Kind haben WILL und Mutter sich das mehr als alles andere wünscht und sämtliche ihrer Versuche einen Kontakt zwischen Vater und Sohn herzustellen im Nichts versandet sind?


    Leider gibt es solche Männer und ich/wir verurteile/n das auf´s Schärfste. Aber sorry, wir vom Väterwiderstand und wir von anderen Gruppierungen die gegen Umgangyboykott, JA und so weiter kämpfen, haben wahrlich genug zu tun. Wir können nicht auch noch diese Front bedienen.


    Da seid ihr als Mutter gefordert, die Paarebene zu verlassen und nicht aufzugeben, den Vater eines Tages doch noch überzeugen zu können. Gelingt euch das auch noch so spät, so ist das immer noch besser als gar kein Vater.


    Das ist hart, gegen solche Windmühlen zu kämpfen. Jeder Vater, der jahrelang vergeblich um den Umgang mit seinem Kind kämpft, kann ein Lied in umgekehrter Weise davon singen. Man muss zum Wohle des Kindes eine Menge auf sich nehmen, viel einstecken und manchmal grenzt es schon fast an Prostitution, was man sich alles gefallen und anhören lassen muss, nur um die Sache nicht zu gefährden.


    Leider ist sehr oft immer wieder zu beobachten, dass die meisten Mütter in solchen Fällen falsch und nicht zum Wohle des Kindes reagieren. Gerade vorhin habe ich in einem anderen Thread von dieser Problematik gelesen, und promt wurde der Mutter von einer anderen Mutter empfohlen, erstmal das ABR zu beantragen. Als Druckmittel, aus Rache, was weiss ich. Und schon ist die Tür zu und alle wundern sich.


    Jede Mutter, die sich trotz väterlicher Ablehnung weiterhin für den Umgang zwischen Vater und Kind einsetzt und nie die Türe zumacht, hat meine absolute Hochachtung. Wir bzw. meine Aufgabe ist aber eine andere, nämlich der Kampf auf der anderen Seite.


    mfg Alex

  • Sorry für OT:


    Ich überlege gerade ob ich mich auch bei Euch im Forum des Väterwiederstandes mal anmelde, wäre doch sehr interessant was da passieren würde. Ob ich da wohl ein Wellcome bekomme?

  • und im Väterwiderstand aktiv.

    aber meine Einstellungen sind genauso militant wie die von "nocheinvater".


    Na super...das kann ja was werden...sitzt ihr dann beide zusammen am Pc u schreibt..??


    Wenn m,an als Vatger schon militant sein muß bei dem Thema, muß man sich vielleicht doch mal fragen warum man solche "familiären Probleme" hat..


    Vielleicht liegt es an der militanten Vorgehensweise..



    KU ist ja nicht so viel und der wird natürlich bezahlt.


    U damit hat man sich selbst schon disqualifiziert..
    Militanter Väterwiderstand, aber mit dem lockeren Spruch auf den Lippen "...KU ist ja nicht so viel.." durch die Gegend ziehen u einen auf Väterwiderstand machen..


    Was sagt uns das:
    Dem Kinde die paar Cent vor die Füsse werfen, die ihm nach DDT zustehen, das Geld verprasst ja eh nur der Betreuende für sich selbst, und einen auf ach ich bin ja so schlecht behandelt worden machen, aber ich kämpfe für meine Rechte..u alles ist so grausam u schlecht


    Wenn man wirklich Plan hätte u sich für seine Kids einsetzen würde u wolte, dann würde man nicht mit solchen naiven Sprüchen daher kommen..


    Ein Kind lässt sich nicht vom KU ernähren, einkleiden, großziehen und wohnen lassen, Freizeit gestalten, Bildung finanzieren und noch vieles mehr..



    Zum Rest der Antworten aus der Richtung kann man sich eigentlich eh jeglichen Kommentar sparen..

  • Hallo alex02,


    vielen Dank auch für Deine Meldung ins Team die ich anders sehen würde, hättest Du Dich nicht so

    Und ja, ich finde seine Sperrung war und ist Zensur der Forenbetreiber.

    vorgestellt hier im Forum. Eine Zensur erfolgt nicht aufgrund einer Meinung sondern aufgrund von bestimmten Formen von Provokation, Verstosses gegen die Forenregeln und der Nettiquette.. Welche dies sind und wann wir eingreifen obliegt hier einzig und allein dem Team. Von daher kann ich Deine Meldung nun auch nicht wirklich ernst nehmen und sehe auch keinen aktuen Handlungsbedarf.


    Aber wie dem auch sei...Dein letzer doch recht sachlicher Beitrag lässt mich hoffen das Du aus der Sicht von Dir und dem "Väterwiderstand" hier an einigen guten Diskussionen hilfreich teilnehmen kannst und somit zu einer Bereicherung statt einer Provokation wirst.



    Also, mein Angebot geht nun vor allem an Dich ---> Vergessen wir mal alle diesen Anfang und beginnen von Neuem...es liegt nun a. an Dir dies anzunehmen und b. appeliere ich auch an alle anderen hier im Forum diesen Neuanfang zu unterstützen. Vielen Dank.



    Herzlich :welcome und viel Spaß hier.



    Viele Grüsse :wink .


    Czeltik.

  • Was sagt uns das:
    Dem Kinde die paar Cent vor die Füsse werfen, die ihm nach DDT zustehen, das Geld verprasst ja eh nur der Betreuende für sich selbst, und einen auf ach ich bin ja so schlecht behandelt worden machen, aber ich kämpfe für meine Rechte..u alles ist so grausam u schlecht


    Wenn man wirklich Plan hätte u sich für seine Kids einsetzen würde u wolte, dann würde man nicht mit solchen naiven Sprüchen daher kommen..


    Ein Kind lässt sich nicht vom KU ernähren, einkleiden, großziehen und wohnen lassen, Freizeit gestalten, Bildung finanzieren und noch vieles mehr..


    KU ist auch nicht viel, verglichen mit BU den ich gezahlt habe ... zumindest war es bei mir so und es ist legitim, wenn ich mich darüber freue keinen BU mehr leisten zu müssen. Zumal BU meiner Meinung nach sowieso abgeschafft gehört.


    Und neben dem ganzen anderen Blödsinn den du mir unterstellt hast, habe ich ebebfalls nicht behauptet, das der KU ein Kind ernährt. Natürlich bezahle ich meinen KU nach der DT und übrigens nicht den Mindestsatz, sondern mehr. Wieso sollte ich das nicht tun ? Weiterhin leiste ich Betreuungsunterhalt, den ich mir aber immer wieder hart erkämpfen muss.


    Und beim (fast täglichen) Kampf, den Betreuungsunterhalt leisten zu dürfen, wurden meine Einstellungen zum Familienrecht recht eisern und in vielen Punkten gibt es für mich keine Kompromisse.


    mfg Alex


    PS: Nein, ich sitze nicht mit "nocheinvater" am PC. Aber wir kennen uns, telefonieren oft und weil wir beide aus Hamburg stammen, treffen wir uns auch hin und wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von alex02 ()