Sollte man fremdgehen heutzutage tolerieren???

  • Und dann nachts noch peitschenknallend durchs Schlafzimmer??? :radab :radab :radab


    :lgh schöne formulierung!!



    ich frag mich die ganze zeit; is eigentlich nur sie an der schwangeschaft beteiligt? ich mein, dass sie nun so ne plautze hat, liegt ja an beiden....wieso muss sie nun dafür sorgen, dass er zu seinem "recht" kommt?
    wenn es ein wunschkind war/ist, sollte der mann da nicht eher seinen anteil so verstehen, dass er noch besser für sie sorgt als vorher? ist eine schwangerschaft nicht schwer genug?

  • NEIN!!!


    Ich kann noch verstehen, dass man das toleriert, wenn man nicht sicher weiß, ob jemand fremdgegangen ist oder nicht. Oftmals sind das ja nur Vermutungen...


    Wenn man sich jedoch sicher sein kann, der Partner gestanden hat oder man ihn in in flagranti erwischt hat, dann ein ganz klares NEIN von mir! Woher soll da noch das Vertrauen kommen, dass so etwas nicht noch einmal passiert...!?


    Ich selbst bin ein gebranntes Kind was das Thema angeht und von Toleranz will ich da nix mehr wissen... :kopf


    Und Schwangerschaft hin oder her, das sind doch alles nur Ausreden...

  • Fremdv... geht gar nicht, egal ob mir nun ein Fuß aus der Nase wächst oder ich schwanger bin. Wer seine Frau und das Kind liebt, wird ihr sowas niemals antun, selbst wenn sie ihm das okay dazu geben würde.


    Ein Schwangerschaft ist eine emotional aufgeladene Angelegenheit, wer das ausnutzt hat immer wieder eine neue Ausrede parat, was läßt sich Deine Freundin denn noch alles gefallen, was kommt als nächstes? :kopf


    Mir tut man sowas nicht mehr an, wers einmal tut tuts immer wieder - meine Erfahrung auf die ich sehr gern verzichtet hätte!

  • Ich hatte das auch. Es IST zutiefst verletzend, aber man sucht sich eben eine Erklärung dafür. Die Schwangerschaft ist eine willkommene Ausrede, nur leider hört es danach nicht auf... Und wer weiß, wann es schon angefangen hat? Meistens dauert es recht lange, bis man überhaupt dahinter kommt. Bei mir hat es fünf Jahre gedauert (weiß ich jetzt), da ich so mit meinen Kindern beschäftigt war und ihm absolut vertraut habe. Und dann hab ich es noch einmal 4 Jahre akzeptiert und schön geredet. "Er braucht halt mehr als ich..." "Es ist ja nur Sex" usw. Die Sprüche kenn ich alle. :frag

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • hai,
    ich denke im großen und ganzen, muß das schon jeder für sich selbst entscheiden.
    nur, wo bleibt da der respekt und die liebe?


    man kann sich alles schönreden, wenn man will.

  • Ich hatte das auch. Es IST zutiefst verletzend, aber man sucht sich eben eine Erklärung dafür. Die Schwangerschaft ist eine willkommene Ausrede, nur leider hört es danach nicht auf... Und wer weiß, wann es schon angefangen hat? Meistens dauert es recht lange, bis man überhaupt dahinter kommt. Bei mir hat es fünf Jahre gedauert (weiß ich jetzt), da ich so mit meinen Kindern beschäftigt war und ihm absolut vertraut habe. Und dann hab ich es noch einmal 4 Jahre akzeptiert und schön geredet. "Er braucht halt mehr als ich..." "Es ist ja nur Sex" usw. Die Sprüche kenn ich alle. :frag


    Wie weit kann man sich noch selbst erniedrigen!?


    Wenn einer mehr braucht als mich, dann soll er gehen und sich holen was er braucht und zwar dort wo er es bekommt...


    ... nur Sex??? Wenn man in einer Partnerschaft oder gar Ehe lebt, dann gehört der Sex da hin und nirgendwoanders. Es sei denn es wurde eine solche Vereinbarung getroffen in beidseitigem Einverständnis!!! Wobei sich für mich dann die Frage stellt was das für eine Partnerschaft ist...


    Treue hat für mich was mit Respekt zu tun. Wer fremdgeht hat mir gegenüber keinen Respekt. Da fehlt jegliche Grundlage meiner Ansicht nach...

  • Genau so isses: ich kann das gern weiterspinnen:


    - in der Schwangerschaft: du hast so zugenommen und ich find dich gerade einfach nicht mehr attraktiv (Ok, der arme Mann, man hat sich wirklich echt gehen lassen).
    - nach der Schwangerschaft: du bist ja IMMER noch dick
    - etwa 6 Monate nach der Schwangerschaft: der Bauch leihert jetzt schon etwas
    - etwa 12 Monate nach der Schwangerschaft: mein Gott, bist du duerr geworden, also schoen sieht das ja echt nicht mehr aus (tja, ein Jahr stillen und alles allein wuchten geht halt nicht so ganz spurlos an einem vorbei).


    ICh finds auch hundsgefaehrlich: ist deiner Freundin eigentlich klar, dass bestimmte Geschlechtskrankheiten (Herpes, Feigwarzen) etc auch mit Kondom uebertragen werden koennen und eine Erstinfizierung in der schwangerschaft saugefaehrlich ist?


    :kopf So ein A... sie tut mir nur leid, denn keine Frau ist so hartgesotten, dass sie das echt und ehrlich in Ruhe akzeptiert. Weiss aber von mir selbst, dass man nicht wahr haben will und sich alles eine ganze Weile schoen redet, bis dann der grosse Fall kommt.

  • Wie weit kann man sich noch selbst erniedrigen!?


    Bei mir ging das so weit, dass ich mich nur noch um Kinder und Haus kümmerte, alles Tip Top in Ordnung hielt, jeden Sonntag und Feiertag mit ihnen zur Messe ging, um eine heile Welt zu erzeugen, zu leben und zu zeigen. Allerdings hatten wir ziemlich bald nachdem ich ihm dahinter kam getrennte Betten. Ich glaube, ich hätte es für die Kinder noch länger durchgestanden, wenn nicht noch ein weiterer Faktor dazugekommen wäre, der ein Familienleben "vortäuschen" unmöglich machte, und selbst das habe ich zu spät bemerkt und zu lange zu ändern versucht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Zitat

    Wie weit kann man sich noch selbst erniedrigen!?



    Das frag ich mich manchmal auch, man weiß nicht wie hoch bei oder niedrig die Schmerzgrenze ist , das muss jeder für sich entscheiden ...


    Ich hab eine bekannte , die toleriert das regelmässige fremdgehen ihres Mannes . Da hat man den Eindruck , das sie zu sich selber sagt , was will ich mehr . Im Endefekt hat er mich geheiratet und mir meine 2 Kinder geschenkt , er ernährt uns , fährt mit uns in den Urlaub und und ....
    Da kann man nix machen es ist ihr Leben und wenn sie damit glücklich ist , warum nicht.

  • [quote='Marion77',index.php?page=Thread&postID=373327#post373327]


    Bei mir ging das so weit, dass ich mich nur noch um Kinder und Haus kümmerte, alles Tip Top in Ordnung hielt, jeden Sonntag und Feiertag mit ihnen zur Messe ging, um eine heile Welt zu erzeugen, zu leben und zu zeigen. Allerdings hatten wir ziemlich bald nachdem ich ihm dahinter kam getrennte Betten. Ich glaube, ich hätte es für die Kinder noch länger durchgestanden, wenn nicht noch ein weiterer Faktor dazugekommen wäre, der ein Familienleben "vortäuschen" unmöglich machte, und selbst das habe ich zu spät bemerkt und zu lange zu ändern versucht.


    Genau so war es bei uns auch. Alles paletti (nach aussen), ausser die getrennnten Betten (was mti dem Kind entschuldigt wurde). Ich haette es auch noch VIEL laenger mitgemacht, wenn nicht noch ein weiterer (allerdings riesiger) Faktor hinzu gekommen waere, der nicht mehr glatt zu buegeln war. *seufz*. Soweit wird es nie nie mehr kommen.

  • Ich kenne eine Frau,die schon ein paarmal nebenher was laufen gehabt hat und meint,sie nimmt ihrem Mann damit ja nix weg,weil diese anderen liebt sie nicht und seinen Platz werden sie auch niemals füllen können,das wäre nur Sex.
    Er weiss von nix,weil sie ihn nicht kränken will..
    Für mich unverständlich und absolut nicht nachzuvollziehen.
    Ich gehe nicht fremd und ich könnte es auch niemals verzeihen,wenn das mein Partner tun würde.
    Das ist der Anfang vom Ende.
    Deine Freundin macht sich da was vor ,aber der Fall wird kommen,so oder so,denn mit Baby wirds noch stressiger und wenn sie dann mal keine Lust hat,dann weiss sie ja was er tut...
    Ne Weile kann sie sich vielleicht selbst was vorlügen,aber mit Sicherheit nicht lange .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Der tut es (fremdv...) .sogar, WENN sie will... man ist ja nicht gerade supersexy und knackig mit Stillbusen, gerade entbundenem Labberbauch, Milchflecken auf dem Tshirt, und tiefen Ringen unter den Augen... die kann ja garnicht mit den anderen "mit halten". :angry

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Naja,Du tust jetzt so,als ob man nur Sex haben kann,wenn man superobermega sexy und knackig ist....na also dann hätten ja viele auf diesem Planeten keinen Sex mehr...für immer...
    Ich weiss aber wie Du das meinst downunder.. ;)
    Nur sind manche eben oversexed..da gehts nicht nur ums Aussehen ,sondern sobald der Partner nicht so oft will oder kann,wird sich was anderes gesucht.
    Das is auch schlimm,denn da kannste knackig sein wie sonstwas,wenn du nicht annähernd soviel Lust hast,biste raus..
    da wird dann Ersatz gesucht...
    So oder so,das is n No -Go...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Was soll ich sagen,ich hab den Mund auch nemmer zu bekommen..
    Meine Welt isses nicht und ich bin sehr froh,ihren Mann nicht persönlich zu kennen,weil da würd ich mir wie en Wurm vorkommen,weil ichs ja weiss..und er nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Der tut es (fremdv...) .sogar, WENN sie will... man ist ja nicht gerade supersexy und knackig mit Stillbusen, gerade entbundenem Labberbauch, Milchflecken auf dem Tshirt, und tiefen Ringen unter den Augen... die kann ja garnicht mit den anderen "mit halten". :angry


    Spinn den Faden weiter.


    Erst nachdem er fremdgev***t hat, ist ihm aufgefallen, dass die Nase der Gattin schon immer wahnsinnig krumm war und dass ihn das total abtörnt. Da muss sie jetzt aber mal echt Verständnis haben. Und ist es nicht schön, dass ihm die Gattin doch immerhin noch das saubere Hemd reichen darf, bevor er sich dieses dann bei anderen Damen vom Leib reißen lässt?


    Was ich mich frage: Toleriert sie das Verhalten nur (weil sie selbst sich nicht begehrenswert fühlt? --> Arme Frau) oder akzeptiert sie das Verhalten, weil's ihr wirklich nichts ausmacht?`
    Soll's ja geben: Menschen, die sich sagen: In fremde Betten hüpfen oder unser Bett fremdbesetzen ist okay, solange er mich ganz alleine liebt.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Was sollte an einer Schwangerschaft unattraktiv sein? Sie scheint sich tatsächlich aufgrund der Veränderungen minderwertig oder unattraktiv zu finden...Aber mal abgesehen davon, wenn er es jetzt schon nötig hat, sich anders zu orientieren, was macht sie erst im Alter?

    Würde mal sagen das Sie sich auch vorher schon nicht wohl in Ihrer Haut gefühlt hat, und jetzt durch die körperlichen Veränderungen sich noch mieser fühlt

    nee wohl nicht...sagt sie zumindest. glaub ich ihr aber nicht. ich denke,sie hat einfach nur angst vorm allein sein. Sie denkt,dass nach der Schwangerschaft alles wieder gut wird. Sie hat sogar gesagt,dass sie es versteht!!!!!!!!!!!!!!!!!! weil sie jetzt soviel zugenommen hat und so aufgedunsen ist,findet sie es normal,dass er sie nicht mehr attraktiv findet.

    Jede Schwangerschaft hinterlässt Ihre Spuren, und viele werden auch durch eine Schwangerschaft attraktiver und andere finden Schwangere einfach auch erotisch. Das liegt einfach an Ihrem geringen Selbstwertgefühl und der falschen Einstellung von Ihm

    Ich habe zwei Pärchen im Bekanntenkreis die machen dann und wann mal Partnertausch und haben kein Problem damit. Jeder muss für sich wissen was gut ist und solange es beidseitigen Einverständnis stattfindet und keiner verletzt wird (auf emotionaler Ebene) sollte man die Leute nicht verurteilen.

    Hier ist eindeutig kein beiderseitiges Einverständnis erstens und zweitens sollte das während einer Schwangerschaft ein Tabu sein. Hier geht es Einen nur um seinen Bedürfnissen und seine Befriedigung, kein Respekt und Rücksichtnahme auf den Partner und das wird nach der Entbindung nur noch schlimmer

    Andererseits sind das aber die Leute, die nie akzeptieren würden, wenn sich der Partner dasselbe Recht heraus nimmt.

    Stimme ich vollkommen zu, sicher kann der eine oder andere einen Seitensprung verzeihen aber was macht der Partner wenn man es genauso macht?
    Es ist immer noch ein großer Schritt zwischen Versuchung und Tat. Und das in jeder Hinsicht

    ich denke im großen und ganzen, muß das schon jeder für sich selbst entscheiden.
    nur, wo bleibt da der respekt und die liebe?

    Genau das ist der größte Hacken, der Respekt und vor allem das Vertrauen in den Partner ist weg.
    Sicher gibt es Konstellationen "so genannte offene Beziehungen" bei denen so etwas als normal angesehen wird, hier ist es dann aber auch eine Entscheidung die beide getroffen haben. Und dies nicht einseitig geschieht
    .

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Was ich mich frage: Toleriert sie das Verhalten nur (weil sie selbst sich nicht begehrenswert fühlt? --> Arme Frau) oder akzeptiert sie das Verhalten, weil's ihr wirklich nichts ausmacht?


    Wie gesagt (aber das wird sie vielleicht nicht beantworten),


    oder toleriert sie es, weil sie selbst in der Vergangenheit fremdgegangen ist. Meines Wissens gehen Frauen gleich häufig fremd wie Männer.


    Wenn nicht, wäre sein Verhalten für mich in einer Beziehung nicht akzeptabel.