Sollte man fremdgehen heutzutage tolerieren???

  • Ich bin in dem Punkt schlicht gestrickt. Ohne Treue, ohne Ehrlichkeit und ohne Loyalität ist das für mich keine Partnerschaft.
    Und wenn ich das schon höre, dass man sich woanders holen muß was man braucht :kopf Es gibt keinen schlechten Sex, sondern nur Menschen, die sich nicht aufeinander einstellen können. Wie auch ohne das nötige Vertrauen?
    Edit: Mein Ex ist während meiner Schwangeschaft fremdgegangen. Ich bin aus allen Wolken gefallen...Die "Beziehung" habe ich beendet. Ich werde ihm nie verzeihen, daß er es in Kauf genommen hat mich und vor allem mein Baby mit irgendeinem Mist anzustecken... :kopf
    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Mein Lebensmodell wäre es nicht, für mich kommt nur ein treuer Partner in Frage und ich selbst bin auch treu in einer Beziehung, aber jeder soll so glücklich werden, wie er es für richtig hält.
    Aber wenn schon außerhalb der Beziehung wildern, dann meiner Meinung nach nur nach vorheriger Absprache, ob es für BEIDE ok ist, wenn auswärts gegessen wird. Immerhin birgt sowas ja auch ein gewisses Gesundheitsrisiko, was nicht von der Hand zu weisen ist.

  • und gerade ein rat von einer "anders" denkenden freundin hat mich persönlich schon oft weitergebracht


    @jaara: es gibt da ein sehr schönes Zitat, leider weiß ich nicht mehr von wem es stammt:


    "Ich habe noch nie in meinem Leben etwas von jemandem gelernt, mit dem ich einer Meinung war"


  • sie hat angst bei der entbindung allein dazustehen. sie hat hier keinen weiter. nur ihn und seine familie.


    .... und Dich. ;)


    Und vielleicht hat sie ja sogar den Mut, noch vor der Entbindung z.B. zu ihren Eltern zu verschwinden?

  • .... und Dich.


    ja klar, mich auch, aber ich kann auch nicht immer so. hab mich selber erst vor ein paar wochen von meinem freund getrennt( bin auch schwanger 34.ssw) und muss selber auch erstmal ein paar sachen regeln. Ich versuch schon so gut es geht für sie da zu sein,aber sie macht auf stur. sie denkt,dass sie es allein nicht packt und sieht deshalb daruber hinweg.
    das ist so ein schwein...geht gar nicht. ich könnt mich schon wieder aufregen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    fremdgehen NEIN sollte man nicht,


    dann muß ich auch nicht in einer festen Beziehung stecken, auch wenn ich schwanger wäre. Ich würde ihn rauswerfen abba ganz fix

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper


  • hier geht es aber nicht um einen ONS, einen ausrutscher sondern um permanentes und in meinen augen recht egoistisches betrügen!


  • und genau das geschieht ja! er verletzt seine partnerin. und da wir uns alle seit über 15 jahren kennen, ist mir dieser umstand nicht egal. würden sie jetzt eine offene beziehung leben, dann wäre das was anderes. ich verurteile ihn auch nicht, sonst würde ich mich ständig streiten mit ihm. ich heisse es nur nicht gut! ich stehe dem verhalten kritisch gegenüber. es ist mir nicht egal, dass er das macht. weil er verletzt!


    das ist mehr als eine andere sichtweise. andere sichtweisen sind eine bereicherung, da hast du recht.

  • Ach - du bist in echt mit dem bösen Fremdgeher befreundet? Das wußte ich natürlich nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, das deine Posts meinten die TS sollte ihre Freundin in die Hölle schicken, weil die sowas mitmacht.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ach - du bist in echt mit dem bösen Fremdgeher befreundet? Das wußte ich natürlich nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, das deine Posts meinten die TS sollte ihre Freundin in die Hölle schicken, weil die sowas mitmacht.


    LG morgan


    von in die hölle schicken war nicht die rede, aber dein "nichts angehen" wollte ich dementieren ;) man kann schon kritisch stellung beziehen!

  • Zumindest liegen die Karten offen auf dem Tisch... ich war mal mit einem Paar befreundet, wo er staendig fremdging. Ich wusste es (hat er auch immer toll mit mir besprochen) :kotz und sie natuerlich nicht. Am Ende war ich so im Konflikt (durfte ihr ja nichts sagen, aber war ja auch mit ihr befreundet und sie war mir natuerlich nach kurzer Zeit extrem viel sympathischer als er...), dass ich den Kontakt zu allen beiden abgebrochen hab.