Ich hab das ABR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mensch, prima :party:party


    Die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir, du kannst wirklich mit Recht stolz auf dich sein :blume

  • Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. (M.Ghandi)




    liebe mai,


    du hast diesen willen !!




    alles liebe




    jaara

  • Mensch mai,


    ich freu mich so für dich.... endlich ist der Alptraum vorbei :schwitz :tanz :blume :Flowers

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Freu mich total für euch...
    Wünsche dir und vorallem deinen Sohn jetzt ganz viel Kraft eure letzten Monate aufzuarbeiten und das etwas Ruhe einkehrt. Hoffe, daß der Ex sich ein bißchen zusammenreißt, um es Sohni nicht so schwer zu machen...Möge er endlich verstehen, daß auch ein Pfosten Grenzen gesetzt kriegt ...
    Luchsie, finde ich ja supergut, daß du als Schützenhilfe heute mitgegangen bist.
    :daumen


    LG
    Friday

  • das kann auch nicht jede/jeder


    Es war der dritte


    Hat der Richter denn auch diese vielen Anrufe verboten und den Umgang für eine Weile ein klein bisschen reduziert????


    Ja, er hat die Telefonate unterbunden, er fragte VP ob das mit ins Urteil muss oder ob er sich so dran hält. Es wird nicht im Urteil stehen, aber kann jederzeit nachgetragen werden.
    Umgang jedes 2te WE Fr - So und mittwochs nachmittags. Kein zur Schule bringen mehr und nicht mehr jeden Freitag.


    Die Situation selbst empfinde ich als bitter.


    Oh ja ...ich auch.


    Ich finde es schlimm das mein Ex Sohni damit vermittelt hat er hätte Schuld daran. So ist er zu dem Kind halt, sogar wenn ihm noch die Worte vom Richter in den Ohren klingen müssten, der ihm kurz davor zu verstehen gegeben hat, so etwas zu unterlassen.


    Ich bin nicht vor Freude rumgehüpft, habe nicht über beide Wangen gegrinst, war nicht überhebich, hämisch nix. Komplett neutral hab ich mich von meinem Kind verabschiedet.



    Die Smileys drücken für mich ehr Erleichterung aus, das es endlich ein Urteil gibt und ich hoffe es kommt Ruhe in das Leben von meinem Kind.


    Ich merk immer mehr wie alles von mir abfällt. Ich könnte heulen weil es so weit gekommen ist. Ich wollte soetwas nie und finde es für mein Kind traurig und überhaupt und sowieso...


    Selbst Ex tut mir Leid, weil er es immer schlimmer gemacht hat. Es einfach nicht verstehen will, wie schädlich sein verhalten für unser Kind ist.


    Ich hoffe das er es mit Hilfe unseres Mediators versteht, für unser Kind. Ich bin jederzeit bereit den Umgang wieder zu erweitern und mit ihm als Vater meines Kindes eine gute Basis zu finden um als Eltern zu funktionieren.



    Nein, nach feiern ist mir heute nicht.

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Oh mein Gott - ENDLICH!


    Was für ein Glück für Dich und Deinen Sohn! Atme erst mal durch und genieße es, diese Last von den Schultern zu haben.


    Alles Liebe


    :wink

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ich will niemanden verteidigen, aber ob man es in der Situation unterlassen kann zu weinen?


    Ich bin mit großer Sicherheit näher am Wasser gebaut als Ex. Selbst ich kann mich zusammen reißen wenn mein Kind dabei ist. Wenn nicht, hätte man auch dort die Möglichkeit gehabt, sich erst mal zu sammeln.
    Und wenn ich schon weinen muss, kann ich meinem Kind wenigstens die Schuldgefühle nehmen, die ich allerdings niemals verursachen würde !

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich will niemanden verteidigen, aber ob man es in der Situation unterlassen kann zu weinen?


    Ja kann man. "Unser" KV hat in einer ähnlichen Situation getobt ... allerdings wurde das Urteil erst nach der Anhörung schriftlich verkündet. Es war also kaum jemand Zeuge davon.


    Ja, etwas Mitleid habe ich in solchen Situationen auch.Auf ihre verquere Art meinen es sogar diese Menschen gut mit ihren Kindern. In ihrer absoluten Egomanie glauben sie tatsächlich, sie wären der Segen für die Menschheit. Trotzdem: Auch bei mir war die Erleichterung sehr viel größer als das Mitleid. Und nach Feiern war's mir noch nie. :kopf

  • Liebes Maikind,


    ich kenne dich nicht und auch nicht so viel von deiner Geschichte.
    Aber ich habe heute oft an dich gedacht.
    So wie ich dich aus deinen Posts "kenne" freue ich mich darüber, dass die Verhandlung in deinem Sinne gelaufen ist und wünsche dir von ganzem Herzen, dass bei euch jetzt etwas Ruhe einkehrt! :strahlen


    Liebe Grüße,
    Hundini

  • Ja kann man.


    Der eine ja, die andere nicht.


    Ich war selbst unfreiwillig der Überbringer der Botschaft, als meine Ex mich bei der Übergabe gefragt hat, ob ich das Urteil schon hätte (hatte ich seit 1 Stunde in der Post). Ich glaube nicht, dass das Abrutschen ihrer Gesichtszüge in dem Moment irgendetwas mit einem Willen zu tun hatte dem Kind etwas zu vermitteln. Der Moment ist bitter, so richtig die Entscheidung auch war.

  • Hi,

    Ich will niemanden verteidigen, aber ob man es in der Situation unterlassen kann zu weinen?

    ja, kann man ! Erst recht vorm Kind.
    Für mich weint er aus Selbstmitleid....und weil er "verloren" hat...und es nicht rafft das eigentlich Sohni verloren hat.
    Das ist genauso, wenn eine Mutter sagt: "Ich hab dich im Bauch getragen, und du gehörst zur mir " ...so meine EX.
    Kein Mitleid für solche Leute, denen gehört professionelle Hilfe...und sie merken es nicht einmal.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Ex hätte die Möglichkeit gehabt sich woanders zu sammeln. Ich hatte Ex gebeten Sohni, sobald er nicht mehr gebraucht wird, von seiner Schwester aus der ganzen Schice Situation genommen zu werden.


    Da gab es ein Zimmer extra für Kinder, 8 Etagen tiefer.


    Seine Schwester hätte mit ihm nach draussen gehen können, dort ist viel Platz zum spielen..


    Sie hätte mit Sohni auch nach Hause fahren können.



    Mein Ex WILL das Sohni ihn so sieht. Das Sohni ALLES mitbekommt. Der Richter war deswegen versucht den Umgang komplett auszusetzen....



    Ex hatte ja auch Umgangstag heute, deswegen hatte ich darauf keinen Einfluss. Und wenn ich jetzt wieder mitbekomme was er Sohni erzählt hat, könnte ich schon wieder :kotz

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • die nettiquette verbietet mir ein wort an deinen ex...


    hast du deinen sohn wieder bei dir?


    vielleicht könnt ihr nen eis essen gehen?


    alles liebe


    rübli

  • lass dich nicht runterziehen von vp, freu dich einfach darüber, dass das gericht erkannt hat wo euer kind besser aufgehoben ist!!!
    dein ex wird sich auch nicht ändern können von heut auf morgen schon gar nicht.
    war das denn heute die hauptverhandlung, oder erst mal eine vorrübergehende entscheidung? versteh nämlich nicht so ganz warum ein neues gutachten gemacht werden soll???
    liebe grüße

  • Liebe Mai,


    das hast Du Dir nach allem, was Du in den letzten Monaten mitgemacht hast, verdient!!!! :blume


    Und ich hoffe, wenn Du mal ne ruhige Minute hast, nach all der Aufregung, Du Dich auch mal drauf besinnen kannst, dass Du ALL DAS geschafft hast.
    Aus der Mai, die sich von Ex hat hin und herschubsen lassen, ist jemand geworden, der (naja noch nicht immer ;):D ) die Dinge in die Hand nimmt...und das Ergebnis siehst Du jetzt.
    Merk Dir das gut für Deine Zukunft...damit Du nicht mehr vergisst, was Du alles kannst, wenn Du willst :-)


    Ich hatte Gänsehaut nach Deinem Anruf :lach , so hab ich mich gefreut :strahlen


    Doch, das ist ein Grund zum Feiern und zwar nicht der "Sieg" über den KV, sondern dass da jetzt einfach wieder ein grosser Felsbrocken aus Deinem Weg geräumt ist.


    Mag sein, dass man mit so einem Mann auch Mitleid haben kann, dass seine Tränen nachvollziehbar sind...aber nicht jetzt und hier in diesem Moment und diesem Thread.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)