Ich hab das ABR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich finde auch du kannst zurecht Stolz auf dich sein. Vorallem nachdem Luchsie geschrieben hat wie ruhig und besonnen du warst. Respekt davor. Für Sohni hoffe ich natürlich das er es irgendwie verkraften kann und diesen schlimmen Tag verarbeiten, aber auch da wirst du ihm eine sehr gute Stütze sein, da bin ich mir sicher.


    Zum VP möchte ich noch sagen, das mein Ex sich genauso verhalten hat. Bei uns ging es zwar nur um den Umgang, aber auch er hat sich so benommen. Gegen alle Vorschläge die von Seiten des Richters und meim Anwalt kam, wurde abegelehnt. Sein Anwalt konnte ihn gerade noch raus boxen, sonst hätte er das SR verloren (welches er dann ein halbes Jahr später abgegeben hat). Was ich damit sagen will. VP wird es NIEMALS einsehen, das er damit nicht weit kommen wird und eher das Gegenteil anrichtet. Er wird nie sehen was er bei Sohni anrichtet und er braucht immer einen schuldigen. Ohne profesionelle Hilfe wird er niemals umdenken und Einsicht zeigen.


    Aber heute hast du es dir erneut selber bewiesen. Du bist stark und du schaffst das. Und das wirst du auch weiterhin. Du bist auf einem sehr guten Weg und ich habe keine Zweifel daran das er nochmals das ABR bekommt. Das hat er sich selber zuzuschreiben, vergiß das niemals. Trotz allem würde ich mir wünschen das ihr nun endlich Ruhe habt. Das habt ihr euch mehr als verdient.

  • Ich Mai .. viele Worte möchte ich gar nicht machen, es wurde schon alles gesagt. Nur soviel: Mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen, und ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß ihr beide jetzt endlich mal ein wenig zur Ruhe kommt. Du hast soviel geschafft bis hierher, jetzt hast du dir eine kleine Ruhepause verdient, bevor du die nächsten Baustellen in Angriff nimmst (weisst schon, was ich meine ;) ) Ich wünsche euch beiden, daß es weiterhin bergauf geht - und der Weg zwar steil aber nicht steinig sein wird. :blume

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hallo!


    Auch von uns ein dickes GLÜCKWUNSCH und genießt es!!!


    :blume :party :Flowers :strahlen :strahlen :strahlen :wink :tuedelue
    schönen Abend!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • mai, das ist doch endlich mal ein schöner thread von dir! :blume


    Und den Rest schaffst du auch schon!

  • Na, da scheint ja fast das ganze Forum hinter Dir zu stehen und Dir zu gratulieren. :wink Das alleine ist doch schon ein Grund sich zu freuen! :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach Ich freu mich auch für Dich!!! :daumen:daumen Ein bisserl habe ich das ganze ja auch schon mitbekommen!!!


    Super!!! :Flowers:Flowers:Flowers:Flowers


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hallo Maikind,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn dass jetzt endlich Ruhe einkehrt und dieser Typ zur Besinnung kommt.
    Das solltest Du feiern!
    Liebe Grüße,

  • Es gibt doch noch Gerechtigkeit :). Endlich kommst du auch mal zur Ruhe. Ich freu mich mit. :blume

  • Erstmal freue ich mich echt über die Entscheidung :Flowers


    Allerdings frage ich mich bei der VP Reaktion (Weinen vor dem KInd und das Telefonat) wo die Ruhe herkommen soll? Ich wette der macht weiter Stress. Denn das scheint ein Mensch zu sein, der meint er und nur er hat alles zu entscheiden. Umgang hat er ja noch und kann Sohni dann beeinflussen :scared Ich könnte :kotz Umgang soll sein zum Kindeswohl, wenn es denn so ist, prima. Aber ob da der Umgang zum Wohle des Kindes ist? Ist echt traurig. Ich kann verstehen Mai, daß Dir nicht zum Feiern ist. Ist eine echt blöde Situation. Aber immerhin hat der Richter VP wohl durchschaut..


    Wünsche Dir und Sohni alles Gute

  • ... ich muss mir nu auch mal eben Augenwasser wegwischen.... Mensch, Maikindchen, was freu ich mich für dich, dass dir endlich geglaubt wird und du endlich erfahren darfst, dass du nicht auf verlorenem Posten kämpfst. Ich zieh den Hut vor dir und gratuliere von ganzem Herzen.
    Auf das alles was noch kommt gut wird....... :knuddel:blume

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • darfst Du noch dran Arbeiten

    neeeeeeee, ich trete Dir in den Allerwertesten und DU arbeitest dran ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo Maikind,


    da ich deine Geschichte nicht kenne, will ich gar nicht groß aufs Thema eingehen.....ich finde du kannst richtig stolz auf Dich sein .....Freue mich für euch mit und wünsche euch eine ruhige harmonische Zeit!!!



    lg Trisch

  • Liebes Maikind!


    Ich kann kaum glauben was ich lese und bin so dermaßen stolz auf Dich, dass ich das in Worte gar nicht ausdrücken kann!


    Ich freue mich unendlich für Dich und Deinen Sohn und wünsche Euch alles Gute!


    Endlich greift einmal der Spruch, den ich so gerne mag ...


    alles wird gut!


    Ich habe es mir immer vorgesagt und so wie es aussieht, ist das bei mir auch endlich der Fall!


    Ich klopf noch schnell Mal aufs Holz ... sicher ist sicher .... :party


    Alles Liebe, Bigi

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Super!
    Ich freue mich für Euch...


    Ihm geht es gut. Seinem Antrag wurde zwar nicht statt gegeben aber auch
    nicht abgelehnt. Ich habe zwar durch das Urteil vorrübergehen das ABR
    aber die Gutachter werden schon sehen wie ich ticke. Ausserdem kann er
    jederzeit das Urteil anfechten und es mir wegnehmen lassen


    :hae:
    Mein EX hat genau so Sprüche losgelassen. Das Schlimmste, er meinte das völlig ernst und hat daran geglaubt.
    Sogar jetzt noch, nachdem mir das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde.


    Von daher, laß ihm doch seine Luftblase. Dein Sohnemann wird ihn irgendwann durchschauen. War bei uns auch so.


    Freut Euch einfach über eine bewältigte Hürde mehr. Schritt für Schritt..
    Dann kehrt bei Euch endlich Ruhe ein.


    (Es ist immer einfach, Andere zu kritisieren. Von Weitem und in der INet kann man das ja auch gut..)


    LG
    Hexe Boe

  • Liebe Mai,


    auch hier noch mal: wie außerordentlich befreiend, dass DIESE Geschichte nun erst einmal geklärt ist.


    Dass Dein Ex aber das nun einsichtig hinnehmen und sich ändern wird, war ja nun auch nicht zu erwarten. Und sicher kann (und wird vielleicht) er das ABR erneut beantragen - aber wie wenig Aussichten das auf Erfolg hat, wird ihm dann sein Anwalt hoffentlich erklären. Wichtig ist, dass einerseits Du Dir zwar im Klaren bist, dass er wohl nicht aufhören wird, Euren Alltag zu stören, andererseits Du Dich davon aber nicht mehr so aus der Bahn werfen lässt. DU hast das ABR. Dafür gibt es Gründe. Punkt.


    Auch, wenn es unter den Umständen natürlich kein Feiergrund ist - freuen kannst Du Dich trotzdem und vor allem: sehr sehr stolz auf Dich sein :blume !

  • Super..... Ich freue mich für Dich...... :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen


    Bleib stark und ruhig. So wie Du jetzt auch bist.... :rainbow:


    Liebe Grüße :strahlen


    Spiel

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • Herzlichen Glückwunsch! Da hat das Daumendrücken ja endlich was genutzt. Ich gratuliere Dir auch zu dem Richter, ist schon bemerkenswert. *mitfreu*

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern