Patenschaft für neue User

  • Ich steh natürlich auch weiterhin zur Verfügung, meine bisherigen Schützlinge sind ja sehr pflegeleicht... :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Würde mich in Schleswig-Holstein und HH zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich habe ja nun schon mehrere User zugewiesen bekommen! :thanks: an dieser Stelle. Nach ein paar Nachrichten hin und her kam das große Schweigen von Seiten des Patenkindes! :kopf

  • So wie ich das Verstanden habe soll es ja auch nicht ein Dauerkontakt sein sondern nur Hilfe zur Bedienung des Forums. Was sind PN, wann kommt man in den Chat, wer ist zuständig, etc.
    I.R. sind die User sowieso nach einiger Zeit nicht mehr auf Hilfe angewiesen falls sie es überhaupt waren.

  • Nach ein paar Nachrichten hin und her kam das große Schweigen von Seiten des Patenkindes! :kopf


    das war bei mir bis jetzt auch immer so :(
    Viele waren seit dem auch gar nicht mehr hier,ich hoffe,das es nicht an mir lag :hae:

  • So wie ich das Verstanden habe soll es ja auch nicht ein Dauerkontakt sein sondern nur Hilfe zur Bedienung des Forums. Was sind PN, wann kommt man in den Chat, wer ist zuständig, etc.
    I.R. sind die User sowieso nach einiger Zeit nicht mehr auf Hilfe angewiesen falls sie es überhaupt waren.


    Das ist richtig. Ich weiß aber auch, dass sich schon Freundschaften daraus entwickelt haben :-)

  • Das ist richtig. Ich weiß aber auch, dass sich schon Freundschaften daraus entwickelt haben :-)


    Trotzdem hätte ja eine kurze NAchricht einen gewissen Anstand! Selbst wenn man geschrieben hätte, so brauch keinen Paten mehr oder das Forum gefällt mir nicht mehr...
    Die meisten meiner Patenkinder waren seitdem auch nicht mehr on... Und nach 3 pn´s kann da von einem Dauerkontakt auch noch keine Rede sein!

  • Das ist richtig. Ich weiß aber auch, dass sich schon Freundschaften daraus entwickelt haben :-)


    Klar, aber man darf sich auch nicht wundern wenn dann nichts mehr kommt.
    Hauptsache geholfen und nicht immer wieder die gleichen Fragen im Forum.

  • ich würde auch noch gerne für ein paar " frischlinge " die patenschaft übernehmen.. :sonne

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • also..ich fand es gut....
    hatte zwar kaum Bedarf..aber wnen, ist doch echt praktisch....


    naja..und ich hab meiner Patentante auch schon länger nicht mehr geschrieben...(sorry, falls das erwartet wird)...aber so hab ich das nciht verstanden...


    Ich find es aber ne super Sache, um einfach erste Kontaktscheu zu beseitigen...vor allem, wenn man forenfremd ist..also allgemein keine Forenerfahrung hat.

  • Huhu,


    stelle mich auch gerne als Patin für den ( Groß - ) Raum Düsseldorf zur Verfügung :wink

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Hallo zusammen,


    da es immer wieder vorkommt, dass die "Alt"user leider vergessen, mich zu informieren, wenn sie länger abwesend sind, werde ich ab sofort auf die räumliche Zuteilung keine Rücksicht mehr nehmen können.


    Ich kann auch verstehen, dass ihr als "Patentanten/onkels" teilweise enttäuscht seit, wenn kein Feedback von den neuen Usern kommt. Genauso unschön ist es aber auch für die neuen User, wenn ich diese keine Reaktion von Euch erhalten.


    Deswegen werde ich meine Patenliste komplett aktualisieren und ab sofort nur noch an diejenigen neue User vermitteln, wo ich weiß, dass ich mich auch drauf verlassen kann.


    Die verbleibenden Patentanten/onkels bekommen in den nächsten Tagen eine PN von mir, mit der Frage, ob sie dabei bleiben wollen.


    Eine andere Lösung fällt mir leider gerade nicht ein.


    Wer für die Zukunft ernsthaft daran interessiert ist, Patenschaften zu übernehmen, darf sich auch jederzeit gerne bei mir per PN melden.

  • Kat ich push das Thema mal.


    Bin zwar länger im Forum angemeldet, aber war lange nicht aktiv oder hab nur ab und an reingelesen.


    Da ich das Forum als positive Plattform empfinde fände ich es schon interessant zu wissen was sich zu dem Thema aktuell verändert hat oder getan hat?


    Was sind die Eckdaten, die ich User/in erhälte um z. B. gern eine Patin oder einen Paten zu erhalten?


    Was kann mich als Userin davor schützen, den 10.000 Thread zu eröffnen, weil ich nicht weiß, dass es die Suchoption gibt oder welche technischen Möglichkeiten des Forum muss ich kennen um besser mit Icons oder anderen Extras umzugehen?


    Gibt es interene Spielregeln, die mir der Pate oder die Patin schnell zusammengefasst mitteilen kann ohne, dass ich dafür einen 10 Seiten Leitfaden lesen müsste?
    Im Gegenzug, was ist dann die Aufgabe oder die Bitte an mich als Frischling?


    Danke vorab und ja, ich weiß, der Thread ist von 2010 :D:strahlen:thanks:

    Herzenswärme
    noch immer die beste Energiequelle