Brauche etwas Trost...

  • Hallo,
    weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bin etwas durcheinander...
    Hab schon ab und zu mal hier gepostet, dass ich mit dem Kindsvater noch unter einem Dach wohne und keine Wohnung finde und dazu noch eine psychische Krankheit habe.
    Heute ist es total eskaliert, er kam heim und es gab einige Worte hin und her, und auf einmal schrie er mich an "Halt den Mund sonst passiert was", dann nahm er seinen Hausschuh und drohte mir damit, ich sagte geh bitte aus dem Zimmer in dem ich gerade war, er: halt den Mund, unser Kind saß auf dem Boden und weil ich vor Angst aufschrie, weinte sie nun auch, ich sagte mehrmals bitte geh aus dem Zimmer (ist mein Wäsche und Arbeitszimmer), er: halt den Mund und dann hat er mich mehrmals mit dem Hausschuh geschlagen überall wo er treffen konnte sogar auf den Kopf, ich schrie und weinte, die Kleine auch. Aber er gab mir die Schuld dafür und sagte immerzu "schau dir dein Kind an was du ihm antust" ich sagte spinnst du, du flippst doch hier aus und er drohte mir wieder mit dem Schuh und wenn ich nicht ruhig wäre dann passiert noch schlimmeres......
    Dann holte er meinen Koffer und wollte meine Kleidung aus dem Schrank schmeissen, ich hielt ihn ab, er sagte ich hätte eine halbe Stunde zeit dann soll ich weg sein oder er wirft alles auf dieStrasse. Irgendwann wurde er ruhiger weil ich dagegen anhielt. Dann ging er mit der Kleinen raus....Er provozierte mich später nochmal aber ich ließ mich nicht drauf ein.
    Ich war derweil fix und fertig und bin es immer noch.
    Ich würde so gerne ausziehen aber es gibt kaum Wohnungen, schrieb ich ja schon.....
    Frauenhaus geht nicht wg. meiner psych. Krankheit.....sonst wär ich heute dorthin.
    Ich habe mich fast nicht getraut hier das zu schreiben, aber sonst ersticke ich dran. Jede andere würde wohl gleich abhauen.

  • Ihr müsst da schnell raus... Kannst Du zu Deinen Eltern? Zu Freunden? Gibt es bei Euch so etwas wie eine Mitwohnzentrale, die möblierte Wohnungen oder WG-Zimmer auf Zeit vermietet? Frauenhaus - warum nehmen die Dich wegen Deiner Krankheit nicht?

  • Hallo,


    leider hab ich niemand zu dem ich kann. Hab auch schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, es gibt nichts. Bisher war halt meine Einstellung auch so, dass ich nicht in was marodes ziehen möchte, da wir hier schon sehr marode wohnen und ich dass so nicht mehr will vor allem dem Kind zu liebe. Solche Wohnungen würde ich evtl. kriegen, aber da gehen auch andere Leute nicht rein....
    LG Ginger

  • Das ist häusliche Gewalt!!!



    Du hast die Möglichkeit, die Polizei zu rufen. Die kann ihn der Wohnung verweisen. Zu Deinem Schutz und dem Deines Kindes!!!



    Das wird erstmal in der Regel für 10 Tage gemacht. Du hast dann Zeit, um zu überlegen, welche Möglichkeiten Du hast und bekommst in der Zeit auch Hilfe angeboten.

  • Hallo,


    klingt vielleicht dumm, aber sowas traue ich mich nicht. Wir wohnen in einem kleinen Ort und das Gerede der Leute und wer weiß was hinterher von ihm deswegen kkommt....
    Ich denke ich muß halt noch irgendwie aushalten und hoffen dass es nicht weiter eskaliert und ich trotzdem bald was zum wohnen finde.
    LG Ginger


  • Kann es sein, das dein Noch- Lebensgefährte auch mit den Nerven völlig am Ende ist, weil er dich die letzte Zeit unterstützt hat?
    Sorry, habe deine bisherigen Beiträge nicht wirklich gelesen, aber so wie es sich liest, ist er völlig hilflos.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo,


    mit dem Kind tut er immer recht schön. Sie geht auch gern zu ihm, verstehe ich zwar auch nicht so recht, nachdem sie das mit ansieht und anhört aber er schleimt sich halt immer wieder ein. Dann sagt er auch so SAchen wie, die Mama ist krank und deshalb muß er immer so böse zu ihr seiin.....
    Ich steh da und weiß nicht was ich da erwidern soll, ich kann ja nicht im gleichen Zug sagen " der Papa ist böse", das wäre ja völlig daneben!

  • hallo ginger,
    tu das bitte nicht. tu das dir und deinem Kind nicht an.
    unternimm was.
    dein Kind hat bereits mitansehen müssen, wie du von deinem mann geschlagen wurdest.


    worauf wartest du denn noch? was willst du dir noch gefallen lassen?



    viel glück.

  • Hallo ginger,


    egal wie, aber du mußt so schnell, wie möglich da raus!! Denk an dein Kind und auch an deine Krankheit.


    Du hast dich vor über 1 Jahr hier angemeldet. Sag bloß der Zustand hält schon so lange an.


    Für eine absehbare Zeit können Getrennte vielleicht zusammenleben, aber doch nicht so lange!



    Hast du dich mal ans Sozialamt gewendet? Selbst Wohnungsanzeige in die Zeitung gesetzt, ans schwarze Brett im Supermarkt?


    Sorry, aber du mußt so schnell wie möglich in Bewegung kommen und alle möglichen Anlaufstellen ausschöpfen.


    Da muß es eine Möglichkeit geben, niemand muß in Deutschland diesen Zustand aushalten.



    Und in diesem Zusammenhang wäre mir das ziemlich schnuppe, was die Nachbarn denken. Oder wieso zieht er nicht aus?


    LG Rapunzel

  • Ginger, diesen Zustand kennen viele von uns: "Ja aber, ja aber, ja aber..." Du hast schon so lange gezögert und jetzt schaffst Du den Absprung nicht mehr...


    Ich kenne sowas auch, aber es hilft nix, Du musst jetzt in die Gänge kommen! Hier geht es um Deine, aber auch um die Gesundheit Deines Kindes.


    Du hättest sicherlich diesen Post nicht geschrieben, wenn Du nicht irgendwie insgeheim auf einen A...tritt gehofft hättest. Hier ist er:


    SOFORT RAUS DA! ODER RAUS MIT IHM!!!

  • Dann holte er meinen Koffer und wollte meine Kleidung aus dem Schrank schmeissen, ich hielt ihn ab, er sagte ich hätte eine halbe Stunde zeit dann soll ich weg sein oder er wirft alles auf dieStrasse. Irgendwann wurde er ruhiger weil ich dagegen anhielt. Dann ging er mit der Kleinen raus....Er provozierte mich später nochmal aber ich ließ mich nicht drauf ein.
    Ich war derweil fix und fertig und bin es immer noch.


    Ich glaube, ihr provoziert euch gegenseitig nur durch eure Anwesenheit.
    Er ist mit eurer Tochter aus dem Zimmer gegangen.


    Und soll ich dir ehrlich was sagen? Er hätte besser mal deine Klamotten auf die Strasse schmeißen sollen. Da wäre euch allen besser mit geholfen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • warum lässt du dir sowas gefallen?
    warum setzt du dein kind so etwas aus?


    werf ihn raus!
    keiner hat das recht einen anderen zu schlagen


    kleiner ort hin oder her


    lass die leute labern


    bist du in therapie, wegen deiner erkrankung? wenn ja , was sagt der/die therapeut/in


    lg rübli

  • Das Verhalten von ihm zeigt m.E. vollkommene Hilflosigkeit und Überforderung. So recht verstehe ich dein Verhalten auch nicht. Für alle gemachten Vorschläge hast du Ausreden parat und eine Ideallösung kannst du dir momentan wohl auch nicht herbeizaubern. Wenn du etwas für die Eskalation der Situation und Lösung deines eigenen Problems beitragen willst, musst du schon eine der weniger guten Lösungen umsetzen. Denk an das Kind und nicht zuerst an das was nicht geht.


    Ich drücke euch allen 3en ganz heftig die Daumen.


    jaso

  • Hallo,


    @ rübli1211:
    ich habe gerade eine Therapie angefangen, da ist alles noch im Anfang, aber T meint auch ich muß da raus, der weiß aber auch das es nicht so einfach ist hier ne Wohnung zu finden, sagte er habe einige Patienten die auch suchen.


    @ NiCha:
    er ging zwar mit dem Kind raus, aber erst nachdem ich ihn mehrmals darum bat, ich brauchte erstmal Abstand und mußte einiges erledigen, ja es stimmt wir können uns gegenseitig nicht mehr ertragen!


    @ rapunzel:
    bin überall gemeldet, Anzeigen hängen seit Monaten bei Geschäften, Inserate geschaltet, Geschäftsinhaber gefragt wg. Connection


    Wohnungsangebote gibts immer nur Dienstags in so einem Wochenblatt, ich muß da jetzt irgendwas nehmen.....

  • ginger


    Ich glaube du gibst dir und deiner Krankheit einen Teil der Schuld die eigentlich dein Mann allein zu tragen hat.Du bist das Opfer-er ist der Täter.Für Gewalt gibt es keine Entschuldigung . Es spielt auch keine Rolle ob es im Ort gerede gibt oder nicht weil die polizei vor der Tür steht.


    Du solltest dir dringend Hilfe suchen.Es gibt Beratungsstellen und der gleichen.

  • Auch mit einer psychichen Erkrankung wirst du in einem Frauenhaus aufgenommen.Unternimm was,wenn nicht wegen dir dann wegen deinem Kind