Beiträge von ginger

    Hallo,


    ich hatte auch Größe A und erst mit dem Milcheinschuss wurde sie größer und jetzt habe ich auch wieder A.



    Warte doch erst mal ab, alles andere vorher, sind denke ich Wassereinlagerungen.


    Ich hatte dann einen teuren Still-BH aus der Apotheke, aus Synthetik, ziemlich straff und der schnell ergraute. Dann kaufte ich einen aus Baumwolle bei Rossmann und der war super. Man gewinnt damit zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber er war bequem, blieb schön weiß und erfüllte seinen Zweck.


    Ich hatte auch diverse Einlagen, preiswerte von dm, die ich nicht so gut fand und die teureren von glaube ich Penaten. Muß man einfach ausprobieren.


    Sollte die Brust irgendwann mal wund werden (und das wird sie bestimmt werden) dann schwöre ich auf Lansinoh Creme:


    100 % HPA Lanolin (HPA = ultrareines Wollwachs medizinischer Güte)
    Hypoallergen, farb-, geruchs- und geschmacklos
    frei von Zusatzstoffen, ungebleicht
    Erleichterung für die Mutter – Sicherheit für das Baby
    Muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass es mit dem Stillen klappt. Das allerbeste Mittel ist "Gelassenheit" versuche dich so gut es geht dabei zu entspannen, den Rest macht die Natur!


    LG ginger

    Hallo,


    bei uns gab es auch mit der Toilette Probleme. aber eigentlich nur mit der zu Hause. Bin vor 2 Jahren bei meinem Ex ausgezogen, bis dahin ging sie eh nur aufs Töpfchen, wollte sie dann langsam an das Klo gewöhnen, aber sie sagte immer "unsere Toilette wäre nicht schön".


    Also so unrecht hatte sie nicht, alles ist sehr eng, noch dazu in dunkelrot gehalten und ich kann machen was ich will, es müffelt, liegt wohl an dem Ding auf dem Dach was die Belüftung reguliert. Sie ging überall auf Toilette nur nicht zu Hause. Jeder wollte mir reinreden und wußte Lösungsvorschläge, als ob ich nicht auch schon alles probierte...........


    Vor allem das große Geschäft war nicht mehr so einfach weg zu machen......sie war mittlerweile schon 4! Ich schimpfte dann mal des öfteren. Ich bot ihr des öfteren auch mal an, wenn sie auf Toilette geht bekommt sie auf einem Zettel einen Strich, wenn so und soviel Striche zusammen sind, dann bekommt sie eine Kleinigkeit geschenkt, das zog aber auch nicht.


    Irgendwann schimpfte ich mal wieder, großes Geschäft und es ist so schwer das wegzumachen usw. Einige Tage kam sie von ganz alleine "Mama ich will aufs Klo" dann bekomme ich aber auch einen Strich! Seitdem funktioniert es, aber ihr Töpfchen darf ich noch nicht wegschmeißen!


    Es gab soviele Situationen z.B. auch das Windeln weglassen, ich sagte immer das regelt sich von alleine, aber jeder redete mir rein grrrh!


    Letztendlich hat meine Tochter entschieden wann es soweit ist und das war auch in anderen Situationen so. Und genau das finde ich den richtigen Weg.


    Es ist doch auch bei uns Erwachsenen so, wir wissen wann wir mit einer Sache so vertraut sind, es alleine zu machen. Ich wollte lange nie den 5en Gang im Auto verwenden, bin aber auch 20 Jahre nicht mehr gefahren, hatte Streit mit meinem damaligen Freund. Ich sagte wenn ich mir sicher genug bin mit allem anderen, dann werde ich den 5en nehmen. Und so war es letztendlich auch.


    Mach dir nicht soviel Druck.


    Solang es Sommer ist, kannst du ihr ja auch anbieten in den Garten zu gehen in ein Eckchen oder ähnliches. Männer halten doch auch an jeden Baum.......Wäre halt nur ein Lösungsvorschlag, bevor man eine Verabredung verlässt nur um nach Hause zu fahren um auf die Toilette zu gehen.


    Viel Glück!

    Hallo,


    @ Lena 77 und die anderen:


    Ja so blöd das klingt, ich bin unfähig zu einer Mutter-Kind-Kur zu fahren, das bringt soviele Probleme mit sich die sich mit meiner Krankheit nicht vereinbaren lassen. Klingt ganz schön blöd, oder?!


    Ja das Auto brauche ich wirklich, wir wohnen hier im NIrgendwo und ohne Auto ist man aufgeschmissen. Bahn gibt es nicht, Busnetz ist kaum ausgebaut, funktioniert nur für Schüler. Mit dem Auto komm ich eh billiger in die Stadt, aber für die Spritkosten, kann ich auch normale Lebensmittel kaufen und muß nicht in den Sozialladen.


    Aber ich werde trotzdem mal zur Caritas gehen, denn wenn ich mal einen Termin habe und der Sozialladen dann gerade auf hat könnt ich hingehen (aber die haben auch ganz seltsame Öffnungszeiten wohl weil es Ehrenamtliche tun).


    War ja schon mal bei Caritas als ich bei Ex ausziehen wollte, aber so richtig konnten die mir auch nicht helfen, hatten auch keine Idee wg. Wohnung. Wo ich damals überall war und keiner konnte helfen, die verwalten sich alle nur selber.....


    Am liebsten würde ich so 100 km weiter weg ziehen, weil bei uns ist es immer a...kalt und regnerisch, schon 20 km weiter ist es so um die 4-5 Grad wärmer und ich bin eine sehr große Frostbeule.
    Hab mich auch dort schon mal beim Landratsamt erkundigt wg. Wohnungen und Wohnungsgeld, aber man sagte mir eben: Wohnungen sind teurer und Wohngeld so um die 20€.


    Heute früh gab es den nächsten Schlag:


    Der Rollo zur Balkontür (Küche) geht nicht mehr auf, das Band ist wohl abgerissen. Vor einigen Monaten ging der Rollo von der Balkontür (Wohnzimat erher) nicht mehr zu.


    Mein Vermieter ist ein sehr alter kranker Mann um den sich niemand kümmert ausser die Sozialstation oder er ist im Krankenhaus, er hat keine Familie. Wir haben auch keinen Mietvertrag, reine Rechte keine Pflichten. Wenn was kaputt war dann hat er es immer rausgezögert bis nichts mehr ging und hat dann irgendeinen Herumtreiber gefunden der ihm für wenig Geld wieder was einigermaßen instandgesetzt hat. Da hab ich keine Lust das so einer bei mir in die Wohnung kommt. Ich glaube erstmal lass ich das mit dem Rollo so. Auf den Balkon geh ich eh nicht, der ist zwar lang über Küche undWohnzimmer, aber nur ganz schmal, da kann man höchstens einen Wäscheständer rausstellen. Und da knallt die Sonne so hin (wenn sie mal scheint) dass man nichts mehr sieht.
    So muß erstmal was tun.
    LG ginger

    Hallo,


    ich mache Therapie. Nur ist es leider so dass ich mit dem Therapeuten nicht weiter komme. Er blockt vieles ab. Ich habe das Gefühl er ist noch zu jung und hat zu wenig Erfahrung damit udn traut sich selbst nicht ran, weil nichts konkretes kommt und das was es mir am meisten drauf ankommt wird abgeblockt.


    Ich habe jetzt per Telefon einen anderen Therapeuten gefunden, habe im Juli ein Erstgespräch es hörte sich bisher sehr positiv an nur leider hat er eine Wartezeit von einem 3/4 Jahr und es brennt aber jetzt.


    ....Tee trinken....


    LG ginger

    Hallo Euch allen,


    vielen lieben Dank die mir geschrieben haben.


    An eine Mutter-Kind-Kur habe ich auch schon gedacht, würde ich wohl auch sofort genehmigt bekommen aber …….und da liegt der Hund begraben, durch meine Krankheit kann ich so vieles nicht machen.
    Als Aussenstehender ist das jetzt sicher nicht zu verstehen, kann aber leider keine Einzelheiten dazu erzählen.


    Wohngeld bekäme ich jetzt keines, aber auf Anfrage, wenn ich denn umziehen würde in eine teurere Wohnung dann kämen um die 20 € heraus, so sagte die Dame vom Amt.


    Da wo ich wohne, wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen, gibt es keine Tafel. Nur in der nächsten Stadt gibt es einen Sozialladen wo man preiswertere Lebensmittel bekäme. Habe mich mal bei der Caritas erkundigt, würde wohl sogar Berechtigungsschein dafür bekommen, aber es rentiert sich leider nicht 50 km dafür zu fahren (Hin- u. zurück).


    Wg. der Couch wollte ich noch etwas warten, dachte es klappt evtl. mit umziehen, evtl. sogar in die Nähe der Stadt, dann könnte ich eher was gebrauchtes oder geschenktes bekommen.


    Aber dadurch dass ich nicht genügend Geld zur Verfügung habe, kann ich mir keine andere Wohnung leisten. Bin schon bei diversen Wohnungsgesellschaften gemeldet, frage auch immer nach, auch für Sozialwohnung, aber hier bei uns gibt es kaum was.


    Ich habe ja schon verzweifelt gesucht als ich vom Kindsvater wegwollte, ich fand nichts und zuhause spitzte sich die Lage immer schlimmer zu. Ich bin dann einfach in diese Wohnung obwohl ich wusste dass es hier nicht taugt, aber es ging dann um mein Leben…..


    @ Florian:
    lieben Dank für Deine Zeilen, du hast Recht es gibt Menschen denen geht es weitaus schlimmer, so habe ich auch immer gedacht. Man darf es nur nicht vergessen.


    Es ist nur so dass es mir schon seit Jahren schlecht geht und ich mich immer wieder hochkämpfe wie Phönix aus der Asche, aber wenn man immer wieder runtergetreten wird und gegen Windmühlen kämpfen muss geht einem langsam die Puste aus und der Blickwinkel verloren.


    Ich habe mir meine Krankheit nicht ausgesucht und würde auch lieber arbeiten gehen etc. aber was einem dann noch an Behördenwillkür entgegengebracht wird raubt einem die letzte Kraft…


    Es bleibt…abwarten und Tee trinken……


    LG ginger

    Hallo,


    bis dato habe ich immer nur mit gelesen. Aber heute muss ich mir einiges von der Seele schreiben. Warnung, es kann lang werden!


    Ich werde es mal im Telegrammstil versuchen:


    Ich weiblich 48 Jahre alt, alleinerziehend (Kind 5), lebe von Erwerbsminderungsrente (kann nicht arbeiten gehen) und vom Kindergeld und Kindesunterhalt.


    Mein 13 Jahre altes Auto ging gerade noch mal durch den TÜV.


    Würde sehr gerne aus der momentanen Wohnung ausziehen, war nur ein Notnagel wg. Trennung vom Kindsvater. Aber es geht nicht, da ich zu wenig Geld habe, Wohnungsgeld würde ich höchstens 20 € bekommen.
    Würde so gerne in Urlaub fahren (letzter war vor ca. 8 Jahren). Habe schon überlegt, weil Kind nächstes Jahr September in Schule kommt und ich mir dann eh nie mehr Urlaub leisten kann, ob ich einfach mein Geld nehmen soll und es für ne Woche auf den Kopf hauen soll und wir nochmal eine schöne Zeit irgendwo am Meer haben. Von ERinnerungen kann man zehren!


    Aber dafür bin ich manchmal einfach zu vernünftig. Denn ich denke, was ist wenn ich ein neues Auto brauche, wenn ich trotzdem mal umziehe, dann brauche ich Geld. Wir haben nicht mal eine Couch, ich habe noch einen alten Liegestuhl. Der Wohnzimmerschrank fällt auch bald auseinander. Irgendwann braucht das Kind mal ein Kinderzimmer, sie schläft im Moment noch mit im Ehebett.
    Nächstes Jahr werde ich 50, da wollen bestimmt viele Bekannte kommen zum gratulieren, soll ich die auf den Liegestuhl setzen lassen?


    Gestern mußte ich zum Zahnarzt, Krone war rausgefallen (Frontzahn), er meinte die ist restlos abgebrochen, wird nicht mehr lange halten. Er sagte was von Implantat oder Brücke, weil die anderen Zähne auch mitbetroffen sind...., habe nur noch etwas von einigen tausend Euro gehört. Ich habe mir meine Fingernägel ganz fest in die Hand gedrückt, sonst hätte ich total das Weinen angefangen. Mir liefen während der Behandlung eh schon die Tränen aus den Augen.


    Ich hatte danach das Gefühl man zieht mir jetzt restlos den Boden unter den Füßen weg. Seit Jahren versuche ich mein Geld zusammenzuhalten, es ist nicht mehr viel. Weil man braucht ja trotzdem dies und das und man möchte dem Kind nicht zu allem nein sagen müssen.


    Ich kann bald nicht mehr. Meine Krankheit gibt mir den Rest (psychisch). Es gibt wohl auch keine Besserung mehr, wenn nicht ein Wunder geschieht) Deshalb werde ich wohl auch nie mehr Einkünfte haben. Ich bin im Moment so unendlich niedergeschlagen und enttäuscht und verzweifelt.
    Meine Ausgaben sind meist über den Einnahmen (Autoreparatur etc.), ich kann von meinen Einkünften auch nichts mehr abzwacken. Langsam habe ich das Gefühl ich habe den Kampf verloren.


    Es tat mir gerade gut, das mal zu schreiben und zu wissen dass da draussen es irgendwer liest.


    Danke fürs Lesen und Gute Nacht!
    ginger

    Hallo Alumsa,


    ich bin auch 45 und kann mir gut vorstellen was in Dir vorgeht! Man denkt ja nicht nur für sich allein, sondern man muß auch für die Kinder mitdenken. Ich bin im Moment dabei mich zu trennen und wäre froh wenn ich in einer glücklichen Partnerschaft wäre und noch ein Kind bekommen könnte.
    Sieh das ganze als ein Geschenk an, es passierte bestimmt nicht zufällig, dieses Kind wollte auf die Welt und es hat dich als Mutter gewählt.
    Es wird bestimmt finanzielle Engpässe geben, aber verhungert ist noch niemand und man kann sich auch in günstiger Kleidung wohl fühlen....Wer weiß ob du jetzt Arbeit findest und angestellt bleibst?!


    Ich finde ein neues Leben wie ein kleines Wunder und da sind Job und Geld erstmal Nebensache, es gibt immer irgendwelche Lösungen.


    Wenn du mit deinem Sohn redest, dann wird er bestimmt ein liebevoller Bruder werden. Er wird auch verstehen dass er mal kürzer treten muss, das wäre in einer intakten Familie nicht viel anders! Und du wirst die Kraft haben das alles zu schaffen!


    Versuche Dir einfach mal vorzustellen dass du 55 oder 60 Jahre alt bist und einen Rückblick auf dein Leben machst.....



    Viel Mut bei deiner Entscheidung!


    LG Ginger

    Hallo,


    erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
    Es hat gut getan Antworten zu bekommen, da ich mich vor einigen Tagen gefühlt habe als wäre ich allein auf dieser Welt.


    Sorry, wenn ich nicht mitteile wo ich wohne, aber das möchte ich einfach nicht, aber Danke für die angebotene Hilfe.


    Also mittlerweile haben sich die Wogen wieder geglättet....mal sehen wie lange...
    Ich bleibe aber am Ball und seh schon zu dass ich hier rauskomme, das versuche ich ja schon die ganze Zeit und es hält mich hier wirklich nichts...


    Danke für die vielen gutgemeinten Ratschläge. Sämtliche Möglichkeiten der Wohnungssuche hab ich halt schon durch!


    Bei AWO und Caritas war ich auch schon, deren Antwort: Wir können Ihnen empfehlen ins Frauenhaus zu gehen, Wohnungen können wir Ihnen keine bieten. - Für eine Sozialwohnung bin ich auch in dem nächsten Städtchen gemeldet, aber es gibt keine und die wenigen die sie haben, da sagte mir die Dame von der Caritas, die würde sie mir nicht empfehlen..., man gab mir noch den RAt zu den Wohnungsbaugesellschaften zu gehen, aber da bin ich schon seit Monaten gemeldet, muß mich alle 4 Wochen melden, ist aber nix zu haben und diese Wohnungen befinden sich auch nur in sozialen Brennpunkten.


    Es mag sich nach Ausreden anhören, aber ich mach mir halt meine Gedanken nicht nur für den Moment, einen Mietvertrag hat man schnell unterschrieben...


    Würde ich in die nächstbeste Wohnung gehen, wüßte ich ja im voraus dass ich da nicht lange bleiben würde. Aber ich brauche für diese Wohnung erstmal eine Küche und diverses anderes. Auch der Umzug will finanziert werden, Helfer habe ich kaum da Familienmitglieder wg. Alter und Krankheit ausfallen und Geld habe ich kaum. Müßte aber in absehbarer Zeit einen zweiten Umzug finanzieren. Hätte ich dann eine geeignete Wohnung gefunden, dann müßte erstmal die Kündigungszeit und der Einzug ziemlich übereinstimmen sonst kann ich das Geld gleich auf die Strasse werfen, und und und.....


    Hätte ich morgen eine einigermaßen passende Wohnung wär ich übermorgen hier raus. Ich hatte ja im Frühjahr fast Glück, ich sagte "zu", da sagte mir der Vermieter, dass er mich nicht wolle da ich im Moment keiner Arbeit nachgehe.....Bei der Wohnung war auch nicht alles perfekt, aber da machte ich halt meine Abstriche, aber so ne Wohnung gibts halt anscheinend hier nur alle Schaltjahre....


    Habe jetzt auch eine ambulante Therapie und es ist nicht so, dass ich neben der Spur laufe. Ich habe halt so meine bestimmten Macken und die Therapeutin ist bereit mit mir den Weg zu gehen das auszumerzen! Nach Gesprächen mit meinem Arzt und Therapeutin ist ein Klinikaufenthalt nicht angezeigt, sonder ich soll in häuslicher Umgebung bleiben. Diese Therapie ist wie ein 6er im Lotto! Jetzt müßte halt noch das Umfeld passen dass ich endlich mal zur Ruhe komme.


    Im Moment bin ich wieder zuversichtlicher!



    LG Ginger

    Hallo,


    @ rübli1211:
    ich habe gerade eine Therapie angefangen, da ist alles noch im Anfang, aber T meint auch ich muß da raus, der weiß aber auch das es nicht so einfach ist hier ne Wohnung zu finden, sagte er habe einige Patienten die auch suchen.


    @ NiCha:
    er ging zwar mit dem Kind raus, aber erst nachdem ich ihn mehrmals darum bat, ich brauchte erstmal Abstand und mußte einiges erledigen, ja es stimmt wir können uns gegenseitig nicht mehr ertragen!


    @ rapunzel:
    bin überall gemeldet, Anzeigen hängen seit Monaten bei Geschäften, Inserate geschaltet, Geschäftsinhaber gefragt wg. Connection


    Wohnungsangebote gibts immer nur Dienstags in so einem Wochenblatt, ich muß da jetzt irgendwas nehmen.....

    Hallo,


    mit dem Kind tut er immer recht schön. Sie geht auch gern zu ihm, verstehe ich zwar auch nicht so recht, nachdem sie das mit ansieht und anhört aber er schleimt sich halt immer wieder ein. Dann sagt er auch so SAchen wie, die Mama ist krank und deshalb muß er immer so böse zu ihr seiin.....
    Ich steh da und weiß nicht was ich da erwidern soll, ich kann ja nicht im gleichen Zug sagen " der Papa ist böse", das wäre ja völlig daneben!

    Hallo,


    klingt vielleicht dumm, aber sowas traue ich mich nicht. Wir wohnen in einem kleinen Ort und das Gerede der Leute und wer weiß was hinterher von ihm deswegen kkommt....
    Ich denke ich muß halt noch irgendwie aushalten und hoffen dass es nicht weiter eskaliert und ich trotzdem bald was zum wohnen finde.
    LG Ginger

    Hallo,


    leider hab ich niemand zu dem ich kann. Hab auch schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, es gibt nichts. Bisher war halt meine Einstellung auch so, dass ich nicht in was marodes ziehen möchte, da wir hier schon sehr marode wohnen und ich dass so nicht mehr will vor allem dem Kind zu liebe. Solche Wohnungen würde ich evtl. kriegen, aber da gehen auch andere Leute nicht rein....
    LG Ginger

    Hallo,
    weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bin etwas durcheinander...
    Hab schon ab und zu mal hier gepostet, dass ich mit dem Kindsvater noch unter einem Dach wohne und keine Wohnung finde und dazu noch eine psychische Krankheit habe.
    Heute ist es total eskaliert, er kam heim und es gab einige Worte hin und her, und auf einmal schrie er mich an "Halt den Mund sonst passiert was", dann nahm er seinen Hausschuh und drohte mir damit, ich sagte geh bitte aus dem Zimmer in dem ich gerade war, er: halt den Mund, unser Kind saß auf dem Boden und weil ich vor Angst aufschrie, weinte sie nun auch, ich sagte mehrmals bitte geh aus dem Zimmer (ist mein Wäsche und Arbeitszimmer), er: halt den Mund und dann hat er mich mehrmals mit dem Hausschuh geschlagen überall wo er treffen konnte sogar auf den Kopf, ich schrie und weinte, die Kleine auch. Aber er gab mir die Schuld dafür und sagte immerzu "schau dir dein Kind an was du ihm antust" ich sagte spinnst du, du flippst doch hier aus und er drohte mir wieder mit dem Schuh und wenn ich nicht ruhig wäre dann passiert noch schlimmeres......
    Dann holte er meinen Koffer und wollte meine Kleidung aus dem Schrank schmeissen, ich hielt ihn ab, er sagte ich hätte eine halbe Stunde zeit dann soll ich weg sein oder er wirft alles auf dieStrasse. Irgendwann wurde er ruhiger weil ich dagegen anhielt. Dann ging er mit der Kleinen raus....Er provozierte mich später nochmal aber ich ließ mich nicht drauf ein.
    Ich war derweil fix und fertig und bin es immer noch.
    Ich würde so gerne ausziehen aber es gibt kaum Wohnungen, schrieb ich ja schon.....
    Frauenhaus geht nicht wg. meiner psych. Krankheit.....sonst wär ich heute dorthin.
    Ich habe mich fast nicht getraut hier das zu schreiben, aber sonst ersticke ich dran. Jede andere würde wohl gleich abhauen.

    Hallo,
    @ XXL Mami
    Mich würde mal interessieren was genau bei einer Supervision passiert und wie lange die Traumatherapie dauerte und ob du sie mal kurz beschreiben könntest?


    Zum ausziehen bin ich sehr bereit, ich hab ja auch schon einiges in Kartons gepackt. Meinst du echt ich bin innerlich nicht bereit dazu? Ich hab keine Angst vor dem alleinsein, ich war schon jahrelang auch Single, das war gar nicht so schlecht. Das einzige was mir Angst machen könnte ist die Sache mit meiner Krankheit, aber da geht es mir mit Partner schlechter, da wünschte ich mir öfters alleine zu sein...
    Es gibt halt wirklich kaum Wohnungen es gibt hier keine Wohnblocks fast nur EFHäuser und wenn dann versucht halt ein Hauseigentümer in seinem Dachgeschoss selbst was zu zimmern und das Ergebnis kannst du halt vergessen oder man will keine Kinder im Haus oder da ich im Erziehungsurlaub bin haben sie Angst kein Geld zu bekommen, deshalb ist mir erst im Frühjahr eine Wohnung durch die Lappen, das war die erste seit einem Jahr wo es einigermaßen gepaßt hätte (machte da schon Abstriche). Der Vermieter hielt mich fast 3 Monate hin, erst wollte er vermieten, dann verkaufen, dann doch vermieten, da ging es über den Makler, da hätte ich sogar die Makler-Provision bezahlt obwohl ich die Wohnung schon kannte und eh schon wollte. Aber da hat sie jemand bekommen der arbeitet....Ja und dann ist da noch die Sache mit dem Preis, der Arge nach dürfte die Wohnung nur 290 € kosten, dafür kriegt man aber hier keine Wohnung. Ich suche ja auch schon bei höheren Preisen um das von den Lebenshaltungskosten dann wegzuzwacken, aber da will ich nicht zu hoch pokern, denn ich weiß jetzt noch nicht was ich brauchen werde.


    Also bewusst ist mir nicht warum ich lieber bleiben würde???!!!! Bist du bei Dir da selbst drauf gekommen oder mit Hilfe des Therapeuten?


    LG Ginger

    Hallo,
    erstmal lieben Dank für die vielen Antworten.


    Vieles davon habe ich schon ausprobiert.


    Die Wohnungsgesellschaft hat lange, lange Wartelisten und es gibt kaum Wohnungen, denn sie warten drauf dass die Häuser leer werden und die werden dann abgerissen....


    Im Internet kenne ich schon fast alle Suchportale, aber leider wohne ich in der ödesten Gegend wo "kein Angebot gefunden wird"


    AWO und Caritas habe ich auch schon hinter mir, die haben auch keine Idee und die Stadt selbst ist pleite....


    @ downunder:


    Ich habe das Glück dass ich im September eine ambulante Therapie beginnen kann bei einer sehr kompetenten Therapeutin. Aus dem Haus will ich schon seit Jahren raus (hat auch zum Teil mit meiner Krankheit zu tun) zuerst wollte mein Partner nicht, dann nicht so recht, nun sieht er ein dass man hier auf Dauer nicht leben kann. Aber ich will vor ihm ausziehen, sonst kriege ich hier allein die Krise, es geht nicht nur um Renovierungen, wg. meiner Krankheit würde ich hier einiges nicht auf die Reihe kriegen! Ich würde das Kind auch nicht bei ihm lassen, denn er hetzt es jetzt schon gegen mich auf usw.


    @ mama mit herz:


    wie funktioniert das mit dem Rollo? An der Dachschräge kann der aber doch auch nicht rangemacht werden oder? Muß ich mal googeln......


    an alle:
    Ich weiß ich muß raus, aber ich kann doch heut nicht in eine 40qm Wohnung ziehen und weitersuchen und in einigen Monaten den nächsten Umzug finanzieren und Möbel erst für die zu kleine Wohnung kaufen und später? So was geht mir halt auch durch den Kopf. Ich würde eh schon Abstriche in Kauf nehmen, aber im großen und ganzen sollte es schon passen. Dann auch noch die Überlegung, bin ich erstmal in einer Wohnung als Übergangslösung und finde eine andere, dann kommt man nicht gleich aus dem Mietvertrag raus und bezahlt evtl. für 2 Wohnungen.....

    Hallo Heidelberg,


    es hält mich hier wirklich n i c h t s mehr. Das mit dem Duschvorhang ist so gemeint, ist mir schon 2 x passiert in einer DG-Wohnung:
    Die Badewanne ist unter der Dachschräge und es läßt sich dort keine Stange hinmachen und auch kein Aufsatz. Man kann also nur baden oder sich in die Wanne knien.
    Aus gesundheitlichen Gründen brauche ich aber eine Dusche.....näher möchte ich darauf nicht eingehen.


    Würdest du dich in die Wanne stellen und das Wasser dass auf dich trifft, spritzt dann auf den Boden vor die Wanne, am Schluß hast du ne Pfütze vor der Wanne.....
    LG Ginger