• Ich hab einen Sohn im Alter von 21 J., wenn ich mir vorstelle, der wäre schon Papa :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Ich würde dann aber als Oma ( :ohnmacht::lach ) auch zusehen mein Enkelkind regelmäßig zu sehen.


    Ich wüsste das ich meinen Sohn in der Vater"rolle" unterstützen müsste und auch wollte.





    LG



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich hab einen Sohn im Alter von 21 J., wenn ich mir vorstelle, der wäre schon Papa


    Ich würde dann aber als Oma ( ) auch zusehen mein Enkelkind regelmäßig zu sehen.


    Ich wüsste das ich meinen Sohn in der Vater"rolle" unterstützen müsste und auch wollte.




    Also wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich bei den 21jährigen Männern, die ich kenne, ob die eigentlich überhaupt schon geschlechtsreif sind und wenn ja, warum!


    Aber das liegt sicher daran, daß ich die falschen 21jährigen kenne. Sorry fürs OT :klimper

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Es gehts darum vom KV die Mutter legt alles daran um mir meinen Kleinen wegnehemen zu wollen.


    Diese Regelung hat der KV aufgestellt. Sonst könnte er ja nicht richtig feiern.

    t
    Die 2 Stunden an jedem WE hindern zu feiern?
    Bei uns gilt die örtliche Regel: Kein Bier vor vier.....biete dem Papa jedes WE einen Nachmittag (14-16) an, und vielleicht noch 2 mal die Woche.....und ob er dann Oma damit besucht oder sonst wen....genieße Du die freie Zeit, oder lerne es ersteinmal, die freie Zeit zu genießen
    Und was Oma will....die kann wollen, so viel sie will...okay...ein Umgangsrecht, das könnte sie auch gerichtlich erstreiten, nur für sich und Enkel, mehr aber nicht

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hey


    Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, daß bei dem Gericht keine weitere Verwandschaft anwesend ist.


    Braucht sie gar nicht drauf zu bestehen..
    Familiensache sind immer NICHT Öffentliche Sitzungen!!!!




    Du hättest den folgenden Teilsatz noch mitkopieren müssen. Weil der Vater das Kind das Kind NOCH NICHT EINMAL alle zwei Wochen für zwei Stunden gesehen hat, da er die Termine desöfteren abgesagt hat.


    Und WO steht das mit dem noch nicht einmal??
    Es steht da das er städnig abgsat, bzw. die Termine verschieben will..aber nicht wirklich das er das Kind noch nicht einmal gesehen hat..
    Er war in der einenWoche KH-Aufenhalt nicht dort..das schrieb sie..



    Und ich finde sehr wohl,dass es ein Grund ist,ein so kleines Kind nicht rauszurücken,wenn eigentlich kein Kontakt und Verhältnis besteht.



    Eben, wenn EIGENTLICH ! .. und eigentlich weiß keiner wie es wirklic ist, u ob es nicht eigentlich etwas dramatischer geschildert wird, als es wirklich ist..



    Erst ,wenn er sich regelmässig blicken lässt und Interesse hat,dann würd ich mein Kind mitgeben.


    Und da stellt sich dann die nächste Frage, was wäre da regelmäßig u wer entscheidet das es das ist ..


    Na ja, der KV ist 21 und hat laut KM überwiegend altersgemäße andere Interessen


    ..eben lt. der KM ..
    u des öfteen lässt der eine am anderen kein gutes Haar ...



    - Übertreibung mach anschaulich


    ..und ohne übertreinung, gäbe es oftmals ghar keinen wirklichen Grund für dieses oder jenes...


    Also wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich bei den 21jährigen Männern, die ich kenne, ob die eigentlich überhaupt schon geschlechtsreif sind und wenn ja, warum!


    Aber das liegt sicher daran, daß ich die falschen 21jährigen kenne. Sorry fürs OT


    Naja, u weil 24 jährige Frauen so geschlechtsreif ausschauen, heißt das noch lange nicht das sie auch automatisch eine gewisse Reife erlangt ... und?!


    Gruß
    Jens

  • hallo knubbelfliege,



    es wäre bestimmt hilfreich zu wissen was genau vorgefallen ist, denn interesse an eurem baby ist ja definitiv vorhanden .....(und lös dich mal bißl von der "die wollen mir mein baby wegnehmen" geschichte)


    auch wenn du das jetzt vielleicht anders empfindest, aber das ist ja leider nicht immer selbstverständlich...


    besteht vielleicht die möglichkeit das du den kontakt mal -ohne ihn - zu seiner mutter suchst und ihr deine ängste und befürchtungen schilderst...auch deine wünsche natürlich ...


    das du dem vater die versorgung des kleinen nicht zutraust kann ich sehr gut verstehen, hätte ich auch ein problem mit, aber besser wird es nicht wenn ihr nicht schnellst möglich einen anderen weg findet...mein noch gatte kam auch über wochen immer zu uns nach hause um den kleinen zu versorgen, glaub mir, fand ich auch nicht toll, aber nur so hatten die beiden ihre zeit und es war gut so, denn nur so hatte sie die möglichkeit auch "schwierige" situationen ( strahlemännchen war zu müde zum essen und quengelt, wollte sich nicht umziehen lassen,etc.) miteinander zu haben und nicht nur lustig spazieren gehen und blödsinn machen. der kleine ist jetzt 11 monate und verbringt seit 3 monaten (also als er so alt war wie dein baby) seine wochenende bei papa und dessen familie (oma, tante), und das auch noch 150 km weit weg. und sein strahlen und glucksen wenn er seinen vater sieht belohnt mich für meine mühe und investitionen.





    immerhin , und das darfst du nicht vergessen : es ist die familie eures babys !!


    liebe grüße


    jaara

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Auch das ist für mich kein Grund das Kind nicht ab dem nächsten mal allein mit dem Vater zu lassen.


    Es klingt hier auch durch, dass es der KM sehr Recht ist, wenn Termine nicht zu Stande kommen, dass sie ihren Terminkalender nicht nach dem KV richten könne (bei 2 Stunden alle 2 Wochen?) etc.. Wer also welchen Anteil daran hat, dass Termine nicht zustande kommen ist nicht unbedingt eindeutig.


    Wenn der KV es will, dann sollte er das Kind das nächste mal mitnehmen und für mehr als 2 Stunden (sonst ist er ja nur unterwegs bis nach Hause in die übernächste Stadt). Dafür gibt es keinerlei Vorbedingungen, die er zu erfüllen hat.


    Er will ja nicht. Er wechselt nichtmal Windeln. Das letzte Treffen das er mit Oma und KV hatte lief so ab. (Ich hielt mich im Hintergrund um zu sehen ob er es macht und wie) Wir waren zwei stunden dort. 1 1/2 std hat die Oma Zwergi aufm arm durch die Wohnung getragen, weil KV telefonierte. dann sind wir nach draussen zum spazieren gegangen und KV schob den Wagen. Zwerg schlief 10min und dann fing er an zu schreien. KV schob weiter aber am Ohr sein Handy um den Abend in der Disco zu planen. Zwerg schrie und schrie bis ich dann eingegriffen hab und ihn fragte ob er nicht mal seinen SOhn beruhigen will. Seine Antwort: "ich habe jetzt keine Zeit ich muss planen." Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin mit Zwerg gegangen.


    Wenn es so ist,wie sie sagt,dann hat er ja wohl immer mal die Termine platzen lassen und ihr ist dieses Hickhack wohl langsam zu doof und deshalb isses ihre ganz recht,wenn nix mehr kommt.
    Irgendwie auch verständlich,wenn es so ist wie sie sagt..
    Wissen wir aber nicht...
    Und ich finde sehr wohl,dass es ein Grund ist,ein so kleines Kind nicht rauszurücken,wenn eigentlich kein Kontakt und Verhältnis besteht.
    Er muss sich schon an Termine halten,sie genauso...sonst kann er ja kein Verhältnis aufbauen zum Kind .
    Erst ,wenn er sich regelmässig blicken lässt und Interesse hat,dann würd ich mein Kind mitgeben.


    Mir ist es auch langsam zu doof. Er vereinbart immer die Termine kurz vor knapp und eine halbe stunde bevor wir uns treffen schreibt er nee ich kann net bin zu müde will noch schlafen...ähm was ist ihm wichtiger feiern und schlafen oder seinen sohn zu sehen. Wenn es nur einmal vorgekommen wäre würde ich ja nix sagen aber so war es nun die letzten 4 Monate. Vorher hat er sich nur sporadisch mal so alle 5-6 Wochen gemeldet.


    Ich gebe ihm unseren SOhn nicht alleine da ich weiß das der kleine dann nur bei der Oma landet und das ist nicht sinn und zweck der besuchszeit bei seinem Vater. VOrallem muss ich JEDESMAL zu denen nach Hause fahren und das sehe ich nicht ein nur weil die keine Lust haben. aber nicht das es nun wieder heißt das ich die ja eh nicht bei mir haben will. Will ich auch nicht aber man könnte sich im Park oder in der Stadt treffen.


    Ich werd sehen was am Donnerstag dabei rauskommt. Und wenn die Mutter vom KV dabei ist verlange ich das Gespräch mit dem KV alleine. Und wenn er das nicht hinbekommt dann lach ich ihn aus und geh...weil sonst hat er mir gegenüber auch eine große Klappe!


    :tuedelue


    EDIT: weil hier einige geschrieben haben unter der Woche auch treffen. das geht beim KV nicht da er bei der Bundeswehr ist und nur am WE heim kommt.

  • Ich gebe ihm unseren SOhn nicht alleine da ich weiß das der kleine dann nur bei der Oma landet und das ist nicht sinn und zweck der besuchszeit bei seinem Vater.


    Was ist daran so schlimm? Es ist doch toll für deinen Sohn wenn er auch etwas von seiner Oma hat.


    Meinst du was meine Ex Schwiegereltern letztes Jahr nach der Trennung mir alles angedroht haben. Hier war richtig Krieg, zwar einseitig weil ich mich versucht habe mich nicht auf die selbe Schiene runter zu lassen. Es ging soweit das sie die Kleine mit rein gezogen haben und ganz böse Sache ihr gegenüber gesagt haben. Irgendwann habe ich kein Wort mehr mit denen gesprochen. Sie haben mich dann zum Anwalt zitiert (der gemeinsamen Anwältin von mir und meinen Ex), weil ich halt nicht mehr mit ihnen spreche. Beim Anwalt habe ich dann halt auch die Dinge aus meiner Sicht erzählt, was alles von deren Seite kam und was sie gegenüber dem Kind erwähnten. Zum Glück hatte ich für alles Zeugen und die Anwältin hat mein Ex Schwiegereltern ins Gebet genommen und gesagt so geht es nicht.


    Aber weißt du was mir bei dem ganzen aufgefallen hatten. Die beiden hatten Angst ihre Enkeltochter zu verlieren. Wir haben uns danach zusammen gesetzt, einen festen Oma/Opa Tag in der Woche gemacht, uns ausgesprochen und seitdem läuft es wirklich gut. Sie unterstützen mich wenn ich Hilfe brauche, sie springen jederzeit ein und sie wissen das ich ihnen ihre Enkeltochter nicht weg nehmen möchte. Und meine Tochter profitiert von dem ganzen.


    Manchmal hilft es sich in die Situation des anderen rein zu versetzen. Sprich mit der Oma. Setz dich mit ihr hin, sag ihr das du ihr ihren Enkelsohn nicht vorenthalten möchtest, das sie an seinem Leben teil haben lassen möchtest. Sag ihr das es dich verletzt wenn sie solche Sachen sagt wie das sie dir das Kind wegnehmen möchte usw. Vielleicht findet ihr dann eine Basis.


    Ich wünsche dir viel Glück


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Das letzte Treffen das er mit Oma und KV hatte lief so ab. (Ich hielt mich im Hintergrund um zu sehen ob er es macht und wie) Wir waren zwei stunden dort. ... Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin mit Zwerg gegangen.


    - Was dagegen spricht, dass der KV sich mit der Oma zusammen um das Kind kümmert, wenn es bei ihm ist, wird mir immer unklarer. Das ist allein seine Sache, wie er den Umgang gestaltet. Die Oma dabei schadet dem Kind nicht, kann sogar helfen und sie kann dem KV Tips geben, wenn er welche braucht. Die Oma hat schon mal Kinder groß gezogen.


    - Klarer wird jetzt, dass du es bist, die nach 2 Stunden die Treffen für beendet erklärt und nicht er. Er wäre länger mit dem Kind zusammen geblieben. Und dass die Treffen nur so enden können, wenn du daneben stehst um zu kontrollieren, ob alles richtig gemacht wird und zu kontrollieren, dass nicht die Oma sich um das Kind kümmert, ist auch klar.


    - Also solltest du beim nächsten mal nicht mehr dabei bleiben und mehr Zeit als 2 Stunden planen. Auch sollten die Treffen häufiger stattfinden z.B. jedes Wochendende (wenn es während der Woche nicht geht). Auch über Übernachtungen am Wochenende beim KV solltet ihr sprechen. Natürlich nur, wenn der KV es will.


    Edit: Schreibfehler

  • Es spricht erstmal nichts dagegen,wenn der Vater den Kleinen mit zur Oma nimmt ,nur sollte es nicht so sein,dass er den Kleinen dann der Oma in den Arm drückt und dann telefoniert oder sonstwelche Sachen macht.
    Bleibt die Frage,ob er sich kontrolliert vorkommt,wenn knubbelfliege da mit rumhüpft .
    Könnte ich verstehen,aber andersrum gibt man nicht mal eben so das Kind raus,wenn man das Gefühl hat,da ist nicht so wirklich Interesse und die Oma fährt auf und haut seltsame Sprüche raus.
    Da ist alles ziemlich verfahren und deshalb ist dieses anstehende Gespräch beim Jugendamt dringend nötig.
    Ich hoffe,Ihr findet da ne Lösung im Interesse des Kindes.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Es spricht erstmal nichts dagegen,wenn der Vater den Kleinen mit zur Oma nimmt ,nur sollte es nicht so sein,dass er den Kleinen dann der Oma in den Arm drückt und dann telefoniert oder sonstwelche Sachen macht.
    Bleibt die Frage,ob er sich kontrolliert vorkommt,wenn knubbelfliege da mit rumhüpft .
    Könnte ich verstehen,aber andersrum gibt man nicht mal eben so das Kind raus,wenn man das Gefühl hat,da ist nicht so wirklich Interesse und die Oma fährt auf und haut seltsame Sprüche raus.
    Da ist alles ziemlich verfahren und deshalb ist dieses anstehende Gespräch beim Jugendamt dringend nötig.
    Ich hoffe,Ihr findet da ne Lösung im Interesse des Kindes.


    Danke genau so ist es. Wenn er es nicht kann wenn ich dabei bin gebe ich ihm den kleinen auch nicht alleine.


    Das war nun mein letztes Wort dazu, denn jedesmal wenn ich irgendwas schreibe werde ich direkt in der Luft zerfetzt. Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Fragen und das meine Meinung akzeptiert wird. Nein stattdessen werd ich hier als Böse hingestellt ich würde dem KV seinen Sohn nicht sehen lassen. Wer alles und richtig gelesen hat wird festestellen das es so nämlich nicht ist. Und wenn ich sehe das mein Kind leidet nur weil der KV gerade was anderes im Kopf hat dann greife ich sicherlich ein. Ich weiß nicht wie du das siehst Segelpapa. Deine Kinder dürfen also leiden, hauptsache die waren beim anderen Elternteil. Klasse Bravo. Das nenn ich Liebe.


    Ich weiß nun wird wieder was geschrieben was gegen mich geht aber das ist mir egal. Für mich ist das Thema beendet ob manche es verstehen oder nicht. Ich hab bei euch eh keine Chance ist immer das Selbe.


    So nun viel Spass beim zurückschreiben.
    VOn mir kommt zu diesem Thema hier im Thread kein Ton mehr. :winken:

  • knubbel: es ist nicht dein kind sondern euer kind. du bist dem kv glaub ich ein paar jährchen voraus im alter. von daher solltest du das mit berücksichtigen u. auch das jungs in dem alter n stück weiter hinter den mädels entwickelt sind. das nur nebenher.
    du solltest deiner position nicht so sicher sein u. so wichtig einschätzen, denn kv könnte jederzeit die nase voll haben von dir u. in klage gehen. dann bekommt er seinen umgang und zwar ohne dich.
    hier an anderer stelle beschrieben 2 mal die woche von 8-19 uhr u. zwar ohne begleitung. was er in der zeit macht - geht dich garnix an. wenn er zu oma geht muss er dich nicht fragen oder fragst du ihn vorher um erlaubnis wenn du zu deiner mutter gehst mit dem kind?
    wenn du weiter so zickig versuchst zu diktieren u. vielleicht umgang boykottierst kann es auch mal passieren das du aufgrund deines verhaltens dein sorgerecht u. das kind verlierst. dann darfst du dir umgang diktieren lassen.
    immer hübsch vorsichtig bei der ganzen sache. mit diplomatie kommt man weiter.

  • jedesmal wenn ich irgendwas schreibe werde ich direkt in der Luft zerfetzt.


    Das ist deine Empfindung, wenn ich schreibe, dass 2 Stunden in 2 Wochen zu wenig für das Kind sind sind und dass es keinerlei Grund für eine Überwachung des Umgangs des Vaters mit seinem Kind gibt. Die Überwachung eines normalen Kurz-Kontaktes mit deinem Anspruch den Kontakt jederzeit unterbinden zu können bringt unnötige Spannungen hinein und stört den Vater sicher erheblich in seinem Umgang mit den Kind. So lässt sich ein normaler Vater-Kind-Kontakt nicht herstellen oder aufrecht erhalten.


    Segelpapa. Deine Kinder dürfen also leiden, hauptsache die waren beim anderen Elternteil. Klasse Bravo. Das nenn ich Liebe.


    Das ist genau das, was ich aus all deinen Äußerungen herauslese. Du glaubst, dass das Kind leidet, wenn es zu seinem Vater geht und möchtest den Kontakt zu ihm und zu seinen Großeltern am liebsten unterbinden. Das war auch deine Eingangsaussage, dass du das Kind nicht zum Vater lassen willst wegen der Großmutter. Selbst 2 Stunden alle zwei Wochen hältst du nicht aus ohne den Kontakt abzubrechen. Für mich kommt das, was der KV beim Jugendamt gesagt hat, zeimlich plausibel vor.


    Den KV kennen wir hier nicht. Mag sein, dass du auch Recht hast mit dem, was du schreibst. Ich hoffe, das Jugendamt kann dazu beitragen das Schiff in günstige Gewässer zu manövrieren.

  • Das war nun mein letztes Wort dazu, denn jedesmal wenn ich irgendwas schreibe werde ich direkt in der Luft zerfetzt. Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Fragen und das meine Meinung akzeptiert wird. Nein stattdessen werd ich hier als Böse hingestellt ich würde dem KV seinen Sohn nicht sehen lassen. Wer alles und richtig gelesen hat wird festestellen das es so nämlich nicht ist. Und wenn ich sehe das mein Kind leidet nur weil der KV gerade was anderes im Kopf hat dann greife ich sicherlich ein. Ich weiß nicht wie du das siehst Segelpapa. Deine Kinder dürfen also leiden, hauptsache die waren beim anderen Elternteil. Klasse Bravo. Das nenn ich Liebe.


    Ich weiß nun wird wieder was geschrieben was gegen mich geht aber das ist mir egal. Für mich ist das Thema beendet ob manche es verstehen oder nicht. Ich hab bei euch eh keine Chance ist immer das Selbe.


    So nun viel Spass beim zurückschreiben.
    VOn mir kommt zu diesem Thema hier im Thread kein Ton mehr. :winken:

    :daumen
    Tja diese Entwicklung schreitet in diesem Forum immer weiter fort. Aber diejenigen die hier so einen scheiss verzapfen, sind diejenigen die es nicht besser wissen können. Seltsamerweiser werde ich nicht Angegriffen, ich bin auch Alleinerziehender, mit MEINEN drei Jungs. Bei einigen anderen denke ich mal handelt es sich um Teilzeit-alleinerziehende, bzw Umgangsväter die einfach nur Versuchen die eigene Unfähigkeit so zu kompensieren. Betroffene Hunde werden Bellen!
    Ich habe alles gelesen, und bin ganz Deiner Meinung. MIT KV-Mama Umgang zu ermöglichen bringt absolut nix, ausser daß das Kind die Oma kennenlernt, aber das war es auch schon. Vielleicht wäre ein Umgang möglich mit dem Vater, wenn Du ihm klipp und klar sagst:"Ohne deine Mama ja, Mit - Nein". Schreibe alles genau auf wie das ein oder andere gelaufen ist, so eine art Umgangstagebuch. Das kann man dann auch bei einem evtl Prozess verwenden. Und glaube mir nur weil es einmal geglückt ist einer Mutter die Kinder wegen unter anderem auch Umgansboykott,wegzunehmen, wird es ihm nie gelingen, das Kind von Dir wegzuholen. Da Du diesn nicht Boykotierst, sondern einfach nur IHM Umgang ermöglichst, den ER trotz Anwesendheit nicht wahrnimmt.

  • Hallo,
    ich kenne auch "betreuten Umgang", wo der KV sein KInd sieht und mit ihm Unternehmungen ohne Mutter machen kann, wo aber ein Vertreter vom Jugendamt mit bei ist. WEnn diese Vertreter nach einer gewissen Zeitspanne dann die Meinung vertreten, dass der KV. auch allein in der Lage ist, sich um den Knirps zu kümmern, dann und erst dann folgt der nächste Schritt.
    Das Problem bleibt dann allerdings, dass dieser KV. ja innerhalb der Woche keine Zeit hat,.....grübel...
    Ich hab das auch hinter mir, bloss ist unser KV. ein erwachsener Mann und die Sachlage ist eben anders.
    Raten würde ich Dir, diese Sache im Interresse Deines Sohnes, aussergerichtlich zu klären.
    Grüßle Jeanny