ABR: KV bearbeitet Kind (9) zur Falschaussage in Eilverfahren

  • Hi,


    Leute .... Mädchen. ;) ...stimmt ja das dies innerhalb von 10 Tagen oder so sein sollte.


    Viele FGs sind aber überlastet ... sprich bei jedem FG kann das anders aussehen, je na ch Aktenlage.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ lavini


    Nein, es gibt keine Beweise. Nur Lügen. Einzige angebliche Aussagezeugen des Kindes ist der KV + sein neues Hormonpflaster ;)
    Dies natürlich direkt dick ausgeschmückt als Eidesstattliche (ob die wirklich kapieren, daß Lüge hier Knast sein könnte?!)
    Meines Wissens ist das Kind nicht begutachtet worden, es lebt ja bei mir.


    Und auch die Gründe, die vor zwei Jahren für's Gericht ausschlaggebend waren, werden sich m. W. nicht geändert haben. Das örtliche JA wäre hierzu Kontrollorgan: leider bereits einseitig gegen mich s. o., aber alleine die unveränderte Tatsache, daß garkeine Zeit (Vollzeit + Nebengewerbe) für das Kind da ist, fällt denkenden Menschen ins Auge.
    Selbst an dem monatlichen Besuchswochenende hat der KV ..."so viel zu tun"... , daß er kaum Zeit mit dem Kind verbringt. Das längste Gemeinsame ist die Fahrt von und zu mir!
    Während der 16 Jahre war ich faktisch AE, hab's nur recht spät ganz kapiert. Dennoch möchte ich nicht, daß der Kontakt abbricht, nur bitte mit Erwachsenenregeln unter Erwachsenen!


    Merken Richter die extremen Schuldgefühle, mit denen mein Kind nun belastet ist?
    Lügen klappt alltäglich wirklich schlecht und ich bin sicher, daß das, vom Anwalt mitgeteilte, mich-nicht-sehen-wollen der Ausdruck von Scham und seelicher Schuldnot ist.

  • ich kann deine situation sehr gut verstehen, bei mir ist es ähnlich.


    vor der ersten anhörung habe ich unser kind fast ne woche nicht gesehen und dann das unfassbare. sie ist bei gericht wie hypnotisiert(ihr schutz wahrscheinlich)an mir vorbeigelaufen und beim gespräch mit der richterin sagte sie "ihre sätze ab". die richterin bemerkte wohl, dass sie sehr vorbereitet rüberkam, bemerkte auch den hass vom kv gegen mich, aber dennoch hatte ich keine wahl und musste zustimmen, dass sie bis zur hauptentscheidung beim kv hauptsächlich verbleibt. so wurde es eine elterliche einigung, hätte ich mich gesperrt wäre es ein beschluss geworden.


    zur 2.anhörung wurde sie mir drei wochen "entzogen", der umgang wurde verhindert, was dem kv zur last gelegt werden kann....und wieder sagte sie "ihre sätze" ab. es ist so niederschmetternd, man fühlt sich so machtlos.


    ich habe ein ernstes gespräch mit unserer tochter geführt und sie gebeten, dass sie beim nächsten, letzten termin einfach nur die wahrheit sagen soll, daraufhin sagte sie "mama, da hab ich angst das papa auf mich sauer ist und mich nicht mehr lieb hat".
    meine begründung zu dem satz, um meine liebe muss sie nicht kämpfen, aber eben um die liebe und anerkennung vom vater.


    das gutachten wird widerlegt und dies mit tatsachen und zeugen, das wird keine hilfe für die richterin sein. ich beneide die richterin nicht, es wird auch für sie eine schwere entscheidung sein.....ich habe angst und hoffnung zugleich wenn ich an die hauptverhandlung denke.
    ich bereite ....versuche mich auf alles vorzubereiten, ein wechselmodell(vom kind gewünscht und wenn nicht zum kv) kommt für die richterin leider gar nicht in frage, den schuh müssen wir uns als eltern anziehen...ein elternteil wird das abr zugesprochen.


    letztendlich kann ich nur hoffen, dass sie den mut hat ehrliche angaben zu machen, mehr kannst du wahrscheinlich auch nicht tun, aber HOFFEN!


    übrigens der inhalt seiner eidesstattlichen versicherung waren auch intrigen, die absolut widerlegbar waren, aber das hat niemanden interessiert. die einstweilige anordnung wurde bei der 1.anhörung aufgehoben, da gab es keine konsequenzen für die lügen an eides statt....traurige realität!


    du kannst viel mehr glück haben, möchte dich da auch nicht runterziehen! jeder fall ist anders und dein kind ist erst neun, da hat die aussage kein großes gewicht, erst ab 12 und mit 14 noch mehr.


    ich drück dir ganz fest die daumen, du schaffst das und stehst das durch!!!


    liebe grüße HOFFNUNG

  • Unfassbar: Kind ist nicht mehr hier!


    Meine übelsten Vorahnungen haben sich nun bewahrheitet: Kind ist mit heutigem Verhandlungstag weg.
    Hat kein Interesse, hierher zu kommen. Angeblich. Habe ja nur die Worte des Richters statt ihrer eigenen. Kindeswunsch sei erklärt, alle absolut widrigen Umstände im Haus des KV und die klar schriftlich widerlegbaren falschen Eidesstattliche - nieman interessierte es!!! Weder die extreme Belastung und die deutlichen Zeichen einer "Programmierung" (Vortrag Bad Boll '98/begleiteter Umgang)
    sprachen für mich.


    Wie tief kann frau fallen???
    Ich schau aus dem Fenster und sehe es die Einfahrt hochkommen, winken, mich anlachen wie so oft ... :flenn:flenn:flenn


    Danke euch für's Daumen drücken!

  • :flenn :flenn :flenn :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    ...das arme Kind :flenn

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ganz ehrlich: Das wäre mein Super-Gau! Ich glaube, ich würde Amok laufen, wenn mir das passieren würde - ist meine schlimmste Befürchtung überhaupt und gerade jetzt, wo meine Süße für drei lange Wochen beim Vater bzw. den Großeltern ist (und erst eineinhalb Wochen vorbei sind), liegt mir dieses Thema wie Wackersteine im Magen.


    Bitte halte uns unbeingt auf dem Laufenden, wie es bei Dir weiter geht, ja? Ich halte Dir die Daumen, dass Dein Töchterlein bald wieder zu Dir zurück kommt und drücke und tröste Dich virtuell mal so gut es geht...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Oh nein, wie schrecklich! Das tut mir ganz furchtbar leid! So ein Albtraum!
    Wenn er wenigstens gut für sie wäre. Aber jetzt vermisst du sie nicht nur, du musst dir auch ernsthafte Sorgen machen. Da kriegt man ja richtige Mordgelüste.
    Ich drück die Daumen, dass diese schreckliche Zeit schnell vorbei geht.
    Bleib stark. Der Tag kommt, wo sie dich brauchen wird.
    Villette

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • IN GEDANKEN BIN ICH BEI DIR :troest wirklich trösten kann dich keiner


    schlimm
    ich /keiner kann dich hier trösten


    du kannst nur hoffen , das die zeit für dich arbeitet


    fühl dich wenigstens umarmt :knuddel


    ich bin sprachlos



    kann irgendwer hier dir helfen?

  • Ihr Lieben, DANKE für den Zuspruch!


    Nach einer durchheulten Nacht spulte ich meine Vormittags-Verpflichtung ab, immer wieder von Heulkrämpfen gebremst. Ein guter gemeinsamer Freund konnte es überhaupt nicht fassen - wir lagen ewig lange tränenschwer im Arm des anderen und bekommen keinen klaren Gedanken gafaßt. Sein "Augenstern" (er hat keine Eigenen, stand aber näher als es der KV je war) ist weg! Stundenlang konnten die Beiden zusammen hocken ... Aus. Vorbei. Kein gemeinsames Kochen, Lachen + Rumalbern. WEG


    Die Wohnung zu betreten ist ein Kraftakt: hier die Kleidung, die Schuhe, die toll aufgeräumten Spielsachen. Für Weihnachten planten wir letzte Woche noch gemeinsam und überlegten, was dieses Jahr zu Sylvester möglich wäre; der KV wollte diesen Termin nie, da er nicht ins eigene Feierprogramm paßte.


    Egal, wo ich vorbei komme - ich glaube die hellen Haare an der Eisdiele zu sehen, meine die Stimme im Bus gehört zu haben >horror<


    Wer hat den vielleicht auch diese Hölle erlebt? Kann mir vielleicht raten, ob mein Impuls jetzt schon alles zusammen zu packen ein guter ist. Oder was auch immer?!


    Hat jemand von euch Unterstützung bei Ortsvereinen wie den "verwaisten Eltern" gefunden oder ist das wirklich nur für organisch "Tote"
    Mein fürsorglicher Hausarzt hat mich mit einem Mittel versorgt, doch habe ich große Angst vor einer möglichen Abhängigkeit ?(



    Wie gehe ich mit den nachfragenden (Schul-)Freunden um? Allein der Gedanke - :flenn

  • du tust mir so unendlich leid :troest


    jetzt grad würde ich mir wünschen , das die ferien nicht so gut wie rum sind...
    dann hätte ich zeit für dich


    bochum ist ja um die ecke...


    mir fehlen die worte


    :knuddel:troest
    claudia

  • tut mir leid für dich, aber habe dir auch schon geschrieben, dass ich dies seit januar auch mitmache.


    du wirst aus dem jetzigen "seelischen loch" herauskommen und dann sammel all deine gedanken. such dir einen guten anwalt.


    ich finde das auch so was von schmutzig mit der einstweiligen anordnung, der wahrheitsgehalt spielt gar keine rolle und wird nicht erfragt..hinterfragt.
    hat der vater euer kind bis zur hauptentscheidung? hat euer kind also auch gegen dich ausgesagt...durch die manipulation des vaters...


    geb nicht auf, es folgt sicher ein gutachten, noch ist nichts entgültig!!!


    viel...ganz viel kraft wünsche ich dir!!!

  • Wenn du die Sachen wegpacken willst, pack sie weg. Wegwerfen wirst du sie ja wohl nicht. Und wenn's dann noch schlimmer ist, dann packst du sie halt wieder aus. Tu was immer dir guttut und lass dir nicht reinreden. Du musst ja damit klarkommen.
    Ich kann nicht wirklich wissen wie du dich fühlst, aber jede Mutter, die schon mal Angst um ihr Kind hatte kann es erahnen und es ist grausam!
    Ich denk an dich!
    LG
    Villette

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hi,


    Also erstmal bin ich über die Entwicklung des Verlaufs entsetzt.....


    Es ist doch aber so, dass es doch sicherlich eine Hauptverhandlung gibt?? Und wie bereits auch
    erwähnt wurde, wie sieht es dann mit Umgang für Dich aus mit Deinem Kind? Ist es aufgrund des Verdachts der
    Kindswohlgefährdung auch so, dass der Umgang bis zur Hauptentscheidung ausgesetzt ist?


    Was spricht Dein Anwalt? Nimm Kontakt zum früheren behandelnden Arzt aus, der sicherlich
    viele Dinge Deinerseits bestätigen kann?! Nimm Kontakt zum zuständigen Jugendamt auf... such GEspräche...


    Sollte diese Hauptverhandlung noch stattfinden,was ja eigentlich die Regel sein müsste, dann ist doch sicherlich
    noch nicht komplett alles verloren, auch nicht den KOpf i.d. Sand stecken zu müssen....


    Kämpfe, noch ist es nicht Zeit alles einzupacken..... :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Eine Hauptverhandlung wird es nicht geben, da mir mein (sehr guter) Anwalt davon abgeraten hat; das Kind wäre bis zu diesem Termin in ca 6-8 Monaten beim KV nur einem noch höher Druck ausgesetzt, keinesfalles etwas "falsches"= gegen KV vorzubringen.


    Der Vorsitzende hat gleich beide Verfahren zusammen gelegt.
    Dem KV geht's ja um SEIN Eigenheim, da kommen so unpassende Dinge wie Kindergefühle + Wahrheit schon mal unter den Tisch.


    Von den ganzen Anschuldigungen gegen mich ist natürlich nichts geblieben.
    Die Lügen waren schnell erkannt. Gelernt habe ich allerdings mal wieder, daß man offenbar ungestraft auch eidesstattlich (!!!) lügen darf, da es diesen Richter überhaupt nicht interessierte. Mein Anwalt unternahm mehrere Vorstöße in diese Richtung. Abgetan. Unwichtige Nebensächlichkeit. Es ist ja nur die Ehre der Mutter ...


    Umgang soll irgendwann stattfinden, doch Kind traut sich nicht und möchte auf Befragung nicht. Zu mir zu kommen, dies womöglich mit Freude, wäre in KV-Augen ja schon Verrat. Das arme Kleine! Telefonieren kann ich nicht, da der Haushalt keinen Festnetzanschluß hat. Anrufe über den KV sind immer lautgestellt zum genauen Mithören. Kind traut sich nichts, als ja + nein zu sagen. Ob der postalische Weg klappen wird, hängt davon ab, ob das Kind mittags wieder alleine im Haus sein kann - dann wäre ein Zugang zum Briefkasten möglich. Gerichtlich hier irgendwas auf Durchsetzung anzufangen, kann sooo leicht ausgehebelt werden.


    Der zuletzt behandelnde Therapeut sitzt das nach Politiker-Manier aus: ..." ich schreib nur, wenn ich vom Gericht aufgefordert werde. Und auch dann - das sag ich gleich, wird's schon was länger dauern " ... :hae: Den sehr guten Kontakt zum JA hatte ich schon in den letzten Jahren. Lose, doch hilfreich, wenn's drauf ankam. An der Situation ändert dies zwar nicht, doch werde ich dem anwaltlichen Rat folgen und die Unterlagen dieses Kriegfeldzuges bei einem persönlichen Gespräch hinterlegen.


    Aber nochmals: euer Trost tut riiiesig gut!

  • Keine angst kleines der Richter oder die richterin werden das kind im kleinen kreis vernehmen wenn es im intresse des kindes ist bekommst du es zurück du mußt nur kämpfen lass es dir nicht gefallen das solche lügen über dich verbreitet werden sei so stark wie du es jetzt bist und du erreichst dein ziel kämpfe nur so hast du eine chance lg :respekt