Beiträge von Herbst-Zeit-Los

    Eine Hauptverhandlung wird es nicht geben, da mir mein (sehr guter) Anwalt davon abgeraten hat; das Kind wäre bis zu diesem Termin in ca 6-8 Monaten beim KV nur einem noch höher Druck ausgesetzt, keinesfalles etwas "falsches"= gegen KV vorzubringen.


    Der Vorsitzende hat gleich beide Verfahren zusammen gelegt.
    Dem KV geht's ja um SEIN Eigenheim, da kommen so unpassende Dinge wie Kindergefühle + Wahrheit schon mal unter den Tisch.


    Von den ganzen Anschuldigungen gegen mich ist natürlich nichts geblieben.
    Die Lügen waren schnell erkannt. Gelernt habe ich allerdings mal wieder, daß man offenbar ungestraft auch eidesstattlich (!!!) lügen darf, da es diesen Richter überhaupt nicht interessierte. Mein Anwalt unternahm mehrere Vorstöße in diese Richtung. Abgetan. Unwichtige Nebensächlichkeit. Es ist ja nur die Ehre der Mutter ...


    Umgang soll irgendwann stattfinden, doch Kind traut sich nicht und möchte auf Befragung nicht. Zu mir zu kommen, dies womöglich mit Freude, wäre in KV-Augen ja schon Verrat. Das arme Kleine! Telefonieren kann ich nicht, da der Haushalt keinen Festnetzanschluß hat. Anrufe über den KV sind immer lautgestellt zum genauen Mithören. Kind traut sich nichts, als ja + nein zu sagen. Ob der postalische Weg klappen wird, hängt davon ab, ob das Kind mittags wieder alleine im Haus sein kann - dann wäre ein Zugang zum Briefkasten möglich. Gerichtlich hier irgendwas auf Durchsetzung anzufangen, kann sooo leicht ausgehebelt werden.


    Der zuletzt behandelnde Therapeut sitzt das nach Politiker-Manier aus: ..." ich schreib nur, wenn ich vom Gericht aufgefordert werde. Und auch dann - das sag ich gleich, wird's schon was länger dauern " ... :hae: Den sehr guten Kontakt zum JA hatte ich schon in den letzten Jahren. Lose, doch hilfreich, wenn's drauf ankam. An der Situation ändert dies zwar nicht, doch werde ich dem anwaltlichen Rat folgen und die Unterlagen dieses Kriegfeldzuges bei einem persönlichen Gespräch hinterlegen.


    Aber nochmals: euer Trost tut riiiesig gut!

    Ihr Lieben, DANKE für den Zuspruch!


    Nach einer durchheulten Nacht spulte ich meine Vormittags-Verpflichtung ab, immer wieder von Heulkrämpfen gebremst. Ein guter gemeinsamer Freund konnte es überhaupt nicht fassen - wir lagen ewig lange tränenschwer im Arm des anderen und bekommen keinen klaren Gedanken gafaßt. Sein "Augenstern" (er hat keine Eigenen, stand aber näher als es der KV je war) ist weg! Stundenlang konnten die Beiden zusammen hocken ... Aus. Vorbei. Kein gemeinsames Kochen, Lachen + Rumalbern. WEG


    Die Wohnung zu betreten ist ein Kraftakt: hier die Kleidung, die Schuhe, die toll aufgeräumten Spielsachen. Für Weihnachten planten wir letzte Woche noch gemeinsam und überlegten, was dieses Jahr zu Sylvester möglich wäre; der KV wollte diesen Termin nie, da er nicht ins eigene Feierprogramm paßte.


    Egal, wo ich vorbei komme - ich glaube die hellen Haare an der Eisdiele zu sehen, meine die Stimme im Bus gehört zu haben >horror<


    Wer hat den vielleicht auch diese Hölle erlebt? Kann mir vielleicht raten, ob mein Impuls jetzt schon alles zusammen zu packen ein guter ist. Oder was auch immer?!


    Hat jemand von euch Unterstützung bei Ortsvereinen wie den "verwaisten Eltern" gefunden oder ist das wirklich nur für organisch "Tote"
    Mein fürsorglicher Hausarzt hat mich mit einem Mittel versorgt, doch habe ich große Angst vor einer möglichen Abhängigkeit ?(



    Wie gehe ich mit den nachfragenden (Schul-)Freunden um? Allein der Gedanke - :flenn

    Unfassbar: Kind ist nicht mehr hier!


    Meine übelsten Vorahnungen haben sich nun bewahrheitet: Kind ist mit heutigem Verhandlungstag weg.
    Hat kein Interesse, hierher zu kommen. Angeblich. Habe ja nur die Worte des Richters statt ihrer eigenen. Kindeswunsch sei erklärt, alle absolut widrigen Umstände im Haus des KV und die klar schriftlich widerlegbaren falschen Eidesstattliche - nieman interessierte es!!! Weder die extreme Belastung und die deutlichen Zeichen einer "Programmierung" (Vortrag Bad Boll '98/begleiteter Umgang)
    sprachen für mich.


    Wie tief kann frau fallen???
    Ich schau aus dem Fenster und sehe es die Einfahrt hochkommen, winken, mich anlachen wie so oft ... :flenn:flenn:flenn


    Danke euch für's Daumen drücken!

    @ lavini


    Nein, es gibt keine Beweise. Nur Lügen. Einzige angebliche Aussagezeugen des Kindes ist der KV + sein neues Hormonpflaster ;)
    Dies natürlich direkt dick ausgeschmückt als Eidesstattliche (ob die wirklich kapieren, daß Lüge hier Knast sein könnte?!)
    Meines Wissens ist das Kind nicht begutachtet worden, es lebt ja bei mir.


    Und auch die Gründe, die vor zwei Jahren für's Gericht ausschlaggebend waren, werden sich m. W. nicht geändert haben. Das örtliche JA wäre hierzu Kontrollorgan: leider bereits einseitig gegen mich s. o., aber alleine die unveränderte Tatsache, daß garkeine Zeit (Vollzeit + Nebengewerbe) für das Kind da ist, fällt denkenden Menschen ins Auge.
    Selbst an dem monatlichen Besuchswochenende hat der KV ..."so viel zu tun"... , daß er kaum Zeit mit dem Kind verbringt. Das längste Gemeinsame ist die Fahrt von und zu mir!
    Während der 16 Jahre war ich faktisch AE, hab's nur recht spät ganz kapiert. Dennoch möchte ich nicht, daß der Kontakt abbricht, nur bitte mit Erwachsenenregeln unter Erwachsenen!


    Merken Richter die extremen Schuldgefühle, mit denen mein Kind nun belastet ist?
    Lügen klappt alltäglich wirklich schlecht und ich bin sicher, daß das, vom Anwalt mitgeteilte, mich-nicht-sehen-wollen der Ausdruck von Scham und seelicher Schuldnot ist.

    Hey @ susa


    der Termin ist in ein paar Stunden.
    Eilentscheidung wegen "Kindeswohlgefährdung" die aus übelsten Verleumdungen mir gegenüber besteht.
    "Die" laufen im Rudel mit einem Kind auf, daß nur Mittel zum Zweck ist. Ich stehe alleine, o k mit Rechtsvertreter, da und kann nur alleine sagen: das stimmt nicht! :angry
    Mein RA ist ein langjähriger Familienrechtler, der wenig Hoffnung hat. Bislang stimmten seine Einschätzungen - leider


    Euch allen Drücker: lieben Dank!

    Hallo @ susayk,
    Jein, also einmal JA "... habe keine Empfehlung für Wohnortwechsel ausgesprochen, nur informatives Gespräch mit KV geführt..." und der andere Psychologe hat die Behandlung im Winter für beendet/nicht mehr erforderlich erklärt.



    Hey @ babbedeckel
    Die Keule schwingen schaffe ich nur aus ohnmächtiger Wut, wie der leiblich Vater sowas seinem, angeblich geliebten Kind antun kann. An mich als Gegner nicht traut er sich wohl nicht ... sonst reichts bestenfalles zum Mitleid


    Das Kind ist beim KV und wird auch von ihm aus zu Gericht=Richtergespräch gebracht. Alleine Telefonieren geht nicht. Selbstbewußt es ist, doch kann kein Kind in diesem Alter einer seit mind. 6 Monaten vorbereiteten Aktion mit allen massiven Schuldgefühl-Einfädlungen standhalten. Umgang aussetzten ginge nur, wenn es bei mir wäre. Wird es - so wie's jetzt aussieht - nicht mehr!!!


    Unterhalt ist exakt der Mindessatz, weil ja sonst der Betrieb leiden würde. Alle anderen Einnahmen aus Vollzeitarbeit (wann Kind betreuen?!) werden eh' schon gepfändet (Finanzamt, Gerichtskasse ...) Hab's prüfen lassen, ist nicht anfechtbar :kotz


    Das Kind wurde mir genauso vor zwei Jahren "zur Abholung bereit" in den Hof gestellt. Die Klamotten waren aussortierter Müll! Wir haben ca 1 Tasche raussortiert und sind mit Kind gefahren. Nur glücklich. Hätte ich nicht zuvor Unterwäsche gekauft, hätte ich für den Folgetag nicht gewußt, was anziehen. Das hat die damalige Verfahrenspflegerin übrigens nicht gestört, als ich es ihr erzählte :hae:


    Deine anderen Empfehlungen sah ich zwei Jahre lang als das Beste an, was ich für sie/uns tun konnte, doch gegen die zerstörerische Übermacht von -zig Leuten ist kein Land zu bekommen :wand



    Hey @ haselmaus


    Mit Terminen ist's bei der Einstweiligen nicht getan. In einigen Stunden wird sich entscheiden, ob Lüge und Berechnung statt Liebe und Fürsorge vor deutschen Gerichten Recht bekommt :bet



    Danke euch!!!!

    Mir zieht es gerade nur den Boden unter den Füßen weg:


    hier ein paar Eckpunkte, damit íhr mir vielleicht aus eigener Erfahrung ein Tipp's oder Ideen mitgeben könnt
    An die "Verreißer"-Leute hier die Bitte: spart euch das Tippen, ich brauche frische Ideen, keine Haatspalterei, Danke!


    Meine Tochter lebt seit zwei Jahren auf ihren eigen Wunsch (Gerichtbeschluß) bei mir. Sie hattte die üblichen Eingewöhnungsprobleme, ist aber begleitend immer in psycho-therapeutischer Betreuung gewesen. Im Spätwinter sah der behandelnde Arzt keine Notwendigkeit mehr, also auslaufendes Ende zum Sommer hin.
    Wir leben zu zweit, haben beide einen kleinen, stabilen Bekanntenkreis, machen viel gemeinsam und nehmen da auch gerne mal eine ihrer Freundinnen mit. Schwierigkeiten tauchen nur manchmal durch ihr kontaktscheues Verhalten am Anfang auf, doch hat mir jeder, der mit ihr länger zu tun hatte, bestätigt, daß es immer besser wird.


    Die monatlichen Kontakte zum KV waren oft schwierig. Ihr wurde eine völlig unrealistische Traumwelt vorgespielt: wenn Du hier wohnst, brauchst Du keine Hausaufgaben machen, nichts groß aufräumen, hast ein riesiges Zimmer für dich, sich waschen - wozu?, wir sind eine ganz tolle Familie und Mama brauchst Du doch eh nicht, die Schulbetreuung ist nichts für Kinder=brauchst Du nie wieder hin; komisch: die Betreuer erzählten oft, daß sie mit so viel Begeisterung bei den AG's dabei ist, gerne anderen vorließt und auch zu Hause selten sagte, sie habe keine Lust.


    Nach einem Jahr riskierte ich es, in Rücksprache mit meinem Anwalt, dem KV aufzutragen, die Beeinflussung im Interesse des Kindes zu unterlassen.


    Die folgenden Termine waren richtig gut!!! Munteres Kind kommt mit Strahlen im Gesicht zurück!! So hätte es weitergehen können.


    Lange ging's nicht: die Beeinflussung wurde richtig übel. Das Härteste: ... der Papa ist soooo schwer krank, weil Du nicht mehr hier bist, willst Du wirklich, das es ihm sooo schlecht geht ... Was soll denn ein KIND dagegensetzen??? Schuldgefühle bis zu Selbstmordgedanken! Wofür läuft hier Therapie??? Dies nur die Spitze des Eisberges ...



    Nun das Aktuelle: das Kind ist seit wenigen Tagen beim KV-Urlaub.
    Eilantrag wegen Kindeswohlgefährdung und haarsatäubendsten Lügen lagen heute hier. Der KV und das dazugehörende Volk hat seit über einem halben Jahr gezielt auf diese Ferienwoche hingearbeitet, das Kind zu einer völlig abstrusen Aussage beim gegnerischen Rechtsvertreter gebracht!!!
    Seitenweise meine angeblichen Verfehlungen und weitere Listen mit Gesprächsprotokollen, die nur belegen, was so alles hier nicht stimmt. Mein Kind kann sich im Druck von 5 Leuten doch nicht entziehen, wird hier völlig zerrieben! Ich habe hier vor Ort einen sehr guten Kontakt zum JA, aber die haben leider nur hier Möglichkeiten des Eingreifens, so heute telefonisch.


    Der Umstand, daß das Kind auf behördlichen Beschluß zu mir kam, da weder die Betreuung gewährleistet, noch die häuslichen Verhältnisse zumutbar waren, nur am Rande. Gändert hat sich daran nichts, das örtliche JA hat der KV mit einer beeindruckenden Mitleidsnummer auf seine Seite gezogen bekommen; Unterstützung im Kindesinteresse ist da nicht zu erwarten. Und Nein, ich habe nichts von den Vorbereitungen gegen unser Leben hier mitbekommen.


    Der große Hintergrund ist, daß der Kindsvater nur ohne weitere Unterhaltszahlungen (knapper Regelsatz!!!) das Eigenheim und den Betrieb halten kann.


    Wie haben Richter bei euch entschieden? Welche Ideen habt hier?


    Baut mich mal was auf, ich brauch's grad wirklich :flenn:flenn:flenn:flenn

    Folgende Bücher suche ich dringend: English G21 D1 ISBN 978-3-06-031316-7
    Workbook mit Hör-CD ISBN 978-3-06-0312436 oder
    WB mit CD-ROM ISBN 978-03-06-031281-8
    und gerne zusätzliches Arbeitsmaterial (Klassenarbeits-Vorbereiter, Vokabelheft ...)
    Eine Bitte: wir können ausschließlich obige Ausgaben verwenden, daher vorher nachschauen + vergleichen!


    Viiiielen Dank, Herbst-Zeit-Los

    Ausgemachte Extraschicht-Fan's freuen sich auf lebendige, tiefgründige Leutz (Kinder bitte 8+) für einen Start in/ab Bochum ...


    Wir sind viel unterwegs, von Sport über Natur bis div. Kultur + immer gerne lecker Essen-Gehen - wer mag mit uns kommen?
    Wir sind "unfreiwillige" AE, sind wieder bindungswillig und -fähig :rotwerd



    Herbst-Zeit-Los

    Hallo Schokohexe,


    wir waren im Winter (über Weihnachten!) an der Ostseeküste ... Küstenklima mit viel Meeeeeer + Moor + Wälder = wir Naturfreaks waren völlig begeistert! Als Empfehlung und Geheimtipp wurde ein Haus auf dem Darß gehandelt. Da kann ich leider nur Nachplappern, werde im nächsten Jahr aber sehen, daß wir dahin kommen.


    Öffentlicher Nahverkehr existierte praktisch nicht: wer weg wollte oder zum Einkaufen mußte, konnte sich bei den ganz wenigen PKW-Eignern einschleimen oder Daumen-hoch ....
    Wie überall steht und fällt das Klima im Haus von der Gruppenzusammensetzung und der Stimmung des Personals. Auch wir hatten in diesem Haus - ein superhellhöriger Neubau !!!! - kaum Probleme mit Mittags- oder Nachtruhe, wohl aber mit einem äußerst ekeligen Brechdurchfall. Auch die Großen lagen tw 2 Tage mit hohem Fieber flach. Anträge zur Verlängerung wurden, trotz vieler Krankentage von Kinder und Erwachsener, abgelehnt!


    Von Deinem Kind hast Du immer genug! Gerade auf die "Interaktion" wird in den meisten Einrichtungen viel Wert gelegt. Klar: wer sich nicht frühzeitig in die aushängenden Listen einträgt, bekommt evtl nicht jede Aktion mit.


    Du kannst Dich bereits vor Antragstellung (Indikation vom Arzt berücksichtigen) genau über alle Häuser informieren. Freie Plätze passen oftmals im Vorraus mit deinem Wunschtermin zusammen und lassen sich z B über die Caritas bereits reservieren. Ist bißchen unüblich, klappte aber bei uns perfekt.


    Liebe Grüße aus Bochum, Herbst-Zeit-Los

    Grüß Dich,


    es ist das Beste, was Du für Dich im jetzigen Moment tun kannst!
    Gratuliere Dir zu dieser Einsicht, statt ewig überlastet rum zu wursteln!! Wie Du schon schreibst: so haben die Kids nichts von Dir.


    In unserer letzten Kur (ein ganz kleines Haus) hörten die Anfeindungen gegen die einzige Kurmutter ohne Kinder nach einem sehr drastischen Gruppengespräch auf. Sie strahlte beim Abschlußgespräch - dies würde ich Dir auch sehr wünschen


    Viel Kraft wünscht Dir
    Herbst-Zeit-Los

    Über die bisherige "Hacke" auf die Lehrerin bin ich reichlich erschrocken!!


    Hat sich hier mal jemand die Seite dieser Frau betrachtet?
    Nein, sie ist nicht dafür zuständig, Erziehungsdefizite aller Schüller auszubaden bzw zu Lasten der Klassengemeinschaft zu korrigieren. Es wird eine Lehrerin fü ca 26 SchülerInnen sein, oder? Sie wird sich täglich bemühen ihr Bestes zu geben und nicht, sich anfeinden zu lassen ..."überfordert"... Fehler, hier: Info über Kind über Nichtteilnahme, sind menschlich, sicher keine bewußte Absicht.


    Ist der Junior in Teilbereichen überbegabt? Nicht getestet? Dann los!
    Mit einem entsprechend ausgearbeiteten Programm kommen dann solche Kinder in die "individuelle" Förderung innerhalb der Klasse und die betreffende Lehrerin hat die Unterstützung, dies auch umzusetzen. Kommt beim Test (m M optimal beim Kinderpsychologen, laaaange Wartezeit) heraus, daß da nix mit Hochbegabung ist, also das Stören und Auffallen in der Klassengemeinschaft ein, wie auch immer geartetes Anpassungsproblem ist, ist Unterstützung für ihn möglich. Du schreibst, er ärgert sich über sein Verhalten, kann es aber dennoch nocht alleine ändern? Dann kann er z. B im Rahmen einer Ergotherapie lernen, welche Lösungsmöglichkeiten es da für IHN gibt. Das ist langreichende Hilfe zur Selbsthilfe!


    Wir haben mit diesem Weg die allerbesten Erfahrungen gemacht!


    Viel langen Atem wünscht Dir
    Herbst-Zeit-Los

    Danke Susa
    für Deine Antwort. In 2007 dauerte es auch Monate, bis eine Antwort des JuAmtes kam. Mein damaliges Nachfragen war immer "..sehr ungelegen, da keine Mitarbeiter da sind .." so die telefonische Auskunft. Da dies auch mit deutlicher Unfreundlichkeit garniert war, hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet, in 2008 einer Kostenübernahmezusage nach zu telefonieren.
    MEIN Antrag war ja per Post weg. In 2007 gab's auch weder Eingangsbestätigung noch Nachfragen.


    Ich bin auch nicht zum Spaß seit Monaten AU, kann Teile der Haushaltsarbeit nicht alleine erledigen, kaum meine eigenen Haare vernüftig föhnen; will sagen: gab wirklich Vordringlicheres, als nem lahmen Amt Beine zu machen.


    Zahlungsfähig bin ich nicht!


    Wer hat Erfahrungen jenseits vom BILD-Zeitungsniveau mit einer Veröffentlichung?


    Ein öffentl-rechtlicher Sender würde durchaus gerne Bericht erstatten, doch scheue ich die Öffentlichkeit ...
    Bitte Info's!!! :laber

    Hey Claire,


    wir lösten das Große Quengeln (drei Kids über 10 Jahre verteilt) mit sehr viel Bewegung tagsüber. Die Kröten waren richtig froh, abends "Ruhe" zu haben. Ist sicher tw. für die Großen auch sehr anstrengend + mühsam!


    Der liebevollen Konsequenz s. o. schließe ich mich selbstredend an, immer nur Bolzen lassen geht sicher nicht immer/überall.


    LG, Herbst-Zeit-Los

    Heute brauche ich Eure Praxiserfahrung bei der Lösung meines Problems ...


    Ende des Grundschuljahres 2008 wurden hier Anträge für die "offene Ganztagsbetreuung" sowohl für den Träger als auch für unterstützungsbedürftige Familien direkt Anträge fürs Jugendamt (=Beihilfen)ausgeteilt ... Getrennte Wege führen diese zurück, das Kind wird prima ab 01.08.08 versorgt und fühlt sich wohl. Wie in den Vormonaten überwies ich brav den Elternanteil für das wirklich gute, frische Essen.


    Ende Januar 2009 meldete sich der Träger bei mir und mahnt den vollständigen Betreuungsbetrag an, da das JuAmt nicht zahlen würde! Ich war schocksteif! Beziehe Krankengeld und unterstützend Wohngeld seit fast einem Jahr. Medi-Zuzahlung völlig befreit. Viel zeitintensive Therapie mit wenig Erfolg - dies halte ich überwiegend vom Kind fern. Nicht noch weitere Belastungen!!!
    Sachbarbeiterin des KK wörtlich "wären Sie nicht arbeiten gegangen, hätten Sie jetzt auch monatlich €120,- mehr .." nur am Rande :wand


    Angeblich, so teilte mir eine Sachbearbeiterin des JuAmtes mit, sei nie ein Antrag von mir (wie in dem Vorjahr) eingegangen. Für mein Absenden des Briefes habe ich "nur" eine Zeugin, die zwar volljährig, aber mit mir verwandt ist :( Natürlich werde ich zukünftig NUR noch gegen Empfangsstempel irgendetwas aus der Hand geben - hilft aber hier und heute nicht weiter.


    Mein Gedanke, den Sachverhalt klar und deutlich, natürlich sehr nett formuliert, dem Abteilungsleiter zukommen zulassen (die Sachbearbeiterin fühlte sich nun nicht mehr hierfür zuständig) brachte nichts. Mein zweites Schreiben mit Andeutung "VdK" zur rechtlichen und "Medienberichterstattung" zur moralisch-öffentlichen Unterstützung, nutzte nichts. Zahlungsaufforderung besteht. Meine Möglichkeit hierzu null, s. o. Es geht um die Monate August bis Dezember 2008


    Dies Jugendamt war vor einiger Zeit mit übelsten Schlagzeilen in der bundesweiten Presse. War ich da mit "ich würde ggf" zu sanft?


    Wie seit ihr in dieser Situation weiter gekommen?


    Danke!!

    Wo es nur um Oberflächlichkeiten, also Internetforen, Kontaktbörsen in den Printmedien, u s w, geht, suchen m M fast alle Männer eine deutlich jüngere Partnerin. Oftmals nett garniert mit Phrasen ..."finanziell abgesichert" ..."Eigenheim" ..."beruflich sehr erfolgreich"... da fällt der Spruch auf das eigene Jung-Empfinden fast schon unter den Tisch! Alte Geschichte: Deine Jungend + Frische gegen mein Geld/Status. Ob das die Basis für eine ausgewogene, entwicklungsfähige Beziehung ist?!


    Diesen Anspruch an persönliche Weiterentwicklung tragen aber offenbar auch Viele garnicht in sich!


    Also wird das gesellschaftliche Jagen und Loben bei entsprechende "Beute" immer weitergehen ...


    Selbstredend möchte ich den wenigen (2), mir auch bekannten Paaren mit großem Altersunterschied nicht auf die Füße treten!!!

    Beim Lesen kam mir nur das Gefühl an "Machtspiel" hoch.


    Da Du schreibst, daß die Gutachten bereits bei Gericht liegen und Deine Zwölfjährige wird klar für den Vater entscheiden ... egal, wie häßlich gerade beeinflußt ... an diesen Zuständen kannst Du derzeit offenbar nichts ändern!


    Gelassen (ja, sagt sich sehr einfach aus Entfernung) wirst Du in der riesigen Anspannung der Verhandlung besser für Dich und die Interessen Deiner Tochter einstehen können, denn als Nervenbündel, daß Dein Ex gerade aus Dir macht.


    Deine Tochter ist 12, zum Glück nicht mehr deutlich jünger.
    Wird es ihr bei Deinem Ex schlecht gehen? Kann er sich um sie kümmern? Was ist während seiner Arbeitszeit? Wer kauft ein, kocht, macht den Haushalt? Wie regelt er evtl Krankentage, Besuche in der Schule? Und so vieles andere, was frau so selbstverständlich gerade mal nebenbei macht >sorry an die tollen AE-Väter-Ausnahmen<


    Wenn Du keinen Anhaltpunkt für massive Aufsichts- oder andere Führsorgepflicht-Verltzungen befürchten mußt: laß ihr die Erfahrung bei ihrem Vater zu leben! Auch wenn's irre schwer fällt: ihre Meinung wirst Du schwerlich ändern können und schlimmsten Falles könnte sie euch gegeneinader ausspielen. Ein bißchen scheint dies schon gelungen :(