Vater unbekannt(2 mögliche Erzeuger) habe einige fragen!! Und Elterngeld

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich bin seit dem 31.7.09 Mutter von einem süßen kleinen Sohn.


    Als Vater könnten 2 Männer in Frage kommen, von einem (A) habe ich den Namen und Adresse und der andere (B) war leider ein ONS nach einer Party.
    Mir ist klar das ich jetzt nicht einfach sagen kann der und der ist der Vater aber vom Rechnen her kommt wohl eher B in Frage, der kleine A auch überhaupt nicht ähnlich (ich weiss daran kann man das nicht fest machen).


    Nun ist mein Problem A weiss das ich den kleinen habe und würde auch die Vaterschaft anerkennen aber ich möchte nicht das mein Kleiner einen Vater hat der es evtl. gar nicht wirklich ist.


    In der Geburtsurkunde des kleinen ist auch als Vater niemand eingetragen, nun meine Frage, mache ich mich damit strafbar wenn ich sage Vater unbekannt?


    A hat mir auch gesagt das ehr wenn ich ihn nicht als Vater angebe er einen Vaterschaftstest einklagen wird (ich war damals mit ihm zusammen und er glaubt mir nicht das ich ihm fremd gegangen bin).


    Wenn dann rauskommt A ist doch der Vater,könnte ich dann probleme bekommen weil ich vater unbekannt angegeben habe aber A der Vater ist?


    Ein weiteres Problemchen ist, ich habe eine gestütze Ausbildung die derzeit unterbrochen ist wegen Mutterschutz und danach Elternzeit aber die werde ich danach weitermachen.
    Ich habe unterstützend Hartz4 bekommen und bin derzeit komplett auf Hartz4 angeweiesen da ja mein Lohn wegfällt, wie wird das denn nun sein wenn ich Vater unbekannt angeben?
    Und wenn a wirklich einen Vaterschaftstest einklagt und dann rauskommt das A doch der Vater ist?


    Und wenn ich sage Vater Unbekannt, muss ich das noch wo angeben?
    Ich mein wenn der Vater bekannt ist, lässt man ja eine Vaterschaftsanerkennung machen aber wenn der Vater unbekannt ist???


    So und nun noch eine Frage wegen dem Elterngeld (hat jetzt nichts mit den "Vätern" zu tun):


    Ich bekomme ja derzeit Mutterschaftsgeld was ja komplett auf Hartz4 angerechnet wird, wenn ich jetzt Elterngeld beantrage, wird dort doch auch das Mutterschaftsgeld angerechnet oder?
    Wer ist denn dann im unrecht? amt oder Elterngeldstelle? Denn wie können das doch nicht 2x anrechnen oder?


    ich hoffe ihr könnt mir echt weiterhelfen...


    Gruß


    Sushi

  • Hi Sushi,


    findest Du niht selber auch, dass es besser für alle Beteiligten ist, wenn Klarheit herrscht.


    Gib beide Möglichkeiten an, so dass man einen Test initiieren kann.


    Es ist besser, als so mit Halbwahrheiten (das sind auch Lügen) durchs Leben zu schippern.


    LG Cobra

  • Im Prinzip hast du dir doch schon selbst die Fragen beantwortet. In der Klammer. 2 mögliche Erzeuger. So kannst du es doch angeben, dafür kann dir keiner was.


    Aber eins muss ich doch noch loswerden: Ungeschützter ONS? :nanana


    Alles Gute fürs Kind!
    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Hallo Sushi,


    was spricht denn dagegen, nen Vaterschaftstest machen zu lassen bei A?
    Dann weisst Du doch wer der Vater ist. Sollte B der Vater sein und Du kannst keine Anschrift/Namen ausfindig machen, kannste ja dann immer noch Vater unbekannt eintragen lassen oder?
    Wie sich das dann auf den Unterhalt auswirkt (UVG) keine Ahnung....


    Wegen der Anrechnung des Elterngeldes:
    Mutterschaftsgeld (in Deinem Fall H4) wird auf das Elterngeld angerechnet. Nach den 8 Wochen müsstest Du mindestens die 300 EUR Elterngeld bekommen für 1 Jahr.


    Aber ich kenne mich da so genau auch nicht aus in Bezug auf H4. Da kann Dir vielleicht jemand anders besser weiterhelfen....

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Es fällt mir schwer, aber ich lass mal sämtliche moralische Sprüche.... :rolleyes2:




    Der mögliche Vater A möchte wissen ob er der Vater ist. So what? Wo ist das Problem?


    Lass ihn einen (relativ) günstigen Privaten Test machen. Wenn er der Vater ist, gibst du ihn an, wenn nicht bleibt es halt bei "Vater unbekannt"


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Du willst doch Klarheit? Wo ist dann das Problem mit dem Vaterschaftstest? Warum soll einer der potenziellen Väter den erst einklagen? Das geht doch nun wirklich stressfreier und billiger...

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

  • Aber eins muss ich doch noch loswerden: Ungeschützter ONS?


    Es fällt mir schwer, aber ich lass mal sämtliche moralische Sprüche....


    :thanks: , so gehts mir grad auch :kopf
    Ich würd kein privaten Test machen lassen.. lass es übers JA laufen- dann hat das alles hand und fuß...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo sushi,


    die ARGE hat auch ein großes Interesse am Namen des Vaters, damit Unterhaltsansprüche geltend gemacht werden können.
    Mit Vater unbekannt, obwohl du den Vater evt. kennst, schadest du nur dem Kind sowohl finanziell als auch emotional.


    LG traumauge

    "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"

    Einmal editiert, zuletzt von traumauge ()

  • Bloß das ein Vaterschafftstest über das Jugendamt SEHR SEHR SEHR viel teurer ist. Und wer muß den bezahlen? Wohl Vater A falls er es ist. Sonst womöglich die Mama selber.


    Es gäbe noch eine günstigere Methode. Melde Dich bei einer Talkshow an. Dann könntest Du den Test für lau bekommen. :D:D

  • Bloß das ein Vaterschafftstest über das Jugendamt SEHR SEHR SEHR viel teurer ist. Und wer muß den bezahlen? Wohl Vater A falls er es ist. Sonst womöglich die Mama selber.


    Es gäbe noch eine günstigere Methode. Melde Dich bei einer Talkshow an. Dann könntest Du den Test für lau bekommen. :D:D


    ja der test übers JA zahtl der Vater wenn er der vater ist und den test will sonst halbe halbe.. aber das mit der talkshow ist doch ne super sache :pfeif

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Bloß das ein Vaterschafftstest über das Jugendamt SEHR SEHR SEHR viel teurer ist. Und wer muß den bezahlen? Wohl Vater A falls er es ist. Sonst womöglich die Mama selber.


    Es gäbe noch eine günstigere Methode. Melde Dich bei einer Talkshow an. Dann könntest Du den Test für lau bekommen. :D:D


    ja der test übers JA zahtl der Vater wenn er der vater ist und den test will sonst halbe halbe.. aber das mit der talkshow ist doch ne super sache :pfeif

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo,


    sorry das meine antwort so spät kommt, aber die lieben Ktzis haben das Kabel vom Laptop geschrottet...


    Also ich habe ja nichts gegen einen Vaterschaftstest einzuwenden, ich hatte ihm auch gesagt das wir gerne einen machen können, aber er wollte wenn einen übers Jugendamt.


    Mir ist es jetzt relativ egal... er hat die vaterschaft nun anerkannt, ohne zu wissen ob er wirklich der Vater ist, das hat mir auch der vom JA geraten da ich ja auch hartz 4 bekomme... außerdem brauch ich meinem kleinen dann später nicht sagen wie doof seine Mutter war und das ich seinen richtigen Vater vielleicht gar nicht kenne.


    Liebe Grüße

  • Liebe Sushi,


    also der vom JA hat Dir geraten, dass der A oder B (weiss nimmer wer) einfach die Vaterschaft anerkennt?????


    ok, wenn A oder B das dann macht...



    ABER: Du weisst nun nicht wirklich, wer der Vater Deines Kindes ist - und das Kind weiss es später auch nicht!


    Ggf. baust Du jetzt eine Lebenslüge auf - das würd ich niemals verantworten wollen.....


    Halte die Vorgehensweise für absolut falsch!!!!!


    Edith wegen Ergänzungen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    Einmal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • Und die Moral der Geschicht, unverhüteten Sex gibt es nicht * ironie aus *


    Wenn er das übers JA laufen lassen will is des ja Ok, wenn er es dann nicht ist naja.


    Aber ich denke ihr werdet es schon richtig machen.


    Viel Glück

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Der hat die Vaterschaft anerkannt,ohne zu wissen ob er es wirklich ist?
    Is der dumm?
    Und sorry,Du lügst Dein Kind später lieber an,als Klarheit zu haben?
    Du kannst doch nicht sagen ,A is Dein Daddy und dann issers vielleicht gar nicht.
    Nee also das is mir nicht begreiflich wie man sowas machen kann,nur um nicht als doof ,wie Du es nennst , dazustehen..schliesslich war es doch doof ungeschützt ne Nacht mit einem zu verbringen...
    Wenn A es nicht ist nach dem Test,dann isses B und der is verschollen nehme ich an..
    Klar ist das dann nicht schön seinem Kind evtl sagen zu müssen,aber n anderen Mann als Vater anzugeben,der es nach Deiner Rechnung eher nicht ist,is doch auch daneben.
    Für den Kerl(wobei der ja eh n bissi strange zu sein scheint)wie auch für Junior is das nix,das is ne ganz fatale Lüge und stell Dir mal vor,das kommt raus.
    Ohwei nee lass das mal...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    3 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • denk doch einfach mal paar jahre weiter:


    was passiert zb wenn du mit vater a mal knatsch kriegst ? meine lebhafte phantasie sagt mir das er dir zuallererst mal mit dem spruch kommen wird : "ich weiss ja gar nicht ob das wirklich mein kind ist" und du ziemlich dumm aus der wäsche schauen wirst




    das ist doch alles sehr vorhersehbar, fackel da mal nicht lange rum, teilt euch die kosten und erspar dir und deinem kind die restliche geschichte


  • Mir ist es jetzt relativ egal... er hat die vaterschaft nun anerkannt, ohne zu wissen ob er wirklich der Vater ist, das hat mir auch der vom JA geraten da ich ja auch hartz 4 bekomme... außerdem brauch ich meinem kleinen dann später nicht sagen wie doof seine Mutter war und das ich seinen richtigen Vater vielleicht gar nicht kenne.


    Liebe Grüße


    :wow Was für ein Wahnsinn...

  • Mir ist es jetzt relativ egal... er hat die vaterschaft nun anerkannt, ohne zu wissen ob er wirklich der Vater ist, das hat mir auch der vom JA geraten da ich ja auch hartz 4 bekomme... außerdem brauch ich meinem kleinen dann später nicht sagen wie doof seine Mutter war und das ich seinen richtigen Vater vielleicht gar nicht kenne.


    Das ist jetzt ein Fall für Alex ;)



    Aber mal im ernst, du willst uns jetzt schon hier irgendwie veräppeln oder so ? Liest sich alles wie ein schlechter Krimi :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee