Brauche mal einen Rat von euch

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt kommt gerade alles zusammen, am Donnerstag ist die Lieblingskatze meiner Kinder verschwunden, hab sie schon überall gesucht, Nachbarn gefragt, in allen möglichen Verstecken nachgesehen, keine Spur.
    Am Dienstag würde ich (so die Planung) endlich für 1 Woche zu meinem Freund (Fernbeziehung) fahren, die Kinder wären in der Zeit mit ihrem Vater zelten und die Nachbarn würden die Tiere (Kater und Kaninchen) versorgen.


    Gestern rief mein Sohn an und sagte, dass er und meine Tochter gerne früher heimkämen, soweit kein Problem, heißt aber ziemlich sicher, dass die Kinder dann auch mal hier her kommen, spätestens, wenn sie ihre Freunde in der Nachbarschaft besuchen.


    Am Telefon kann ich den Kindern doch schlecht erzählen, dass ihre Katze weg ist und ich möchte auf keinen Fall, dass sie es selbst "herausfinden"....
    Was mach ich denn jetzt?? Müsste ich nicht eingentlich hier bleiben und warten, ob die Katze nicht doch zurückkommt?
    Wobei ich daran fast nicht glaube, da sie sich immer höchstens 30 m vom Haus entfernt hat.


    Sch.... Situation, was würdet ihr machen?


    Ziemlich ratlos-
    Andrea

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Hallo Andrea,


    viel Ahnung habe ich nicht. Aber ich weis von Bekannten, daß das häufig mal vorkommt, daß eine Katze ausbüchst und erst nach ein paar Tagen wieder nach Hause kommt. Schlimmstenfalls ist sie dann Schwanger :crazy .


    Sollte sie nicht mehr auftauchen, dann erkäre es ruhig und sachlich deinen Kindern. Sie werden es verstehen, auch wenn sie dann sehr traurig sind. Aber auch das müssen sie lernen, daß sowas passieren kann.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Danke Silke,
    mir war es halt nur so blöd, den Kindern so ne Nachricht am Telefon zu erzählen, geht aber nicht anders... Lieber hätt ich's in Ruhe zuhause erzählt aber da die Kinder vor mir zurückkommen ist es jetzt eben so. Im Stillen hoffe ich ja noch, dass die Katze nochmal wiederkommt, richtig dran glauben kann ich aber nicht, da sie immer nur in der Nähe des Hauses geblieben ist und ehrlich gesagt auch nicht die allerhellste Katze ist... gerade deshalb lieben die Kinder sie eben am meisten.... Nun ja, mal sehen, was kommt.
    Gruß Andrea

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Am Telefon ist es wohl blöd. Da gebe ich dir recht.


    Kann dich gut verstehen, daß es dir schwer fällt, es ihnen so sagen zu müssen. :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Wenn ich ein Tier einem Menschen vorziehe stimmt aber auch etwas nicht. Sie kann ja nicht zu Hause sitzen und heulen.
    Das Leben geht weiter.

  • Wenn ich ein Tier einem Menschen vorziehe stimmt aber auch etwas nicht. Sie kann ja nicht zu Hause sitzen und heulen.
    Das Leben geht weiter.


    Also ich könnte das, den Freund besuchen kann man immer wieder, aber dem Tier kannst Du ggf. nur noch einmal helfen, also wenn mein Hund oder Pferd ausgebüchst wäre, würde ich alles absagen......hätte auch keine ruhige Minute und könnte den Besuch nicht genießen...

  • Meine Katze war mal 3 Tage verschwunden. Sie ist dann wiedergekommen, nass, zerrupft mit einer fremden Kralle im Kopf. Sie war sehr zufrieden und glücklich. :-)


    Sowas kommt schon mal vor.


    Die Katze als dumm abzustempeln, zu dumm um zu leben? :kopf
    Empfinde ich selber als ziemlich dumm!

  • Hüstel, ich bin ja sicher, es wird von nun an von allen! (und nicht nur den meisten...) freundlich, zugewandt und dem Thema angemessen gepostet :thanks:

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich würde fahren und den Nachbarn Bescheid sagen.


    Wenn ich jedesmal zuhause geblieben wäre, wenn meine Katze unterwegs war, dann wäre auch so mancher Urlaub geplatzt.


    Sie kam auch schon mal angeschlagen nach einem Kampf mit "weiß der Geier wem " nach Hause, das aber immer direkt. Gerade Katzen können doch draußen alleine Überleben.



    Meinen Hund hab ich immer solange gesucht, bis ich ihn gefunden hab, ist m.M. schon ein Unterschied zu einer Katze.



    Maikind



    PS: Woran merkt man das eine Katze dämlich ist ? :lach



    Edit: Pferd hatte ich leide kein eigenes, aber da wäre ich auch flott

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • ui TE hat doch geschrieben das es nur so geplant war das sie für eine Woche zum freund fährt..da war die katze ja noch nicht weg..sie hat ja garnicht gesagt das sie fährt...also schööön ruhig ;-)
    und vielleicht ist sie in der zwichenzeit ja schon wieder da... hat sich halt nur mit nem netten kater amüsiert ;-)

  • Hi,


    meine Katze war auch 2 Tage weg....auf einmal als wäre nix gewesen ist sie wiedder erschienen.
    Manchmal schleichen die sich auch in fremde Häuser und werden da aus Versehen eingesperrt.


    Einmal war die katze mind. 1 Tag in der Garage -aus Versehen- eingesperrt worden.


    fahren kann man locker mal 3 Tage am Stück, ohne sich zu kümmern. Ich stelle dann genügend Futter auf die Terrasse.
    Außerdem gibt´s Vögel, Marder und Mäuse. :ohnmacht:


    Wenn ich länger fortfahre sage ich den Nachbarn bescheid... sind alles rentner und machen das gerne :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • *räusper*


    Katzen mögen vielleicht manchmal dümmlich wirken, vielleicht könnte man sich da aber auch täuschen?!


    Vielleicht hatte Katze es einfach mal über, zu Hause rumzuliegen und wollte Abenteuer erleben.
    Wenn sie dann hungrig nach Hause kommt und die Katzenmutti ist weg weil Katzenmutti sagt Katze ist zu dumm zum Leben, dann ist die Katze sehr, sehr traurig. Und steht vielleicht hungernd vor der Tür und ist sehr, sehr verzweifelt.


    Wenn die Katze dann vielleicht 1 Woche nichts zu futtern bekommt weil die Katzenmutti ja gar nicht zu Hause ist, dann wird die Katze vielleicht weil sie ja so dumm ist, dort sitzenbleiben und vielleicht verhungern.


    :(


    Was wenn alle dann fröhlich nach Hause kommen und die arme Katze liegt verhungert auf der Fußmatte? Schwer zu erklären für Katzenmutti. Bei Bedarf würde ich einen neuen Thread starten. Wir helfen gerne und jederzeit!


    Aber Katzenmutti ist ja gar nicht mehr hier anwesend. Sie folgte dem Ruf ihres Herzens. :winken:

  • tomato
    :ohnmacht::lach



    Es gibt doch die Nachbarn die sich drum kümmern ;) Vielleicht sucht die TS auch gerade wieder nach der Katze ?








    OT: Gibt es einen Virus hier *malkräftigaufdenrückenklopfen*

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • TOMATO der Rächer der verhungerten Katzen :brille:lach


    Hab ich schon erwähnt, dass ich mir keine Katze mehr anschaffe weil ich keine Lust mehr habe Katzenklos zu reinigen :Hm

  • TOMATO der Rächer der verhungerten Katzen :brille :lach


    Hab ich schon erwähnt, dass ich mir keine Katze mehr anschaffe weil ich keine Lust mehr habe Katzenklos zu reinigen :Hm

    Nicht das Du jetzt im Park rumläufst und alle mageren Katzen anfütterst.


    Naja Katzenklo geht noch. Schlimmer ist Katzenkotze im Flur .... morgens im dunkeln. :kotz

  • NEIN Sarek,


    am allerschlimmsten ist Katzenkot am Kinderschuh und diesen im Kindergarten ohne geeignetes Werkzeug entfernen zu müssen und das vorm Frühstück bzw. stattdessen - hatte danach keinen Hunger mehr :kotz


    PS: mag Katzen trotzdem gerne, auch wenn ich Hundehalter bin ;)

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • am allerschlimmsten ist Katzenkot am Kinderschuh und diesen im Kindergarten ohne geeignetes Werkzeug entfernen zu müssen und das vorm Frühstück bzw. stattdessen - hatte danach keinen Hunger mehr :kotz

    Also ich weiß nicht mit nackten Füßen in eiskalte Kotze mit Haarballen zu treten finde ich eckelhafter.


    Ich hätte die Schuhe mitgenommen.

  • welch unappetitliches thema :kotz


    ich geh mal wieder auf mückenjackt .... schlappen im anschlag

  • Mal ne Frage. Was ist das:


    Liegt im Körbchen,


    holt das Stöckchen,


    zerkaut Schuhe,


    und knurrt dich an wenn du in die Wohnung kommst.














    Die Katze meiner Freundin. Die wohl denk sie wäre ein Hund.


    Ist das normal.
    Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!