Warum will jeder das ich ihn hergebe????

  • Hallo,


    ich habe langsam die Nase davon voll, dass unser denken (allgemeinheit) immer noch auf alte traditionelle und absolut hirnrissige "ideale" basieren wie z.B. ein Kind gehört zu seiner Mutter...


    Meine "Frau" hat sich vor 4 Monaten dafür entschieden das mein Sohn bei mir bleiben soll/bzw kann (wollte ihn ja auch haben) und ich sage ganz selbstbewusst das ich meine sache Prima mache!!! Der kleine ist wohlgenärt (babayspeck^^ nicht gemästet), gut gelaunt und hört für sein alter recht gut - Sprechen für sein alter auch ganz gut (wichtigsten vokabeln bekannt - PAPA ;) erstes wort, Auto, NEIIIN, mama oma etc...) er kann mit 11 monaten laufen und ist ein absoluter sonnenschein.


    Mein Problemm alle aus ihrer Familie und unserem gemeinsamen Freundeskreis wollen das ich ihn ihr überlassen soll, obwohl sie mir gesagt hat das ihr ein kind zuviel sei... Ich kann es langsam nicht mehr hören, warum heist gleichberechtigung nur frauen sollen alle rechte haben wie männer, aber nicht männer die gleichen wie frauen??? Fakt ist wenn meine Frau mir den kleinen nicht überlassen hätte, würde ich ihn in belgien NIEMALS zugesprochen bekommen aus dem selben grund Kinder zur Mama blablablubblub


    An die Männer also die Frage - Kennt ihr das Problem und vor allem wie geht ihr damit um - Denn alle wissen das der kleine es bei mir gut hat und bei mir im leben uneingeschränkt auf platz 1 steht reicht ihnen als begründung nicht aus...



    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • ich habe langsam die Nase davon voll


    Nicht im privaten Umfeld, dort bekomme ich praktisch nur Rückendeckung.


    Aber bei gerichtlichen Auseinandersetzungen, Beratungsstellen etc. war meine Erfahrung, dass auf dem schmalen Pfad zu einer Regelung mit Lebensschwerpunkt beim Vater zahllose vierspurige Abzweigungen in Richtung Mutter eingebaut sind, von denen dann aber keine Pfade in Richtung Vater mehr abgehen.


    Nicht beeinflussen lassen. Einmal Schneuzen, dann ist die Nase wieder frei.

  • es kommt auf die Menschen bei den Ämtern an.
    Gibt da durchaus auch Zicken und/oder Neider. (Mann, Kind, guter Verdienst, nutzt trotzdem Sozialnetz aus etc.)
    Die häufigste Frage war: und wo ist die Mutter (von wegen Mutter Tod?)
    Sonst habe ich kein Probleme. Auch im privaten Umfeld nicht.

  • Einerseits kann ich gut verstehen, daß Du da die Nase voll hast, wer hört sich schon gerne bei jeder Gelegenheit an, daß die Erde eine Scheibe sei ;)


    Andererseits könntest Du es als Chance sehen, dieses Vorurteil aktiv zu verwässern, in dem Du einfach weiterhin Tag für Tag Deine Sache gutmachst, wie seither auch.


    Ich wünsch Dir viel Glück und gute Nerven dabei :-)


    Grüße aus Heidelberg

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ich finde Deine Entscheidung gut!
    Wie schön, das Du die Entwicklung des Kleinen so genießen kannst!
    Ich wünsche Dir, dass Du jeden Tag solch ein kleines Wunder erfährst!!!


    Liebe Grüße, Floriane

  • Hey


    Ja das kennt man(n) .. aus allen Bereichen u Ecken des Lebens ...


    Aber du bist der Vater u das ist ok, steh über das dumme Gelaber u mach dein Ding weiter u sei überzeugt, u sei dir sicher, DU machst das so richtig!!!


    Begegnen wird dir das immer wieder, alle Gahre des AE-seins..
    In den verschiedensten Facetten u mit den verschiedensten dummen Sprüchen, Sätzen u Fragen...


    Gruß
    Jens

  • In den verschiedensten Facetten u mit den verschiedensten dummen Sprüchen, Sätzen u Fragen...



    ...so wird von uns Frauen immer erwartet, daß wir das AE-Leben alleine auf die Reihe bekommen.


    Bleib bei deiner Entscheidung und lass dir nicht dazwischen quatschen. :laber


    Lg Lichtengel .... die dir ein Taschentuch rüberreicht, um die Nase frei zu bekommen :winken:

  • ich finde es klasse das es auch AE Männer gibt :strahlen


    da es deinem kleinen sonnenschein gut geht und dir nichts nachzusagen hast schließe ich mich den vorrednern an und sage mach weiter so und lass sie reden


    klar ist es dadurch schwieriger gerade wenn es um ämter geht aber da deine ex hinter dir steht und es zwischen euch geregelt habt - das ist gut so - dürftest ja nix zu befürchten haben


    also nicht unterkriegen lassen


    daumendrück und daumen hoch :daumen :daumen :daumen :daumen das du es so machst :)

  • Wir müssen unsere Arbeit zu 120% gut machen.


    Permanent.


    Wir werden erst ungläubig bestaunt. Was? Echt die Kinder nehmen wollen? Mit allem Drum und Dran?


    Ne, oder??


    Es dauert irre lange, bis man uns wirklich was zutraut - also Experimente macht.


    Auf Kosten der Kinder immer wieder zuwartet, bis es wirklich nicht mehr anders geht.


    Erst wenn das gut geht - dann haben wir genauso freie Fahrt, wie die richtigen echten Muttis.


    Natürlich ängstlich beäugt - immerzu - immer wieder.


    Wenn das ne Weile top läuft, dann ist der Bann gebrochen - dann ist Mann etabliert.


    Es lohnt sich, im Sinne der Kids zunächst zurück zu stecken, kleine Brötchen zu backen, auch faule Kompromisse einzugehen.


    Jede Aussaat hat ihre Ernte.


    Ich kann mich nicht mehr beklagen ....


    LG Cobra

  • Ein altes Klischeedenken, das es in zehn Jahren nicht mehr geben wird.


    Die Menschen brauchen noch etwas um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass auch ein Mann dazu fähig ist ein Kind ganz alleine groß zu ziehen.


    Du bist auf den besten Weg es allen zu zeigen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Umgekehrt hab ich das aber auch erlebt! Da hieß es zur Mutter: "Wie willst Du das denn schaffen, mit drei kleinen Kindern.....Der Vater könnte sie wenigstens ernähren....." Diese Mutter musste sich auch erst mal etablieren, und es wurde ihr nicht leicht gemacht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hey

    Zitat von »JensB2001« In den verschiedensten Facetten u mit den verschiedensten dummen Sprüchen, Sätzen u Fragen...




    ...so wird von uns Frauen immer erwartet, daß wir das AE-Leben alleine auf die Reihe bekommen.


    Muß ich das jetzt verstehen?
    Ich verstehs jedenfalls nicht, also diese Zusammenhänge zwischen den Sprüchen die ein AE-Vater so zu hören bekommt..und dem das es bei Frauen erwartet wird das sie es alleine auf die Reihe bekommen...
    Davon mal abgesehen wird das von AE-Väter um so mehr erwartet das sie das ALLEINE auf die Reihe bekommen, Hilfen gesteht man ihnen nicht wirklich zu, denn da wäre ja die Mutter, die könnte das auch ohne, also wozu Hilfe, da gibt es doch eine Mutter noch..
    AE-Väter müssen das genauso alleine wuppen u das erwartet man von ihnen genauso wie bei Müttern, nur erwartet man das ehe rnoch mehr bei AE-Vätern..


    Allerdings heißt AE ja auch irgendwie alleinerziehend..da sagt das Wort es ja schon aus "allein" ...



    Wir müssen unsere Arbeit zu 120% gut machen.


    Permanent.


    ..so sieht das nämlich aus...ich würde gar sogar sagen nicht 120, sondern min 150 - 200 %




    Ein altes Klischeedenken, das es in zehn Jahren nicht mehr geben wird.


    Die Menschen brauchen noch etwas um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass auch ein Mann dazu fähig ist ein Kind ganz alleine groß zu ziehen.


    Schön wäre es, aber dieses Denken wird es sehr wahrscheinlich auch noch in 20, 50 und vermutlich auch 100 Jahren geben...


    Die Menschheit hat sich weiter entwickelt, hat sich vom Affen über den Neandertaler zum aufrecht gehenden Primaten entwickelt der inzwischen bis zum mond geflogen ist, u gar noch 40 Jahre danach teils überzeugt davon ist, und das auch sein wird wenn wieder Prmaten auf dem Mond landen, das es dieses Ereignis nie gegeben hat, das 9/11 eine großangelegte Aktion der US-Regierung war um Grund für einen Krieg zu haben..usw. .. u da soll so ein einfaches grundsätzliches Klischeedenken wie: Kinder gehören zur Mutter in 10 J nicht mehr geben?
    Und das weil die Menschheit nur noch ein wenig Zeit braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen?


    Ne, das wird wohl nichts...u mit Sicherheit nicht in den nächste 10 Jahren..vermutlich auch nicht in den nächsten 100...



    Gruß
    Jens

  • Das was ich merkwürdig finde ist, dass alle ausenstehenden sehen wie gut der kleine es hat und es mir zutrauen (incl. Jugendführsorge - die mal vorbeigekommen sind)


    Hab einen schönen Sauberen Haushalt und wohne auf dem Land - beste bedingungen für den kleinen. Wir unternehmen viel und der kleine hat ein schönes leben... Nicht weil ich denke das ich das muss - Sondern weil es mir freude bereitet mit ihm schwimmen zu gehen oder spazieren zu gehen - mal auf den spielplatz. Ich finde es einfach schön mit ihm unterwegs zu sein - durch meinen job hab ich halt wenig zeit aber dann wird die die wir haben sinnvoll genutzt. Klar wäre es schöner an drei personen, aber ich will nicht die wenige freizeit damit verbringen mich interessant für eine neue beziehung zu machen (da müsste man auch zeit für haben und nebenbei ist da in meiner rumpelkammer herz noch kein platz ;) ).


    Ich sehe meine Situation (*achtung religiöser hauch* alles in deckung :nixwieweg ) evtl. einen tieferen sinn, der darin liegt ein noch besserer Papa zu werden. Allerdings würde einem ab und an ein wenig zusprache der Leute helfen die für das eigene Leben wichtig sind... Auch Kritik wäre mir recht aber nicht nur dinge wie verzichte! Ich will meinem Sohn zeigen was in meinen Augen einen Mann ausmacht... Und das ist weder ein guter Job - geld oder erfolg... vielmehr die fähigkeit ein solider rückhalt zu sein (*fels in der brandung etc) sichtweisen die ich auch von meinem Vater mitbekommen habe und sie für sehr gut halte. Verantwortungsbewustsein zu prägen... Ich will im das Handwerkszeug für sein Leben bereitstellen...aber das geht halt nur wenn man aktiv mitwirkt und das nicht nur vom Spielfeldrandzuschaut.


    Ich verstehe nicht warum die leute die mich so gut kennen nicht verstehen - Ich will nicht der Weltbeste papa werden, aber ich will für ihn der beste Papa sein den er sich vorstellen kann. Ich bin kein scheidungskind, aber meine Frau und wenn ich sehe das sie ihren Vater nur alle 4-6 monate besucht will ich ein solches schicksal nicht teilen. Wobei ich weis das er sich mühe gibt aber das verhältnis nicht so gut ist...



    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Die Menschheit hat sich weiter entwickelt, hat sich vom Affen über den Neandertaler zum aufrecht gehenden Primaten entwickelt der inzwischen bis zum mond geflogen ist, u gar noch 40 Jahre danach teils überzeugt davon ist, und das auch sein wird wenn wieder Prmaten auf dem Mond landen, das es dieses Ereignis nie gegeben hat, das 9/11 eine großangelegte Aktion der US-Regierung war um Grund für einen Krieg zu haben..usw. .. u da soll so ein einfaches grundsätzliches Klischeedenken wie: Kinder gehören zur Mutter in 10 J nicht mehr geben?
    Und das weil die Menschheit nur noch ein wenig Zeit braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen?


    Ne, das wird wohl nichts...u mit Sicherheit nicht in den nächste 10 Jahren..vermutlich auch nicht in den nächsten 100...


    Jensi, du machst es aber kompliziert. :ohnmacht::lach


    Vor 10 Jahren hätte sich auch noch niemand vorstellen können, dass wir mal ne Bundeskanzlerin haben werden.
    Vor 40 Jahren haben Frauen erst mal das Wahlrecht bekommen.


    Alles braucht einfach seine Zeit.


    Ich persönlich habe kein Problem damit, dass auch Männer AE´s sein können.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,


    OT:

    Die Menschheit hat sich weiter entwickelt, hat sich vom Affen über den Neandertaler zum aufrecht gehenden Primaten

    "wir" stammen nicht vom Neandertaler ab ;) ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ohren auf Durchzug hift.


    Im übrigen klar machen, das wir nicht die ersten sind. Schon mein Urgroßvater war zeitweilg AE, mein Onkel war AE. Länger nachdenken, dann findet mann sich gar nicht so ungewöhnlich. Vorurteile abbauen ist doch schon eine Überforderung. Es langt wenn es durchschnittlich gut läuft und man die durchschnittlich gut durchschnittliche Probleme bewältigt bekommt.

  • Hey


    Alles braucht einfach seine Zeit.


    ;)


    Aber manches ändert sich auch nicht mit der Zeit.. die Uhr wird weiterhin rechtsherum drehen, die Sonne im Osten aufgehen (ok, irgedwann wird sie das nicht mehr tun, aber bis dahin dreht sich die Uhr weiter rechtsherum u die Sonne geht solange im Osten auf)
    ..u so werden sie gewisse Klischees vermutlich gar nie ändern...


    U es ist ja was dran, AE-Väter gibt es nicht erst seit heute...also rein theoretisch hatte man ja schon ne Menge Zeit...


    Länger nachdenken, dann findet mann sich gar nicht so ungewöhnlich.


    Ich denk es ist ja nicht das, das man sich selber ungewöhnlich findet..es ist ja eher viel mhr das es die Umwelt als ungewöhnlich erachtet, das es AE-Väter gibt...
    Und dieses Denken können wir selber nicht direkt verändern...


    Gruß
    Jens

  • Vor 40 Jahren haben Frauen erst mal das Wahlrecht bekommen.


    Ja - und was hat uns das gebracht? :wow ------->


    Vor 10 Jahren hätte sich auch noch niemand vorstellen können, dass wir mal ne Bundeskanzlerin haben werden.



    Da hamwer den Salat :bldgt::lach:lach:lach:lach:lach:lach:D


    :tuschel is schon recht, was wären wir nur ohne Euch :lach:lach:lach:D