Beiträge von Floriane

    Hallo.... ich bin schon seit einigen Jahren allein mit meinen Kindern. Ich wohne in einer Siedlung mit anderen jungen Familien. Es hat sich so ergeben, dass sie Geburtstage zusammen feiern, ich fuehle mich ausgeschlossen, ...ich werde nicht eingeladen. Kennt ihr das auch? Alle Paare sind ganz nett, ich komme gut mit ihnen aus....es macht mich traurig, nicht gefragt zu werden. Und ich komme ins Gruebeln, ob es an mir liegt!? Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht? Vielen Dank fuer eure Antworten...... Floriane

    Hallo ihr ..... :hilfe


    ....ich habe eine 9 jährige Tochter, die schon einen langen Leidensweg in ihrer Schulzeit hinter sich hat.
    Sie wurde ganz normal mit 6 Jahren eingeschult.
    Zur Info, vom KV hatte ich mich mich getrennt, als sie 2 1/2 war.
    Sie kam mit keiner ihrer liebsten Freundinnen in eine Klasse...schade, dass da so wenig drauf geachtet wird.
    Dadurch fühlte sie sich "bestraft", denn die anderen Freundinnen kamen zusammen in eine Klasse.
    Naja....sie hat sich trotzdem gut eingewöhnt.
    Dann wurde mein Vater schwer krank,....er starb 1/2 Jahr später. Er war eine sehr wichtige Bezugsperson meiner Tochter und fehlt einfach total!Das war ihr 2. Schlag .
    Meine Tochter hat schon da Probleme beim Lesen und Rechnen...laut der Lehrerin sei aber alles in Ordnung.
    Im Frühjahr der 2. Klasse lasse ich sie testen.
    Ergebnis: kombinierte Teilleistungsstörung, Dyskalkulie und Rechtschreibschwäche. Seit 1 1/2 Jahren macht sie eine Dyskalkulietherapie.
    Nun fehlt sie immer wieder wegen Bauchscherzen . Geht es dann wieder, dann bekommt sie Bauchschmerzen , weil sie den Stoff nicht versteht, den sie verpasst hat.
    In der dritten Klasse hat sie total den Faden verloren, geht nach dem ersten Halbjahr zurück in die 2. Klasse.
    Körperlich wird nichts gefunden, Ultraschall und Blut ist alles in Ordnung.
    Lebensmittelunverträglichkeiten von Ei und Weizen werden erfolgreich durch Heilpraktikerin behandelt.
    In diesen Jahren weint sie soooo oft morgens und abens wegen Bauchschmerzen.
    Wer kennt das auch? Was hat euch geholfen? Was steckte bei euch dahinter?
    Was kann ich noch machen? Ich bin total fertig und weiss nicht, wie es weitergehen soll!?
    Vielen Dank für eure Antworten,
    Floriane :hilfe :thanks:

    Da scheiden sich die Meinungen natürlich. Je mehr Leute Du fragst, desto mehr Antworten wirst Du bekommen.
    Ich hatte diese Bedenken genauso wie Du und habe mich dann aber für mein Bauchgefühl und gegen die Tabletten entschieden. Wobei Vit. D ja für Winterbabys sehr gut ist. Das würde ich weitergeben.
    Im nachhinein muß ich sagen, dass beide Kinder super Zähne haben :D:D , auch ohne und auch unsere Zahnärztin hält nichts vom Fluoridgel.
    Es ist allein im Trinkwasser schon Fluor und auch im Speisesalz, Zahnpasta..... was ja dann auch später noch kommt.
    Sprich doch mal mit Deiner Hebamme darüber!


    LG Floriane

    Meine Kinder haben beide einen Ranzen von Hama.
    Der ist stabil, passt alles rein und hat Motive, die man sich durchaus 4 Jahre anschauen kann.
    Vom Gewicht sind sie ok, gibt aber bestimmt leichtere( aber auch schwerere)
    Bei uns gabs im Geschäft im Januar eine " Schulranzenparty". Da gab es 20% Rabatt aufs Set + Schultüte.
    Ich glaube, viel günstiger gibt es die im Internet auch nicht.
    LG Floriane

    Hallo,
    bei uns gibt es immer wieder Ärger mit dem Unterhalt.
    Bis gestern dachte ich, wir hätten einen guten Umgang miteinander gefunden .
    Mein Ex zahlt zwar regelmäßig, da es über den Beistand läuft. Nur so läuft es.
    Er sieht sich als der vorbildliche Vater,
    macht mir aber permanent ein schlechtes Gewissen, dass ich ja das dicke Geld einstecken würde und in seinen Augen lebe ich in "Saus und Braus".
    Aber auch gehe arbeiten, halbtags.
    Wir kommen mit dem Geld hin, aber große Sprünge sind auch nicht drin. Das sieht er natürlich nicht.
    Jetzt will er sich vor der Erhöhung drücken, da unsere Tochter 12 geworden ist.
    Wie läuft das bei euch? Und was sagen andere Väter dazu?
    Vielen Dank,
    Floriane

    Hallo!


    Es gibt von den Schüßler Salzen eine Salbenmischung!
    Die Nummer 3 ( Ferrum phosphoricum) und die Nummer 8 ( Natrium chloratum).
    Ferrum wirkt gegen Hautentzündungen und Verbrennungen wie Sonnenbrand und die Natrium phos. reguliert den Wasserhaushalt der Haut, bei trockener Haut, Hautschwellungen oder auch Insektenstichen.
    Meine Heilpraktikerin hat mir diese Salbe empfohlen.Sie ist auch eine gute Wundheilungssalbe bei Narben.
    Ich kann nur sagen, wir sind super zufrieden!!!
    Ist allerdings schon etwas teurer wenn mann sich die in der Apotheke mischen läßt. Eine Alternative wäre beide Tuben einzeln kaufen ( kosten ca. 8,-€ pro Tube) und die Stellen dann abwechselnd mit der einen und dann mit der anderen einreiben!
    Oder es gibt auch eine pflanzl. Cortison, Halicar Salbe, wäre vielleicht auch eine Idee?
    Liebe Grüße, Floriane

    Hallo !


    Bei mir und "meinem" Mann ist das Trennungsjahr jetzt um.
    Es wurde von einem Anwalt festgehalten.
    Ich habe ja lange gehofft, dass sich vielleicht doch noch alles einrenkt, ...
    Daher hatte ich mir auch noch keine wirklichen Gedanken über die Scheidung gemacht, obwohl ich ein Schreiben vom Anwalt bekommen habe, ob er weitere Schritte zur Scheidung einleiten soll oder nicht. Ich habe das erstmal von mir geschoben, habe mich aber nun doch für eine Scheidung entschieden.
    Meine Frage: Wie lange dauert es nun in meinem Fall noch, bis die Scheidung vollzogen ist und was ist am klügsten, wer die Scheidung einreichen soll?
    Hätte ich Vor- oder Nachteile wenn ich sie einreiche?


    Vielen Dank im voraus,
    Floriane

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an die , die sich damit vielleicht auskennen. Und zwar haben mein Mann und ich uns ja getrennt. Er zahlt nun seit einem 3/4 Jahr Unterhalt. Er ist noch immer in Steuerklasse 3 und ich in 5. Nun wird sich das spätestens ja zum Jahresende ändern, für mich zum Glück ( ich weiß, ich könnte das auch jetzt schon ändern). Er sieht aber sehr dagegen an,klar kann ich auch verstehen. Er meint dann, dass das sein finanzieller Ruin ist. Schon jetzt kommt er kaum mit seinem Geld aus, "es ist immer wieder so viel Monat am Ende des Geldes übrig". Und nächstes Jahr meint er, wird er dann wohl Schulden machen müssen, um überhaupt den Unterhalt zahlen zu können. Er meint immer ich würde im Geld schwimmen, da ich halbtags arbeite und eben wegen dem Unterhalt. Dem ist aber nicht so. Ich komme zwar gut aus, aber ich kann auch gut rechnen!
    Nun meine Frage, hat er Anspruch auf Wohngeld oder ALG2 oder sonstiges? Er meint er verdiene dafür zuviel, hätte also keinen Anspruch, Im gleichen Moment jammert er mir vor, dass er wohl 2 Wochen hungern müßte und eben seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann (etwas überspitzt, aber so ist es). Damit macht er mir ein echt schlechtes Gewissen und ich weiß einfach nicht, wie ich reagieren soll.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was soll ich ihm davon glauben und was nicht? Er stellt sich gerne als Opfer dar, daher bin ich sehr verunsichert.
    Vielen Dank für eure Antworten,


    Floriane

    Hallo!


    Seit Fast einem Jahr bin ich AE. Bis jetzt haben meine beiden (8 und 3) die Trennung ganz gut verwunden, ohne dass ich über große Verhaltensauffälligkeiten berichten könnte.
    Nun kommt es aber bei der Kleinen doch immer wieder vor, dass sie ihren Willen bis aufs letzte durchsetzen will. Klar, der KV meint, sie kriegen ja auch alles von mir, da bräuchte ich mich nicht wundern, dass sie so ist. So ein Quatsch!!
    Nur weiß ich gar nicht, wie ich mich bei solch einem Anfall verhalten soll. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar nützliche Tips geben?
    Ich bin einer sehr motivierte AE Mama. Ich glaube schon dass wir es alleine schaffen weden. Ich möchte aber auf keinen Fall, dass meine Kinder als Trennungskinder abgestempelt werden.


    Liebe Grüße, Floriane

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Auch ich bin aufgewacht aus meinem "Heile Welt Familien "-Traum. Nun stehe ich auch alleine da.
    Klar bin ich darüber sehr sehr traurig, und ich weiß auch nicht ob ich alles so richtig mache und wie es weitergeht bei mir.
    Aber eines weiß ich:


    ICH BIN MIR SELBST TREU GEBLIEBEN !!!!


    Und wenn ich mich daran zurück erinnere, an meinen lieben Mann, der immer woanders war als bei mir und den Kindern,
    der nie Lust hatte, mal was für uns geschweigedenn MIT uns zu machen, ja, dann bin ich doch lieber allein!!!!!!!!!!!!


    Und ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass da noch irgendwo ein netter Mann auf dieser Weltkugel herumsitzt, der zu mir paßt!
    Und wenn die Zeit reif ist, werden wir uns schon über den Weg laufen, da bin ich mir ganz sicher!!!!!!!!!


    Also Kopf hoch, liebe Grüße Floriane

    Frag tausend Leute und Du bekommst tausend Antworten!
    Ich habe gelernt, andere nur nach ihrer Meinung zu fragen, wenn ich mir sicher war, sie auch wissen zu wollen!


    Hör doch einfach auf Dein Bauchgefühl! :schwanger Wenn es für Dich stimmt, Dein Baby Emilio Migas zu nennen, dann ist das auch richtig so, egal was andere sagen!


    Liebe Grüße, Floriane

    Hallo!


    Ich lebe nun schon länger getrennt.
    Obwohl ich mir noch nicht wirklich einen neuen Parnter für mich vorstellen kann überkommt mich doch des öfteren die Frage:
    Würde es mit einem anderen Mann klappen können?
    Ich habe immer von der "Tollen heilen schönen Familie" geträumt, und nun bin ich doch in der Realität gelandet, und die sieht leider ganz anders aus.


    Die, die schon Erfahrungen haben und diese vielleicht weitergeben möchten, schreibt doch mal, wie sich das bei euch entwickelt hat.
    Wie kann der Umgang eines neuen Parnters mit den Kindern sein?
    (Klar kann man das nicht pauschal sagen, alle Menschen sind anders und haben andere Vergangenheiten, weiß ich, bin ja in der Realität angekommen ;) )
    Ich stelle mir die Frage, ob ein neuer Partner sich genauso über meine Kinder freuen kann, wenn sie z.B. ganz vertieft im Sandkasten spielen. Ich schaue ihnen dann so gerne zu und genieße einfach diese unbezahlbaren Augenblicke. :Flowers


    Liebe Grüße, Floriane

    Hey!
    Weiß jemand von euch, ob man genausoviel Wohngeld bekommt, wenn man in eine günstigere Wohnung zieht, aber die Nebenkosten höher sind?
    Miete plus Nebekosten würden unterm Strich gleich bleiben.


    Liebe Grüße, Floriane

    Hallo Tom!


    Ich sitze gerade genau wie Du in dieser Warteschleife. Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt. Bei Ihm hängt ganz viel von seiner Arbeit ab, mit der er sehr unzufrieden ist, aber einfach nicht in die Hufe kommt, mal was zu ändern. Das konnte ich einfach nicht mehr ertragen, genausowenig wie die ganzen Probleme die darauf folgten: Kein Bock auf den Job, kein Bock mehr auf Familie, zu gar nichts mehr,...
    Und nun bin ich dabei, die Warteschleife umzudrehen, kriege mein Leben selbst in den Griff, mit meinen beiden Zwergen und bin wirklich erstaunt, was dieser Wandel aus mir macht. Ich habe schon sehr viel geschafft für mich, fange jetzt bald wieder halbtags an zu arbeiten, und mir geht es im Moment einfach richtig gut.
    Gefühle habe ich für ihn nach wie vor, aber für mich steht ganz klar im Vordergrund, dass es jetzt nur um mich und die Kinder geht. Und wenn dann noch Zeit ist, erzähle ich ihm gerne mal wie gut es uns geht!
    Allerdings weiß ich auch noch nicht wohin mich dieser Weg führt, aber einen Sinn wird es so schon haben,


    Liebe Grüße von Floriane

    Hallo Lisa!


    Mein Mann und ich haben uns auch Anfang 2009 getrennt.
    Wir hatten schon lange Probleme miteinander, haben das aber lange auch nicht wahrhaben wollen.
    Und dann ging es einfach nicht mehr. Er ist dann ausgezogen...
    Ich habe in dieser Zeit jegliche Hilfe von Beratungsstellen in Anspruch genommen, hatte aber auch große Unterstützung von Freunden und meiner Familie.
    Nachdem dann der schlimmste Schmerz überwunden war habe ich angefangen, mir konkrete Gedanken über unsere Zukunft zu machen. Ich habe 2 Kinder im Alter von 8 und 3 Jahren. Ich habe immer schon std.weise gearbeitet und nun, wenn die kleine in den Kiga kommt gehe ich auf halbtags. Das steht mir jetzt unmittelbar bevor. Und ich muß sagen, ich freue mich darauf, mein Leben selbst in den Griff zu nehmen.
    Ich habe mich auch immer auf meinen Mann verlassen, was ich auch immer konnte. Aber nun, wo ich alleine bin merke ich, das ich in dieser Zeit auch unheimlich gewachsen und selbstbewuster geworden bin.
    In unserer Beziehung ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen, aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass man auch ohne "ihn" zurecht kommt, um eben dann die Gefühle entscheiden lassen zu können und nicht den Verstand!


    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen dass es mir sehr gut getan hat, all diese Beratungen und Gespräche in Anspruch zu nehmen.
    Allerdings ging das alles auch nicht von heute auf morgen, es gab auch viele Tage an denn ich Rotz und Wasser geheult habe.


    Liebe Grüße, Floriane

    Welche Möglichkeiten hast Du denn, die Kinder unterzukriegen und wie alt sind Deine Kids?
    Wir leben " auf dem Lande" , da sind die Möglichkeiten hier etwas begrenzter,...


    (Du hast bestimmt einen gut bezahlten Job bei der Mafia!? :-) )

    Hallo!
    Ich fange nun, nach der Trennung wieder halbtags in meinem Job an. Ich habe 2 Kids, die vormittags zur Schule, bzw. zum Kiga gehen.
    Was für Erfahrungen habt ihr im Alltag gemacht. Schafft ihr den Spagat zwischen Arbeit, Kinder, Haushalt?
    Ich stelle mir das einerseits sehr anstrengend vor, vor allem wenn nicht alles wie geplant abläuft und vielleicht mal ein Kind krank wird, o.a.
    Andererseits freue ich mich auch auf meine Arbeit, die Herausforderung, es auch allein zu schaffen und die Gewissheit, uns auch alleine versorgen zu können.
    Wie habt ihr das erlebt, habt ihr Tips für mich, was uns den Alltag noch erleichtern kann?
    (Klar, es gibt bestimmt auch einige hier, die Vollzeit trotz Kinder arbeiten. Hut ab, wir schafft ihr das bloß?)


    Liebe Grüße, Floriane