Mit 39.9 C ins Bett gegangen-brauche Tipps für Fiebersenken!!!

  • ja..das hat ja tatsächlich gewirkt... :-) konnte jetzt noch nicht wieder fieber messen, sein stirn fühlt sich aber nicht mehr so heiß an.. :schwitz

    Nicht aufhören immer weiter wickeln. Wenn ein Kind sich nicht dagegen wehrt ist es zu schlapp und braucht es noch.


    Wieso konntest Du nicht Fieber messen?

  • Also ich bin zwischenzeitlich immer vorsichtig, wenn Fiebersaft überhaupt nicht anschlägt. Dann hatten meine meist was ernsteres. Manchmal gebe ich nach 3-4 Stunden nach der Gabe von Paracetamol nochmals Ibu. Und wenn das dann immer noch nicht hilft, fahr ich zum Arzt.


    Fiebermessen??? Brauch ich nicht mehr :D


    Soviel Fieber, wie meine Mäuse zwischen Dezember und April hatten :ohnmacht:


    Ich leg jetzt nur noch die Hand auf und sag schon selbst zu mir 39.8 Grad. Meist stimmt das sogar. Naja, macht wird humorvoll, auch in solchen Situationen :krank:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • ein kind mit 39.9° und sogar mehr temparatur ( sohnemann hatte sogar schon mal 41° fieber) kenne ich zu gute...


    in den meisten fällen habe ich auch versucht nur mit wadenwickel oder Belladonna auszukommen.....hat auch sehr gut angeschlagen
    wenn es dann doch schlimmer wurde hat mein sohn den fiebersaft " NUROFEN " bekommen, schmeckt lecker nach orange....


    es gibt ja auch den begriff " 3-tages-fieber ", welches kleinkinder öfters haben...nach diesen 3 tagen soll es besser sein...


    zugegeben, gleich am ersten tag des fiebers bin ich auch nicht gleich zum kinderarzt gerannt....aber wenn sohnemann schon gleich
    morgens 39° fieber hatte, war bei mir alarmstufe 1 angesagt....


    ich wünsche gute besserung und alles gute


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • verstehe ich das richtig....dein Sohn hat seit gestern hohes Fieber und nichts hilft dagegen ? Da würde ich schon längst ins Krankenhaus fahren. War er vorher erkältet ? Wenn er ab und zu hustet kann es auch eine Lungenentzündung sein. Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass hier so eine komische Schweingrippe in Umlauf ist ? Ich würde an deiner Stelle zum Arzt fahren.

  • tanni73: wollte ich urspünglich auch machen, aber wir waren schon 3 mal wegen zu hohes in notaufnahme und geschieht immer das gleiche: es wird nurofen saft verabreicht...und dann nach hause geschickt mit dem hinweis, jederzeit wieder kommen, wenn es schlimmer wird. finde ich irgendwie unmöglich..nurofensaft habe ich auch zuhause..
    daher wollte ich hier tipps und ideen, was ihr in solchen situationen anwendet...
    selbstverständlich fahren wir am mo zum KiA und sollte es morgen steigerungen geben auch zum KH

  • hallo


    gegen abend wird fieber immer mehr bei kindern


    also bei 39 und mehr , würde ich den arzt aufsuchen

  • Hallo,


    mich macht stutzig, dass Fieberzäpfchen nichts bewirken. Nicht dass ich dafür bin, die immer zu geben, aber wenn ich mal dazu gegriffen habe, dann haben sie immer innherhalb kürzester Zeit das Fieber gesenkt.


    Ich würd mal einen Profi ranlassen.


    Gute Besserung
    sonnenaufgang

  • Eure Nerven will ich haben... wenn ich die Zahl 39,9 schon lese krieg ich bammel... musste gerade sofort bei meinem Sohn nachschaun^^

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Auch bei uns haben die Fieberzäpfchen nicht immer gewirkt. Hatte dann solange Ganzkörperwaschungen gemacht, bis die Temperatur gesunken war. Max. ca. 1 Grad, mehr war nicht drin, hilft aber bei so kleinen Mäusen sehr viel.
    Unakzeptabel ist die Aussage des KH. Schließlich macht man sich Sorgen und möchte das von kompetenter Seite abgeklärt haben.
    versuche einfach mal die Arme, die Beine, Gesicht und ggfs. die Brust/Rücken mit lauwarmen Wasser abzuwaschen (aber nur, wenn der kleine Mann nicht friert!)
    Alles Gute für Euch,
    Rilana

  • das sind ja komische Ärzte dort in der Notaufnahme. Die müssen doch zumindest mal abhorchen.


    Genau...wenn Zäpfchen nicht wirken ist es meistens was ernsteres. Verschwende nicht so viel Zeit, wenn das Fieber morgen noch so hoch ist und kein Zäpfchen wirkt fahr ins Krankenhaus. Mein Sohn hatte gerade eine Lungenentzündung, das kann wirklich böse ausgehen.

  • wenn Zäpfchen nicht wirken ist es meistens was ernsteres. Verschwende nicht so viel Zeit, wenn das Fieber morgen noch so hoch ist und kein Zäpfchen wirkt fahr ins Krankenhaus. Mein Sohn hatte gerade eine Lungenentzündung, das kann wirklich böse ausgehen.

    @ tanni73: da machst du mir schon angst...hoffe sehr, dass es keine lungenentzündung ist... :bet



    Und dann gibt es so DInger zum aufkleben.

    @ sarek: kannst du mir bitte näheres dazu sagen

  • ich will dir natürlich keine Angst machen, aber die Gefahr ist nun einmal da. Gehe nach deinem Gefühl, wenn das Fieber noch mehr steigen sollte und das nächste Zäpfchen auch nicht wirkt würde ich ins Krankenhaus fahren.

  • hoffe sehr, dass es keine lungenentzündung ist


    u.a. deswegen.


    Wenn das Kind (richtig verstanden?) bereits 24 Stunden im Bereich von 40° C ist, dann würde ich da nicht ohne Arzt mit globuli und Badewanne und sonst etwas herummachen.

  • Und dann gibt es so DInger zum aufkleben.


    @ sarek: kannst du mir bitte näheres dazu sagen

    Sind so Herzen mit kleinen Punkten im Quadrat angeordnet. 35-41.9 Grad. Ich glaub 5€ 4 Stück. Hab den Karton nicht mehr steht TraxIT drauf. Ist aber per Google zu finden.


    Hausarzt hat drüber gelacht aber wir haben im 15min Rhythmus kontrolliert. Wadenwickel bis ich spröde Hände hatte.
    Aber das hilft wirklich viel.

  • Wadenwickel bis ich spröde Hände hatte.


    stimmt. bin mit meiner Kleinen auf dem Sofa eingeschlafen (ich davor...), Fieber war aber anschließend runter. (Boah, was für´ne sch...Nacht damals :muede ) Hat aber geholfen. Trotz allem, schliesse mich den Vorrednern an, wenn Verdacht auf Lungenentzündung oder anders ab ins KH! und nicht abwimmeln lassen. Weiss aus eigener Erfahrung, das Ärzte ziemlich schmerzfrei sind (Ärzte im Familien- und Freundeskreis)

  • Wadenwickel sind auf jeden Fall eine gute Sache, aber nicht zu viel, mit trockenen Tüchern um die kalten Wickel. Wenn das Kind friert, fährt die Körpertemperatur noch mal hoch. Wir wissen ja, dass einem abwechselnd heiß und kalt wird, wenn man fiebert. Ich finde ich es jedoch merkwürdig und sehr bedenklich, dass sowohl Zäpfchen als auch Saft nicht anschlagen.


    Wenn das Fieber in der Früh immer noch so hoch ist, würde ich zum Notdienst fahren.


    Und das Trinken ist das wichtigste. Ich lag vor einem Jahr selbst mit sehr hohem Fieber im Bett, konnte nicht aufstehen, half keine Tablette, ging gar nix mehr.


    Nur mit viiiiel Trinken und Schwitzen bin ich wieder auf die Beine gekommen.




    Ich schicke euch einen Schnelle-Gute-Besserung-Gruß!