Beiträge von tanni73

    oh..das Problem kenne ich gut! Mein Sohn hat dieses Problem schon von Anfang an....wir haben auch schon jahrelang mit Salbutamol inhalliert. Jetzt bekommt mein Sohn seit einigen Wochen Singulair in Tabletten-Form. Die helfen richtig gut....ich muss mit ihm gar nicht mehr inhallieren!!!

    ach mensch...Sponge...natürlich kann man auch noch durch andere Sachen auf die schiefe Bahn geraten...da gibt es ganz viele Möglichkeiten....das Gegenteil habe ich doch auch gar nicht behauptet....
    das wird mir echt zu blöd...regt euch doch einfach das nächste mal nicht auf, dass die arbeitslosen Mütter sich nicht auf einen flexible Arbeitsstelle bewerben, dann kommt auch nicht so eine blöde Tanni73 und schreibt ihr Bier dazu..:-)

    kann man mit euch eigentlich auch vernünftig reden?
    Wenn ihr meine Kommentare richtig lesen würdet hättet ihr erkannt, dass ich eure Entscheidung respektiere. Und ich habe auch nicht pauschaliert...ich habe geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Kinder dadurch auf die schiefe Bahn geraten können. Habt ihr denn respektiert, dass es Mütter gibt, die nur halbtags arbeiten gehen wollen uns sich auf diese Stellenanzeige wegen dieser Flexibilität nicht bewerben?


    Warum sollte denn mein Sohn ein Weichei werden? Nur weil ich mir Zeit für mein Sohn nehme? Aber sicherlich, wenn man sein Sohn zu sehr verwöhnt könnte es natürlich auch ein Muttersöhnchen werden...da hast du recht! Aber das ist doch schon wieder eine ganz andere Geschichte!

    es ist wirklich lustig mit euch!!!:-)
    Warum regt ihr euch eigentlich so auf???
    Ich habe doch einfach nur meine Meinung geäußert....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für Kinder gut ist, den ganzen Tag nur von fremden Menschen betreut zu werden oder zu Hause alleine rum zu hängen...und abends nur von den Eltern ein Küsschen bekommen, wenn es gut läuft noch eine Gute Nacht Geschichte und dann ab ins Bett. Kinder brauchen, meiner Meinung nach, die Betreuung und den Kontakt der Eltern. Wenn ihr damalige Schlüsselkinder kennt aus den was geworden ist finde ich das prima....ich habe schon viele andere Geschichten darüber gehört. Und die, könnt ihr mir glauben, sind wirklich schrecklich....Drogensucht, Alkoholsucht, Ritzen, Gewalt....usw...usw. Aber wie schon gesagt, soll jeder das tun was er für richtig hält, aber respektiert doch bitte auch, dass es Mütter/Väter gibt, die lieber nur vormittags arbeiten gehen und nachmittags für das Kind da sein möchten und diesbezüglich nicht auf so ein flexibles Arbeitsangebot antworten. Deshalb ist man doch keine arbeitsfaule Person die lieber von Hartz IV leben möchte. Und solche Sprüche wie "in welcher Welt lebst du denn" kann man auch lassen. Selbstverständlich habe ich eine andere Welt als z.B. Nic2709, ich habe keine 90 qm Wohnung für 1.000 Euro, sondern eine 55 qm Wohnung für 460 warm. Solche Sachen sind mir eben nicht wichtig...ich lege eben meine Prioritäten anders!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

    ach Kinders....wer sagt denn eigentlich, dass ich von Hartz IV lebe? Das habe ich nie behauptet....und ihr unterstellt mir hier schon wieder irgendwelche Sachen. Und ich habe in Teilzeit (5 Stunden) nie schlecht verdient...ich konnte damit gut leben. Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn eine Alleinerziehende Mutter für ihr Kind da sein möchte und diesbezüglich ein paar Jahre Hartz IV in Anspruch nimmt. Gerade für solche Leute ist dieser Sozialstaat ja da!!!

    Ja, das Geld reicht mir zum Leben....mir sind andere Dinge wichtiger als die materiellen Dinge..ich brauche keinen großen Fernseher...mir reicht eine kleine Wohnung usw..usw...


    Ich bin einfach der Meinung, dass die Jugendkrminalität so hoch wird, weil die Mütter zu wenig Zeit für ihre Kinder haben. Und das kommt daher, dass die Leute einfach zu hohe Ansprüche haben und dadurch verpflichtet sind arbeiten zu gehen. Die Kinder müssen dann darunter leiden. Früher sind die Mütter auch meistens zu Hause geblieben und haben sich um die Kinder gekümmert....und komisch...damals gab es noch nicht so viele Probleme mit den Kindern. Es ist einfach meine Meinung...und ich darf die auch hier äußern, denn ich fand es nicht gut, dass hier über die Mütter hergezogen worde, die nicht so flexibel sind. Jeder soll es doch so handhaben wie er möchte.


    Somit wollen wir die Sache jetzt hier ruhen lassen..........


    Aber ihr habt mir noch nicht die Frage beantwortet wo eure Kinder sind wenn ihr arbeiten geht...wer macht mit den Kindern Hausaufgaben? Würde mich einfach mal interessieren!

    hier ist doch freie Meinungsäußerung oder??


    Ich stimme Rinchen zu....ich würde auch nicht für einen Job umziehen. Mein Sohn und ich sind hier so fest verwurzelt. Hier sind meine Eltern, meine Schwester, meine Freunde, die Freunde meines Sohnes...die möchten und können wir beide gar nicht aufgeben. Mein Kind ist das wichtigste für mich und ich möchte, dass er sich wohl fühlt und glücklich ist. Ich könnte gar nicht am Nachmittag und am Wochenende arbeiten...wer kümmert sich denn bei euch um die Kinder? Wofür habt ihr Kinder bekommen, wenn ihr doch keine Zeit für sie habt? Später sind es wahrscheinlich Schlüsselkinder....das sind dann doch meistens auch die Kinder, die auf die falsche Bahn kommen. Ich möchte mein Sohn persönlich aus der Schule abholen und mit ihm Hausaufgaben machen, ihn unterstützen. Könnt ihr das alles noch wenn ihr nur am arbeiten seid?


    Jeder soll das tun was er für richtig hält. Ich halte so einen Job nicht für das Richtige. Ich suche einen Job wo ich vormittags meine fünf Stunden arbeite und hinterher für meinen Sohn wieder da sein kann.


    Ich musste das einfach mal los werden.....

    boahhh....was zahlt ihr denn wenig Miete für so große Wohnungen.
    Ich teile mir mit meinem Sohn eine 2 Zimmer-Wohnung 55 qm für 460 Euro warm. Ich schlafe im Wohnzimmer und mein Sohn hat sein eigenes Zimmer. Die Wohnung ist aber total gemütlich und wir haben eine Terasse mit kleinem Garten.

    Hi,
    erst einmal herzlich Willkommen !
    Ich war damals in genau der selben Situation. Ich hatte auch ziemliche Angst, dass ich das alles nicht alleine schaffe. Ich bin damals erst einmal wegen der finanziellen Sache zu einer Beratungsstelle gegangen. Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt...ich kann nur sagen, dass ich meinen Entschluß nie bereut habe. Allerdings ist es wirklich nicht einfach, wenn das Kind langsam fragen über den Vater stellt und man als Mutter mit ansehen muss, wie dein eigenes Kind traurig ist, weil kein Vater vorhanden ist....diese Momente sind aber zum Glück nicht so oft. Vielleicht hast du bis dahin ja auch einen neuen Partner, der ein bischen die Vaterrolle mit übernimmt. Geh einfach nach deinem Gefühl !!! Als ich damals beim Frauenarzt das kleine Herzchen schlagen gesehen habe, war mir sofort bewusst, dass ich dieses Kind bekommen möchte.


    Denk nicht zu viel nach....lass dein Herz sprechen!

    Hi,
    hat jemand Lust am Sonntag mit uns (ich 37 und mein Sohn 6) was schönes zu unternehmen? Wie z.B. Hagenbeck, Wildpark, Planten und Blomen usw. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen!


    Wir würden uns sehr freuen!


    LG Tanja