alleinerziehend & partnersuche = unmöglich irgendwie

  • Lebe...und zwar Dein Leben. Igendwann kommt der Richtige.
    Ich glaube fest daran.
    Suche nicht, lass Dich finden. :D


    Ich hatte auch eine Phase wo ich immer die falschen kennengelernt habe.
    Ich glaube aber es lag auch an mir. Irgendetwas war noch nicht im Einklang
    bei mir und prompt habe ich genau die Falschen kennen gelernt.
    Damals war mir aber noch nicht bewusst, dass das so ist.


    Dann war ich regelrecht bedient und habe mich zurückgezogen, :nixwieweg langsam
    herausgefunden was ich möchte, wie mein Leben aussehen soll.


    Inzwischen habe ich wieder echt Spaß an meinem Leben und bin mit meinen Aufgaben
    gewachsen und nun ist es ein ganz anderer Typ Mann der sich für mich interessiert. :rainbow:


    Ich habe eine Vergangenheit und bin daran gewachsen, mein "Deckelchen" hat nunmal auch
    schon ein paar Beulen und Dellen. So what?? :frag


    Nur MUT!

  • Ich sehe das ähnlich wie annemarie, du solltest für dich einen Partner finden und keinen Papa-Eratz.
    Versuche doch mal von der Suche Abstand zu nehmen und zu sehen, daß es dir auch ohne Mann richtig gut geht.


    Ansonsten kann ich deine Erfahrungen/Bedenken schon teilen, als Ae ist es schon schwieriger einen Partner zu finden oder gefunden zu werden.


    1. Gelegenheit macht Liebe und die sind wohl bei den meisten recht rar, regelmäßig abends ausgehen war einmal.


    2. Wenn man dann mal jemanden kennenlernt, der interessant wäre und der hört, daß man ein Kind hat,


    sieht man oft nur noch eine Staubwolke :nixwieweg


    Viiel zu anstrengend, oder sie wollen erst selbst noch "welche machen".


    Ich finde das auch völlig in Ordnung, daß es Männer gibt, die an Mutter mit Kind(er) kein Interesse haben, das macht es nur für uns schwieriger.


    Hab hier schon mal gelesen, daß man den Mann evtl. beim Einkaufen, Bäcker oder tanken trifft.


    Leider ist mir das noch nie passiert und kenne auch niemanden im weiten Umfeld, die sich auf diese Weise kennengelernt haben.


    Also erstmal glücklich alleine bleiben und abwarten. ;)



    LG Rapunzel

  • 1. Gelegenheit macht Liebe


    Ich kenne nur Gelegenheit macht Diebe............aber so gefällt es mir auch :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • woher die Zeit für einen Mann zu nehmen


    wenn du schon so denkst... :hae:


    wir sind ja als AE alle irgenwie ausgebucht ... aber ich will nicht zeit für einen nehmen müssen ...ich will meine zeit mit einem mann leben...




    liebe monetheresa suche nicht nach ihm, aber halte die augen offen denn wenn die zeit gekommen ist, wirst du ihm begegnen... :kicher:love


    lieben gruss


    lulum :-)


    p.s komme gerade von einem date...flopp..als mensch ok als partner nicht für mich...

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

    2 Mal editiert, zuletzt von lulum ()

  • p.s komme gerade von einem date...flopp..als mensch ok als partner nicht für mich...


    Lulum, hat er wenigstens bezahlt ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ja... hatte sogar einen blumenstrauss :blume mitgebracht... und mich bis zu meinem auto begleitet :wow ... und weahrend des gespraechs versucht mir zu erklaeren wie gut er mit kids kann auch ohne eigene kinder :dribbel ... wie bereit er ist "fremde" kids zu lieben und für sie zu sorgen... :hae: (weil einer meiner kriterien...möchte mann mit kind) :rolleyes:

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Naja, vielleicht ist es ja der nächste, oder übernächste. Irgendwann klappt das schon mit uns allen. Wenn nicht machen wir mal irgendwann eine Renten WG auf, sparen uns viel Geld zusammen und lassen uns dann welche liefern :lgh

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Naja, vielleicht ist es ja der nächste, oder übernächste. Irgendwann klappt das schon mit uns allen. Wenn nicht machen wir mal irgendwann eine Renten WG auf, sparen uns viel Geld zusammen und lassen uns dann welche liefern



    nö nöööööööööööö.... nichts da... ich glaube noch fest daran den-ihn-mein partner fürs LEBEN zu finden ... und wenn nicht, dass habe ich mein leben nicht mit hoffnungslosigkeit verbracht ... war immer guter dinge und das macht auch gute laune... ıst doch auch ohne mann viel wert mit mann noch mehr :D

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Lulum, hat er wenigstens bezahlt ?

    Sorry ich zahle nur für mich


    (weil einer meiner kriterien...möchte mann mit kind) :rolleyes:

    Frau mit



    Mädels Männer findet Ihr an jeder Straßenecke ob der richtige dabei ist wer weis :frag
    Guter Dinge bin ich auch kommt Zeit kommt Rat oder Frau
    :brille

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Sorry ich zahle nur für mich


    deswegen gehe ich auch nicht mit dir essen und du nicht mit mir :D


    Mädels Männer findet Ihr an jeder Straßenecke ob der richtige dabei ist wer weis :frag
    Guter Dinge bin ich auch kommt Zeit kommt Rat oder Frau


    oder mann :lach

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • deswegen gehe ich auch nicht mit dir essen und du nicht mit mir :D


    :lgh na das kann ja noch heiter werden mit euch beiden :blume

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Klar denke ich so. Eine Beziehung muss schließlich auch gepflegt werden. Und sich dafür die Zeit zu nehmen kostet nun mal immense Anstrengungen, finde ich zumindest.


    Wenn jemand aber eine Beziehung führen will, dann soll er/sie das auch tun. Kompromisse sind dann aber Tagesordnung. Dafür bin ich persönlich nicht mehr bereit, zumindest momentan.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Wieso ist es eigentlich so verpönt einen Vater zu suchen?
    Meine Freundin hat das gemacht und die sind bald 10 Jahre verheiratet.


    Ist nicht ein Partner für mich automatisch auch eine sehr wichtige Bezugsperson für mein Kind?
    Warum sollte man da keine Priorität drauf legen, besonders wenn man in der Vergangenheit mit der Partnerwahl für einen selber nicht das richtige Händchen hatte?


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Wieso ist es eigentlich so verpönt einen Vater zu suchen?
    Meine Freundin hat das gemacht und die sind bald 10 Jahre verheiratet.


    Ist nicht ein Partner für mich automatisch auch eine sehr wichtige Bezugsperson für mein Kind?
    Warum sollte man da keine Priorität drauf legen, besonders wenn man in der Vergangenheit mit der Partnerwahl für einen selber nicht das richtige Händchen hatte?


    LG morgan

    Also ich hab noch einen Vater :D


    Denke mal das Frau zu viel Angst hat das sich jemand in die Erziehung ein mischt :frag
    Oder soll das ein Zeichen sein das man alle 14 Tage Kinderfreies WE hat ?(


    Und wenn ich zur Bezeihungspflege mir Extrazeit nehmen muss, weis nicht ob das dann eine Beziehung ist :hae:
    Für mich lebt eine Beziehung von den kleinen Dingen zwischen durch dafür brauch ich keine Extrazeit.
    Wenn es gut geht und man die Kinder unter bekommt ist mal ein Abend oder WE zu zweit drin

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mir hat letztens eine Freundin einen Bericht vorgelesen ....
    ..... demnach wäre es für eine AE Anfang 40, wahrscheinlicher von einem Löwen gefressen zu werden, als dass sie nochmal einen Partner für's Leben finden würde. :brille


    Na bei den Aussichten werde ich kommende Woche gleich mal in den Zoo spazieren .... andererseits hab ich ja noch 2,5 Jahre bis dahin Zeit :D

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • demnach wäre es für eine AE Anfang 40, wahrscheinlicher von einem Löwen gefressen zu werden, als dass sie nochmal einen Partner für's Leben finden würde. :brille


    Ne, das glaub ich nicht :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • na das kann ja noch heiter werden mit euch beiden


    wird es aber nicht :aetsch


    Klar denke ich so. Eine Beziehung muss schließlich auch gepflegt werden. Und sich dafür die Zeit zu nehmen kostet nun mal immense Anstrengungen, finde ich zumindest.


    genau so wie es @lustigevier schreibt, habe ich es auch gemeint...


    Und wenn ich zur Bezeihungspflege mir Extrazeit nehmen muss, weis nicht ob das dann eine Beziehung ist
    Für mich lebt eine Beziehung von den kleinen Dingen zwischen durch dafür brauch ich keine Extrazeit.
    Wenn es gut geht und man die Kinder unter bekommt ist mal ein Abend oder WE zu zweit drin


    :daumen


    Lucyliu musst du alles weitererzählen :D bitte nicht alles und ausserdem ist das hören sagen :lach


    morgan1974 meine kinder haben einen vater also suche ich keinen vater genau wie ich es nicht gut finden würde wen ihr papa eine mutter suchen würde.., dass soll nicht bedeuten, dass sie den mann (wenn ich ihn mal finden sollte :pfeif ) nicht respektieren brauchen und er sich absolut nicht einmischen darf... er sollte eine bezugsperson sein aber nicht ihr vater... man kann nur einen vater und eine mutter haben!

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Mir hat letztens eine Freundin einen Bericht vorgelesen ....
    ..... demnach wäre es für eine AE Anfang 40, wahrscheinlicher von einem Löwen gefressen zu werden, als dass sie nochmal einen Partner für's Leben finden würde. :brille


    Na bei den Aussichten werde ich kommende Woche gleich mal in den Zoo spazieren .... andererseits hab ich ja noch 2,5 Jahre bis dahin Zeit :D

    Zoo und Zirkus Besuche ab sofort gestrichen :tuedelue

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg