alleinerziehend & partnersuche = unmöglich irgendwie

  • Ihr 3, kurz zum Verständnis ein kleiner Einblick in mein Realleben.
    Der kleine König lebt mit seinem Volk und Hofstaat in einer konstitutionellen Monarchie.
    Das heißt er darf gerne immer seine Meinung zu allem gegenüber den Regierungsstellen kund tun aber em endeffekt entscheidet der Präsident*.
    Da es sich um ein recht kleines Volk handelt ist der Präsident gleichzeitig Parlament, Verwaltung, Hofnarr, Magd und Mundschenk in Personalunion und ein Generalstreik hätte fatale Folgen für die Monarchie! Seine Königliche Hoheit hat durch die geringe Zahl seiner Untertanen und der daraus resultierenden geminderten Verfügbarkeit (Vollzeitjob) selbstverständlich Pflichten die weit über die anderer Könige hinaus gehen! So obliegt ihm die alleinige Hoheit über die Spülmaschine (aus bzw. einräumen) er ist ferner angehalten die königlichen gemächer selbst in stand zu halten (Aufräumen, saugen) und auch sonst sind diverse Dinge im Staat zu erledigen die eines Monarchen mit stattlichem Volk unwürdig wären so ist z.B. das einräumen der königlichen Gewänder in die Aufbewahrungsstätten (Schrank) eine Selbstverständlichkeit die keines Antrags seitens des Parlaments und seiner Organe mehr benötigt. Repräsentative Aufgaben stehen selbstverständlich zahlreich im Programm!
    Dies beinhaltet unter anderem der tägliche Besuch einer Begegnungsstätte der örtlichen Monarchen (Kita), die Teilnahme an gesellschaftlich relevanten Ereignissen wie Sport oder diverse Feierlichkeiten, Auswärtstermine wie z.B. mit dem Volke essen zu gehen und dabei mit Manieren und Anstand zu glänzen, Spaziergänge oder sonstige öffentlichen Aktivitäten. Damit das Volk sich nicht gegen den Monarchen auflehnt gibt es grundsätzlich zwei Wege: eine Regentschaft die durch Angst, Grausamkeit und Härte abgesichert ist oder eine Herrschaftsform die durch Folgsamkeit, Freiheit, Gerechtigkeit und Güte letztere Regierungsform hat mein König gewählt. Er kann sicher auch ein grausamer Regent sein der versucht das Volk mit Jähzorn und wüsten Reden auf Linie zu halten aber dies führte noch nicht zum gewünschten Erfolg daher sind die Versuche diese Form der Regierung ein zu führen sehr spärlich gesät. Seine königliche Hoheit lebt den Grundsatz: Eine Nation ist die Einheit eines Volkes. König und Parlament machen diese Einheit lediglich sichtbar.


    Die größte Anerkennung erfuhr die Regierung des kleinen Königreichs im großen vaterländischem Krieg (Sorgerechtsstreit) dort bekam der Präsident von der obersten Heeresleitung des feindes (SB Jugendamt) in einer Depesche einen "militärisch autoritären Führungsstil" attestiert.
    Man kann im Vergleich zu anderen Königreichen durchaus sagen das König und Volk gleichgestellt sind und firedliche kooperation das Leitmotto dieses kleinen Staates ist.


    LANG LEBE DER KÖNIG!!!!!!! LANG LEBE DIE MONARCHIE!!!!!!!!




    *der Präsident kam durch einen Staatsstreich(Scheidung/Sorgerecht) an die alleinige Macht, Wahlen oder Rechte des Königs bezüglich einer Überstimmung oder gar Absetzung des Präsidenten sind nicht vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ich finde es interessant das Ae-Väter es vehementer vertreten, dass ihre Kinder vor Partnern kommen. Vll weil man als Vater mehr kämpfen musste.

    Naja die Tendenz ist soweit richtig, die AE´s die ich im echten Leben kenne ticken schon so das es selbstverständlich ist das die Kinder bei ihnen sind und auch hier gibts einige die AE sein als Belastung sehen. Für mich ist es unter anderem(!) auch eine Lebensform auf die ich stolz sein kann, für die ich gekämpft habe, mich gegen Gerichte, Behörden usw. durchsetzen musste und das auch wie durch ein Wunder geschafft habe. Darauf bin ich stolz und daraus ziehe ich einen gewissen Teil meines Selbstbewusstseins.So wie viele AE Papas hier kämpfen mussten müssen wenige Mamas um ihre Kinder kämpfen. Bei vielen Frauen kommt es einem wie eine Schande vor das sie AE sind, vom Mann verlassen und die Plagen noch am Haken.....Ich war mal auch einem Treffen von AE´s hier aus dem Umkreis, JEDE(!) hat nur gejammert wie schlimm das Leben ihnen mitgespielt hat, was sie für einen Stress haben, das ihnen die Kraft fehlt, sie sich jemanden wünschen der sie entlastet usw usw ist ja auch in Ordnung aber ich hab mein loses Mundwerk gehalten denn wenn ich da raus gelassen hatte das ich noch nie so glücklich war und das Leben so bewusst wahrgenommen habe seit dem ich das ABR vom kleinen König habe hätten die mich angeguckt wie bescheuert.

  • Durch Verrat der Monarchie ( Trennung der Königin von König und Prinzen) und der daraus folgende Krieg brauchte Verwundungen mit sich ?
    Aus den Prinzen wurde ein König und der alte König wählte sich selber zum Präsidenten ?


    Für den Präsidenten wünsche ich mir, dass sein Amt nicht nur aus Pflichten besteht....

  • Durch Verrat der Monarchie ( Trennung der Königin von König und Prinzen) und der daraus folgende Krieg brauchte Verwundungen mit sich ?
    Aus den Prinzen wurde ein König und der alte König wählte sich selber zum Präsidenten ?


    Für den Präsidenten wünsche ich mir, dass sein Amt nicht nur aus Pflichten besteht....

    Natürlich hinterlässt jeder Krieg Narben! Der König hätte nichts gegen eine neue Kanzlerin aber der Präsident würde erst einen Untersuchungsausschuss einberufen da er einfach zu hart kämpfen musste um wenigstens das kleine Königreich vor dem endgültigem Untergang zu bewahren. Der Präsident stand kurz vor dem freitot under König sollte ins Exil (Kinderheim o. Pflegefamilie) geschickt werden. Auch die Vorgeschichte des Krieges ist nicht unbedingt dazu geeignet den Staat ohne ausgiebige Prüfung in das nächste Abenteuer zu stürzen.


    Derzeit ist dienen die größte Ehre und Freude des Präsidenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Naja die Tendenz ist soweit richtig, die AE´s die ich im echten Leben kenne ticken schon so das es selbstverständlich ist das die Kinder bei ihnen sind und auch hier gibts einige die AE sein als Belastung sehen. Für mich ist es unter anderem(!) auch eine Lebensform auf die ich stolz sein kann, für die ich gekämpft habe, mich gegen Gerichte, Behörden usw. durchsetzen musste und das auch wie durch ein Wunder geschafft habe. Darauf bin ich stolz und daraus ziehe ich einen gewissen Teil meines Selbstbewusstseins.So wie viele AE Papas hier kämpfen mussten müssen wenige Mamas um ihre Kinder kämpfen. Bei vielen Frauen kommt es einem wie eine Schande vor das sie AE sind, vom Mann verlassen und die Plagen noch am Haken.....Ich war mal auch einem Treffen von AE´s hier aus dem Umkreis, JEDE(!) hat nur gejammert wie schlimm das Leben ihnen mitgespielt hat, was sie für einen Stress haben, das ihnen die Kraft fehlt, sie sich jemanden wünschen der sie entlastet usw usw ist ja auch in Ordnung aber ich hab mein loses Mundwerk gehalten denn wenn ich da raus gelassen hatte das ich noch nie so glücklich war und das Leben so bewusst wahrgenommen habe seit dem ich das ABR vom kleinen König habe hätten die mich angeguckt wie bescheuert.


    Das stimmt! Ich sehe das gleiche hier in meiner Region! Allerdings auch den Respekt als AE Vater! Der ist generell tausend mal höher wie bei einer AE Mutter. Warum? Weil es eben normal ist. Die Gesellschaft traut es der männlichen Seite im allgemeinen nicht zu, weil sie nie etwas anderes sahen und somit lernten. Das was und wie ich es über dem Gericht durch machen musste, wäre bei einer Frau in der gleichen Situation niemals vorgekommen. Allein daran sollte jeder erkennen wie schlimm es ist in der heutigen Gesellschaft zu leben, wo doch alles wissen das sich auch die Gesellschaften weiterentwickeln. Nur ich seh das leider aktuell in Deutschland nicht. Ich sehe eher eine Stagnation bei uns in den letzten 100 Jahren im Bezug zur allgemeinen Gesellschaft.


    Das einzigste was sich extremst geändert hat, ist das Ich-da-sein. Das Ich ist immer wichtiger wie alles andere, da waren wir mal weiter ......

  • JEDE(!) hat nur gejammert wie schlimm das Leben ihnen mitgespielt hat, was sie für einen Stress haben, das ihnen die Kraft fehlt, sie sich jemanden wünschen der sie entlastet usw usw ist ja auch in Ordnung aber ich hab mein loses Mundwerk gehalten denn wenn ich da raus gelassen hatte das ich noch nie so glücklich war und das Leben so bewusst wahrgenommen habe seit dem ich das ABR vom kleinen König habe hätten die mich angeguckt wie bescheuert.



    Ich musste um meine Burschen nicht kämpfen, da es imme rnoch eine Selbstverständlichkeit ist das Väter sich einfach so aus dem Leben der gemeinsamen Kinder verabschieden können.
    Respekt und oh du tolle, bekomme ich dafür im Gegensatz zu einen´m AE Vater nicht.
    Will ich auch nicht, für mich ist es die natürlichste Sache der Welt mich um meine Burschen zu kümmern.
    So einfach ist das. :rainbow:
    Ich weiß nicht was für Frauen die Väter hier kennen, oder ob es nicht einfach super ins eigene Bild passt immer wieder die gestressete nach einen Prinzen hechelnte Frau zu erwähnen.
    Ich erlebe das in meinem Umfeld anders.


    Ich brauche keinen Menschen der mich entlastet, ein Partner wäre immer ein schönes Zusatz ist aber keine Grundvorrausetzung für mein Lebensglück.


    Meine Burschen stehen sicher auch an erster Sttelle, aber ein Partner dadurch nicht an zweiter, er hätte eine ganz andere Position als meine Kinder.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Zitat

    Ich musste um meine Burschen nicht kämpfen, da es imme rnoch eine
    Selbstverständlichkeit ist das Väter sich einfach so aus dem Leben der
    gemeinsamen Kinder verabschieden können.

    Das hat meine Ex auch wie selbstverständlich gemacht als klar war das finanziell nix zu holen ist ohne Gegenleistung also das ist kein Privileg von Frauen nur weil es fast ausschließlich Männer so machen.

    Zitat

    Respekt und oh du tolle, bekomme ich dafür im Gegensatz zu einen´m AE Vater nicht.

    Bekomme ich auch nicht denn bei mir "macht eh alles die Oma". Wie Chris88 schon sagt, ein Kind ohne Frau ist in Deutschland quasi nicht überlebensfähig.

    Zitat

    Ich weiß nicht was für Frauen die Väter hier kennen, oder ob es nicht
    einfach super ins eigene Bild passt immer wieder die gestressete nach
    einen Prinzen hechelnte Frau zu erwähnen.

    Das darf man im echten Leben nicht sagen sonst kommt man gleich wie der letzte Depp der doch jammert rüber, das mal zu thematisieren macht "Mann" am besten mal im Internet.
    Mir ist auch klar das es hier viele gibt die meine Meinung zum :kotz finden aber hier kanns mir egal sein da mein kleiner dadurch keine Konsequenzen wie Isolation zu befürchten hat. Mann "darf" zum Beispiel auch niemals erwähnen das mir "im Alltag oft die Kraft fehlt" bestimmte Dinge zu erledigen sprich es ist bei uns wie in allen AE Haushalten die ich kenne: es bleibt immer was auf der Strecke weil man eben allein ist. Bei nem AE-Mann wird das immer als Eingeständins der eigenen Unfähigkeit gewertet "Männer!". Hat gründe weshalb mein kleiner jeden Tag einen kompletten Satz frischer Klamotten an hat selbst wenn die vom Vortag noch super sauber sind. Ich schreibe immer nur das was ich tatsächlich erlebe und es war nun einmal so das bei diesem AE-Treff 10 Frauen+ Sozialarbeiterin waren von denen mindestens 8 genau so drauf waren wie du es schreibst. Ich weis von "normalen" AEs auch das sie genau so gesehen werden auch wenn es nicht so ist. Vorurteile gibts bei jedem. Laut manchen glücklichen Ehefrauen aus dem Kiga meines Königs muss ich ja auch verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Frau sein und grab von daher alles an zu dem ich mal freundlich "Hallo" sage. Bei Bekannten von mir die AE sind werden die Männer weg geschafft ehe sie zu ihnen kommt da sie ja die Ehemänner ausspannen will :sleep Die Frage ob man mal was mit den Kindern unternehmen will kam bei vielen Frauen (egal ob Ehe oder AE) als direkte Aufforderung zum außerheleichen Beischlaf gleich. Also hab ich das gelassen. Da hat die AE-Mama gewisse Vorteile denn die fragt eben nicht den Mann ob man mal was unternehmen will sondern die Frau. Wenn ich die Väter frage ob man mal was machen will bekomme ich ne Einladung aufn Sportplatz zum saufen....großartig und Kindgerecht!
    Hat aber einen wirklichen Vorteil, die Auslese wer es ehrlich meint und wer nicht funktioniert sehr gut.


    Zitat

    Meine Burschen stehen sicher auch an erster Sttelle, aber ein Partner
    dadurch nicht an zweiter, er hätte eine ganz andere Position als meine
    Kinder.


    des wegen schrieb ich auch nicht Nr.2 sondern 1b ;-) :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Als Statistik reicht mir der Threat hier :strahlen


    Und ich bin da wie die Mehrheit und empfinde es auch als was besonders wenn ein Mann zum Ae wird. Was daran liegt, dass ich mittlerweile dem durchschnittSmann nix zu traue.


    Jaja ich weiss jeder ist anders, aber in meiner Umgebung beweisen die Männer nicht die Stärke der meisten Frauen. Damit greife ich jetzt nicht die Ae-väter hier an, weil diese ja die Stärke haben.. aber egal ob mein vate, kv Bekannte ect muss ich mich fragen was für Luschen seid ihr. Muss ich bei Frsuen auch teilweise, aber da bin ich nicht bei 100% derer die mir so begegnen.

  • Und ich bin da wie die Mehrheit und empfinde es auch als was besonders wenn ein Mann zum Ae wird. Was daran liegt, dass ich mittlerweile dem durchschnittSmann nix zu traue.


    Jaja ich weiss jeder ist anders, aber in meiner Umgebung beweisen die Männer nicht die Stärke der meisten Frauen. Damit greife ich jetzt nicht die Ae-väter hier an, weil diese ja die Stärke haben.. aber egal ob mein vate, kv Bekannte ect muss ich mich fragen was für Luschen seid ihr. Muss ich bei Frsuen auch teilweise, aber da bin ich nicht bei 100% derer die mir so begegnen.

    deckt sich mit meinen Beobachtungen.

  • Oft hab ich Unterredungen, was ich als Mutter alles MUSS, unter anderem dem KV die Füße küssen, dass er sich überhaupt "kümmert" und doch bitte niemals hinterfragen, wenn er "spring" sagt (erlaubt ist natürlich die Frage wie hoch), sonst könnte man den werten Herren verschrecken.


    Oder in Vorstellungsgesprächen: ach, sie sind AE-Mama. Wie schaut es mit Oma aus? Kann nicht einspringen? Ok, wir melden uns...


    In solchen Situationen hilft es mir zu jammern und mich :kotz:kotz
    Das bedeutet jedoch keines Falls, dass ich mit KV tauschen möchte. Auch wenn er mehr Freiheiten im (Berufs-) Leben hat, dafür zur WE-Bespaßungsmama mutieren? No-Way!!


    Auch jammere ich mal, dass mir Abends auf dem Sofa Gesellschaft fehlt. Ein "Prinz", der hier einziehen würde, wäre für mich aber in erster Linie eine Be-und keine Entlastung. Somit kann ich dem "ich treffe den richtigen und wir tanzen bis ans Lebensende glücklich über Blumenwiesen"-Gesprächen nichts abgewinnen. Patchwork ist wie das Wort schon sagt Arbeit. Das fängt bei der Aufteilung der Arbeiten im Haushalt an, geht über Konsens finden in Sachen Erziehung und hört bei Kompromissen in Sachen Möbel, Freizeitgestaltung und Urlaub noch lange nicht auf.


    Deshalb, jammern über das eigene Leben bedeutet noch lange nicht, dass man gern tauschen möchte :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich empfinde weder Stolz noch irgendeine besondere , außergewöhnliche Stellung in der Gesellschaft, nur weil ich der Randgruppe Mann mit Lohnsteuerklasse 2 angehöre. Ich wollte es so und nun muss ich da durch. Klappt seit 3 Jahren ganz gut.


    Da die Zeit eines alleinerziehenden Elternteils ja doch recht knapp bemessen ist und ein Kennenlernen einer neuen Partnerin in der "freien Wildbahn" fast unmöglich ist , habe ich mal den Schritt zum online-Dating gewagt. In meinem Profil habe ich deutlich angekündigt , dass es mich nur "zu zweit" gibt und lustige Erfahrungen gemacht. Viele Frauen fielen sofort mit der Tür ins Haus und fragten direkt nach einem Hallo wo denn wohl die Mutter ist. Andere wiederum haben klipp und klar gesagt, ein Mann mit Kind kommt nicht in Frage. Viele waren aber total neugierig und nannten auch häufiger den Grund - es muss wohl recht attraktiv sein, wenn ein Kerl Kind, Beruf und Haushalt stemmt - scheint wohl Stärke auszustrahlen. Ich musste schon öfter schmunzeln, denn ich mache nichts anderes als viele Mütter und ja ich kann bügeln , Wäsche waschen und Rasen mähen.


    Ich war mit meinem Leben als single total zufrieden, nur Sonntage waren öfter doof ;-) - naja, ich konnte mir dann wieder eine Beziehung vorstellen. Da habe ich eine Frau kennenglernt, gleichaltrig, kinderlos und totale Karrierefrau. Nach einem halben Jahr habe ich ihr meine Tochter vorgestellt und es funktioniert prächtig. Sie verstehen sich und meine neue Freundin akzeptiert , dass ich eben noch einen wichtigen Menschen zu betreuen habe. Es geht, man muss nur den richtigen Partner finden und Geduld aufbringen. Natürlich sind Kompromisse unausweichlich und die Kommunikation enorm wichtig, aber wenn sich jeder nicht so wichtig nimmt - kann etwas tolles entstehen.


    Nicht den kopf in den Sand stecken.

  • Dieses 1b sein empfinde ich ganz persönlich auch überhaupt nicht schlimm, noch trifft es irgendwas in mir.


    Die Beziehungen zu den Kindern ist ne ganz andere als die zu einem Erwachsenen, das Kinder immer ne Sonderstellung haben und sich letztendlich sehr, sehr viel um sie dreht, dass habe ich entschieden als ich mich entschlossen habe Elternteil zu werden.


    Das man die Brut lebenslang an den Backen hat, ist wohl auch klar.


    Steckt man wirklich zurück hinter einem Kind, in manchen Situationen mag das sein, aber wenn die Beziehung funktioniert werden diese Situationen doch aufgewogen.


    Wenn man sich auf eine/n Mutter/Vater einlässt, dann ist es halt so das da ein kleiner König oder Königin das Zepter schwingt, aber so als Kings Mum (in meinem Fall :-D ) steh ich doch drüber. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Oft hab ich Unterredungen, was ich als Mutter alles MUSS, unter anderem dem KV die Füße küssen, dass er sich überhaupt "kümmert" und doch bitte niemals hinterfragen, wenn er "spring" sagt (erlaubt ist natürlich die Frage wie hoch), sonst könnte man den werten Herren verschrecken.

    Mensch du weist doch wie es richtig geht warum hältst du dich nicht dran ? :D :D :D :D ;-) :P



    Zitat

    Oder in Vorstellungsgesprächen: ach, sie sind AE-Mama. Wie schaut es mit Oma aus? Kann nicht einspringen? Ok, wir melden uns...


    In solchen Situationen hilft es mir zu jammern und mich :kotz :kotz

    Wenn es dich tröstet, so geht es mir auch. Neulich erst wollte ich das erste mal die mir gesetzlich zustehenden 2 Tage kindkrank nehmen......cheffin (Frau!): "Herr Agrippa, sie haben hier den Status und das Gehalt eines vollwertigen Mitarbeiters, bitte verhalten sie sich entsprechend und fallen sie nicht in die Rolle einer Halbtagsmutti"....ich habe 2 Tage regulären Urlaub genommen. Klar kann man klagen gegen die Hand die einen füttert aber ....ach lassen wir das.


    Sehr schön zusammen gefasst :thanks:

  • Zitat von "anitadr"

    Ich finde es interessant das Ae-Väter es vehementer vertreten, dass ihre Kinder vor Partnern kommen. Vll weil man als Vater mehr kämpfen musste.


    Ich habe nicht um die Kinder kämpfen müssen. Die Mutter hat uns einfach verlassen. Trotzdem sind mir die Kinder schützenswerter als eine Partnerschaft.


    Ich bin nicht der Meinung, dass mir mein Partner deshalb weniger oder mehr wert sein muss. Ich finde Liebe sollte man nicht in eine Waagschale legen. Das bringt nichts. Aber ich denke dass gerade die Kinder, in gleich welcher Konstellation, am verletzlichsten sind und am wenigsten dafür verantwortlich. Wir Erwachsenen können mehr verkraften. Wir können geduldiger sein. Wir können warten. Kinder befinden sich noch in einer Entwicklungsphase. Sie nehmen das auf, was man ihnen vorlebt und verinnerlichen es.


    Wir müssen einen Blick auf beides richten. Auf die Partnerschaft und auf das Wohlbefinden der Kinder. Aber gerade bei dem Blick auf die Partnerschaft muss man das gemeinsam tun. Das heißt, es reicht nicht, wenn nur eine Seite Verständnis zeigt.

  • Ich habe nicht um die Kinder kämpfen müssen. Die Mutter hat uns einfach verlassen. Trotzdem sind mir die Kinder schützenswerter als eine Partnerschaft.


    Ich bin nicht der Meinung, dass mir mein Partner deshalb weniger oder mehr wert sein muss. Ich finde Liebe sollte man nicht in eine Waagschale legen. Das bringt nichts. Aber ich denke dass gerade die Kinder, in gleich welcher Konstellation, am verletzlichsten sind und am wenigsten dafür verantwortlich. Wir Erwachsenen können mehr verkraften. Wir können geduldiger sein. Wir können warten. Kinder befinden sich noch in einer Entwicklungsphase. Sie nehmen das auf, was man ihnen vorlebt und verinnerlichen es.


    Wir müssen einen Blick auf beides richten. Auf die Partnerschaft und auf das Wohlbefinden der Kinder. Aber gerade bei dem Blick auf die Partnerschaft muss man das gemeinsam tun. Das heißt, es reicht nicht, wenn nur eine Seite Verständnis zeigt.


    Top geschrieben. :thumbsup:

  • Um mal auf die Könige mit 1A-Wertung zurückzukommen. Ich empfinde, das als Kindesaltersabhängig. Bei allem unter 10 Jahren ist es klar, dass man da besonders kritisch äugt und auch mehr Opfer bringt. Dann kommt so eine Zeit des Nachdenkens. Und irgendwann kommt man zum Schluss: Der kleine König wird irgendwann zeitnah sein eigenes Land regieren und zum Präsidenten gekürt (degradiert?).
    Tja, und was ist dann mit uns alten Säcken?!


    Wie Elin schon sagt, sind das ganz verschiedene Paar Schuhe. Die sich auf die Füße treten, je mehr Kind abhängig ist von uns. Aber spätestens wenn sie sich selbst freimachen, ändert sich das. Ich erinnere mich noch ganz, ganz dunkel, dass ich mir bei meiner letzten "Überlegung", sehr viele Gedanken gemacht habe ob die Chemie so stimmen würde zwischen den beiden Herren.... Ähm... Nein. Wäre ich allein gewesen, kein Thema, aber so?! Wäre nur Streß gewesen. Ein Kindskopf-Mann und ein überreifes Mann-Kind, Jesus, ne!


    Und dann war Sohn 13 und ich überlegte mir, dass ich "jetzt" vielleicht weniger hart entschieden hätte. Wobei: Es kann ja nur ein Für oder Gegen geben, aber da sich das Problem zu dem Zeitpunkt nicht (mehr) gestellt hat, musste ich da auch nichts endgültiges festhalten.


    Sei's drum: Sohn kommt eines zeitnahen, schönen Tages: "Also, wegen mir darfst du einen Freund haben, aber wohnen soll der hier nicht." 8| Sprach's und latschte wieder davon. Wohlgemerkt: Zu dem Zeitpunkt hatte er selbst schon 2 Beziehungen gehabt, immerhin ein paar Monate jeweils, und sich vielleicht gedacht: "Naja. Ich will jetzt lieber wieder unabhängig mit meinen Peers rumziehen, ein Ei auf die Gacker-Hühner gepellt. Aber ich gönne es der Mama auch mal, so übel ist das ja nicht! Für jemanden der so uralt ist bestimmt ganz praktisch."
    Mit anderen Worten: Sie werden selbst gnädiger, die wollen garnicht mehr 1A sein :-)

  • Ich bin gefühlt Jahrzehnte von iwelchen Männergeschichten entfernt. Auch unabhängig von meinem Kind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier jemals jemanden rumrennen lassen würde, den sie nicht mag. Egal ob berechtigt oder ob sie einfach die Grenzen austestet. Schließlich ist es auch ihre Wohnung und ich kann da niemandem rumlaufen lassen bei dem sie sich unwohl fühlen würde.


    Vll durch den unfähigen Kv wäre ich auf jeden Fall sofort weg, wenn ein Mann mich oder mein Kind seinen eigenen vorziehen würde. Da bin ich wohl etwas geschädigt.


  • Ich bin gefühlt Jahrzehnte von iwelchen Männergeschichten entfernt. Auch unabhängig von meinem Kind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier jemals jemanden rumrennen lassen würde, den sie nicht mag. Egal ob berechtigt oder ob sie einfach die Grenzen austestet. Schließlich ist es auch ihre Wohnung und ich kann da niemandem rumlaufen lassen bei dem sie sich unwohl fühlen würde.


    Vll durch den unfähigen Kv wäre ich auf jeden Fall sofort weg, wenn ein Mann mich oder mein Kind seinen eigenen vorziehen würde. Da bin ich wohl etwas geschädigt.


    Warst du denn schon selbst in so einer Situation? also mit Kind in eine Beziehung mit einem vorhandenen Kind? Falls nicht .... dann sehe ich warum da 0 Verständnis kommt. Das eigene Fleisch und Blut ist irgendwie immer wichtiger! auch wenn es nur 0,00000000001 % sind. Sehe es immer falsch, dass der Partner das Kind so lieben soll wie sein eigenes. Ich habe die Erfahrung gemacht und bin der Meinung, dadurch wiird ein Mega-Druck aufgebaut was eine Beziehung nur schaden kann. Wenn jeder ein Kind mitbringt ... dann soll jeder zum bsp die 0,00000000001 % das eigenen Kind bevorzugen oder was meinst du wenn plötzlich der Partner dein Kind bevorzugt und du seines ... da gehen doch die Kinder kaputt. Das gleiche bei dem Szenario das eines der Kinder vernachlässigt wird .... weil du zum bsp unbedingt willst das dein Kind nicht vernachlässigt wird .......


    Also du siehst, es geht mir rein um Beziehungen zwischen AE-Eltern. Aber was passiert wenn du noch ein Kind bekommst und der Partner hatte selbst noch keins. Du kannst dich darauf verlassen das im tiefsten inneren der Partner sein eigenes Kind dann mehr liebt. Alles andere wäre auch nicht gut für die Psyche deines Partners. Spreche da voll aus Erfahrung, denn so erging es mir. Meine Ex brachte schon einen Sohn mit in Beziehung und er war mir ans Herz gewachsen. Falsch war, das meine Ex von mir verlangte, dass ich Ihren Sohn als meinen eigenen akzeptieren soll/muss. Dann kam meine Tochter und ganz ehrlich. Meine Tochter war dann der absolute wichtigste Mensch in meinem Leben. Natürlich war in meinem Herzen sehr viel Platz für den Sohn meiner Ex und auch für meine Ex selbst damals. Ich hab ihn sogar noch zu mir geholt an Tage wo ich die Zeit hatte nach der Trennung. So konnten die beiden auch außerhalb der Mom mal spielen (2 jahre auseinander). Doch irgendwann war der Zeitpunkt gekommen als ich es blockte. Meine Tochter war mir einfach viel wichtiger und ich spürte das die Erziehung meiner Ex schlimmer ist, als ich dachte. Ich sah die Zukunft meiner Tochter nicht mehr da wo das Potenzial liegt, wenn mehr Umgang mit dem Sohn meiner Ex so umfassend ist. Mir tut der Bursche Leid, doch seine Mutter sieht sich selbst im Mittelpunkt bei mittlerweile 3 Kinder von 3 Vätern. Der Junge sitzt nun in einer Nervenanstalt, beide tragen komischerweise seit 1. Lebensjahr Brille ... meine Maus nicht, ich war damals voll dagegen überhaupt solche tests zu machen und meine Tochter ist beste in Ihre Klasse sowie Klassenstufe in ihrer Schule. In diesem Bezug herrschen totale Gegensätze.


    Alles in allem ist es sehr schwierig mit dem Kommentar, dass der zukünftige Partner das eigenen Kind nicht vernachlässigen darf/muss. Niemand sollte vergessen das der Partner meistens euch will und die Kinder halt schon da sind. Jeder Partner wird die Kinder irgendwann ins Herz schließen, wenn denn überhaupt sowas bei den Charakteren möglich ist, aber diesen Partner zu verpflichten .... damit zerstört jeder eine mögliche Beziehung schon am Anfang. Diesen Druck kann niemand aushalten. Am besten einfach nix dazu sagen. Einzig du hast ein Kind und fertig. Ein Mensch weiss dann normalerweise ab einem bestimmten Alter, was das bedeutet. Das bedeutet aber auch nicht, dass sich jeder einen aggressiven Partner anlachen sollte und dann meinen ... passt scho alles ;) Mir geht es nur darum, dass diese Sprüche so gern kommen und sich dann nach der beziehung stets gewundert wird warum. Dies ist einer der Trennungsgründe. Niemand kann einen anderen zwingen und mit bestimmten Aussagen wird das so erzwungen. Durch die rosa-rote Brille geht so gut wie jeder Mensch es am anfang ein, doch irgendwann kommen Erkenntnisse bzw die rosa-rote Brille wird schwächer und dann wird im Kopf gefiltert. Meistens werden dann die Menschen feststellen nicht gezwungen sein zu wollen ihr eigenens Leben gestalten zu müssen, eher selbst es zu gestalten wollen. Das wird dann ein Wendepunkt und meistens der Schlusspunkt in solch einer beziehung. Fällt natürlich leichter, wenn noch mehr schief läuft und es irgendwann klick macht.


    Ich glaube das ist das größte Problem von uns AE, in Bezug auf Beziehung zu anderen AE bzw auch kinderlosen Eltern(leben bei Ex zum bsp.) oder halt Menschen die keine Kinder haben. Meine Gedanken waren genauso in den ersten 2 Jahren nach Trennung. Nun sind es mittlerweile 6 und das hat sich alles geändert. Da ich in den ersten beiden Jahren alles, aber auch echt alles verabeiten konnte und somit viele wichtige Erkenntnisse für mich, sowie für eine zukünftige Partnerin herleiten konnte. Das ist einer der Gründe warum ich einst hier schrieb, dass Beziehungen mindestens die halbe dauer verarbeitet werden sollte. Falls das nicht geschieht ... nimmt JEDER die Vorbelastung mit in eine neue Beziehung.



    Schönen Tag euch. :ohnmacht:

  • Woran misst man denn, welches Kind man mehr liebt???
    Es geht doch nicht um die Liebe, sondern um die Bevorzugung sprich Verhalten. Also wenn Kind 1 italienisch essen möchte und Kind 2 griechisch und es gibt 5 mal die Woche italienisch.
    Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn ich mit einem Mann zusammen bin und dieser z.B. bei gemeinsamen Aktivitäten die Wünsche seines/r Kindes/r über die Wünsche der anderen stellt. Da erwarte ich faires Verhalten allen gegenüber!! Das alle gehört und Kompromisse vorgeschlagen werden.