Bin gelandet...

  • Hallöchen, bin hier gelandet nach langer Suche über google.


    Ich bin Danii, 29 und wohne in der für mich schönsten Stadt des Nordens - Rostock - da wo andere Urlaub machen....;-)


    Ich lebe seit einem Jahr getrennt von meinem Ehemann, habe eine liebe Partnerin. Mein Sohn lebt bei meinem Mann (leider). Da ist so einiges schief gelaufen, denn sonst wäre er bei mir. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Dann bin ich schwanger - und werde alleinerziehend bleiben. Mein Noch-Mann ist nicht der Vater des noch ungeborenen Kindes. Im März nächsten Jahres wird mein Kleiner (mein Sohn ist vier Jahre alt) ein großer Bruder werden. Was es wird, weiß ich noch nicht.


    Ansonsten gehe ich teilzeit arbeiten, im Bereich Sozialarbeit mit Kinder und Jugendlichen, arbeite viel nebenbei ehrenamtlich und bin gerne im I-net unterwegs.


    Ich lese gern, gehe gern raus in die Natur und liebe die Besuche meines Sohnes (wohnt jetzt 600km von mir entfernt), die ich jedesmal zu 100% geniesse.


    So, das soll erstmal genug von mir sein. Ich werde mich hier mal durchlesen. Hab sicher zu dem einen oder anderen was zu sagen *smile* - will mich in erster Linie aber mal orientieren hier...


    Ganz liebe Grüsse


    Danii

  • Moin an alle...


    nach laaaaaanger Zeit schau ich mal wieder hier rein (bekam eine Mail von Euch das viel passiert ist) und bin der Meinung, das ist fast wie "neu einsteigen"... daher möchte ich hier kurz aktuell schreiben, was in den letzten 5-6 Jahren passiert ist... denn das war nicht wenig.


    Als ich hier anfing, das war 2006, da war ich noch verzweifelt und auf der Suche - mittlerweile bin ich angekommen wo ich hinwollte. Auch wenns lange gedauert hat - hier mal eine Kurzfassung:


    ich habe die Umschulung nach 2jährigem Klagen gegen das Jobcenter Rostock gewonnen... ich habe dann 2 Jahre umgeschult zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung. Anschließend hab ich noch eine Weiterbildung bekommen und bin nun auch noch Webentwicklerin für Microsoft Technologien (kurz MCPD, steht für Microsoft Certified Professional Developer), also im Volksmund: Programmiererin :). Und ich bin wieder zurück in Hamburg. 2005 im Oktober verließ ich Hamburg. Vor gut einem Jahr (November 2012) bin ich dann wieder zurück, da ich ein gutes Jobangebot bekam.


    Meine Kleine ist nun nicht mehr ganz so klein. Sie ist mittlerweile fast 7 und besucht die 1.Klasse einer Grundschule. Mein Großer ist schon ziemlich groß *grins*... er wird 12 im März und wohnt noch immer bei seinem Papa. Aber es ist okay, er kann mich jederzeit besuchen und im Zeitalter von Handy, WhatsApp, Internet, Skype und Co stehe ich auch täglich mit ihm in Verbindung.


    Nach einigen Enttäuschungen in Beziehungen bin ich nun auch endlich glücklich - ich habe meinen Deckel gefunden. ;) sie ist meine absolute Traumfrau und wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen. Seit September letzten Jahres wohnt sie nun auch bei mir. Dennoch bleibe ich auch weiterhin eine Alleinerziehende und hoffe, auch weiterhin (oder wieder neu) bei euch willkommen zu sein und euch mit Posts zu belagern *lach*...


    Wenn irgendwelche Fragen von euch sind - immer her damit, ansonsten versuche ich mal die letzten Jahre ein wenig nachzulesen (wie es meine Zeit erlaubt, bin 40h/Wo arbeiten, auch wenn ich hier online gehen kann ;)).


    Liebe Grüße an alle
    Danii

  • Willkommen zurück, schön, dass Du wieder da bist....


    Wir haben inzwischen die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns!


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis