Pflegeprodukte???

  • Hallo,
    ich bin jetzt in der 31 Ssw und habe auch soweit alles zusammen für das Baby...
    Nur bei den Windeln und Pflegeprodukten weiß ich nicht so ganz weiter...
    Könnt ihr mir eine Marke empfehlen?
    Ich habe z.B. gehört das die Windeln von Dm sehr gut sein sollen ,aber mit welcher Größe fang ich an????New Born oder schon ne Nr.Größer?
    Und was habt ihr für Pflegeprodukte verwendet?


    danke
    Annett

  • Die dm produkte sind wirklich gut.Ich hab die New born benutzt. Bei dm kannst du noch dich für den Baby club eintragen lassen. Da gibt es einige Gutscheine. Da meine Kleine eine sehr trockene Haut im Gesicht hat benutze ich noch "Hautruhe" aus der Apotheke. Da schwör ich drauf...
    Laß dich bei Pampers regestrieren. Gibt jede Menge Pampersgutscheine..


    Schöne Restschwangerschaft


    LG
    Friday

  • Huhu,
    an Windeln muss ich gestehen schwöre ich auf Pampers. so teuer sie auch sind.. mich haben sie (bis Gr. 4 zumindest) qualitativ einfach überzeugt.
    An pflegeprodukten hab ich einfach einiges im DM gekauft, die Hausmarke ist wirklich gut. Allerdings habe ich nicht viel gebraucht. Bissl Zinksalbe bei wundem po, paar Sicherheitsohrenstäbchen und ne Babynagelschere. Für die Badewanne kannst du entweder Bübchen Babybad nehmen (riecht so fein) oder von Hipp gibts jetzt in so einer rosa Tube so ein baby-Wasch- und Duschgel. Das ist auch gut für die Haut, ist sogar Bio :) Und riecht auch lecker.


    LG Schmetterli


    edith sagt: wenn du kein kleinkind zur welt bringst reichen die new born ganz locker aus. die gehen 2-5 und 3-6 Kg... gibts in 2 grössen.

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Na ja, wegen der Größe mußt Du fast warten, bis du weißt, wie schwer Dein Kind ist, wenn es geboren wurde... vielleicht kann dann ja eine Freundin oder jemand anderes die Windeln besorgen, bevor Du mit dem Baby nach Hause kommst. Manchmal bekommt man auch von der Klinik ein paar mit nach Hause.


    "New Born" sind halt eher für ganz ganz kleine Babys (wie meine waren, 46 cm 2200 g, 49 cm 2800 g, 50 cm 3080g) Die meisten Babys sind ja größer und schwerer. :schnuller

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • also meine Maus wog 3080 g ... da hat sogar noch Gr.1 (2-5 kg) gepasst. Ich hab einfach in der Zeit, in der ich im KH lag, meine Freundin Windeln kaufen geschickt. Ging prima und zu Hause hat nix unnötig rumgelegen :D

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich schwöre auf die Posalbe von Weleda bei allem, was wund ist. Genial, das Zeugs! (Auch wenn man mal wunde Lippen hat, die heilen über Nacht fast vollständig aus)


    Ansonsten kann ich nicht mehr mitreden, da meine Babypflegejahre schon zu lange zurückliegen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • ich hab immer mit Pampers Newborn angefangen. Bis Gr. 4 hab ich dann weiter Pampers und DM Windeln gemixt, jetzt ab 4+ nehm ich nur noch DM, selten die Active Fit von Pampers(wenn ich grad mal Gutscheine hab*gg).
    Hatte nur Öl und Babybad(und davon nur ganz wenig genommen) von Bübchen und die Wundschutzcreme von Weleda, aber die auch nur wenn der Po wirklich rot ist. Sonst hab ich nie gecremt.

  • îst bei mir auch zu lange her...


    da gab es mal ne pflegeproduktreihe in rosa ummantelung ... ich erinnere mich leider nicht... die roch lecker


    windeln: pampers ... ich hab viel ausprobiert... letztendlich war es die beste variante


    alles liebe für die rest :schwanger

  • die pampers sind schon ihr geld wert.....jetzt wo er größer ist gibt´s tagsüber die von dm und nachts pampers baby dry....


    mit pflegeprodukten wirst du noch so zugeschüttet wenn´s baby da ist, da kommt von jedem hersteller ein paketchen...ich hab nix gekauft, wollte schauen ob er nicht vielleicht neugeborenen akne oder sonstwas hat....da bekommst du im krankenhaus auch ganz viele tipps und proben


    jaara

  • Posalbe von Weleda


    Du meinst die "Wund- und Heilsalbe" von Weleda mit dem Wirkstoff Calendula (Ringelblume), gell? ;)
    Das ist tatsächlich ein Spitzenprodukt!


    Für die allgemeine Pflege empfehle ich "Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme". Selbstverständlich auch ohne Konservierungsstoffe, preiswerter und auf Wollfettbasis. Riecht auch angenehm.


    Volker

  • Ich würde auch mal mit dem Windelkauf abwarten. Meiner war so klein das ich von Pampers die kleinste Grösse immer in der Apotheke bestellen musste, da es die so im Handel gar nicht gibt.


    Zudem hatte man mir geraten auf Babybadezusätze und täglichem eincremen zu verzichten, da die Haut lernen muss den eigenen Schutzmantel zu produzieren. Wenn die Haut all zu trocken wurde kam nur ein spritzer Babyöl oder Olivenöl ins Wasser damit das Wasser die Härte verliert. Klappte super.


    Für den wunden Po hatte ich auch die Weleda Wund und Heilsalbe.


    Beim DM bekommst du ein Nagelscheren - Knipser-Set, dann kannst ausprobieren mit was du besser klar kommst und Sicherheitsohrenstäbchen.


    Auch Feuchtücher kannst du schon besorgen.

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!


  • Und wo gibt es diese Weleda Salbe???


    Solltest du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt bekommen. Steht aber oft nicht bei den Babypflegeprodukten, sondern bei den Ökoprodukten.
    Sie ist etwas teurer, aber es lohnt sich. Wirkt hervorragend und ist sparsam verwendbar.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • da werd ich mal schauen und sie mir besorgen
    Ist nur dumm,dass wir hier in der Nähe keinen Dm-Markt haben und ich dafür erst 35 min fahren muß :-(
    Also schnell mal Windeln besorgen ist nicht :-(
    Wir haben hier nur nen Schlecker.....das ist einer von tausend Minuspunkten einer Kleinstadt :-(

  • Also die beste Creme die ich jemals benutzt habe und Robin mit seiner dauerhaft trockenen Haut ist ein knallharter "Teststreifen" , sind die mit Hanföl (nicht zu verwechseln mit Haschischöl). Hört sich erst komisch an weil man denkt Hanf gleich Cannabis , gleich Droge , also eine THC (Tetrahydrocannabinol)haltige Creme , ist aber Kappes weil kein THC drin ist. Saugut (auch bei Neurodermitis), aber nicht ganz billig.


    http://www.greenhouse-hanfkontor.de/


    Gruß bernie

  • hallo Hoffnung72....


    bei den windeln konnte ich, gott lob, sehr flexibel sein, was die marke betrifft.....da mein sohn auf keine reagiert hat...


    bei den pflegeprodukten habe ich keine "experimente" gestartet und habe gleich von anfang an die pflegeserie
    von Weleda genommen....und zwar ziemlich lange....


    heute ist mein sohn fast 4 jahre und ich nehme jetzt für ihn zum duschen und baden die eigenserie von dm "SauBär"...


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • bei uns gibts die Weledasachen im DM und in der Apotheke ;-)


    Ich krieg sie von Weleda eh frei Haus lach :D , aber darf sie ja halt an Frauen weitergeben, also nix Eigenbedarf. Mein Job halt... :-)