Woher weiß ich, daß er der Richtige ist?

  • Wie sind denn eure Erfahrungen so? Kann man es irgendwo festmachen, ob ein Partner der Richtige ist? Oder ist das alles eine Gefühlssache?


    wenn wir es wüssten, dann währen wir nicht AE!!!


    wer 100% sicher sein will muss alleine bleiben!!




    wer glücklich sein will darf nicht 100% erwarten!!!

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-



  • :wow:wow so etwas gibt es auch :wow:wow

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Oh gibt es auch 80%iges Glück oder so?


    Ich dachte Glück ist immer absolut - sonst ist man höchstens zufrieden...


    Und ich will schon gerne auch 100%. Ich war ja schließlich auch 100% traurig nach der Trennung, da kann man schon 100% Glück verlangen finde ich....


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • :wow :wow so etwas gibt es auch :wow :wow

    :lach so hab ich auch geguckt. Ich dachte, hier wird eine Wunschvorstellung beschrieben. :lach

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Hmm also was meine Familie angeht muss ich sagen, ist mir nur Meinung meiner Mama wichtig.


    Mein Dad hat die Klappe zu halten und wenn es ihm nicht passt, dann weiß er wo die Tür ist und darf sich verabschieden.

    Hups darf er noch nicht mal ne Meinung haben?

  • Hups darf er noch nicht mal ne Meinung haben?

    Kann er nur kann er sie auch für sich behalten ;) Ich kenne meinen Vater gut genug um zu wissen, das es keine Meinung ist die er hat sondern Vorurteile von denen er nicht abweicht und so lang er sich so verhält verweise ich ihn regelmäßig meiner Wohnung.

  • lulum und mama_mit_herz


    ja, das gibt es! ich konnte es anfangs auch nicht glauben, aber ER ist wahr. sogar meine mutter fragte mich neulich, ob sie träumt oder ob das wirklich ein "traum"-mann ist.... :lach


    @all
    ich denke, es ist auch eine art "seelenverwandtschaft", er hat in seiner letzten beziehung (ohne kinder) ungefähr dasselbe gefühlschaos durchgemacht und auch am ende feststellen müssen, daß er dadurch psychisch fertig gemacht wurde.


    und schicksal ist bestimmt auch ein bisserl dabei: mitte 2007 haben meine eltern für mich ein haus zur miete angeschaut, weil ich aus nrw wieder zurück nach bayern wollte. und ratet mal, wer der vormieter war, der unbedingt einen nachmieter suchte, weil ihn seine freundin seit mehr als 3mon betrogen hat.....?!?!? GENAU....... :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*


  • Sowas ist echt sehr selten.....Herzlichen Glückwunsch...Hast ne guten Fang gemacht. :daumen

  • ja, das gibt es! ich konnte es anfangs auch nicht glauben, aber ER ist wahr. sogar meine mutter fragte mich neulich, ob sie träumt oder ob das wirklich ein "traum"-mann ist.... :lach

    Ich bin gern bereit das Glück zu glauben. :sonne :sonne :sonne


    ((Folgende kleine süße "Alternativerklärung" ist mir noch eine zehntel Sekunde lang (aber wirklich nicht länger) durch den Kopf geschossen: ER liest hier auch mit oder ER sitzt gerade an ihrem Rechner und schreibt selbst über ihr Glück mit IHM :D . :nixwieweg)

  • Da gibts so ein Grundsatz zur Effektivität


    95% eines Ziels erreicht man in 2/3 der Zeit. Für die restlichen 5% braucht man noch 1/3.
    Wenn man dann 105% haben will kann man sich ausrechnen das man viel investieren sollte.


    Kann man so auch auf Beziehungen anwenden.


  • ((Folgende kleine süße "Alternativerklärung" ist mir noch eine zehntel Sekunde lang (aber wirklich nicht länger) durch den Kopf geschossen: ER liest hier auch mit oder ER sitzt gerade an ihrem Rechner und schreibt selbst über ihr Glück mit IHM :D . :nixwieweg)


    :lach:lach:lach diese erklärung ist ja lustig!


    nein, zur allgemeinen beruhigung muß ich sagen, daß ER im büro s(chw)itzt und keine foren o.ä. anschauen darf/ kann.
    man mag ihn jetzt vielleicht für zu sanftmütig halten: aber ER sieht unsere beziehung genauso.
    manchmal macht´s mich auch sprachlos, aber ich habe gelernt, das glück einfach anzunehmen, so wie´s grad ist. ich lebe im "jetzt und hier", es muß mir jetzt gut gehen, was irgendwann mal ist, will ich gar nicht wissen (wobei mit ihm habe ich absolut keine negativen gedanken)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • hm....also ich denke sobald man sich unsicher ist und sich die frage überhaupt stellt ist es wohl nicht der richtig.


    wäre es der richtige würdest du nicht zweifeln.

  • hm....also ich denke sobald man sich unsicher ist und sich die frage überhaupt stellt ist es wohl nicht der richtig.


    wäre es der richtige würdest du nicht zweifeln.


    Kann sein, dass du da Recht hast....


    Meinen Freund hätte ich mir auch besser nicht backen können, wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und was casha über ihre Beziehung schreibt, das könnte ich zu 100% unterschreiben. Ich weiß aber nicht, ob ich knapp 2 Jahre nach der Trennung schon für diese Beziehung bereit gewesen wäre.... Die Trennung von meinem Ex liegt schon 9 Jahre zurück und danach gab's noch einen den ich mir auch hätte sparen können... :radab


    @Regina vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für "immer und ewig" :love

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • ich kann nur sagen , das es mir wie casha geht :strahlen

    Das ist schön, wenn es so läuft. Ich dachte, es war auch so mit meinem Ex. :frag Und nun muß ich feststellen, daß ich mich eingemauert habe, weil ich nichts mehr vertraue, was ich sehe und höre. Und auf meinem "Bauchgefühl" ist definitiv keinen Verlass mehr.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • ;) Naja - ob ich dich da als qualifizierten Experten akzeptiere? Hm. :hae:


    LG morgan

    Naja, ich bezweifle stark, dass es viele Spezialisten zu dieser Frage hier im Forum gibt :lach , da sollte man vielleicht lieber mal woanders nachfragen :D


    Ich finde, den richtigen Partner finden, ist ein bisschen wie Lotto spielen...man weiss erst obs 6 Richtige sind, wenn man den Schein abgegeben und dafür bezahlt hat. Bei 50% wären wir da immerhin noch bei 3 Richtigen, da kann man sich auch noch freuen, hat man wenigstens den Einsatz wieder :D


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)