Sitzengelassen! Es tut so weh!

  • Du wirst sicher noch eine Weile daran knabbern und lange brauchen bis Du wieder jemandem vertrauen kannst.


    Ein kleiner Trost: Sobald Euer Baby auf der Welt ist, hast Du nicht mehr soviel Zeit zum Grübeln und es werden andere Dinge wichtig.


    Wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft!!!

  • genau so wie du ihn nicht draengen sollst um ihn kaempfen sollst ... drenge bitte auch nicht dich selbst und kaempfe nicht gegen dich an..... es ist alles noch neu...dann kommt dazu deine schwangerschaft...gebe dir zeit... aber gebe dich nicht auf...


    alles gute


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Zitat

    Meiner Meinung nach ist hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.


    Er hat eine andere und er hat das letzte Wort gesprochen.
    tomato
    Dein Ratschlag führt dazu, dass sie sich weiter Hoffnungen macht und das macht es nur noch schmerzhafter.


    Sonnenschein
    ich habe auch geheult ohne Ende, konnte/wollte es nicht glauben. Lässt er mich und seinen ungeborenen Sohn im Stich wegen einer Anderen, all unsere Träume auf den Müllhaufen geworfen.
    Ich schwankte zwischen Hass und Schmerz. Lass die Tränen laufen, heul sie alle raus und dann zwischen den Heulphasen konzentrier Dich nur auf Dich und Dein Baby. Lenk Dich ab, organisiere und sei stolz darauf, dass Du von nun an alles alleine schaffst.
    Ich habe mich viel im Forum ausgeheult, habe mein neues Leben mit Kind geplant mich informiert, Wohnung gesucht, Ämtergerenne..etc.
    Habe jeden Tag mit einer Freundin telefoniert und den Schmerz rausgelassen.


    Am wichtigsten aber ist wohl Geduld.
    Es dauert scheinbar ewig, aber dann ganz langsam merkt man wie der Schmerz nachlässt und das neue Leben gestalt annimmt.
    Und dann ist da jemand der bald Deine ganze Aufmerksamkeit fordern wird. :)
    Du wirst sehen. Dein Kind wird Dir ganz viel Kraft geben.


    Versuch den Kontakt zum KV auf das nötigste zu reduzieren. Nutz ihn dafür Dir mal eine Auszeit zu verschaffen, schick ihn mit dem Baby mal eine Stunde mit dem Kinderwagen raus...etc.
    aber rede nur über das Kind mit ihm.


    Bei mir war es so, dass immer mal wieder eine unsinnige Hoffnung auftauchte, dass er doch wieder zurück kommt. Ich habe mir dann jedesmal einen weiteren Arschtritt von ihm eingefangen...aber es war heilsam.

  • Guten Morgen Lovrel,


    vielen Dank, ich bin dabei mich abzulenken und die letzten 2 Tage gingen echt einigermaßen. Wenn da nicht ständig diese Gedanken wären, dass er diese Neue hat...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Das macht mich echt wahnsinnig! Ich glaube wenn ich die Kleine nicht hätte, hätte ich nicht soviel Kraft, denn ich freue mcih sehr auf Sie und hoffe dass die 8 Wochen bis zur Geburt schnell vorbei gehen. Denn ich Sie wird mich wohl fordern und dann werde ich keine Zeit mehr haben darüber groß nachzudenken. Gestern hatte ich den ersten GVK und wenn ich daran denke, dass ich allein bzw mit Freundin entbinden muss, schnürt es mir wieder die Kehle zu...ich hätte mir so gewünscht das mit meinem Partner zusammen durchstehen zu können und jetzt??!!


    Gruß
    Sonnenschein09

  • das mit GVK ohne partner kenne ich... alle reden von ihren männern und wie toll sie unterstützt werden... ich weiß, wie weh das tut, wenn man da sitzt und sich denkt "schön, ich habe keinen partner". und im nachbildungskurs erzählen sie dann wie toll die papas sich (besonders nachts) um die kleinen kümmern. das ist hart, aber glaub mir, auch wenn du das jetzt noch nicht siehst, du wirst seeehr stark dadurch werden und auch lernen mit diesem schmerz umzugehen. die kleine wird dir viel kraft geben, auch in traurigen momenten. geht mir mit meiner kleinen jedenfalls jeden tag so und irgendwann kann dieses "alleine sein und alleine alles schaffen" auch stolz machen. außerdem hast du deine eltern und freunde, und das ist ein wichtiger halt.
    deine freundin oder deine ma können genau so gut eine klasse unterstützung während der geburt sein. meine mutter war es mir jedenfalls.


    ich wünsch dir alles liebe und ganz viel kraft!

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • von all dem was zerstört wurde was es das schlimmste mich alleine auf mein Kind freuen zu müssen.
    Aber meine Familie war bei mir und Oma und Opa und Tanten und Onkel haben sich auch gefreut. Es war nicht das selbe aber trotzdem auch ein Trost.

  • Was geht bloß in solchen Männern vor die ihre Frau kurz vor der Geburt verlassen.


    Ich glaub ich werds nie begreifen und nachvollziehen können. Mein Partner war zwar noch da aber im Grunde war er auch schon weg. Die Geburt hätte er fast und am liebsten verpennt und saß dann da auf seinem Stuhl wie ein Zuschauer im Zirkus.
    Fehlte nur das Popcorn. :frag

  • tomato...
    Dazu kann ich nur sagen,muss frau nicht verstehen..mein Ex hat mich drei Wochen vor Geburt von Kind Nr 3 mit seiner ersten Exfrau betrogen...er hätte zuwenig Sex bekommen..ich musst nämlich flach liegen die letzten 8 Wochen wegen vorzeitiger Wehen...ja er war schon echt zu bedauern.. :wand ...Ich sag echt nur noch Männer...und dann wunderte er sich ,dass ich "sauer"geworden bin ;) :radab

  • Also, nach einer Woche ohne Internet lese ich inzwischen schon recht amüsiert, was Männer alles so liefern und v.a. was sie für Begründungen haben. Wenn ich das von meiner Vorgängerin (monsterbraut) lese bin ich absolut sprachlos!!! Wie BLÖDE SIND EIGENTLICH DIE MÄNNER? @monsterbraut: Sei froh, dass du diesen Typen los bist. Bei dem sind ja wohl alle Schrauben locker!
    Also wirklich, man sollte mal eine Liste von Zitaten liefern, was die nicht in einer solchen Situation auch noch die FRECHHEIT besitzen, einem alles zu sagen. :nudelholz
    Nachdem ich jetzt schon drei Monate "schwanger ohne partner" bin und mich mit einigen Leidensgenossinnen ausgetauscht
    habe, habe ich folgendes schon gehört:


    Thema Unterhalt: "Wozu brauchst du Unterhalt? Das Kind braucht im ersten Jahr doch sowieso nur Muttermilch" :lach (Daraufhin war der entsprechende Mensch dann endgültig auch beim Jugendamt unten durch)


    Thema Unterhalt: Muss ich zahlen?? Du bekommst doch Elterngeld... :radab


    u.v.m, das ich hier auch anonym nicht veröffentlichen möchte, weil ich nicht weiß, ob das den betreffenden Frauen recht ist.


    WAHNSINN!


    Liebe Grüße an alle Leidensgenossinnen,
    denen ich versichern kann, dass ich nach drei Monaten keinesfalls darüber hinweg bin,
    aber mir geht es doch schrittweise etwas besser.
    Ich lasse mir von einem solchen Arsch (sorry) doch nicht mein Leben versauen!!!!
    maikäfer

  • Also, ich habe mir lange Gedanken gemacht wen ich denn mit ins KH nehmen soll...meine Wahl fiel ja eigentlich auf meine Freundin, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen. Ich würde irgednwie doch gerne meinen Ex mitnehmen. so absurd wie das ist. Für mich ist und bleibt die Beziehung beendet, auch falls er nochmal ankommen würde, aber das glaube ich noch nichtmal, da er ja so verliebt ist. er war dabei als die Kleine entstanden ist, also soll er auch dabei sein, wenn Sie kommt! Soll auch sehen, was ich da durch machen werde...oder was meint Ihr? Hat das jemand von euch fertig gebracht, den Ex mitzunehmen? Habe mich auc gefragt ob zu stolz dafür sein sollte ihn mitzunehmen, aber es kommt eigentlich immer wieder der Gedanke, dass ich es doch gerne hätte. Okay ich weiß nciht wie ich es in 8 Wochen sehe, aber momentan komme ich von dem gedanken nicht weg!!


    Über eure Gedanken und Erfahrungen wäre ich euch dankbar!


    LG
    Sonnenschein09

  • Also, ich habe mir lange Gedanken gemacht wen ich denn mit ins KH nehmen soll...meine Wahl fiel ja eigentlich auf meine Freundin, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen. Ich würde irgednwie doch gerne meinen Ex mitnehmen. so absurd wie das ist. Für mich ist und bleibt die Beziehung beendet, auch falls er nochmal ankommen würde, aber das glaube ich noch nichtmal, da er ja so verliebt ist. er war dabei als die Kleine entstanden ist, also soll er auch dabei sein, wenn Sie kommt! Soll auch sehen, was ich da durch machen werde...oder was meint Ihr? Hat das jemand von euch fertig gebracht, den Ex mitzunehmen? Habe mich auc gefragt ob zu stolz dafür sein sollte ihn mitzunehmen, aber es kommt eigentlich immer wieder der Gedanke, dass ich es doch gerne hätte. Okay ich weiß nciht wie ich es in 8 Wochen sehe, aber momentan komme ich von dem gedanken nicht weg!!


    Über eure Gedanken und Erfahrungen wäre ich euch dankbar!


    LG
    Sonnenschein09


    Was erhoffst du dir dadurch? Würde er überhaupt mit gehen?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Was ich mir erhoffe? Nichts. Also ich denke dass ich mir keine Hoffnungen mache, sondern einfach nur, ich war 7 Jahre intim mit diesem Menschen und hätte bei Ihm die wenigsten Probleme mich in einem solchen Moment so zu zeigen und meine Freundin würde sich ja bestimmt auch freuen wenn die Kleine das Licht der Welt erblickt, aber ich denke er würde sich einfach noch mehr freuen, was mich dann auch wieder freuen würde, denke ich. Ich kann es nicht erklären. Ja, er hatte mir angeboten, dass er bei der Geburt dabei sein könnte, wenn ich das will, aber ich hatte es abgelehnt.

  • ich hatte meinen Ex nicht dabei. Er kam erst später als das Kind da war.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich mehr Zeit hatte zwischen der Trennung und der Geburt.


    Ich kann Dir da schwer was raten.
    Ich stand auch immer auf dem Standpunkt, dass er verdammt nochmal in der Pflicht ist mich/uns zu unterstützen, schließlich bekam ich auch sein Kind und er lässt uns einfach so hängen.
    Und ich weiß nicht ob mir der stolz fehlte, aber ich wollte ihm auch immer zeigen was er mir angetan hat.


    Kann Dich da gut verstehen.


    Auf der anderen Seite ist ja gerade die Geburt des Kindes, der Beginn Deines/Eures neuen Lebens.
    Es sollte nicht zu dritt beginnen und dann nur zu zweit weiter gehen.


    Edit: wenn du es machen willst weil du deine freude mit ihm teilen willst... ich weiß nicht ich glaube das ist nicht so gut...kann es aber nicht genau erklären.

  • Ja ich weiß auch nicht, wie ich darüber denken soll. Jeder sagt, du wilst ihn doch nicht wirklich mitnehmen...doch irgednwie schon,natürlich denke ich auch auf der einen Seite, dass er es nicht verdient hat, dabei sein zu dürfen, aber strafe ich mich da vielleicht nicht selbst, wenn ich Ihn einfach doch gerne dabei hätte? Oder rechne ich mir unterbewusst doch Chancen aus, cih bin mir aber 100 % sicher dass ich ihn nicht mehr haben will!! Denn ich bin mir mittlerweile was das anbelangt zu stolz geworden, aber dennoch komme ich von dem Gedankne nicht weg ihn bei der Geburt dabei haben zu wollen.....OH man, ich könnte durchdrehen, wenn ich doch nur wüsste, was ich machen soll!!

  • Bei der zweiten Geburt war ich alleine, mir war es auch lieber so.


    Der Gedanke das mein ExMann bei der Geburt dabei ist, hat mich total abgeschreckt. Die Beziehung war vorbei und ich wollte ihn bei sowas Intimen nicht mehr dabei haben. Mich hat es echt gewürgt und mir war so unwohl bei den Gedanken.

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Als völlig unwissender mal meine Meinung dazu:


    Ich halte die Geburt für einen sehr Intimen und auch emotionallen Moment. Und da liegt auch das Problem meiner Meinung nach: auch wenn Du jetzt denkst das du ihn nicht zurück haben willst und er sehr verliebt ist... keiner kann vorhersagen wie euch dieser Moment zusammenschweisst. Vielleicht läßt sich dann der ein oder andere zu Dingen hinreissen... du klammerst dich doch an ihn, er glaubt vielleicht es wäre doch richtig bei Dir zu bleiben und versucht sich von seiner neuen wieder zu trennen... vielleicht passiert aber auch gar nix. Ich würde mich persöhnlich fragen ob es das Risiko Wert wäre ihn dabei zu haben und dann nach dem Kreissaal vielleicht doch wieder in ein Loch zu fallen oder kurzzeitig Emotionen auszulösen die auf lange Sicht betrachtet keine Zukunft haben.

  • Verstehen kann ich es, aber:
    Lass es. (Sorry für krasses ausdrücken)


    Nachdem, was er mit dir gemacht hat, würd ich mir das nicht mehr antun wollen. (Klar ausgedrückt?)


    Sonst hängst du ewig nach. Nimm die Zeit kurz nach der Geburt für dich mit der/em kleinen und wenn du etwas erholt bist, gib deinem Ex Bescheid.


    Viel Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Maikäfer
    ich bin froh,dass ich ihn los bin,was man so los nennt mit drei gemeinsamen Kindern;)
    Und es ging dann so weiter,dass er nach vier Monaten bei seiner Ex frau eingezogen ist,bsi die ihn wegen ihres jetztigen Mannes rausgeschmissen hat..mittlerweile ist er 43,die Neue 22 und er kümmert sich um nichts mehr...frönt dem Alkohol,wie mir die Kds erzählen und bewegt sich auf fragwürdigen Seiten in Anwesenheit der Kinder..usw.usw...ich will ihm def nicht unterstellen,dass er seine Kinder nicht liebt,behaupte mal,dass er mit sich selbst viele Probleme hat,aber das spricht ihn halt nicht von der Verantwortung frei..und dat ärgert mich des öfteren.
    Und auch wenn s hier keiner lesen will...das Leben ohne ihn war und ist einfacher unter den Umständen..ich kann/konnte meine Entscheidungen treffen..und obwohl mir es für die Kids leid tut,dass er sich so wenig kümmert..wir haben bei uns in der Familie def mehr Ruhe,ohne dieses ewige Hin un d Her und die Diskussionen,die fast nach jedem We kamen bzw kommen.
    Und wenn Männer sich so mies verhalten,egal aus was für Gründen, in der Schwangerschaft habe ich NULL Verständnis für.....so n Kommentar..wie ich habe keinen Sex mehr oder mich überfordert die Situation bla bla....das tut es uns auch manchmal,aber wir können nicht wegrennen..

  • @Caitlen: Ja wenn ich diesen Gedanken hätte, dann wäre das ja keine Frage, dann würde ich Ihn niemals mitnehmen. Aber das ist ja mein Problem, so denke ich nicht, aber warum?? Ist das denn normal?


    @Ghostbuster: wenn ich das wüsste wie das ganze ausgeht, würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, es ist etwas total intimes und emotionales die Geburt, das stimmt, aber ich weiß auch, dass ich ihn nciht wieder haben will, aber ich weiß halt eben auch nicht, was eine Geburt mit einer sitzengelassenen Frau macht, gefühlstechnisch. Ich meine ob ich mich dann einfach nur über meine Tochter freuen werde und meine Gedanken ganz bei Ihr sind oder ob ich dann doch aufeinmal Chancen errechne, was ich momentan nicht tue. denn ich bin der Meinung dass er mich nicht verdient hat, anch alldem was er gemacht hat. Aber dennoch, finde ich den Gedanken irgednwie schön, wenn er dabei wäre!!?? KlAr , was wäre wenn ich dann wieder in ein Loch falle, bin gerade dabei nicht jeden Tag zu heulen und mich mit dem ganzen abzufinden, dass ich alleinerziehend sein werde und habe noch(leider) 8 Wochen bis die Kleine kommt um mich so stabil wie möglich hinzubekommen, dass ich mich dann auf meine Tochter konzentrieren kann. Das wäre dann natürlich fatal...aber sind dann die Muttergefühle nicht viel stärker? So dass es mir gar nicht die Möglichkeit gibt wieder in ein Loch zufallen?? Ich weiß es nicht......

  • Sonnenschein...
    nimm ihn nicht mit!!!...eine Geburt ist so ein emotinales Erlebnis,das nicht durch evt Beziehungsdiskussionen verdorben werden sollte...da hast du anderes zu tun...;)
    Und geniess dann die ersten Minuten ganz allein für Dich mit dem/der Kleinen...das bekommst du so nie wieder...udn er kann denn danach mal komen ,wenn er möchte..oder auch nicht..
    wie Du oben gelesen hast,hat meiner mich drei Wochen vorher mit seienr Ex betrogen..und war beider Geburt dabei...war nicht sooo die tolle Entscheidung,ehrlich gesagt,aber damals war das def zuviel zu entscheiden und zuviele Gefühel...