Trennungstränen und Zukunftsangst frisch verlassener Papa mit 2 Kindern stellt sich vor.

  • Bleibt doch mal auf dem Teppich Leute.
    Kann ja sein dass die Frau wirklich nur im Sinn hat Patrick über den Tisch zu ziehen. Aber wisst Ihr das?


    Kann auch sein dass sie die Kinder schweren Herzens zurück gelassen hat um ihnen das Theater zu ersparen.


    Und wem gehören die Möbel denn, Jens? Du scheinst ja mal wieder Insider-Wissen zu haben.


    Mich wundert es nicht, dass hier jahrelange Kriege mit dem/der Ex geführt werden.
    Klar haben viele schlechte Erfahrungen gemacht, es geht aber auch anders.


    Nochmal: Klar muss Patrick vorsorgen: Papiere in Sicherheit bringen, juristischen Rat einholen, usw.
    Das heißt aber nicht zwingend sofort alle Brücken hochziehen und angreifen.

  • heißt doch irgendwie das ein Kind ja doch erstmal in den Köpfen schon automatisch zur Mutter gehört.


    hallo jens :wink


    Es ist mir wohl so das die Kinder in erster Linie wohl bei der Mutter bleiben warum das auch immer so ist??? wer hat das gestgelegt g*
    Denke mir geht es nur um den Fakt das ich es echt mies finde das die Frau in solchen Dingen immer so verurteilt wird aber die Männer haben ja das Recht auf alles, oder denkst du das es viele Menschen gibt, die sich auch so einen Kopp machen würden, wenn der Mann die Frau plötzlich wegen ner anderen verläßt oder soviel schmutzige Wäsche gewaschen wird?? Da wird sich wohl eher um Frau das Mundwerk zerrissen... oder kannste mir da was anderes belegen??....


    Ich bin im Großen und Ganzen sowieso der Meinung...... Einer alleine trägt bei einer Trennung sowieso nicht die Schuld... (mal ausgeschlossen die Härtefälle.. Schläge etc.)


    Möchte nun nicht das irgendwas von mir falsch verstanden wird.... Ich bin der Ansicht das es doch eh echt klasse wäre wenn jeder die Meinung und die Gelassenheit vertreten könnte..... ES HAT HALT NICHT SOLLEN SEIN MIT UNS.... aber da man nunmal die Kinder zusammen hat sollte man dafür doch noch das Bestmögliche tun oder?? wo natürlich beide Parteien an einem Strang ziehen müssen :frag


    Ich weiß natürlich auch nur zu gut aus eigener Erfahrung das es leider oftmals nicht so läuft.... :(


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller

  • Von angreifen ist doch nicht die Rede, sondern einfach nur vorausschauend denken, mehr nicht... klar gibt es solche und solche. Jeder hat doch was anderes erlebt und es zählt ja hier momentan nur das was Patrick erzählt hat. Nur er kennt seine Frau und vielleicht auch die Beweggründe, jede Situation ist anders. Man darf aber doch hier sagen was man über die Sache denkt und was man selbst erlebt hat. Und es ist wohl klar, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat, einiges erlebt hat und dementsprechend auch bei einige Themen sehr sensibel reagiert.

  • Manche Männer können erstmal -nach der Trennung- keine Frauen mehr sehen :engel


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh ups, da war ich aber ne Ausnahme .... :lgh:lgh:lgh


    OK, hallo Patrick :wink


    :welcome - es hat Tipps genug hier - die 9 Thesen von Herrn Babbe solltest Du an den Kühlschrank nageln und morgens und abends runterbeten


    Viel Spass, Du bist (hier) net alleine


    LG Cobra

  • - Der Vorschlag die Schlösser sofort auszutauschen ist kein Angriff, sondern eine Schutzmaßnahme vor möglichen weiteren längst geplanten Aktionen. Patrick schützt sich vor dem Tempo, das sie zur Zeit nach ihrem Drehbuch bestimmt.


    - Es hat aber auch etwas damit zu tun, dass er schnell eine innerer Einstellung entwickelt und nach außen demonstriert, dass er ohne die Frau für sich und seine Kinder plant und handlungsfähig ist. Neue Schlösser sind da klarer als jedes Wort.


    - Die Aktionsliste von Babbedeckel finde ich hilfreich. An erster Stelle steht nach meiner Meinung, dass er Klarheit darüber bekommt, was seiner Meinung nach mit den Kindern werden soll. Danach sollte er sich zügig mit anwaltlicher Hilfe überlegen, was in welcher Reihenfolge geschehen soll.


    - Zur Zeit würde ich noch keinen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen. Die Kinder sind ja bei ihm, je länger, desto besser. Ein ABR-Antrag könnte unnötig Dynamik in die Situation bringen.

  • Hey Jungs, beim Thema Schlösser austauschen sind die Reihen aber fest geschlossen... my home is my castle.


    Mal unabhängig von der unnötigen Konfrontation ist die Sache auch noch ziemlich nutzlos.
    Man erinnere sich an Maipfosten. Der hat einfach einen Schlüsseldienst beauftragt und schon war er drin.
    Und solange nichts geklärt ist, wird man auch Patricks Frau daran kaum hindern können.

  • Du scheinst ja mal wieder Insider-Wissen zu haben.


    Versuch es doch mal mit lesen..da ist nämlich kein Insiderwissen von nöten..sie hat lange im vorraus alles geplant, so schrieb der Topiceröffner..


    Kann ja sein dass die Frau wirklich nur im Sinn hat Patrick über den Tisch zu ziehen. Aber wisst Ihr das?


    Nein das wissen wir nicht, vermutlich will sie sich auch nur gütlich u völlig ruhig u normal trennen..weil sie hat das alles ja auch nciht vorher schon alles heimlich geplant, hatte vermutlich auch da noch keinen neuen..u sie will auch nicht erstmal alles mit ihrem neuen Regeln um dann später die Kids zu sich zu holen, u ersmal egal auch wie es mit den Kids bis dahin weiter geht..
    Alles im grünen Bereich also.. :muede


    Klar, kann natürlich auch sein, das uns hier grad ne Geschichte aufgetischt wird...... :hm...


    Kann auch sein dass sie die Kinder schweren Herzens zurück gelassen hat um ihnen das Theater zu ersparen.


    ..selbstverständlich, so hat sie sich das gedacht..u drum kündet sie jetzt schon an, wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann irgendwann die Kids zu sich zu holen..


    Nochmal: Klar muss Patrick vorsorgen: Papiere in Sicherheit bringen, juristischen Rat einholen, usw.
    Das heißt aber nicht zwingend sofort alle Brücken hochziehen und angreifen.


    ..warum bloß nur das dann alles noch, ist doch alles im grünen Bereich..wozu da dann Papiere sichern..


    :hm...:hä

  • Nein das wissen wir nicht,

    Aha, dann versuch es doch mal mit lesen, vielleicht bist Du dann schlauer.


    Alles im grünen Bereich also..

    Na bitte, und warum dann die ganze Aufregung?


    Sorry für OT:
    So in etwa sehen Deine Beiträge aus Jens, natürlich wesentlich länger. Aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen mit sinnlosen Kommentaren.
    Guck' Dir Deinen letzten Beitrag mal an. Inhalt? Null.


    Versuch's doch mal mit Argumenten. Und wenn Du keine hast, versuch's mit Mario Barth, einfach mal....


  • Außer einem Herzlich :welcome , ist dem nichts hinzu zu fügen. Mach es so, weil es einfach richtig ist!!!



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi Patrick,
    Dein Avatar macht Dich sympatisch! ;)
    Ich habe durch meinen Sohn (Trennung als er 8 Monate war) so viel Selbstvertrauen entwickelt, dass ich letztes Jahr den A-Schein gemacht hab!
    Also, alles Schlechte hat auch immer etwas Gutes. Man muss es nur sehen....
    Alles Gute und :welcome im Forum!!

    Wer bis zum Hals in der Sch*** steckt, soll den Kopf nicht hängen lassen...

  • @'Snake_Plissken'


    Danke erst einmal auch an alle anderen, aber so frisch wie es ist so endgültig ist es auch sie hat mir und allen anderen 1/2 Jahr eine heile Welt vorgespielt und alles fein säuberlich vorbereitet.


    lies mal, was schreibt er denn da so?!?!


    ..also super alles, alles tutti u im grünen Bereich!.. gelle...
    ..also sie wollte nur den kids das alles ersparen usw. ..


    Sorry für OT:
    So in etwa sehen Deine Beiträge aus Jens, natürlich wesentlich länger. Aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen mit sinnlosen Kommentaren.


    Na gott, wurdest du dazu gezwungen sie zu lesen...?!


    Außerdem dann past es doch für dich, genauso sinnlos wie deine Kommentare...passt doch dann...


    uck' Dir Deinen letzten Beitrag mal an. Inhalt? Null.


    ..u deiner mit Doppelnull Inhalt..


    Haupsache Papiere gesichert..


    Magst auch ne Keks?

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Hallo Patrick,


    herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für den Verlust deiner Partnerin. Es macht mich immer wieder traurig zu lesen, wie hart Menschen sein können.


    Viele Grüße

  • Ist ja lustig... Ende August fahre ich zum Treffen der Bikerinnen zum Ferienpark Silbersee !
    Liebe Grüße und Kopf hoch. :winken:
    (Keine Angst, ich bin nicht auf der Suche, ich will nur nett sein ;))

    Wer bis zum Hals in der Sch*** steckt, soll den Kopf nicht hängen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von MamivonJO ()

  • Nun lasst den armen Mann doch erstmal wieder zu Wort kommen. :)


    Wie Segelpapa schreibt musst Du zuerstmal überlegen was für die Kinder das beste ist.
    Dabei wird es nicht so einfach sein diese Überlegung von den Gefühlen bezüglich der Ex unabhängig zu machen. Das ist jedoch ganz wichtig.


    Wie weit will die Ex denn wegziehen?


    Wenn Du zu dem Schluss kommt, dass es für die Kinder am besten ist, wenn sie bei ihm bleiben, (nicht um Deine Ex oder ihrem Neuen eins auszuwischen, sondern wirklich ehrlich der Kinder wegen gemeint) dann musst Du auch mit hineinrechnen, dass es vermutlich einen erbitterten Krieg um die Kinder geben wird.
    Wenn Die Option dass die Kinder bei Dir bleiben dann immer noch überwiegt, dann folge unverzüglich babbedeckels Liste.

  • Hallo Patrick,


    erstmal wünsche ich Dir viel Kraft für das was auf Dich jetzt zukommt. Aber ich denke das wichtigste ist jetzt die Kinder so wenig Schaden davon tragen wie es nur geht, denn das sie leiden steht außer Frage.


    Nur bitte nicht aus verletztem Stolz, an den Kindern zerren, das wäre falsch. Denn eins muß Dir klar sein, sie haben immer ein Recht auf beide Elternteile und ihr werdet immer Vater und Mutter bleiben.


    Ich hab auch eine Trennung hinter mir und eins meiner Kinder ist beim Vater geblieben. Mittlerweile liegen 600 km zwischen uns und wir bringen das ganz gut auf die Reihe.


    Viel Kraft und Glück


    LG


    Mondmaus41

  • Hallo,


    auch von mir viel Kraft. Ich kenne den "inneren Berg" vor dem du jetzt stehst sehr gut, nicht bange machen lassen, im Grunde ist es immer nur einen Tag den man bewältigen muß, du wirst sehen , geht besser als du glaubst.


    Bernie


    Ach noch was : Mit Humor (der kann ruhig auch ein wenig schwarz sein) geht vieles leichter.

  • Hallo Patrick,


    erst mal ein herzliches Willkommen!!


    es ging mir letztes Jahr ähnlich, es war auch alles feinsäuberlich geplant die Trennung usw. Doch dann habe ich ihn frühzeitig zur Rede gestellt. Ich war im 8. Monat schwanger und erwartete nach einigen künstlichen Befruchtungen unser 2. Kind. Doch ihm war das alles zuviel Verantwortung. Ich kann dich sehr gut verstehen, man fühlt sich als wenn einem der Boden unter den Füßen gezogen wird und alles an Lebensgrundlage verliert. Nun ich habe mein 2. Kind bekommen und erfreue mich nun 2 total süßer Kinder. Die Zeit war mehr als nur anstrengend, angefangen von durchgemachten Nächten, Trennungsängsten meines Ältesten, die eigene Hormonumstellung usw. Ich wäre zu der Zeit froh gewesen dieses Forum zu kennen, doch ich denke das es eigentlich bis jetzt ganz gut gelaufen ist. Der Vater kümmert sich einen SCH... um die finanzielle Situation usw. Doch ich bin soweit im richtig die Stirn zu bieten.


    Die Liste finde ich Klasse, hätte ich dich mal gehabt. Doch ich hatte gute Freunde und ich habe alle diese Dinge getan. So ist es einfacher weiterzukommen, einfach Punkt für Punkt abarbeiten ohne darüber nachdenken. Der Alltag mit Freude kommt wieder!!!


    Ich wünsche Dir sehr, sehr viel Kraft!! Mich hat Schokolade über Wasser gehalten (bin deswegen nicht dick geworden). Meine Nerven fressen das Zeug so weg!!


    Liebe Grüße

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Hallo Patrick,
    auch von mir ein herzliches :welcome !
    Du siehst es gibt auch einige ae Väter hier und ich kann dir nur raten kämpf um deine Kinder! Es lohnt sich wirklich!


    Du hast ja schon viele Hinweise bekommen und solltest auch handeln. Schlösser austauschen auf jeden Fall, weil wer die gemeinsame Wohnuing freiwillig verlässt hat erst einmal kein Recht einfach mal so wieder rein zu schneien. Meine Ex meinte Sie könne erscheinen wie Sie Lustig ist! Schlüssel wollte sie nicht abgeben, also habe ich meinen Anwalt gefragt und ganz klar kam die Aussage: Sie darf das Haus nicht einfach so betreten. Wer weiß was sie noch vor hat!
    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft und Kopf hoch, kann nur beser werden !


    LG Cedi

    Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters.
    Elisabeth Stone

  • Noch diese Woche erhalte ich Post von Ihrem Anwalt teilte sie mir mit und wenn Sie sich mit Ihrem neuén eingelebt hat möchte Sie mir die kinder wegnehmen


    Aller Schmerz, Wut und Ähnliches ist gar nichts, wenn so etwas bevorsteht.


    Scheinbar hast du gute Chancen (denn wer seine Kinder einfach so verlässt, kann sie danach nicht einfach so zurückhaben wollen).


    Ich bitte dich aber dringend und herzlich, dich mit den rechtlichen Dingen auseinanderzusetzen. Rat kann man auch in Familienberatungsstellen bekommen. Wenn jedoch ein Anwaltsschreiben kam, ist es unabdingbar, sofort darauf zu reagieren !! Am Besten natürlich mit einem Anwaltsschreiben. Wir Laien können gar nicht überblicken, was das für Auswirkungen haben kann, wenn hier nicht sofort dagegengehalten wird.


    Halt die Ohren steif, ich wünsche dir viel Kraft !


    Gruss aus dem Norden, aus der Hamburger Ecke !


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")