Trennungstränen und Zukunftsangst frisch verlassener Papa mit 2 Kindern stellt sich vor.

  • Hallo,


    ich bin seit dem 31.05.09 von meiner Frau getrennt lebend. Sie ging mit den Worten das sie einen anderen Liebt und für mich kein Platz mehr in ihrem Herzen ist. Nun bin ich mit meinen beiden Kindern, Tochter 3 und Sohn 10 alleine und stelle mich seit heute der Realität. Ich bin nun alleine mit meinen zwei lieben kleinen werde aber wohl noch eine schwere Zeit vor mir haben.



    Patrick

  • :welcome Patrick - Hier sind ganz viele unterwegs die ihr Päckchen zu tragen haben und manch schweren Weg gegangen sind - hier findest Du Rat und Hilfe und immer ein offenes Ohr !


    LG Kathleen

  • Hallo Patrick,


    erstmal herzlich :welcome hier.


    Also Zukunftsangst kennt sicherlich jeder von uns, der eine mehr, der andere weniger und selbst Jahre nach der Trennung bekommt man manchmal noch ein laues Gefühl ! Das ist also ganz normal, so wie die Trennungstränen auch. Lass es laufen, das ist gut.
    Es ist ja noch alles sehr frisch und wie du sagst wird es schwer sein, aber schau Dich hier um.... hier gibt es viele gute Beispiele die Dir zeigen das man(n) es schaffen kann.


    Deine Frau ist im moment verliebt, aber wie ist es wenn die Schmetterlinge weg sind und ihr alles bewusst wird ?!
    Und weil es so frisch ist, wird sicherlich noch viel passieren.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • :welcome patrick
    warte doch vielleicht erstmal ab


    vielleicht besinnt sie sich?




  • Danke erst einmal auch an alle anderen, aber so frisch wie es ist so endgültig ist es auch sie hat mir und allen anderen 1/2 Jahr eine heile Welt vorgespielt und alles fein säuberlich vorbereitet. Noch diese Woche erhalte ich Post von Ihrem Anwalt teilte sie mir mit und wenn Sie sich mit Ihrem neuén eingelebt hat möchte Sie mir die kinder wegnehmen :(

  • Hallo Patrick,


    erstmal herzlich :welcome hier.


    Das haben wir alle hinter uns, ich denke Du wirst hier sehr viel lesen,hören ect.


    Am Anfag ist es alles schwer man sieht oft keinen Ausweg mehr, aber Du wirst es schaffen, wie wir alle.


    Viel Glück und viel Kraft


    Lg
    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Auch von mir ein herzliches :welcome !


    Ist doch schonmal gut, dass du hierher gefunden hast. Viele deiner Fragen werden wir dir wohl beantworten können, und ein offenes Ohr ist auch immer da.


    Ist ja echt krass, wie deine (EX)Frau ihren Abgang plant und sich ihn vorstellt. Sie bereitet jetzt in aller Ruhe ihr Liebesnest vor und genießt die traute Zweisamkeit ne Weile, in der Zeit kannst du sehen, wie du mit allem und den Kindern klarkommst, und wenn sie sich ausgetobt hat, will sie die Kids wieder :kopf :kotz


    Wie gehts denn den Kindern damit?


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Noch diese Woche erhalte ich Post von Ihrem Anwalt teilte sie mir mit und wenn Sie sich mit Ihrem neuén eingelebt hat möchte Sie mir die kinder wegnehmen :(


    Wahrscheinlich bist du noch halbwegs im Schock und damit beschäftigt zu verdauen, was passiert ist. Bei ihr läuft dagegen ein schon lange geplantes Programm ab.


    Auch wenn du innerlich vermutlich noch in einer anderen Welt lebst, solltest du jetzt schon so handeln, als ob es endgültig ist und jetzt schon das richtige tun,bzw. keine Fehler machen, die später nur schwer zu korrigieren sind.


    - So hart es vielleicht klingt. Mach von dir aus erst einmal die Türe zu (ja wörtlich). Wenn sie noch Schlüssel hat, tausch die Schlösser der Wohnung aus, damit keine weiteren heimlichen Aktionen drohen.


    - Was mit den Kindern in Zukunft sein soll musst du dir gut überlegen. In einer Trennungssituation ist es gut, wenn Kinder ihr bisheriges Umfeld behalten (Kindergarten/Schule/Freunde/Wohnung/sonstige Bezugspersonen wie Großeltern etc.). Was ist nach deiner Meinung am besten für die Kinder? Sollen sie bei dir bleiben (mit regelmäßigen Besuchen bei der Mutter) , sollen sie zur Mutter (mit regelmäßigen Besuchen bei dir), wollt ihr euch zu gleichen Teilen um die Kinder kümmern? Hier gibt es viele Möglichkeiten, die auch davon abhängen, was du willst und was du (z.B. beruflich) ermöglichen kannst.


    - Wer ohne Kinder auszieht hat in Bezug auf die zukünftige Versorgung der Kinder erst einmal eine etwas schlechtere Ausgangsposition und je länger die Kinder allein bei dir leben, desto größer wird im Streitfall die Neigung sein es einfach dabei zu belassen. Auch einen Schulwechsel kann sie ncith einfach durchführen. Dem müsstest du zustimmen (bzw. dem kannst du widersprechen) und dann bleibt das 10 jährige Kind erst einmal auf der bisherigen Schule.


    Hier spielen aber sehr viele Dinge eine Rolle. Für die Kinder ist es in der Regel am besten, wenn beide Eltern gemeinsam einen Weg finden, dass die Kinder beide Eltern behalten und weiter sehen können.


    Es gibt viel zu regeln.

  • :welcome hier im Forum.


    Bestimmt ist es zur Zeit sehr schwer, aber nimm ein paar Tipps die du hier bekommst als bare Münze. Hier haben schon einige das hinter sich was du noch vor dir hast, das sollte dir Kraft und Energie geben für alles, weil du weisst es ist schaffbar.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • möchte Sie mir die kinder wegnehmen :(

    So wie du schreibst vermute ich das du die Kinder bei Dir behalten möchtes, ist das richtig ? Dann ist es schonmal zum Vorteil das sie auch jetzt bei Dir sind und sie ohne gegangen ist.


    Mein Tipp, halte Dich an Segelpapa's Worten , in denke die sind Gold wert in deiner Lage. Auch die anderen AE' Papis hier haben einiges hinter sich und können Dir sicherlich sehr gute Tipps geben.
    Am besten fängst du gleich an !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Noch diese Woche erhalte ich Post von Ihrem Anwalt teilte sie mir mit und wenn Sie sich mit Ihrem neuén eingelebt hat möchte Sie mir die kinder wegnehmen :(


    Warst du schon beim Anwalt? Hast du dokumentiert das die Kinder jetzt bei dir sind. Wenn nein, nix wie hin. Ohne Kinder ausziehen ist ein großer strategischer Fehler. Glaub niemals ohne eigene Rechtsberatung das was dir Anwälte der Gegenpartei sagen.

  • Hey patrick Lehr


    Kopf hoch, das wird!
    Nun heißt es zwar "Geme over" .. aber zugleich beginnt ein neues Spiel..eines was hart nervig u stressig werden kann..aber das Ziel solte hier der Weg sein..
    Es wird jetzt vieles auf dich zu kommen..wichtig hier bei sind einfach nur die Kids, denn die sind es die mit all dem schwer umgehen können u das erst recht noch weniger verstehen können.


    So wie du das schilderst ist es wohl eher so das bessere für euch, sie ist weg..denn Ehrlichkeit u Offenheit scheint ihr ja ein Fremdwort zu sein..


    Wichtig ist das du gelassen u mit der nötigen Konsequenz ihr gegenüber handelst..
    Und die kids nie aus dem Auge verlierst.



    vielleicht besinnt sie sich?


    Sorry, aber das hätte sie wohl deutlich vorher tun sollen, oder meinst nicht?
    Abahuen u die Kids sitzen lassen u ab zum neune..suuuuuper...klar wird sie sich vermutlich noch besinnen..aber das ist dann deutlich zu spät..



    aber so frisch wie es ist so endgültig ist es auch sie hat mir und allen anderen 1/2 Jahr eine heile Welt vorgespielt und alles fein säuberlich vorbereitet.


    Abgebrüht sag ich nur..nur sie hat eben wohl nicht alles säuberlich geplant..


    und wenn Sie sich mit Ihrem neuén eingelebt hat möchte Sie mir die kinder wegnehmen


    Jo..schön Vorstellung..Verantwortung ist sicher etwas anderes..zweifelhaft ob die kids da gut aufgehoben sind..


    Noch diese Woche erhalte ich Post von Ihrem Anwalt teilte sie mir mit


    Naja, das hat sie eben wohl nicht wirklich säuberlich geplant..das wird wohl ein frommer Wunsch von ihr sein, ihre Aussichtne könnten aber nicht so rosig sein...


    Gruß
    Jens

  • bin zu faul grad



    zitat;
    Zitat von »rübli1211«
    vielleicht besinnt sie sich?



    Sorry, aber das hätte sie wohl deutlich vorher tun sollen, oder meinst nicht?
    Abahuen u die Kids sitzen lassen u ab zum neune..suuuuuper...klar wird sie sich vermutlich noch besinnen..aber das ist dann deutlich zu spät..zitatende


    hast schon recht , jens

  • Hi,


    patrick du mußt nun strategisch vorgehen ... ich denke du möchtest das die Kids bei dir bleiben...


    • Schlösser wechseln
    • zum RA aber flott ... Männer sollten einen männlichen RA nehmen (...ist meine Theorie )
    • ABR-Antrag stellen (habt ihr das GSR ? ...wenn ihr verheiratet ward, dann habt ihrs)
    • zum JA gehen, und die Situation schildern...lieb und nett über deine Noch-Frau reden ;)
    • zum Einw.-Meldeamt und den klar machen, daß du nicht mit einer Ummeldung der Kids einverstanden bist
    • bring deine Unterlagen in Sicherheit
    • alle Konten sperren
    • kein ALK
    • gebe den Kindern Rückhalt...kümmere dich in der Phase mehr denn je um sie
    • sammle Kraft und kümmere dich um dich ...
    • mache Sport
    • Nütze es aus, das deine Noch-Frau nun die rosarote Brille auf hat :brille
    • sei froh das du sie los bist :D ;)

    ...und noch was ... die Frau die du mal kennen und lieben gelernt hast, sieht nur noch so aus, kann sich aber zu einem "Monster" entwickeln. :nixwieweg


    viel Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :welcome Patrick


    Kopf hoch! Je besser du informiert bist desto weniger Angst wirst du haben dass sie dir die Kinder entzieht.
    Hier kannst du viel Lesen zu dem Thema. Ich wünsch dir viel Kraft und Nerven für die zukunft.