Wie offenbahrt ihr eure Liebe?

  • In meinem Bekanntenkreis gibt es den Fall, in dem er sie über Jahre mit Geduld und Zurückhaltung "belagert" hat, sie hat das Werben geflissentlich ignoriert und nicht reagiert. Heute sind beide glücklich verheiratet und haben zwei Kinder. Eine frühzeitige klare Absage von ihr hätte ihn vielleicht weggelotst und beide wären heute nicht glücklich.


    Es ist eine Spielwiese mit vielen Spielvarianten.




    Edit: Schreibfehler

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ein direkter Korb muss nicht so schlimm sein. Klar auch nie wirklich schön :rolleyes2: .


    Mal ne aushaltbare Variante:


    Ich mag Dich, aber ich werde Deine Erwartungen in mich nicht erfüllen können.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Achja - sowas kenne ich auch. Nach dem Motto, wenn er so lange beharrlich geblieben ist, dann muß er mich ja wirklich lieben. Das lohnt sich ja vielleicht doch.


    Aber ich finde, es muß schon bei einem selber peng machen. Mir würde ein Partner, den ich "überredet" habe nicht ausreichen.


    Andersrum ist das natürlich schmeichelhaft und man hat immer noch eine Option in petto. Wobei es in meinen Augen keine wirkliche Option wäre.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ich glaube ein direkter Korb muss nicht so schlimm sein. Klar auch nie wirklich schön .


    Mal ne aushaltbare Variante:


    Ich mag Dich, aber ich werde Deine Erwartungen in mich nicht erfüllen können.


    Das ist ein Schuss, der sehr schnell nach hinten losgehen gehen kann, und nicht verstanden wird-
    kommt wohl immer auf den Typ an....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Das ist ein Schuss, der sehr schnell nach hinten losgehen gehen kann, und nicht verstanden wird-
    kommt wohl immer auf den Typ an....


    Ist sicher auch ein Thema, in wieweit das Gegenüber verstehen will oder kann.


    :hae: mmmhhh, also war ich doof schlau zu sein und es richtig zu verstehen :wand:lgh:lgh:lgh


    Es war aber wenigstens ein Korb, der mich nicht verletzt hat. :engel


    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Ich finde seine (Nicht-)Reaktion jetzt aber keine Katastrophe. Keine Reaktion (fehlender Enthusiasmus) ist in der Regel eine Absage, verbunden mit der Sorge den anderen zu verletzen oder mit 15 % Zweifel, ob es nicht doch einmal etwas werden könnte. Glücklich hätte sie eine direkte Reaktion auch nicht gemacht.

    So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Ich persönlich empfinde Schweigen als Katastrophe. Jede Wahrheit ist besser als die Unwissenheit, und für mich ersehe ich dann keine Sorge, den anderen zu verletzen, sondern ein "ich bin es ihm nicht mal wert, mir zu antworten ...".
    Irgendwann macht es mich "glücklich" (so gut es eben geht), eine Reaktion erfahren zu haben, anders, als wenn man immer mal wieder grübelt "warum, wieso, vielleicht hätte ich ... oder doch nicht ..." ... ?(


    Aber, wie schon gesagt: interessant, wie verschieden Frauen und Männer auf die gleichen Gefühle blicken ...

  • ja, sehr aufschlussreich die unterschiedlichen meinungen von männlein und weiblein :D


    kein wunder wenn es da öfter mal zu missverständnissen kommt. :tuedelue

  • Mich fasziniert von Anfang an der kleine Dreckfuhler in der Fred-Schlagzeile:


    Wie offenbahrt ihr eure Liebe?


    Die Liebe auf der offenen Bahre einer Bestatterin :lach:lach:lach:D


    Echt cool .....


    Ich muß jedesmal schmunzeln ..... :pfeif:batsch


    LG Cobra

  • hallo zusammen
    ich persönlich kann mit "schweigen" "nicht antworten" kaum bis gar nicht umgehen


    lieber einen "korb" erhalten , als keine antwort


    männer und frauen reagieren in der tat unterschiedlich ;) zumindest nach meiner erfahrung

  • Mal was anderes:
    ich habe Liebesschwüre schon in den unterschiedlichsten Kommunikationsformen kennengelernt.
    also wenn es über sms funkt, dann habe ich es so erlebt, dass es dann real zwar ganz nett, aber ohne Funken war.


    Anders gesagt: Eine Beziehung die über Internet ganz vielversprechend begonnen hat kann sich dann real ganz anders darstellen.


    Deswegen ist für mich ein Korb über sms nicht gleichbedeutend mit einem Korb, der real gegeben wurde.


    Das sind unterschiedliche Kommunikationsformen die sich auf unterschiedlichen Ebenen abspielen und diese entwicken sich oft völlig unabhängig voneinander.


    Habt ihr das auch schon so erlebt?


  • nein ..... :pfeif:batsch:klimper:klimper

  • nee, solange ich den anderen nicht persönlich kennengelernt habe, mache ich mir da auch keine grossartigen gedanken drum. warum auch? ich weiß doch garnicht, wer da schreibt ;) schreiben kann man viel. sogar foto's verschicken, aber ob das alles so stimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • nee, solange ich den anderen nicht persönlich kennengelernt habe, mache ich mir da auch keine grossartigen gedanken drum. warum auch? ich weiß doch garnicht, wer da schreibt ;) schreiben kann man viel. sogar foto's verschicken, aber ob das alles so stimmt?


    Wer weiß, ob ich wirklich Cobra bin :wow:wow:wow:wow:wow:lach:lach:D

  • ganz genau, guck mal lieber in den spiegel große schlange. erst dann kannst du dir sicher sein :lach

  • Also, um auf das Thema zurückzukommen. Ohne "h" aber bitte (in der Leichenhalle ist es etwas zu kalt für mich), ich könnte mir niemals vorstellen mich übers Internet zu verlieben. Ich brauch zum verlieben den Mensch in Natur vor mir. Die Liebe offenbart sich dann in Blick, Körpersprache und Tätigkeiten (Ein Schelm wer hier an was bestimmtes denkt) ...


    Für ein "Abchecken der Lage" über SMS bin ich wohl zu alt :lach

  • Habt ihr das auch schon so erlebt?


    Ja, aber da war ich allerdings 16 oder 17. Wir haben uns immer ein Spass drauf gemacht bei diesen Hotlines anzurufen und irgendwann war da mal ein ganz symphatischer junger Kerl dran. Er hat mir seine Nummer gegeben und wir haben ihn angerufen. Irgendwann wurden das Gespräch ernster und meine Freundinnen sind ins Bett. Wir haben bestimmt 5-6 std. telefoniert, auch die Abende darauf. Irgendwie war ich schon ein bißchen verknallt, von seiner Stimme und allem was er so erzählte. Das beste war das wir nicht weit auseinander wohnten und in die selbe Disko gingen. Naja, wir haben uns dann irgendwann verabredet in der Disco und als ich ihn bemerkt habe, bin ich gleich wieder zurück gegangen.
    Ich war völlig geschockt, die beschreibung hat zwar gepasst, aber braune Haare und blaue Augen sind halt nicht das non plus ultra wenn irgendwie alles nicht mit einander harmoniert, vorallem die Nase.
    Das war mir voll peinlich, weil ich ja auch vorher noch bei meinen Mädels rum geschwärmt habe. Ich habe ihn dann den Abend beobachtet ohne mich zu outen und wir haben ihn sogar bis zum Auto verfolgt, ich wollte mir anhand des KZ einfach sicher sein, und tja, leider war er es.
    Zuhause hab ich mich von meiner Mutter verleugnen lassen und irgendwann hat er aufgehört anzurufen.


    Was hab ich daraus gelernt ? Eine erotische Stimme und tolle Worte sagen nichts aus und Beschreibungen von einem selbst sind für den Müll. :lgh nur gut das ich das Lehrgeld schon in meiner Teenie Zeit gezahlt habe ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich habe ihn dann den Abend beobachtet ohne mich zu outen


    Schade das ich damals nicht dabei war. Ich glaube ich hätte einen kleinen Tip für ihn gehabt. :lgh Das wär doch lustig geworden . . . zumindest für mich. Ich glaube ich hätte ihm dann noch gesteckt, dass du besonders auf seine Nase abfährst :nixwieweg