Bin ich schwanger? Braue euren Rat.

  • Hallo


    Hab da mal ne kleine Frage an euch! Und zwar kann es sein das ich schwanger bin? Vorab, ich verhüte mit der Pille.
    Allerdings ist mit seit einer Woche fast durchgehend schlecht, :kotz mir ist schwindlig, bin nur noch müde :sleep und der gang in den ersten Stock fühlt sich an wie ein Marathonlauf.... :lach



    Meine letzte Periode hatte ich am 18.04.09
    Da mein Frauenarzt grade Urlaub hat kann ich zu den jetzt grad auch ned, und die Vertretung mag ich nicht.
    Bis meine nächste Periode kommt ists leider noch fast 2 wochen hin. Und die Tage vergehen soooo langsam, bin da viel zu ungeduldig.


    Was meint ihr? Oder hab ich mir nur irgend nen Virus eingefangen? Fühl mich aber so eigentlich nicht krank....


    LG Steffi

  • hallo steffi !


    eine frage :


    wie lange ist normalerweise dein zyklus ?



    dann könnte man ungefähr den eisprung berechnen

  • also, ob du schwanger bist, können wir dir gewiss nicht sagen. 1. sind wir keine ärzte, 2. per ferndiagnose doch recht wage und 3. sind die "symptome" recht "normal" sag ich mal.


    wenn du wirklcih gewissheit haben willst, beiß die zähne zusammen und geh zur vertretung deines gyn.

  • das mit dem gyn kann sie sich schenken, da sieht man jetzt außer hoch aufgebauter schleimhaut eh nix, wäre ja höchsten 2 oder 3 woche...

  • Ausgehend von einem 28tägigen Zyklus (2 Wochen bis zur nächsten Regel?), müsstest Du ja nur noch 4 Tage warten.......... Es gibt auch Schwangerschaftstest, die ich glaube schon 10 Tage nach Konzpetion anzeigen KÖNNEN ob Du schwanger bist. Sind allerdings sehr teuer und ob die so zuverlässig sind?????


    Die Symptome die Du beschreibst, könnten theoretisch alles und nichts bedeuten. Ich hatte solche Symptome aber auch, als ich letztes Jahr wieder mit der Pille angefangen habe (nach über 10 Jahren). Da habe ich mich mehr schwanger gefühlt, als jetzt während meiner Schwangerschaft. Einen Anhaltspunkt wegen einer möglichen Schwangerschaft hättest Du aber schon, wenn Du Dir Deinen Eisrung ausrechenen würdest, und den dann mit dem Tag abgleichst, an dem "es" passiert sein könnte.



    Käme Dir ne Schwangerschaft denn sehr ungelegen?

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also ich habe DURCH die Pille ständig schwangerschaftsähnliche Symptome, weil ich die Hormone nicht so gut vertrage... könnte ja bei Dir auch so sein.


    Momentan hab ich wieder solche Erscheinungen, diesmal kommen sie aber von einem bakteriellen Infekt. Lass es am besten mal durchchecken bei einem FA, doofe Vertretung hin oder her.

  • Du erwartest jetzt nicht ernsthaft ein "Ja" oder "Nein" bzw. eine Ferndiagnose, oder? :lach


    Falls deine Frage drauf abzielt herauszufinden ob die Geschichten vom Tropi wahr sind oder nicht ... ja, sie sind wahr, meine Tochter ist der lebende Beweis. Allerdings hatte das bei mir nicht wirklich was mit dem pearl index zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache das ich nach 15 Jahren Pille nicht mehr wirklich einen Gedanken an eine harmlose Magen-Darmverstimmungen und deren möglichen Konsequenzen im Hinblick auf die Verhütung verschwendet hab. Und in den 15 Jahren hatte ich die sicher öfter als einmal ... :lach Das Ergebnis wird morgen 12 und ist das Beste, was mir passieren konnte ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • könnte auch PMS sein, also nix schlimmes. Entweder du wartest halt noch ein paar Tage und testest dann (nicht vor dem NMT, also wenn testen dann in ca 4-5 Tagen) oder gehst zum Vertretungsgyn


    Hatte vor 2 Monaten auch solche Symptome, hab voll mit pos Test gerechnet aber dann wars nix, nur mal heftige PMS-Anzeichen grrr :rolleyes:

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich erwarte natürlich kein Ja oder Nein von euch :lach


    Also das mit meinen Zyklus ist so ne sache. Normalerweise kommt meine Periode alle 4-5 wochen. Ist bei mir leider etwas unregelmäßig da ich die Pille erst seit nen halben Jahr wieder nehme, davor hatte ich ein Implanon (oder wie des heißt). Laut Pillen in der Schachtel dürften meine Tage erst am 22.04. kommen. Die im April sind auch wieder mal zu früh gekommen.


    Na dann muß ich wohl wirklich einfach warten.


    Falls ich wirklich schwanger wäre, würd ich mich trotzdem freuen obwohls nicht geplant ist.


    Was ist eigentlich PMS?

  • PMS = Prämenstruelles Syndrom


    Am einfachsten liest Du Dir die mal die Erklärung z. B. bei Wikipedia durch.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Naja Apotheken haben ja auf, hol Dir noch einfach nen Test, kostet ja nicht viel.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ich würde auf nen virus tippen ( achtung: keine diagnose)
    für nen test ist es zu früh


    warte doch erstmal die zeit ab



    tropi ( trotz pille schwanger)
    hab ich auch ;)
    er ist 18 und ein schatz


    damals mußte ich antibiotika nehmen ... in der ersten schachtel stand nix davon , das es pille unschädlich mach
    in der 2. stand es
    ;);)


    flo ist 18 und 197cm groß und ein toller junge

  • 1. Im Zweifel immer an einen Arzt wenden!


    2. Wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast, keinen Durchfall hattest oder Antibiotika genommen hattest oder Johanniskraut ist es
    normalerweise relativ unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft erfolgt...


    Ausserdem geht derzeit wirklich ein Magen-Darm-Virus herum wieder......


    Abwarten ob die Periode eintritt, wenn nicht, sicherheitshalber dann einen Test machen, ich denke aber es ist relativ unwahrscheinlich...


    Aber wie gesagt, wir sind keine Ärzte, daher ärztlicherseits nochmals Rat einholen, wenn Du Gewissheit haben möchtest...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Normalerweise grenzt es an ein Kunststück, mit "Pille" schwanger zu werden (ausser Frau hat sie mal oder öfter vergessen...), hört man immer wieder.


    Wann hattet Ihr Geschlechtsverkehr? Nicht unwichtig bei dieser Frage.


    Besorge Dir einen sehr empfindlichen HCG-Test oder gehe bald mal zum Gyn. Aber warte noch, bis Du einige Tage über den Zyklus hinaus bist.
    Während der ganz frühen Schwangerschaft sieht man höchstens im Urin was und der Muttermund ist weicher. Im Ultraschall wird bis auf die Auflockerung der Schleimhaut auch nicht viel zu erkennen sein.


    Vielleicht wirst Du krank oder hast eine unerkannte Infektion, hast viel Stress um die Ohren oder Kummer?
    Deine Symptome könnten auch daher rühren.


    Falls Du schon nicht mehr alleine sein solltest: herzlichen Glückwunsch :blume



    Jupiler

  • Hi,
    die Ovulation findet zwischen dem 12ten und 16ten Tag vor der nächsten Periode statt.
    Wenn zu diesem Zeitpunkt bzw. bis zu 5 Tage vor dem Eisprung (es gibt Spermien, die sind verdammt zäh und aktiv und können bis zu 5 Tage im Bauch einer Frau überleben und ihr Ziel, das Verschmelzen mit der Eizelle, verfolgen) ein Zusammensein zw. Frau und Mann stattfindet, dann könnte es gut sein, dass sich was auf den weiten abenteuerlichen Weg macht...


    Aber ich glaube nicht, dass es so ist bei Dir. Wegen der Anti-Baby-Hormone.


    Warte noch einige Tage.


    Liebe Grüße,
    Jupiler