Würde mich freuen, wenn Ihr auch mal für mich drücken könntet!


  • Der freut sich glaube ich von uns allen drei am meisten, er ist völlig aus dem Häuschen, strahlt die ganze Zeit und kümmert sich rührend um mich (natürlich leider nur dann, wenn wir uns auch sehen). Und das, obwohl er eigentlich nie eigene Kinder haben wollte (weil er nur zerstrittene oder getrennte Eltern kennt und ihm die Kinder so Leid tun), sondern immer damit zufrieden war, für Töchterlein eine Art "Zusatzpapa" zu sein. Naja, manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden...


    Mensch Sophina, das ist doch toll!!!!

  • Ich beschwer' mich ja auch gar nicht :D.


    Naja, mal sehen, ob sein Enthusiasmus anhält, wenn der kleine Windelscheißer erstmal da ist... Aber ich habe so das Gefühl, er wird ein wesentlich engagierterer Vater als mein Ex (der u.a. sich nachts zum schlafen unters Dach verzogen hat, damit seine heilige Nachtruhe nicht gestört wird). Hihi, am Ende bekommen wir noch Krach darüber, dass er den Zwerg nicht stillen kann...


    Was mich besonders beeindruckt: Er macht sich tatsächlich jetzt schon ganz ernsthaft und ausführlich Gedanken darum, was er machen kann, damit es für mich nicht zu anstrengend wird, wenn das Baby erstmal da ist. Ich denke mir irgendwie die ganze Zeit: "Ich muss nicht arbeiten, was will ich mehr?" Und er macht sich solche Gedanken. :love

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger und eine schöne Restkugelzeit. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke nochmal für alle "Neuglückwünsche"...


    @ cath - Ich werde dann im "schönen Mannheim" wohnen, auch wenn viele das Wort "schön" als Geschmacksverirrung empfinden und dieser Stadt so gar nichts abgewinnen können :D. Ich bin dort ja mittlerweile seit drei Jahren "wochenend-zuhause" und fühle mich wirklich wohl.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • mein 2. mann "mußte/muß" mit drei riesenjungs klarkommen
    er wollte nie eigene kinder und kommt super damit zurecht , das er jetzt 3 an " der backe" hat
    ok , einer ist weggezogen


    bewundernswert , wie er von jetzt auf gleich zu elternabenden , usw mitkam


    ich hab das goldene los gezogen ( auch wenn es nicht immer rosarot ist... wie bei niemandem)


    ihr werdet das schaffen, dein neuer hat die gelegenheit von anfang an dabei zu sein
    +SEUFZ
    ich hätte mir meinen jetzigen als den kv gewünscht


    na ja , das leben geht andere wege ;)

  • Heute Abend wird es ernst, in einer Stunde muss ich los, mich mit Ex und Ex-Schwiegereltern treffen... Ich hab' gestern mindestens eine Stunde lang mit meinem Besten "Argumentationsketten" geübt, aber ich bin in sowas einfach nicht gut, Rhetorik ist absolut nicht mein Fach und Poker/Basar schon gar nicht.


    Alles, was ich kann, sind die Fakten auf den Tisch legen und zeigen, wozu ich bereit bin. Dann gibt es noch zwei Punkte, auf die ich mich zur Not einlassen kann, wenn abzusehen ist, dass damit eine friedliche Regelung erzielt wird und dann ist Ende. Wenn Ex damit nicht zufrieden ist, bleibt uns nur der Weg vor Gericht. Das dauert und kostet dann wieder...


    Mein Ex-Schwiegervater hat früher, als er noch berufstätig war, jedes Jahr die Tarifabschlüsse in der chemischen Industrie mit ausgehandelt, der ist wirklich fit in diesen Themen und ich befürchte, ich lasse mich über den Tisch ziehen und merke es gar nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Bitte gaaaaanz fest ab 21 Uhr Daumen drücken und mir ein Kilo Verhandlungsgeschickt vorbeischicken, ja?
    Ich danke Euch schonmal im Voraus!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Liebe Sophina,
    jetzt komm ich endlich dazu, dich zu beglückwünschen und ich werde heute Abend ganz sicher und ganz fest die Daumen drücken.


    Also: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute


    und ich drück die Daumen.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • So, ich bin wieder zu Hause, das Gespräch ist vorbei...


    Zuallererst war ich wirklich sehr begeistert von Ex-Schwiegervater, er war wirklich unparteiischer Mediator und nicht Umgangsrechtkämpfer an vorderster Front. Danke - das hat gut getan.


    Dann kann ich noch berichten, dass wir die Regelung "an sich" in trockene Tücher bekommen haben, im Großen und Ganzen ist sie geblieben wie bisher auch, ich glaube zwar, dass ich damit zufriedener bin als Ex, könnte aber auch daran liegen, dass er nicht bereit war, Kompromisse gleich welcher Art zu machen und ich dann irgendwann meine Grenzen ziehen musste.


    Der Oberhammer war allerdings die Stimmung, die mir entgegengeschlagen ist von ihm. Er hat mich nicht begrüßt oder verabschiedet, die ganze Zeit angegriffen und runtergeputzt, mir andauernd Dinge unterstellt und Aussagen verdreht, ich bin wirklich heilfroh, dass Menschen mit am Tisch saßen, die alles mitbekommen haben. Naja, war ja während unserer Ehe auch nicht anders.


    Highlight war sein Ausspruch: "Der größte Gefallen, den Du uns allen tun kannst, wäre, wenn Du bei der Geburt von Deinem Balg verreckst." Ich muss sagen, ich bin von ihm ja einiges gewöhnt, aber da hab' ich mal wieder geschluckt. Da hat er sich beinahe selbst übertroffen.


    Momentan bin ich noch ziemlich duch den Wind, versuche aber krampfhaft runterzukommen, weil ich es total im Bauch spüre, wie mich das Gespräch aufgeregt hat. Ich hoffe, bis morgen isses wieder gut.


    So, und jetzt werde ich trotz Gemütszustand mal langsam ins Bett gehen, morgen früh geht's dann auf zu meinem Besten. Wenn ich dran denke, dass ich auf einen schönen Freitag Abend mit ihm verzichtet habe, nur um mir mal wieder die geballte Ladung Hass abzuholen - das war ja mal wieder die komplette Zeitverschwendung!


    Ich danke allen, die mir heute Abend die Daumen gedrückt haben und an mich gedacht haben - jetzt kann es nur noch besser werden!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • hoppla.. das les ich ja jetzt erst..


    naja, zum daumen drücken bincih wohl zu spät.. aber zum beglückwünschen der schwangerschaft nicht!! :schwanger
    ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft :knuddel

  • Erstmal:
    Alles Gute zu deiner Schwangerschaft.... Ein kleiner, neuer Erdenbürger: Das ist doch toll! :sonne
    Schade, daß du noch so ein Päckchen dabei tragen mußt wie Arbeitslosigkeit und Streßsituationen mit dem Ex...
    Den Ausspruch, den er gemacht hat finde ich unter aller Kanone :kopf ...da braucht man garnicht darüber diskutieren. Was haben seine Eltern denn dazu gesagt? Die scheinen ja ganz vernünftig zu sein....
    Das dein Ex das alles weniger toll findet kann ich aber dagegen gut verstehen. Nur geht es jetzt darum eure Existenz zu sichern, da müssen alle anderen Dinge hinten anstehen....und er ist ja auch nicht in der Lage(wenn auch ungewollt) euch zu unterstützen...
    Wie geht denn deine Tochter damit um?


    vergiss den ex und freu dich auch den neuanfangschöne rest


    Sorry rübli, er ist der Vater ihrer Tochter. Jetzt einfach einen Schlußstrich ziehen, weil es einen neuen Lebenspartner samt neuem Baby gibt fände ich-gelinde gesagt- voll daneben. Nur weil der alte Partner jetzt unbequem ist, kann man ihn nicht einfach ausschließen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft: Du schaffst das!


    P.S. Ich habe noch ein paar Babysachen(Strampler, Bodys) über. Die meisten Sachen sind auch unisex. Rosa ist einfach nicht mein Ding :ohnmacht:


    LG
    Friday

  • Friday, danke für Deine Worte...


    Klar, dass mein Ex von jetzt auf gleich mit einer für ihn sehr schlimmen Situation konfrontiert wurde, kann ihn nur sauer und traurig machen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Trotzdem - der Ausspruch war schon hart und sein Vater hat ihn "gerüffelt" dafür...


    Wobei wir die "Umgangsfakten" aber ganz gut hinbekommen haben, damit konnten wir beide uns ganz gut anfreunden. Was ihn am allermeisten getroffen hat, war, dass ein "fremder Mann" jetzt jeden Tag um seine Tochter herum sein darf, während er das eben nicht kann. Auch diesen Schmerz kann ich nachvollziehen, obwohl ich denke, dass er dadruch nicht weniger hat von Töchterlein als vorher, sondern Töchterlein eine Bezugsperson mehr, was ja postiv ist, zumal sie sowieso ein "Familientierchen" ist. Und mein neuer Partner ist niemand, der gegen ihren Vater hetzen würde.


    Mit Töchterlein habe ich im Vorfeld geredet und ihr gesagt, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder sie kommt mit mir und wir wohnen dann zu viert zusammen, allerdings verliert sie dann ihr Umfeld und ihre Freunde. Oder aber sie bleibt hier bei ihrem Vater, behält ihre Freunde und wir sehen uns dann an den Wochenenden.
    Für sie war klar, dass sie mitkommen will, erstens weil sie sich darauf freut, dass wir dann wieder sowas ähnliches wie eine Familie sind und zweitens, weil sie mit der bisherigen Regelung des Umgangs mit ihrem Vater zufrieden war und sich daran ja nichts ändern wird. Wegen ihrer Freunde hat sie geweint, aber sie meinte, "Familie ist wichtiger als Freunde".


    Danke für Dein Angebot mit den Babyklamotten, ich komme gerne darauf zurück, wenn ich die Situation noch bissel besser geistig geordnet habe und weiß, wo mir der Kopf steht.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Puh.....der Spruch deines Ex ist wirklich unter aller Kanone, das ist auch nicht mit seinem Schmerz zu entschuldigen :kopf


    Mich würde sowas auch hart treffen, ob mir was an dem Menschen liegt oder nicht. Ich hoffe, du kannst das bald verdauen und innerlich zur Ruhe kommen.


    Für deinen Neuanfang drücke ich dir fest die Daumen! :daumen:daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen