Wirkung des "Anblickes" eines Manes mit Kindern in der Öffentlichkeit auf Mitmenschen

  • Nach dem Angucken der ersten vier Bilder dieser Internetseite und dem leicht fassungslosen Feststellen, dass da noch schätzungsweise 456 davon folgen werden ( :ohnmacht: ), muss ich mich schon wundern. :wow Wieso hast du ein Problem damit, angeguckt zu werden? Deine Bilder stehen doch auch in der Öffentlichkeit... Oder hältst du das Internet für privater als eine Fußgängerzone? :lach:lach:lach

  • ...erst dacht ich du bist mit einem ganzen Stall voll Kids viell. unterwegs wenn sie dich alle so anstarren, bis ich gelesen habe, daß du 2 hast ;)


    Viell. liegt es daran, WIE du mit deinen Kindern in der Öffentlichkeit umgehst? Besonders liebevoll? Besonders garstig? Viell. seid ihr eine lustige auffällige Bande einfach nur? :D Oder du hast nur 'ne sehr laute auffällige Stimme, grins... da dreht sich auch jeder automatisch um.


    Ich weiß, wie sowas wirklich manchmal nerven kann, denn ich habe eineiige Zwillinge, und da kuckt fast JEDER! Und nicht nur das: du wirst auch permanent angelabert, ob du willst oder nicht, ob du gerade beschäftigt bist, telefonierst oder sonst was oder nicht :schiel Als Mehrlingsmama mußt du einfach lernen mit zu leben. Und meistens stört es mich auch nicht mal, sondern macht mich stolz auf mich und meine Mädels :platz


    Warum nervt es dich eigentlich? Dreh doch den Spieß in deiner Wahrnehmung einfach um?! Denk dir einfach: wow, ich bin sooo interessant, cool! :D
    Und wenns mal echt zuviel wird, dann frag die "gaffende" Person direkt: "Is mein Schuh offen? Oder hab ich noch einen Popel an der Nase oder so?" :lgh


    Als ich z.B. zum 2.000 000 ten Male gefragt wurde ob das Zwillinge sind hab ich mal gesagt, neeee, meine Freundin und ich teilen und einen Kiwa weil wir uns keine 2 leisten können :aetsch



    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Eineiige Zwillinge sind schon ein Hingucker. Jens ist kein auffälliger Mann, die Kiddis auch nicht. Also, Jens da stimmt was nicht. Wenn nicht Einbildung deinerseits dann permanent offener Hosenstall oder Großer Schriftzug hinten auf deiner Jacke "Hallo Anstarren" oder dir wächst n langer Schwanz hinten aus der Hose.
    Wir leben im Jahr 2009. In meiner Stadt gibt es Ecken, da begegnen dir Morgens um halb 10 Männer in Tangaslips und Federboa und selbst die werden nur kurz wargenommen.
    Sehr mysteriöööös :brille

  • Also mal eins vorweg. Ich hab den Link angeklickt, fand ihn nicht wirklich schlecht- okay, einfach zuviele Bilder. Was mir aufgefallen ist, eine superglückliche Tochter und ein Sohn, der vielleicht auch altersbedingt etwas kontra eingestellt ist.


    Dann kann ich nur von uns sprechen. Wir waren gemeinsam mit den kids unterwegs und Ralph wird auch ständig angeschaut. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das er immer gute Laune hat, es ausstrahlt, okay, manchmal auch auffällt, weil er mal lauter wird- aber das gehört dazu. Ich würde da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
    Entweder genießt du das anschauen, oder du lernst es zu übersehen. Oder schaust mal, ob es wirklich so ist. Vielleicht hättest du das ganze auch nur gern.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hey


    Also mal ein Beispiel:


    Osterferien, Morgens früh auf einem Bahnsteig in Frankfurt am Main Hauptbahnhof. ICE steht am Bahnsteig aber noch verschlossen, da er grad gereinigt wird, u Abfahrt erst in einer Stunde ist, die ersten Fahrgäste trudeln dennoch schon ein, u.a. aus anderen Zügen, wie auch wir, also setzt man sich am Zug auf eine Bank u haart der Dinge die da kommen...


    Es kommt eine Frau mit Kind u offensichtlich Opa auf den Bahnsteig u setzt sich etwa 20 m weiter auf eine andere Bank.


    Irdendwann vor Langeweile Geht man am Zug auf u ab, 15 m vor der Bank wird man schon von oben bis unter gemustert, was sich bis 15 m nach der Bank fortsetzt...Rückweg das gleiche ..


    15 min später geht man mit Sohn zum nächsten Geldautomaten um kurz noch Geld abzuheben, gleiches Schauspiel..
    Rückweg ebenfalls..


    20 min später, nochmal kurz mit Tochter noch ne Ladung heiße Schokolade aus dem Automaten ziehen, u wieder selbe Szene..ob wohl diesmal der Weg hinter den Bänken gewählt wurde, um dem gemuster u gegaffe mal zu entgehen, u die Dame fällt bald schon vor Halsgedrehe von der Bank..


    Ne, das kann man sich nicht wirklich einbilden..das is eindeutig..warum auch immer..


    Nein, ich hab auch keine laute Stimme, auch keine piepsige oder sonst, was, wir gehen normal miteinander um, quatschen mal, lachen mal, u warten auf die Weiterfahrt..Hose zu, Haare der kids gekämmt, Schuhe sauber usw. ;)


    Und doch kann sich scheinbar ein Wesen nicht genug sattsehen an was auch immer.. ;) ..nö das nervt einfach dann..unter gucken u schauen, auch wenn wer einfach was nettes sieht, versteh ich was anderes, den Unterschied kenn ich schon ;)


    Gruß
    Jens

  • Meine Güte vielleicht hast du die Frau auch einfach nur genervt und sie musste den Kopf so verdrehen, weil am gegenüberliegenden Gleis ne heiße Sahneschnitte von Mann stand und du durch dein ständiges hin und her laufen ihr einfach im Weg warst, man sowas kann echt nerven. Sitzt man als Frau da rum entdeckt son lecker Teilchen wie es sie sonst nur beim Bäcker gibt und dann rennt da ständig son ein Hampelmann durchs Bild , der sich dann noch erdreistet sich einzubilden man würde ihm hinterher schauen :kopf :kopf

  • ...kann ich mir auch nicht erklären :hae:


    Für MICH ist ein Mann mit 2 Kindern jedenfalls kein besonderer Anblick!

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Meine Güte vielleicht hast du die Frau auch einfach nur genervt und sie musste den Kopf so verdrehen, weil am gegenüberliegenden Gleis ne heiße Sahneschnitte von Mann stand und du durch dein ständiges hin und her laufen ihr einfach im Weg warst, man sowas kann echt nerven.


    Jau, das wars..der ICE der direkt 2 m vor ihrer Nase stand sah schon heiß aus .. :D:D ..aber man, der war so breit/lang..hm..dann hate sie aber ne kleines Blickfeld.. *g

  • was würdet ihr ae-mütter denn bevorzugen? ae- oder we-papas?


    die frage geht an alle :D


    Genau genommen wäre mir das genauso wurscht als ob er gar kein Papa wäre--nur die Papas in festen Beziehungen sind für mich tabu! Die Jungs ohne Kinder in dem Fall natürlich auch...


    Allerdings habe ich mal gerüchteweise gehört, dass die AE-Papas am ehesten die Next nicht mehr mit weiterem Kinderwunsch konfrontieren--das wäre schon eine herausragende Eigenschaft... :D:D

  • Ich finde es eigentlich nicht aussergewöhnlich,wenn Väter/Männer alleine mit Kindern unterwegs sind.
    Warum auch?Ist doch schön,wenn sich Männer um Ihre Kinder kümmern,oder um die Kinder ihrer Verwandten oder Freunde,oder oder...


    In der heutigen Zeit eigentlich ja auch nichts ungewöhnliches.
    Vielleicht stecken tief verankert in manch einem doch noch alte,traditionelle Vorstellungen :frag
    Wahrscheinlich ist die Gesellschaft auch durch die Medien etwas aufgehetzt.
    Man hört ja weniger von Männern die sich rührend und aufopfernd( ;) ) um Kinder kümmern,sondern immer nur die Negativschlagzeilen und diese betreffen ja hauptsächlich Männer (...so sollen wir zumindest glauben...)



    Das einzige was ich oft denke,wenn ich Männer/Väter mit Kindern sehe ist (zumindest bei dem einen oder anderen Exemplar :D )."Seufz,schade,sicher schon vergeben." ::)
    :Hm aber das geht den Mamas die allein mit den Kindern unterwegs sind,sicher auch nicht anders...


    Also,doch irgendwie kennzeichnen? :lach


    VG coca :strahlen

  • Hallo,
    also ich denke mir nichts dabei.
    Vermutlich handelt es sich um Kinder mit ihren Vätern.
    Meint Ihr nicht?


    Künftig werden wir ziemlich sicher immer wenige komplette Familien (beide Eltern und deren Kinder) sehen :hae::kopf:flenn , dafür mehr Mütter oder Väter mit den Kindern, wegen der hohen Scheidungsrate. So glaube ich auch, dass man öfter Papas alleine mit Kindern sieht, aber auch Mamas alleine mit ihren Kindern. Gerade während der Wochenenden.


    Mein Ex-Mann hat sich immer wie ein (sorry, aber das trifft es nun mal) "Paradehengst" :lach mit unseren Kindern aufgeführt, was ihnen rührende Blicke Anderer gebracht hat. Das hat er offenslichtlich sehr genossen, die "Vater-Sohn-Show". Dazu muss ich sagen, dass er gerne schauspielert und sich in Szene setzt, auch ohne Kinder. Ich weiss nicht, wie da andere Männer sind mit ihren Kinder, vielleicht war meiner ja eher eine Ausnahme.


    Es muss schon was ganz Besonderes sein, wenn ein Papa mit dem Baby :schnuller oder Kleinkind prominieren geht, habe ich gedacht. Damals. Heute ist das nicht mehr so sehr eine Seltenheit und damit normaler geworden.


    Nur fand ich es merkwürdig, dass ich, als Mutter, nicht so oft anerkennend seelig angelächelt wurde wie er mit den Kleinen.
    Bei Frauen ist das wohl eher selbstverständlich, bei Männern weniger. Sie steigen bei vielen Menschen zu so was wie "Vater-Götter" auf, wenn sie draussen sind mit den Kleinen. Wir Frauen hingegen sind keine "Mutter-Göttinnen".


    Das waren so meine Erfahrunge mit dem Thema.


    Eine alte Dame, so um die 80, mit Gehstock, andere Generation also noch, hat meine Ex mal sehr sauer und voller Unverständnis angegiftet "ja, wo ist denn da die Mama!?" :motz: :nudelholz . Ich hatte das aus den Augenwinkeln beobachtet, war nur etwas weiter weg mit der noch kleineren Tochter. Er, der Götterpapa hatte auf der Parkbank mit dem Babysohn gesessen und ihm was zum Essen gelöffelt :essen .


    Ich selbst denke mir nix dabei wenn ich Männer mit Kinder sehe. Warum auch?

  • Na super.


    Heute war ich mit ca. fuffzig anderen Muttis in der langen Warteschlange zur Anmeldung zur Ferienfreizeit. Unter anderem war da auch ein richtig süßer Kerl, der seine Kinder ebenfalls angemeldet hat. Und statt vom Standard "oh, da muss auch mal ein Papi in der Schlange stehn und Mutti bleibt zu Haus" auszugehen hab ich drüber nachgedacht, ob er wohl AE ist.


    :lach

  • Hallo zusammen! :winken:


    Da der Thread zunehmend vom Themenstart abgedriftet ist und schließlich nichts mehr mit dem Thema gemein hatte wurde er vom Team bereinigt. Wir möchten euch bitten nicht durch Spaßbeiträge für das Entfremden von Themen zu sorgen. Dieselbigen wurden hier kommentarlos gelöscht. Bitte verfaßt eure Beiträge in einem ironie-und aggressionfreien Ton, damit diese auch ernstgenommen werden können.


    Nun kann zum eigentlichen Thema weiter gepostet werden...


    Viel Spaß dabei!

    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Also ich "sabber" auch immer Kerlchen mit Kindern alleine unterwegs hinterher und das war schon immer so - oder besser gesagt - ich lächel sie an. Da ich es in heutiger Zeit immer noch toll und auußergewöhnlich finde wenn Papa und Kind alleine unterwegs sind - außer beim schwimmen am Samstagvormittag (Männerdomäne) - da werde ich schief angeschaut - hat die denn keinen Mann der mit dem Kind schwimmen geht :-)


    Also ich find Männer mit Kind allein unterwegs toll und als Single schaut man besonders gerne und überlebt, ob es zu dem Team noch ein weibliches Wesen gibt.


    Ich wollte schon immer einen Aufkleber "SmK" Single mit Kind - jeder andere Gruppe hat auch so ihre Erkennungszeichen (Regenbogen/Fische).


    Ich lass mich auch Frei auf die Stirn tätowiere :-)

  • :-) Hallöchen :-)


    also ich bin ehrlich und sage was ich denke: wenn ich einen Mann mit Kindern sehe, dann denke ich mir, wieso kann der Vater meiner Tochter nicht auch so sein. Er zeigt null Interesse an seinem Kind, was ich sehr traurig finde. Andere Väter machend as doch auch... und dann wünsche ich mir einen Partner, der dann auch so ist....


    Und heut zu Tage ist es ja fast normal, dass auch Männer in den Erziehungsurlaub gehen...


    Gruß Christine und Sarah :strahlen

  • Hey


    So mal nach Wochen der Ruhe, ohne sonderliche "Gaffer/innen" mal ein update ;):D


    Es war wirklich angenehm ruhig, über Wochen und das trotz vieler Veranstaltungen, Großveranstaltungen, auf der Achse sein hier u da..nichts, kein nerviges "gegaffe", schauen, mustern, etc. .. normal eben, so wie es sein soll ..


    Aber dann kam der letzte Dienstag..
    Meine Tochter wurde aus einem Krankenhaus einer Landeshauptstadt entlassen..da es eh länger dauerte, da sie nicht die einzigste war, wurde die Zeit genutzt, u die Mädels brezelten sich auf.. ;)


    Meine Kleine auch, nichst sonderliches, eben duschen, frische Klamotten u da es heiß war, fiel die Entscheidung auf einen Rock..
    Nebenher wurde sich mit der Zimmernachbarin gleich mal geschminkt..was es doch klasse ist, das es im KH auch ältere Mädels mit viel Schminkuntensilien gibt ;)


    Irgendwie kam bei allem dann ein einfacher "pseudo" Emo-Style bei raus..nichts auffälliges oder extremes, sah gut aus irgendwie..auch nicht irgendwie voll mit Schminke zugekleistert, nur ne bissle Maskara u Kajal u ne bisslle Lippgloss


    OK, raus aus dem KH, u kaum unterwegs, war klar was noch kommen wird..
    Da eine größere Strecke anstand, wurde u.a. die Bahn genutzt..
    Schon am Bahnhof, hab ich mich mal dezent abgesetzt, weil ich schon merkte was passiert..u siehe da, die Damen der Zunft, aller Altersklassen ließen sich es nicht nehmen erstmal ausgiebig zu mustern..u ich hab mir das treiben mal etwas von ausserhalb angesehen...
    Selbst wenn ich dann bei Töchterchen stand, wurde sie gemustert, für mich hingegen gabs dann schon mal den ein oder anderen merkwürdigen Blick (vorwurfsvoll??) ..


    Meine Tochter war schon da abgenervt ;)


    Am Tag darauf..Wetter wieder super u warm..also wieder Röckchen.. u was passiert, ähnliche Situationen...


    U der nächste Tag, wieder warm u super, also das nächste Röckchen aus dem Schrank geholt und?! .. erneut das gleiche "Verhalten" ..


    Sie ist inzwischen abgenervt, u will auf Rock verzichten..u ich bin auch etwas abgenervt..u frage mich was nun so wunderlich "begaffenswert" an einem Mädel mit Rock für Frau ist..


    :hm...


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • hallo jens
    keine ahnung was es diesen frauen gibt, zu gaffen... :frag
    wäre schade, wenn es deiner tochter die lust aufs "stylen" nehmen würde


    und warum du "angegafft" wirst , weil du mit deiner tochter unterwegs bist , versteh ich rein gar nicht


    ich freu mich jedesmal , wenn ich einen vater mit tochter( opder auch sohn) sehe und finde nichts zum gaffen dabei.
    gruß
    rübli