Und wovon lebt ihr?

  • Ich arbeite "fast" Vollzeit und bekomme KU vom Vater.


    Wir können zwar nichts auf die hohe Kante legen,aber eigentlich geht es uns ganz gut und wir kommen klar.


    :respekt an alle,die mit Hartz 4 klarkommen müssen.
    Ich habe keine Ahnung,wie ihr das schafft.. :frag


    VG coca :strahlen

  • Hallo an Alle,


    also ich gehe Teilzeit arbeiten und habe noch zwei Putzstellen nebenbei. :crazy


    Wir bekommen UVG, ist ja auch nicht die Welt. :pfeif


    Liebe Grüße


    Spiel :sonne

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • Ich hatte das Glück, dass meine Eltern mir das Geld geliehen haben, um meinem Ex-Mann seinen Anteil am Haus auszubezahlen. Dadurch habe ich keine Kosten für Miete oder Kredit und kann deshalb von dem was ich halbtags verdiene und an Unterhalt für meinen Sohn kriege ganz gut leben. Gottseidank!

  • Hi,


    gehe Vollzeit arbeiten, und kann auch HomeOffice machen. Ich bin aber lieber im Büro. Kundentermine habe ich auch, oder bin für eine gewisse Zeit beim Kunden vor Ort.
    Alles im "näheren" Umkreis. Mittlerweile ist Tochter 15,5 und braucht keine großartige Betreuung mehr. Sie ist relativ selbstständig.
    Ich zahle den gemeinsamen Kredit, wohne aber auch im gemeinsamen Haus.
    KM zahlt KU.
    Uns geht´s gut, und wir brauchen uns keine großartigen Gedanken -im Moment- zu machen.
    Dieses Jahr, hoffe ich, den Kredit noch zu drücken ... somit bleibt mehr Knete zum leben :brille ....Tochter braucht ja bald ein Cabrio :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • für meine Kids bekomme ich Kindesunterhalt von dem papa und Kindergeld vom amt.
    bisher habe ich leider keinen erfolg dabei gehabt eine halbtagstelle zu finden.
    so kommen wir wenn wir ganz gut zurecht, wenn nicht aussegwöhnliches passiert. nur jetzt hat leider meine spülmaschine den geist aufgegeben und
    mein auto steht wohl kurz davor das zeitliche zu segnen.
    da heisst es eben sparen, sparen, sparen und nur noch das nötigste kaufen. :rolleyes2:

  • ich bekomm für alle viere Kindergeld und dann noch Unterhalt für die Großen. Bis vor kurzem erhielt ich noch Unterhalt für die Kleinen aber deren Vater zahlt nicht mehr, somit hab ich UVG gestellt nur der Antrag is noch ned durch. Hartz IV bekomm ich auch noch :kopf


    Ab September sind die Kleinen dann endlich auch in der Tagesstätte und ich kann mir endlich nen Job suchen :D

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Dieses Jahr, hoffe ich, den Kredit noch zu drücken ... somit bleibt mehr Knete zum leben ....Tochter braucht ja bald ein Cabrio


    Und Du bekommst dann eine blaue Uniform mit Mütze, damit Madam einen stilgerechten Fahrer hat, oder?

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ich arbeite in Teilzeit und bekomme Kindesunterhalt.
    Da ich im Haus meiner Eltern wohne, habe ich nur eine ganz geringe Miete zu zahlen und habe daher noch elterl. Unterstützung angekreuzt.


    Wir kommen aus mit dem Geld, aber großartig zur Seite legen kann ich leider auch nichts.


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Okay, nun bin ich an der Reihe: Ich arbeite Teilzeit 20 Stunden die Woche und ich beziehe Kindergeld. Was den Kindesunterhalt betrifft, hat mir mein Ex-Mann damals nach der Trennung einen festen Betrag angeboten - meinen Jungs (4 und 7) stehen lt. Düsseldorfer Tabelle ca. 900 Euro KU zu - er zahlt allerdings etwa das Doppelte an uns. Zusätzlich kommt er für die Kindergarten- und Schulkindbetreuungskosten auf.

  • Okay, nun bin ich an der Reihe: Ich arbeite Teilzeit 20 Stunden die Woche und ich beziehe Kindergeld. Was den Kindesunterhalt betrifft, hat mir mein Ex-Mann damals nach der Trennung einen festen Betrag angeboten - meinen Jungs (4 und 7) stehen lt. Düsseldorfer Tabelle ca. 900 Euro KU zu - er zahlt allerdings etwa das Doppelte an uns. Zusätzlich kommt er für die Kindergarten- und Schulkindbetreuungskosten auf.

    :ohnmacht: ...kannste mir nicht mal Deinen Ex ausleihen???

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo,


    ich arbeite Teilzeit mit 30 Stunden, außerdem zahlt mein Ex nach Gerichtsverfahren den Mindestunterhalt Stufe 2 der Düsseldorfer Tabelle. Mit dem Geld komme ich gut über die Runden, wobei der Unterhalt komplett für die Betreuungskosten draufgeht.


    Gruß Hep

  • ...kannste mir nicht mal Deinen Ex ausleihen???


    Er ist immer noch zu haben - aber VORSICHT: mit ihm würdest Du Dir wieder eines dieser untreuen Exemplare angeln... :nanana - habe gelesen, dass Du auch nicht davon verschont geblieben bist!

  • Er ist immer noch zu haben - aber VORSICHT: mit ihm würdest Du Dir wieder eines dieser untreuen Exemplare angeln... :nanana - habe gelesen, dass Du auch nicht davon verschont geblieben bist!

    :nanana ...ich will ihn ja als EX ausleihen, doch nicht als potentiellen Lebensabschnittskandidaten, im Prinzip hätte ich mich ja nur für die Unterhaltszahlungen interessiert :D:pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ...ich will ihn ja als EX ausleihen, doch nicht als potentiellen Lebensabschnittskandidaten, im Prinzip hätte ich mich ja nur für die Unterhaltszahlungen interessiert


    Stimmt, hast recht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :batsch .


    Ich weiß, ich kann mich nicht beschweren, was die Unterstützung betrifft - aber er hat die Zahlung von sich aus vorgeschlagen. Ich denke, dass sein schlechtes Gewissen keine ganz unerhebliche Rolle dabei spielte! Ich habe ihm dafür unentgeltlich meine Hälfte unsere Hauses, in dem er jetzt alleine wohnt, übertragen. Eine Hand wäscht die andere...

  • Hallo,


    ich habe "Vollzeit" gewählt, naja, es ist nur fast Vollzeit, 32 Stunden... aber irgendwie halt doch viel Teilzeit *g* auf jeden Fall haben wir zu viert knapp 200,00 Euro zum Leben übrig, wenn die festen Kosten alle abgezogen sind. Der Vater zahlt bisher nichts, werde jetzt Unterhaltsvorschuss beantragen, den ich aber nur für die Kleine dann bekomme.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Sohnemann und ich leben (leider) von Hartz 4 + UVG + KG für den Kurzen. Meine Eltern können mich finanziell nicht unterstützen, dafür passen sie aber ab und an mal auf Sohnemann auf oder wir können zum essen vorbeikommen. Meine Oma zahlt manchmal ein Paket Windeln womit auch schon viel geholfen ist.
    Ab September gehts dann an der Uni los, aber da muss ich mich erstmal schlau machen, was ich außer Bafög noch bekommen würde zum leben.