im Stich gelassen und Drohungen

  • Oh Zaubermond lass Dich knutschen. :knuddel Ich finde es immer super und ganz mutig wenn sich jemand für ein Kind entscheidet und es nicht -sorry-umbringt.

  • Zitat

    Original von zaubermond
    ich habe nun lange hin un her überlegt, habe zwar immernoch schrecklichen Liebeskummer, mich aber nun für das Kind entschieden.


    Das ist ja super! :sonne *freu*


    Zitat

    Original von zaubermond
    Nur eben finanziell, da ich jetzt mal davon ausgehen, vom "KV" keine Kohle zu bekommen sprich keinen kompletten Unterhalt udn auch keine Förderungen bekommen, verdiene zuviel netto (is ein witz)..


    Hm, habe auch gerade Deinen Thread mit dem Sparbuch gelesen. Sehr eigenartig, daß Du angeblich nix bekommen sollst. Kenne mich da leider zuwenig aus, kann Dir da nix raten. Aber ich mein, wovon sollst Du denn leben im Erziehungsurlaub? Kann mir nicht vorstellen, daß man Dich da im Regen stehen läßt. Hoffe, jemand hier (oder mehrere sogar)können Dir dazu mehr sagen.


    Zitat

    Original von zaubermond
    Ich habe den Brief den ich ihm geschrieben habe, zur Post gebracht und hoffe er tyrannisiert mich jetzt nicht mehr.....


    Das kann natürlich durchaus noch ein Weilchen so gehen. War bei mir so. Ich bitte Dich, sei in dem Fall stark und halte durch. Laß Dich nicht von ihm verunsichern. :troest


    Zitat

    Original von zaubermond
    Ich habe schon noch Angst, ja die hab ich und bin traurig .....


    Normal. Aber Du wirst es schaffen. Wär doch gelacht. Ich kann nur nochmal sagen, schau Dich um, wieviele es geschafft haben.



    Zitat

    Original von zaubermond
    ch ich sehe es als Chance, als Chance endlich meine ganze Liebe einem kleinen Wesen geben zu dürfen, das diese Liebe auch als wertvoll ansieht und zurückgibt. .....


    Das hast Du sehr schön gesagt. Richtige Einstellung :daumen



    Zitat

    Original von zaubermond
    Vielleicht wird wirklich alles gut? :bet


    Ich glaube, da kannst Du ganz zuversichtlich sein. :wink

  • Liebe Zaubermond,


    ich finde Deinen Schritt sehr mutig und vorallem finde ich es schön, dass Du Dich für Dein Baby entschieden hast. Du wirst sehen, niemand wird Dir das geben können, was ein Kind zu geben bereit ist.


    Selbst wenn Du JETZT zuviel verdienst (das ist keine Kunst bei einem "Normalverdienst", das kenne ich auch), wenn Du aber keinen Verdienst mehr hast, dann erst sind diese Stellen für Dich zuständig und dann bekommst Du auch all diese Zuwendungen. DANN darfst Du natürlich kein Geld auf Deinen Namen irgendwo liegen haben. Oder gib es für das Würmchen aus.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt eine wundervolle und ruhige Schwangerschaft und vielleicht wird Dein Ex (nenne ich ihn jetzt einfach mal) doch noch zu sich finden und nach anfänglichen Ängsten vor der Zukunft zuversichtlich in die selbe blicken können.

  • Ich finde es auch schön, dass du dich für das Kind entschieden hast! Ich hab den Thread über die Sache mit deinem Sparbuch nicht gelesen, aber eigentlich stehen dir Gelder zu. Meine beste Freundin, die bei der Lufthansa Stewardess ist und dort natürlich ganz gut verdient, bekommt noch bis 2 Monate nach der Geburt ihres Sohnes (sie ist jetzt im 6. Monat) ihr Gehalt (obwohl sie seit Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht mehr fliegen darf) und danach wird sie trotz ihrer Anstellung bei der Lufthansa solange sie nicht wieder arbeitet ALGII bekommen. Da hat sie sich gründlich informiert! Das tu' du auch mal! Und du kannst auch trotz deines normalen Gehalts Geld für die Erstlingsausstattung beantragen.

  • Hallo Zaubermond,


    erst mal ein :welcome auch von mir hier, habe gerade dein Beitrag gelesen und auch die Antworten dazu; und kann mich nur allen anschließen....


    Es ist schön das Du dich für dein Kind entschieden hast, auch wenn ich weiß was wenn es da ist auf dich zu kommt; wird es aber auch wunderschön sein. Kann davon ein Lied singen, ziehe meine Kleine seit dem sie auf die Welt ist alleine auf, am Anfang muß ich gestehen hatte ich sehr viel Angst davor. Denn ich bin ja ein Mann :lach und den traut man nie viel zu ;), doch wir habe es nun 3,5 Jahre beide geschaft und keine Sekund will ich mehr davon missen.......
    Egal wie oft ich auch hier alleine gessen habe, nun habe ich einige Alleinerziehende mir gesucht und eine Gruppe aufgbaut.... und genau das kannst auch Du machen.


    Und wenn Dir mal wirklich alles zu Viel ist, dann findest Du hier immer welche die Dir wieder raushelfen...

  • ich kenn das auch. Allerdings kam mein Ex zum Glück nur einmal mit dem Thema: "Lass es abtreiben, ich übernehme die Verantwortung dafür. "
    Darüber konnte ich jedoch nur den Kopf schütteln.


    Ich stelle es mir total schlimm vor so unter Druck gesetzt zu werden. Vor allem hätte er ja auch selber aufpassen können. Im Grunde ist er selber schuld.


    Ich bin überzeugt, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.!!!! :)

  • Hallo Zaubermond,
    habe Deine Geschichte gelesen und freue mich riesig, dass du Dich FÜR das Kind entschieden hast. Natürlich wird alles gut werden. Ich bin auch gerade in einer schwierigen Phase, aber kann jetzt schon sagen, dass es schön ist, zu wissen, dass es wieder bergauf geht. Dabei hat mir auch das Forum geholfen.
    Sicher wirst Du noch oft daran zweifeln, in der Schwangerschaft ist man nun mal emotionaler und dann kommt einem die Zukunft so ungewiß vor, aber wenn das Baby erst mal da ist, wirst du da sicherlich nicht mehr dran denken...
    Bei mir war es nicht anders: ALs ich schwanger wurdem, bin ich 25km weiter von Freunden weg zu meinen Eltern in die Nähe gezogen, weil ich gezwungen war, weiter zu arbeiten und mein Vater auf die Kleine aufpasst. Mit der Situation (so weit weg von meinen Freunden zu sein) kam ich auch nicht so gut klar.
    Mein Freund war mir da auch keine große Hilfe. Unterstützung habe ich von dem nicht wirklich bekommen, weil ich "das Hormonbündel" war.
    Habe mich da oft sehr allein und einsam gefühlt und war froh, zu meinen Eltern gehen zu können.
    Wenns Dir mal schlecht geht - wir sind für Dich da. Melde Dich!
    Ich :bigkiss Dich!

  • Liebe stahltussi,


    danke dir dafür..........das kam irgendwie genau im richtigen Moment :( :(