Keine Adresse vom KV

  • Hey


    In gegenwart meines Sohnes habe ich noch nie schlecht über ihn geredet ... !


    ..warum kann ich das nur nicht wirklich glauben...



    Sorry, aber für mich ist das Total verantwortungslos, mit Kinder über eine stark befahrene Bundesstrasse zu gehen ... Kann dir auch nicht wirklich nachempfinden warum du das so ins lächerlich/sarkastische ziehst .. nun gut ist deine Meinung. Ich würde es nicht machen ... Beim nächsten mal machen sie es allein, weil es ja schon ein Erwachsener mit ihnen gemacht hat und es ok ist ....


    ..lächerlich sarkastisch?..ganz einfach, weils lächerlich ist...es gibt Millionen Eltern die mit ihren Kids täglich eine Strasse überqueren, auch Bundesstrassen, das letztendlich das normalste von der Welt..es gibt sogar noch andere "Verkehrswege" die man überqueren kann, auch das ist das normalste von der Welt .. u dabei sollte es normal sein, das man das normal u verantwortungsvoll tut..das reine überqueren ist wohl mit großer Sicherheit nicht unverantwortlich!


    Und das sie es dann beim nächsten mal alleine deshalb machen, ist doch auch Humbug..was machen bloß Eltern die an solchen Strassen wohnen????
    Ihre Kids einsperren?!


    Nein, i.d.R. klären sie ihre Kids auf u den Kids ist dann bewußt was Fakt ist..


    Man kann es eben einfach auch übertreiben..u ein wenig klingt das hier eher nach nur: "..ich ziehe mal über den vater her, weil ich eigentlich mit nichts klar komme was er tut, weil eigentlich kann ein Mann das ja auch nicht.."


  • Ich hatte den KV ja heute morgen am Telefon und habe ihn gefragt, was er machen würde wenn der Kleine bei ihm wohnen würde und ich ihn alle 2 Wochen abholen würde. Er keine Adresse von mir hätte usw. Ob er mir den Kleinen mit geben würde. Er hat nicht drauf geantwortet. ...


    Warum sollte er Dir darauf antworten?
    Er kann während seines Umgangsrechtes Euer Kind mitnehmen(egal wohin) und hat nur die Pflicht, Euer Kind zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abzugeben. Die Zeit während des Umgangs, wo, oder wie er stattfindet, hat Dich nichts anzugehen. Und der Vater muß Dich auch nicht drüber unterrichten, wo er sich aufhält mit dem Kind. Das gilt, egal ob gemeinsames, oder geteiltes Sorgerecht. Da gibt es eine Menge Gerichtsurteile drüber.
    Wenn der KV hälftiges SR hat, sollte er erreichbar (evtl. telefonisch reicht) sein, um OP Entscheidungen etc. informiert werden zu können.
    Damit er seiner Sorgepflicht nachkommen kann.
    Hat der KV nicht mal hälftiges SR, benötigst Du gar nichts von ihm, nicht einmal eine Telefonnummer.
    Andersrum teilst Du ihm ja wohl auch nicht jedesmal mit, wenn Du nicht an Eurem gemeldeten Wohnort mit Eurem Kind verbringst, oder?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • 1. Rechtlich kann Dir der KV seine Adresse verweigern. Das JA hat Dir das ja schon gesagt.
    2. Rechtlich kannst Du darauf bestehen, eine Kontaktadresse zu haben, wenn der KV das Kind betreut. Rechtlich steht Dir/dem Kind zu, über sein Einkommen informiert zu sein, er muss sich für Dich erreichbar halten.
    Quintessenz: Patt-Situation.


    Frage ist, weshalb der KV seine Adresse nicht preisgeben will. Klassischer Grund ist Geld. In der Praxis zieht er zweimal um, ohne sich umzumelden, schon ist er für Dich und das Jugendamt nicht greifbar bezüglich Unterhaltszahlungen. Wenn er dann als selbstständiger noch knauserig mit den Datenherausgaben ist (so er denn erwischt wird), zögert sich alles um Monate, um Jahre hinaus. Eine klassische Ausweichhandlung. Wo er noch gewisse "Beisshemmung" hat, tritt das bei der Next dann deutlicher zutage. Sie versucht auch noch, den Kontakt zum Kind ganz einschlafen zu lassen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es mag sein das der KV auf rechtlicher Seite recht hat, aber menschlich...................ist das nicht. Gut, man kennt hier immer nur die eine Seite. Bitte jetzt nicht direkt auf Dich beziehen, ist ja nur ein Beispiel. Vielleicht möchte der KV nur dem Terror entgehen, den die Ex immer macht.


    So als User steht man manchmal zwischen den Stühlen, weil viel zu viele Fakten fehlen um es neutral zu beurteilen.


    Einserseits finde ich es unmöglich das er darum so ein Hermann macht, auch ich würde mich wohler fühlen , wenn ich eine Adresse als Anhaltspunkt hätte, selbst wenn er da an dem WE kaum ist, alleine für den Kopf bräuchte ich die Adresse um ein ruhiges WE zu haben.
    Andererseits kennt man die Gründe vom KV nicht, und ohne seine Seite zu hören, kann man ihm keine böse Absicht unterstellen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • @ JensB2001


    Weißt du was ?? Du hast recht !! Ich find es klasse in der Gegenwart des Lüttens äussert schlecht über seinen Vater zu reden. Besonders gut fühle ich mich, wenn ich schon mit der Digicam auf der Lauer liege um genau in dem Mom. ein Foto von ihm zu schiessen, wenn sein kleines Herz bricht.... es gibt nix schöneres :daumen


    Ääähm, Hallo ???


    Warum du das denkst ?? Keine Ahnung, vielleicht hast du gesehen, das ich 28 bin und schiebst mich jetzt in irgendein Klischee rein ?? Vielleicht glaubst du, ich habe so einen Hass auf den KV das ich nicht rational denken und handeln kann ??


    Wenn dies oder das Kinderkacke ist, bitte schön, es sei dir gegönnt. Für mich nicht.


    By the Way
    Bist Herzlich eingelanden, meine Schuhe anzuziehen und drin zu laufen. Hoffe dir passt Größe 38 ;-) :-)


    @ Iceshine
    Er hat mich noch nie darüber in Kenntniss gesetzt, wann er gedenkt ihn wieder zu bringen.
    Ich kann es ihm gar nicht mitteilen, wo wir sind .....Handy aus.
    Da ich Familie im Ausland habe und er auch schon mit da war, weiß er wo wir uns befinden und hat auch eine telnr. wenn die Urlaubszeit ansteht ...

  • ok, ich werde noch eine Erklärung dazu geben....
    Mein Ex trinkt gerne *einen über den Durst* dabei ist ihm schon SEHR OFT passiert, dass er sich den Bein, Fuß, Daumen.....(wenn ich überlege, fällt mir da sicher noch einiges ein)
    gebrochen hat, wenn er z.B. vom Fahrrad abgestiegen ist, mit dem Mofa (wegen Führerscheinenzug) unterwegs....
    Das letzte Mal, als ihm sowas passiert ist, hat er sich einen komplizierten Bruch am Fußgelenk eingehandelt, einfach weil er falsch aufgetreten ist :kopf


    Jedesmal war Alkohol im Spiel und an besagtem Baggersee gibts ein bewirtetes Vereinsheim, wo auch Alk ausgeschenkt wird.


    Kurz gesagt, meinem Ex ist sein Alkoholpegel im Zweifelsfall wichtiger wie die Sicherheit seiner Kinder!!!
    Und da könnt ich noch einiges erzählen :wand


    Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn eine Mutter in manchen Situationen ein schlechtes Gefühl hat,
    denn meist beruht das auf gewissen Erfahrungen, die gemacht wurden....


    Ich mach auch Dinge, die nicht wirklich ok sind und ich bin sicher nicht das perfekte Vorbild für meine Kinder,
    Aber, ich habe einen KLAREN KOPF der nicht von Alk umnebelt ist!!!


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hey


    ich habe einen KLAREN KOPF der nicht von Alk umnebelt ist!!!


    ..und das ist wohl bei dem größten Teil der Väter sicher nicht anders...wobei viele Mütter meinen oder es so darstellen, das das bei dem Vater ihrer Kids natürlich nicht so ist..


    Es ist also wohl kaum der Regelfall, das Väter keinen klaren Kopf haben, wie es allgemein oft hier dargestellt wird, wobei wenn man das mal so verfolgt, müßte min. jeder 2. Vater ein massives Alkoholproblem haben..


    Gruß
    Jens

  • Es ist also wohl kaum der Regelfall, das Väter keinen klaren Kopf haben,


    stimmt!


    Ich kenne einige AE Väter, die das sehr, sehr gut machen :respekt


    Und es gibt auch sehr viele Frauen, da kann ich nur :kopf


    War nicht meine Absicht schlecht über euch Väter zu reden, wollte nur mein *Bauchgefühl* erklären ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • War das Kind denn schon mal in der neuen Wohnung?
    Wenn ja, muss es doch die Adresse kennen, dein Sohn ist doch kein Kleinkind mehr, der kann doch Straßennamen und Hausnummern lesen. :hae:

  • wenn ich so zurücküberlege... als meine jungs ( und ich sag sehr bewußt meine jungs) noch klein waren, waren sie mal übers we beim kv ( was sehr selten vorkam , da er keine lust auf die jungs hatte)
    seine 2. frau rief mich dann abends spät plötzlich an und erzählte , das es den jungs nicht gutgehen würde ( infekt)


    mein ex lebt in dortmund und ich in essen , vor meinem umzug nach essen , bat ich meine dortmunder kinderärztin erreichbar zu sein , wenn die jungs mal in do sind


    mein ex hatte es allerdings nicht für nötig befunden mit den kindern zu ihr zu gehen , er zog es vor aufs sofa zu gehen und seiner neuen frau ( eine sehr nette , herzliche person) die ganze sache zu überlassen ...
    wie geschrioeben , sie rief mich an und ich hab mir sofort meinen bruder geschnappt und bin nach dortmund gefahren.... dort angekommen stand sie im regen mit den kranken jungs auf der straße und wartete auf mich


    mein ex hat mir noch am tele angedroht : sollte ich seine wohnung betreten , hat er eine knarre :amok:


    was wäre gewesen , hätte ich seine adresse nicht gehabt?
    oder seine frau meine telefonnummer nicht?


    ich würde niemals meine jungs irgendwohin gegebenhaben, wo ich keinerlei addy hätte


    und ich habe niemals hinterhertelefoniert oder sonstiges
    ganz schnell nach der trennung , die von mir ausging , gab ich sämtliche ansprüche geldtechnischer art an die ämter ab , da ich meine ganze kraft für die jungs brauchte und mich keinesfalls mitdem kv über geld streiten wollte


    na ja heute ist er ein schwer kranker mann , seine frau mailt mir ab und zu


    die jungs sind großgeworden und wir haben es auch allein geschafft