KV meldet sich nicht mal am Geburtstag

  • :motz: :motz: :motz:


    ich bin sooooooo sauer!!!!


    Gestern hatte meine Kurze ihren 9. Geburtstag ... und der KV hat sich wieder nicht gemeldet :wuetend


    Kein Anruf, keine Karte ... von einem Geschenk ganz zu schweigen ... es kam nichts, niente, nada !!!!


    Wir sind es ja schon gewohnt, aber nachdem meine Tochter ihm vor ein paar Wochen eine Einladung zur Kommunion geschickt hat, habe ich eigentlich gedacht, dass er vielleicht diesmal die Kurve bekommt und sich bei ihr meldet.


    Aber anscheinend kann ich mir das Denken in Bezug auf den KV schenken ... vergeudete Energie :kopf


    Mir tut die Kleine so leid ... denn sie bekommt es jetzt natürlich voll mit, dass von seiner Seite absolut nichts kommt. Zum Glück habe ich einen tollen Freundeskreis. Die haben gestern für meine Kurze eine Überraschungsparty organisert ... mit allem drum und dran. Und heute kam ein ganz lieber Freund (meine Töchter vergöttert ihn :-) )und die beiden sind dann zusammen nach München gefahren und haben sich einen schönen Nachmittag gemacht. Meine Tochter kam überglücklich zurück ... sie hat den nachmittag sichtlich genossen.


    Was geht in einem Menschen vor, der sein Kind so ignoriert? Sie geht auf ihn zu und es kommt nur Ignoranz oder Ablehnung zurück. Ich verstehs nicht :kopf :kopf :kopf


    Das geht jetzt seit 8 Jahren so ... gibt es noch Hoffnung, dass sich das noch ändert? Ich wage es zu bezweiflen!

  • Der Typ ist natürlich ganz arm,keine Frage,aber Ihr habt scheinbar wirklich gute Freunde ,die alles geben und somit sicher ne Menge auffangen können.
    Es ist kein schönes Gefühl vom eigenen Vater vergessen zu werden,aber es ist ein tolles Gefühl von Freunden umgeben zu sein,die einen lieb haben.
    Sei froh in diesem ganzen Mist,dass Ihr einen so tollen Freundeskreis habt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das kenn ich auch....


    Meine Kleine ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden und es kam auch nichts...


    Naja in den Jahren davor hat er ein übers andere Mal angerufen... betrunken... :ohnmacht: Darauf kann man dann auch verzichten.


    Der Unterschied bei uns ist, sie kennt ihn nicht. Aber an mir knabbert es dann trotzdem.


    :winken:

  • Ach ja, das kennen wir auch.


    Ich für meinen Teil bin ja ganz froh, mich mit dem nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. DAs hatte mir soviel energie geraubt :kopf


    Aber für die Püppi finde ich das halt so unheimlich traurig. Sie tut mir dann immer richtig Leid. :flenn


    Gott sei Dank steckt die kleine das ganz gut weg....noch......

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Mein Ex schert sich seit Jahren nicht zum Geburtstag unseres Kindes, auch nicht zu Weihnachten...und zum Schuleingang ist er auch nicht gekommen.


    Die Namen, die ich für ihn habe, schreibe ich lieber nicht hierher. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Ex schert sich seit Jahren nicht zum Geburtstag unseres Kindes, auch nicht zu Weihnachten...und zum Schuleingang ist er auch nicht gekommen.


    Die Namen, die ich für ihn habe, schreibe ich lieber nicht hierher. :D

    the same here ... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :bet

  • Mein Sohn kann sich hier mit einreihen!
    Klar verletzt es mich noch heute, aber ich versuche dann immer nicht wirklich drüber nachzudenken! Gibt nur unnötig graue Haare. Er will mit diesem Kind nichts zu tun haben, also ist sein Geburtstag, Weihnachten und alle anderen Tage im Jahr nichts besonderes! Er unterstreicht doch mit seiner Aktion nur, wie egal ihm mein Sohn ist! :tuschel


    Ich glaube übrigens nicht mehr daran, dass der KV sich je ändert! :dribbel

  • Hallo
    Ich würde mich an eurer Stelle da gar nicht mehr drüber aufregen, ihr könnt eure Ex Männer nicht ändern und ich glaube euch Müttern nervt dieses Verhalten mehr, als es euren Kindern etwas ausmacht.


    Lg

  • Das geht jetzt seit 8 Jahren so ... gibt es noch Hoffnung, dass sich das noch ändert? Ich wage es zu bezweiflen!


    Soll heißen er ignoriert seine Tochter weitestgehend seit 8 Jahren? Dann würd ich Deine Aufregung nämlich echt nicht verstehenn nach all den Jahren...

  • @ kleene Das glaube ich auch. Mein Sohn hat keinerlei Bindung zum Vater. Es verletzt ihn also nicht! ICH habe lediglich ein Problem damit, manchmal zumindest! Aber ich arbeite dran... :klimper

  • Kleene und cath: ja, ich hatte auch das GEfühl, dass es mich mehr ärgert und der kleinen es gar nicht auffällt. Ich weiß auch, dass es nichts bringt, aber es ist trotzdem nicht leicht zu erkennen, dass man sich in jemandem, den man mal so sehr geliebt hat dass man jetzt ein Kind von jenem hat, so seh getäuscht hat.


    Sowas kommt an Geburtstagen und Weinachten halt hoch.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Kleene und cath: ja, ich hatte auch das GEfühl, dass es mich mehr ärgert und der kleinen es gar nicht auffällt. Ich weiß auch, dass es nichts bringt, aber es ist trotzdem nicht leicht zu erkennen, dass man sich in jemandem, den man mal so sehr geliebt hat dass man jetzt ein Kind von jenem hat, so seh getäuscht hat.


    Sowas kommt an Geburtstagen und Weinachten halt hoch.


    Also sowas kommt bei mir ca 1x die Woche hoch bzw. wann immer ich über bzw. an den Menschen denke...

  • Hey


    Ich verstehs nicht


    ..muß u kann man wohl auch nicht u wird man wohl auch nie je können...


    Das geht jetzt seit 8 Jahren so ... gibt es noch Hoffnung, dass sich das noch ändert?


    ..unnütze Zeit, dafür ein Funken Hoffnung zu verschwenden..aber das ganze ist auch hier nicht nur eine Sache des männlichen Geschlechtes...



    Die Dame des Hauses hier, erlebt das nun heute zum 11mal in Folge!!!
    Sie ist heut 12 geworden, u da wird wohl heut auch nichts wie all, die Jahre kommen, weder ein Anruf, noch eine Karte oder sonst irgendetwas..ist halt so u da findet man sich dann auch irgendwann einfach mit ab..


    Gruß
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Hallo zusammen,


    hört sich nun vielleicht blöd an, aber ich dachte immer nur, meine Tochter hat so einen ...


    Meine Kleine wird im Sep 3 Jahre aber kennt ihren Vater auch nicht, hat uns sitzengelassen, als sie 6 Mo war. Seitdem will er nur was von mir, wenn ich was unterschreiben soll o.ä.


    Nicht am Geburtstag, Weihnachten oder Ostern kam was, nicht von ihm oder dem Rest seiner Familie.


    Mir hat es viel ausgemacht und sehr weh getan, aber Louisa kennt es nicht anders und somit fehlt ihr nichts ... bis jetzt nicht!


    Ärgern bringt nichts, zwingen kann und will man sie nicht und ändern kann man es eh nicht.


    Für mich habe ich beschlossen, ich mach aus den wichtigen Tag für Louisa, super schöne Tag für sie / uns und ohne Gedanken an den KV.


    Grüße schwabenrock

  • Meiner vergisst auch schon mal den Geburtstag seiner armen Tochter.
    Auch ihren ersten Schultag hat er vergessen.
    Meine Tochter, die süsse, war richtig ernst und still. Ich habe gemerkt, das "sitzt". Und ich habe mich zum Weinen verziehen müssen aus Mitleid mit ihr. Sie hat mir soooo leid getan,
    denn sie liebt ihn.
    Er ruft abends NIE an um sich zu erkundigen.
    Er wollte NIE ein Zeugnis der Kinder sehen.
    Er meldet sich schon mal drei Monate nicht.
    Ja, wichtig ist, dass ihr vom Rest der Familie oder guten Freundinnen aufgefangen werdet.
    Leider können wir Mütter juristisch hier gar nichts tun, nur bitten und betteln, denn Väterreichte sind heilig, heilig, heilig...
    Vielleicht hilft ja :bet :bet :bet
    Kopf hoch!
    Auch wenn es nicht hilft, aber vielen Kindern geht es so mit ihren saintly Vätern.
    Besonders, wenn die Väter dann neue Kinder haben.
    Jupiler

  • Hey


    Leider können wir Mütter juristisch hier gar nichts tun, nur bitten und betteln, denn Väterreichte sind heilig, heilig, heilig...


    Was würde da auch ein juristisches Vorgehen bringen..
    mütterrechte sind ja scheinbar auch heilig..da es das gleiche Verhalten ja auch bei Müttern gibt..


    Auch wenn es nicht hilft, aber vielen Kindern geht es so mit ihren saintly Vätern.
    Besonders, wenn die Väter dann neue Kinder haben.


    ..und vielen Kindern geht es auch so mit ihren ach so guten Müttern ...
    ..und auch wenn die Mütter neue Kinder haben ..


    Es gibt das auf beiden Seiten u auch das ist mal wieder nicht eine geschlechtsspezifische Sache!
    (vermutlich eher eine reine charakterliche Sache )


    Gruß
    Jens

  • @ jens,


    du musst dich nicht angegriffen fühlen.


    es gibt väter, genauso aber auch mütter, die sich in keinster weise um ihr kindern kümmern und null interesse zeigen.


    aber hier haben sich jetzt meist frauen zu wort gemeldet, die in dem fall dann logischerweise auch von den vätern reden ... zum glück gibt es ja auch andere beispiele, wo sich ausschließlich die väter kümmern und sich die mutter in wohlgefallen aufgelöst hat.


    also nicht aufregen :knuddel

  • Ist es nicht Zeit endlich loszulassen? Wenn nach so vielen Jahren Väter oder Mütter kaum oder gar kein Interesse am Kind zeigen, was uns mit unserem Denken total abstoßend und paradox vorkommt, dann ist das eben so, das ändert sich auch nicht dadurch, daß man sich drüber ärgert oder versucht, irgendwas zu erzwingen, denn man kann dieses Denken nichtmal nachvollziehn.
    Unsere Aufgabe ist es doch in dem Fall, das Kind aufzufangen und das unsrige dazu zu tun, damit das Kind einen schönen Geburtstag, Kommunion etc. hat, und nicht evtl. noch die Wut auf das andere Elternteil mitbekommt, wodurch die Freude getrübt werden könnte.
    Irgendwann muß man dann den Gedanken loslassen, daß Vater/Mutter sich doch noch kümmern könnte, Interesse zeigen könnte, dann fällt es einem leichter, damit umzugehn, auch dem Kind gegenüber.
    Mir tut es mittlerweile nicht mehr weh, daß Vater 1 ( es gibt auch noch Vater 2, aber der kümmert sich) sich nicht kümmert, sich nie kümmern wollte. Er bringt sich selbst um eine schöne Zeit mit seinen Kindern, aber das soll nicht zu meinem Problem werden.Von daher hab ich losgelassen, umso freier kann ich mit den Kindern auch über ihren vater sprechen, ohne das Wut oder Traurigkeit in meiner Stimme mitschwingt.
    LG Darleena-Mama

  • hallöchen mein kleiner ist vier jahre habe mich getrennt von seinem erzeuger als mein kleiner 1 jahr alt ist seit dem kein kontakt keine finanziele unterstützung kein geb schenk kein anruf kein brief nicht von allem Mein kleiner kennt seinen erzeuger nicht und ich denke mal er wird sicvh auch nie melden :motz:


  • Hi Jens,
    Ich kenne das Verhalten deutlich häufiger von den saintly Vätern.
    Und sicherlich nicht nur ich.
    Warm regards :blume ,
    Jupiler