Beiträge von schwabenrock

    Hallo,


    kennt sich jemand aus, was man tun muss oder kann, wenn der Unterhalt in Raten gezahlt wird.


    Der Unterhalt für meine Tochter wird von der Mutter des KV in Rate gezahlt und wann sie will.


    Der Untahlt für mich wird zum Teil gepfändet und die Differenz wird auch gezahlt wann man will und ebenfalls in Raten.


    Es gab aber auch schon Schecks pder Packete mit Kleingeld.


    Habe eine Anwalt der auch was tut aber wie wahrscheinlich viele wissen mahlen die Mühlen bei Gericht sehr langsam!


    Habt ihr Tipps für mich oder kennt sowas auch!


    Grüße euch!

    Hallo zusammen,


    hört sich nun vielleicht blöd an, aber ich dachte immer nur, meine Tochter hat so einen ...


    Meine Kleine wird im Sep 3 Jahre aber kennt ihren Vater auch nicht, hat uns sitzengelassen, als sie 6 Mo war. Seitdem will er nur was von mir, wenn ich was unterschreiben soll o.ä.


    Nicht am Geburtstag, Weihnachten oder Ostern kam was, nicht von ihm oder dem Rest seiner Familie.


    Mir hat es viel ausgemacht und sehr weh getan, aber Louisa kennt es nicht anders und somit fehlt ihr nichts ... bis jetzt nicht!


    Ärgern bringt nichts, zwingen kann und will man sie nicht und ändern kann man es eh nicht.


    Für mich habe ich beschlossen, ich mach aus den wichtigen Tag für Louisa, super schöne Tag für sie / uns und ohne Gedanken an den KV.


    Grüße schwabenrock

    @Laetitia: nicht jedem und alles glaube ich und eines habe ich in den letzten 2 Jahren gelernt ... glaube nicht alles und hinterfrage alles mehrmals bevor du dich für eine Reaktion entscheidest.


    Werde die Aussage vom FA schon für richtig halten. Mein Anwalt hat mir nämlich nur mitgeteilt, das ich unterschreiben MUSS ohne die Angabe, dass ich mir den Ausgleich absicheren soll. Habe ihn heute dewegen noch nicht sprechen können.


    @ ALLE: mir hat echt alles total weitergeholfen und total bestärkt DANKE! :blume

    Hallo, DANKE für die Antworten, habe nun rausgefunden, dass ich übers Amt für öffentliche Ordnung einen Antrag stellen muss ... laut ihrem Merkblatt benötige ich keine Zustimmung vom KV ... habe keinen Kontakt zu ihm. Werde es mal versuchen, das klappt schon!


    Grüßle!

    Hallo Jennylee,


    ich war letztes Jahr zu Kur, vor Weihnachten, das Problem mit dem Besuch des Vaters meines Kindes habe ich nicht.


    Aber es waren Mütter da die deses hatten. Bei uns hat die Kurleitung den Wunsch geäussert, dass es besser ist, wenn man keinen so Nahen Besuch erhält. Die Kinder müssen sich an viel Neues gewöhnen und kommen sehr durcheinander, wenn die Väter oder andere nahestehende Pesonen zubesuch kommen.


    Es sind auch nur 3 Wochen und die sollten ganz im Zeichen der Erholung für Kind und vorallem für die Mutter stehen und wenn man da durch einen Beusch noch in einen Emotionalen Streß reinkommt ist das nicht gut.


    Wünsch die viel Spaß in deiner Kur. Mir hat sie ganz arg gut getan!


    Grüße Schwabenrock

    Hallo,


    ich habe eine Frage an euch.


    Nach einer ganz kurzen Ehe 8 Monate hat mich meine Mann ganz arg böse sitztengelassen. Mittlerweile bin ich geschieden und habe auch das alleinige Sorgerecht.


    Nun möchte ich meinen Mädchennamen wieder annehmen und will auch das meine Tochter so heißt wie ich!


    Weiß jemand wie ich da vorgehen muss, auf dem Standesamt hatte ich keinen Erfolg!


    Freu mich über jede Hilfe!


    Danke und Gruß Schwabenrock

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
    Ich habe eine kleine Tochter die im September 2Jahre alt wird.
    Seit 1 1/2 Jahren bin ich alleinerziehend und bin durch ein nicht shr schöne Zeit gegangen. Mein Ex-Mann hat mich verlassen, als meine Kleine ein halbes Jahr war. Er kam Abend Heim mit 3 Lkws und 10 Mann und ist mit dem Satz ausgezogen:"er liebt mich, aber muss diesen Schritt tun!" Seit dem hat er sich nicht mehr persönlich bei mir gemeldet und es kamen eine Menge Lügen herraus, u.a. war Louisa nicht mal krankenversichert. Ja, somit war ich auf einmal alleine mit meiner Kleinen.
    Warum ich mich hier angemeldet habe? Ich hoffe hier Menschen zu finden, die mir zuhören, einen passenden Rat oder Tipp haben, weil sie einfach was Ähnliches erlebt haben, vielleicht kann ich jemanden mit meinen Erfahrnunge helfen, nette Leute kennenlernen.
    Ich schau gespannt auf dasn was mich heir erwartet!
    Liebe Grüße!
    Meli