Beiträge von Innocent_66

    Hi,


    wir (meine Tochter, fast 11 und ich) wohnen am Ostufer des Starnberger Sees.


    Tja ... wo treiben wir uns rum? :hae:


    Im Sommer natürlich viel am See oder im heimischen Garten, im Zoo, an der Isar und natürlich immer gerne in den diversen Biergärten :-) Davon haben wir ja reichlich.
    Im Winter gehts dann auch öfters ans Brauneck zum Skifahren oder auch nach Garmisch.


    Therme Erding liebt meine Kleine auch


    Aber ich denke aufgrund des Altersunterschieds unsere Kids macht eine gemeinsame Freuzeitgestaltung nicht wirklich Sinn, schade


    Liebe Grüße aus dem Outback :D

    oh wie gut kenne ich das ... fast 1:1 wie bei uns, mit dem unterschied, dass wir uns vor dem ersten treffen MIT kind zusammen gesetzt hatten.


    auch ich habe dem KV die frage gestellt, weshalb er jetzt - nach so vielen jahren - auf einmal interesse an seiner tochter hat.


    O-ton: er lebe jetzt in einer intakten beziehung und er möchte seiner tochter jetzt das bieten, was sie bei mir nicht hat .... eine familie !!!!! :wow :ohnmacht:


    ich habe es kommentarlos zu kenntnis genommen :brille


    auch habe ich kund getan, dass ich erwarte, dass er sich dann regelmäßig um seine tochter kümmert ... und nicht wieder jahrelang im nirwana verschwindet


    um es kurz zu machen ... nach 2 treffen mit kind war es wieder erledigt, da der herr jeden termin unter fadenscheinigen ausreden abgesagt hatte. ich hab es dann auch aufgegeben hinter ihm her zu telefonieren ...


    warte ab wie es sich entwickelt ... für dein kind ist es zu wünschen, dass er es ernster nimmt als mein exemplar

    ich denke wenn der KV mit eurem sohn darüber gesprochen hat und sohnemann damit einverstanden ist ... was spricht dann dagegen?


    das spielzeug geht nicht an irgendjemanden, sondern an seine "halbschwester" (so habe ich es wenigstens verstanden)


    und wie du schon geschrieben hast - es ist das spielzeug eures sohnes ... und wenn ER damit einverstanden ist, dann ist doch alles in bester ordnung.

    schwieriges thema


    ich lebe jetzt schon seit 9 jahren mit meiner tochter alleine ... und ich muss ganz ehrlich sagen, mit gehts nicht schlecht dabei :D


    ABER ... natürlich hätte ich auch gerne einen mann an meiner seite ... ganz klar ... und das ganz bitte nicht nur auf hormoneller basis


    er kann gerne seine eigene wohnung haben und muss definitiv nicht 24 std am tag mit mir verbringen ... das würde mich wahnsinnig machen.
    aber er sollte zu mir stehen, sollte das ganze wirklich als beziehung sehen, auch wenn man nicht täglich aufeinander gluckt.


    ich wünsche mir, dass man einfach auch freizeit gemeinsam verbringt, jeder aber doch seinen gewissen freiraum hat.


    Ich weiss aber auch, dass ich bei der wahl der männer nicht wirklich einfach bin ... ich stelle gewisse ansprüche, die aber nichts mit optik oder finanzieller unabhängigkeit zu tun haben.


    das problem ist, mir geht es alleine so gut, dass ich nicht bereit bin ZU viele kompromisse einzugehen. klar geht man immer kompromisse ein, aber sobald sie meine schmerzgrenze überschreiten ist der ofen aus.


    aber irgendwann wird er scon kommen, der der unter der schmerzgrenze bleibt :D

    susa ... genauso hab ich ihm es vermittelt ... dass ich es schön finde, dass er sie besucht, für mich es jedoch einfach gut wäre, wenn er mich diesbezüglich informieren würde


    tja ... und die ansage war, dass es mich nen dreck angeht


    zu seinen eltern habe ich einen sehr guten kontakt, sie kümmern sich toll um die kleine und sie ist auch immer wieder in den ferien für ne woche dort ... mir ist es wichtig, dass sie regelmäßig kontakt zu den großeltern hat ... wir haben auch sehr guten kontakt zum rest der familie, deshalb verstehe ich auch nicht, dass er so quer schiesst ... ich glaube er hat ein problem damit, dass ich regelmäßigen kontakt zu seiner familie habe ... und das schon seit der trennung

    was mich schon immer wundert ... vom umgangselternteil erwartet man immer kontinuität und dem kind den nötigen halt zu geben.


    warum wird es nicht vom anderen elternteil genauso erwartet ... da wird einfach akzeptiert, dass er die besuche so regelt wie es ihm reinpasst ... auch wenn es nur alle paar jahre ist und dadurch das kind wieder aus der gewohnten bahn wirft.


    warum haben sie solche rechte????


    und wenn ikch schon höre ... "ohne organisatorischen aufwand" ... ehrlich .... mich fragt keiner, ob und wieviel organisatorischen aufwand die restlichen 364 tage im jahr habe


    ich versteh das nicht

    natürlich freut sich meine tochter ihn zu sehen, ich habe ihn ihr auch noch nie "madig" gemacht.


    das problem ist, dass er ihr immer unheimlich viel verspricht, was er zukünftig alles mit ihr machen wird ... und er hat noch nie etwas davon umgesetzt.
    und das setzt der kleinen zu ...


    ich war immer der meinung, dass sie selbst die erfahrung machen muss, dass ihr vater unzuverlässig ist ... und die erfahrung musste sie leider schon viel zu oft machen ... aber trotzdem ist es der papa ... und er ist dann für diesen einen tag wieder der könig :-)


    aber sie knabbert dann wieder sehr lange daran, dass wieder ewigen zeiten nichts kommt ... nd leider nimmt er es mit der wahrheit nicht so genau und hat ihr bei dem letzten telefonat auch erzählt, dass er ihr immer briefe schreiben würde ... als sie dann sagte, dass sie aber schon ganz lange keinen brief mehr bekommen hätte, dann meinte er, dass die wahrscheinlich die mama weggeworfen hätte :-(
    ist nicht die feine art

    hallo zusammen,


    ich habe eine 10-jährige Tochter, mit der ich schon seit 9 Jahren alleine lebe.


    Der Vater kümmer sich null.
    Die ersten Jahre habe ich mich noch um Kontakt bemüht, habe es aber irgendwann gelassen, da es nicht gefruchtet hat. Zwingen wollte ich den KV nicht, meiner Meinung muss er selbst den Wunsch haben sich um sein Kind kümmern zu wollen.


    Ich habe von Anfang an das ASG, d.h. der KV hat Besuchsrecht.


    Das letzte Mal hat er seine Tochter vor einem Jahr gesehen, da haben wir ihn zur Kommunion eingeladen. Seit dem hat er nichts mehr von sich hören lassen.


    Vor 2 Wochen hatte meine Tochter Geburtstag und es kam eine Karte. Ich habe meiner Tochter gesagt, dass es doch schön wäre, wenn sie den Papa anruft um sich für die Karte zu bedanken. Hat sie dann auch gemacht.
    Bei diesem Gespräch hat er erwähnt, dass er sie besuchen wird, wenn sie in den Osterferien bei der Oma (seiner Mutter) ist. Das hat mir meine Tochter erzählt.


    Kurz darauf habe ich ihn angerufen und habe lediglich gesagt, dass es zukünftig schön wäre, wenn er mir vielleicht vorher kurz Bescheid geben könnte wenn er sie nach so langer Zeit mal wieder sieht, damit ich mich auf eventuelle Fragen oder Reaktionen einstellen kann. (sie war nach jedem zusammentreffen etwas durch den Wind, denn es lagen meist immer 1-2 jahre dazwischen)


    Er hat mich nur angebrüllt und gemeint, dass mich das einen Dreck (o-Ton) angeht.


    Jetzt meine Frage: ist es wirklich so, dass es mich definitiv nichts anzugehen hat, wenn er sich entschließt seine Tochter mal wieder zu sehen?
    Ich will es in keinster Weise unterbinden, ich hätte einfach nur gerne die Info gehabt.

    ähm..... die rede ist von "zu klein sein" als mann ;) dagegen kann man, um celtic mal zu dementieren, mit normalen bis reduzierten finanziellen möglichkeiten nämlich nichts tun! auch frauen müssten sich den luxus einer op erstmal leisten können.... waschen kann jeder sich, dass ist klar....


    klein ist relativ ... oftmals sind die kleinen die größten, aber gewaschen sollten sie natürlich trotzdem sein :D

    eigentlich ist es doch normal und auch menschlich, dass man erst mal auf die optik reduziert wird ... reduziert ist vielleicht das falsche wort, denn wenn ich jemanden das erste mal sehe gibt es in den ersten sekunden nur die optik


    erst wenn ich dann jemanden wirklich kennenlerne rückt die optik (für mich zumindest) in den hintergrund ... denn dann kommt auch der rest zum vorschein :-)


    und wenn zu mir jemand sagt, ich bin ihm zu groß, zu dünn, hab zu lockige haare und was auch immer ... das geht mir am a**** vorbei ... denn dann hat er mich auch nicht verdient .... SO :bldgt:


    man muss es doch akzeptieren können, wenn menschen vorlieben und abneigungen haben ... und jetzt mal butter bei die fische ... gibt es hier eine/n der auschließlich auf die inneren werte schaut??????????????????
    das bezweile ich jetzt nämlich mal ganz stark :D:D:D

    Leider haben wir diese Situation schon seit 8 jahren ... nämlich genau seit der Trennung


    Und nein, ich reg mich nicht mehr darüber auf ... ich kann sein Desintresse nicht nachvollziehen, aber ich akzeptiere es ... ich kann ihn nicht zum Umgang zwingen.


    Dass meine Tochter unter dieser Situation leidet kann ich so nicht sagen, aber ich weiss, dass sie es gerne anders hätte und sie vergöttert nach wie vor ihren nicht präsenten Papa.


    Tja ... ich glaub der Gute weiss gar nicht was er alles verpasst ... und das Verpasste kann er definitiv nicht mehr nachholen


    Zum Glück haben wir einen sehr guten und recht intensiven Kontakt zu seinen Eltern und Geschwister. Meine Tochter macht regelmäßig Urlaub bei Oma und Opa ... so hat sie zumindest einen Teil dieser Familie für sich

    :thanks: für die lieben Glückwünsche


    Mein Tag war recht ausgefüllt ... erst mal bis 17.00 Uhr arbeiten ... um 18.30 hatte meine Tochter dann eine Theateraufführung in der Schule und anschließend waren wir mit Freunden noch beim essen ... und jetzt gab es noch nen Absacker bei uns zuhause :drink


    Nun bin ich platt :muede ... aber schöööööön wars :-)


    Liebe Grüße an alle


    Eure Inno