• Ich war heut morgen mit der kleinen zum Impfen beim Kinderarzt.Mir hat es das Herz zerissen als der Arzt ihr die Spritze in den Oberschenkel gab,die kleine hat so bitterlich geweint.Ihr liefen die Tränen die Wange runter.Sie hats gut überstanden.Und den ganzen Tag über nur müde und am schlafen.Hab mir sagen lassen das nicht alle Kinder die Impfung so gut vertragen.
    Wie war das bei euren Kindern?


    Lg Anja mit Eva-Marie

  • Also bei meiner waren bisher alle Impfungen unproblematisch, kein weinen, keine Impfreaktion, rein gar nichts. :strahlen

  • Hallo Anja,


    meiner hat fast immer Fieber bekommen. War dann erstmal ein bißchen platt :krank: . Das ging aber immer schnell vorbei. Klar zerreißt es einem das Herz- sogar mir als Kínderkrankenschwester. Wenn jemand dem eigenen Kind weh tut ist das fürchterlich, keine Frage :flenn . Aber beim Impfen weiß man wenigstens dass es sinnvoll ist...


    Viele Grüße,


    Tina

  • Meine beiden haben immer mit ein bissel Fieber reagiert- ansonsten war alles tutti.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ich habnach jedem impftermin nen tinitus ;)
    zwerg schreit, als würd man ihm keine-ahnung-wat-antun..
    mit fieber reagiert er eigentlich weniger, aber er ist dann gute 3 tage unausstehlich. nörgelig, unzufrieden, schlecht gelaunt. er schläft in den nächten auch ein bisschen unruhiger.
    die einzige impfung, die bisher mit fieber angesclagen hat, war die gegen hirnhautentzündung (fragt mich bitte nicht nach dem fachbegriff)


    aber: wir sind mit dem impfplan durch! nächstes jahr gibts noch zeckenimpfung (sind hier ja im hochroten gebiet) und dann is ruhe bis zum schulalter.. *freu*

  • Meiner hat schon sehr viele Spritzen in seinem kleinen Leben bekommen. Das geht meistens ohne Tränen ab. Ich lenk ihn ab. Mach da richtig den Clown :rainbow::party Lenke seine Aufmerksamkeit total vom Arzt ab.


    Die Spritze ist schon lange weg, bevor Mini merkt, dass da irgendwas war, überrascht guckt und überlegt zu weinen anzufangen. Bis dahin hat der Arzt aber schon längst nen Bonschi hergezaubert, und quatscht meinen Sohn so voll, dass der das Weinen wieder vergisst. :D



    Versuch mal dich das nächste Mal so richtig zum Affen zu machen.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Meine Tochter hat immer genau die Symptome gehabt, die der Arzt vorhergesehen hat. Bei einer Impfung gibts manchmal nach einer Woche Fieber - genaus 7 Tage nach der Impfung kam das Fieber.


    Allerdings hat sie nicht bei jeder Impfung geweint, kam immer auf die dickflüssigkeit des Impfstoffes drauf an.

  • Meine 3 Kinder haben bei jeder Impfung aus vollster Brust geschrien -
    irgendwelche Reaktionen hatten wir aber Gott sei Dank nie.


    Ich glaube als Mutter leidet man mehr als das Kind - vor allem beim Ersten ist es am schlimmsten.


    Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe und das sie weiterhin kräftig zunimmt.

    :daumen:daumen:daumen

  • Mein Grosser hatte nach der ersten 6 fach Impfung eine äusserst heftige und genauso seltene Schmerzreaktion.
    Er hat so gebrüllt und sein kleiner Körper war ganz blau und marmoriert und ich dachte er stirbt jeden Augenblick.
    Seitdem bekommen meine Kids sofort nach der Impfung und nochmal 6 Stunden später Ibuprofen und sowas hatten wir dann nie wieder.
    LG Tanja

  • Hallo zusammen,


    meine Kleine ist auch letzte Woche zum ersten mal geimpft worden.
    Soweit ging alles gut, Sie war einen Tag lang nörgeliger als sonst, aber hatte weder Fieber noch sonst irgendwelche Begleiterscheinungen.
    Irgendwie hatte ich ziemlich Angst vor dem Termin, ich weiß zwar, dass das Impfen sein muss, aber jeder von uns hat auch schon von Impfschäden gehört. Aber wie heißt es so schön, et is noch immer jot jejangen :sonne

  • @ Anja: meine Sina ist 8 Monate, ich hab die erste Impfung extra etwas herausgezögert und dann auch nur 5fach impfen lassen + Pneumokokken (hoffentlich ist das mal richtig geschrieben) :hae:

  • @kermit:hast du richtig geschrieben.Meine kleine ist das erste Mal mit 2 Monaten geimpft worden.Sie schreit zwar immer wenn der Arzt ihr die Spritze gibt,danach ist aber ruhe.Meistens schläft sie den ganzen Tag nach einer Impfung






    Lg Anja mit Eva-Marie


  • da hast du natürlich recht........... schön , das sich dein baby gut entwickelt

  • Ich muss morgen das erste Mal mit meinem Kleinen zum Impfen. Hab ein wenig Angst davor. Aber er wird es sicher überleben ;)
    Der Arzt hat mich auch gefragt, ob ich ihn gegen Rota-Viren impfen lassen möchte. Ich habe mich dagegen entschieden.
    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das gemacht?

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)