Wieviel würdet Ihr für einen Schulranzen ausgeben?

  • Hab da mal `ne Frage.
    Wieviel würdet Ihr den so für einen neuen Schulranzen zur Einschulung ausgeben? Bin am Samstag ja fast vorn über gefallen, als ich mal so Schulranzenpreise gesehen habe. Da kann man doch tatsächlich 189 € für einen einzigen Ranzen ausgeben :radab . Boa! Das find ich ja unverschämt.
    Gibt natürlich auch Billigere, die sind dann meist aus der Vorjahreskollektion übrig, aber deswegen auch nicht schlecht. Ich hab jetzt einen für 69,90 € genommen. Den kann meine Kleine (sie ist recht schmal) gut tragen und gefällt auch vom Motiv. Er entspricht natürlich auch allen Sicherheitsanforderungen und ist zudem noch extrem leicht. Trotzdem würde mich mal interessieren, wieviel Ihr den maximal ausgeben würdet?


    Lg
    lamio

  • ich würde auch schauen, dass ich einen aus der vorjahreskollektion bekomme... keine ahnung, wieviel man dafür dann ausgeben muss, diese sache wird dann erst nächstes jahr für mich akut. aber ich denke oberste schmerzgrenze wäre für mich 100 euro, ich denke dafür müsste es im reduzierten bereich dann schon einen guten schulranzen geben.

  • Mein Sohn hat seinen Ranzen Weihnachten 07 bekommen
    Das Ranzen-Set von McNeill hat 110 € gekostet (Preisauszeichnung war 169 €, habe den Händler runtergehandelt - war damals die neue Kollektion und ich habs für den Preis der alten Kollektion bekommen),
    im Preis waren der Ranzen, das befüllte Mäppchen, Turnbeutel, Schlampermäppchen, Brotdose und Trinkflasche, + Geldbeutel

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    2 Mal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • hi,


    also ich hab für die Ranzen meiner Kinder auch so ca. 70,- bis 80,- Euro ausgegeben. Das waren auch Vorjahresmodelle. Die Kinder wissen es ja nicht und die Sicherheitsanforderungen haben sich auch nicht so schnell geändert! Mehr könnt ich auch gar nicht ausgeben.


    Gruß Tanja

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Ich musste zum Glück gar nix ausgeben, meine Eltern waren so nett...


    Der Ranzen hat mit gefülltem Mäppchen, Turnbeutel und Brustbeutel 118 Euro gekostet, ist ein "Einser" von Scout.
    (Und ich habe zur Prämisse gemacht, dass er vier Jahre lang halten muss, schauen wir mal...)

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Ich hab die Anschaffung an den Vater weitergegeben. :pfeif Im Internet für 110 Euro nen Ranzen mit Mäppchen, Sporttasche und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich wollte den unbedingt weil er so schön leicht ist...

  • Ich habe den Ranzen auch nicht kaufen müssen,weil Oma und Opa so nett waren.
    Ich meine er hat um die 120 Euronen gekostet-naggisch ohne Turnbeutel,Mäppchen und Co.
    Jetzt ist sie in der 4. und der sieht aus :crazy
    Ich habe den selben Ranzen kurz nach der Einschulung für 80 Euronen gesehen-eigentlich muss man kurz nach den Sommerferien zuschlagen fürs nächste Jahr.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich habe exakt 21Euro bezahlt, inkl. Versand. Dabei waren das passende Mäppchen und der Turnbeutel. Scout aus der Vorjahreskollektion. Ok, er war ein Schuljahr genutzt, aber nichts dran.
    Da meine Tochter sehr schmal und recht klein ist, sind wir in die Läden und haben die Ranzen ausprobiert. Danach bin ich im virtuellen Auktionshaus stöbern gegangen ;)
    Und ein Tip: nicht unbedingt zu Ostern oder kurz vor Schuljahresbeginn kaufen, da ist die Nachfrage so gross, daß die Sparangebote nicht so vorhanden sind.

  • Ich habe letztes Jahr 120 Euro für einen Schulranzen von "DerDieDas" ausgegeben. Auch inkl. Federmäppchen, Turnbeutel, Brustbeutel.
    Besonders toll fand ich an diesem Tournister, dass dieser nur 850 gr. Eigengewicht hat. Meine Tochter ist auch eine von den schalen, zarten, da fand ich diesen besonders geeignet.
    Damals lebte ich allerdings auch noch nicht von meinem Mann getrennt, weiß nicht ob ich das jetzt auch bezahlt hätte, naja ich denke meine Eltern wären dann so nett gewesen.
    Ich kann dann in drei Jahren berichten, ob er die Grundschule durchgehalten hat ;-)


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hallo
    Ich habe einen Second-Hand gekauft, für 7€ der reicht für´s erste und mit der Zeit wollen die dann doch einen Rucksack mithaben, 4you oder so ähnlich, hoffe das hat noch etwas Zeit ;)


    LG Doris

  • Hallo,
    ich habe damals für den Ranzen von meinem Großen knapp 70 Euronen bezahlt, inkl. Federtasche, Turnbeutel, Brotbox und Trinkflasche. Ich habe gezielt nach einem Vorjahresmodell geschaut, wir hatten einige zur Auswahl und mein Großer durfte sich dann einen aussuchen, seine Wahl fiel auf einen Mc Neill


    Nun steht im Sommer die Einschulung meiner zwei Zwerge an und da habe ich es wieder genauso gehandhabt, gewonnen hat diesmal der Lego Ranzen. In dem Set war alles dabei und wir haben pro Ranzen die Hälfte gespart, so daß die andere Hälfte für neue Klamotten zur Einschulung investiert werden kann


    lG Cera

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Ich bezahle für einen Schulranzen soviel, wie er kosten muss, damit meine Kinder den geeignetsten Schulranzen für sich haben.


    Mein Sohn hat einen Herlitz der hat damals mit Mäppchen, Trinkflasche, Brotbox und Sportbeutel 120€ gekostet.
    Meine Tochter hat einen Scout Easy1 mit Mäppchen und Turnbeutel. Der hat vor 2 Jahren 180€ gekostet.


    Gott sei Dank kommt ja eine Einschulung nicht so überraschend und man kann vorher schon ein wenig sparen und sich umsehen.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich sehe schon, die Meinungen gehen da auseinander. Die Kosten sind ja das eine, aber die Funktionalität, Sicherheit und Robustheit sind das andere. Ich denke und hoffe mit dem von mir gekauften Ranzen keinen Fehler gemacht zu haben.


    Es ist ein Mc Neill Ergo light 900 aus der Vorjahreskollektion. Er ist recht leicht und macht auch einen stabilen Eindruck. Auf alle Fälle habe ich 3 Jahre Garantie auf das Teil und es soll sogar einen Leihranzen im Reklamationsfall geben. Ich hoffe nicht, dass wir diesen Service nutzen müssen.
    Ich habe auch schon so zeitig Ausschau gehalten, um nicht nur was Billiges (Material, Verarbeitung) sondern ein günstiges Markenprodukt zu bekommen. Immerhin hat das Ding wohl letztes Jahr auch 139 € gekostet. Sicher hätten die Omas und Opas was dazu gegeben, aber jetzt bin ich das Problem los und sie können das gesparte Geld dann in das Füllen der Schultüte investieren. Da kommt ja noch einiges an Kosten zusammen.


    Also meine Kleine ist jedenfalls ganz happy mit dem Teil und würde ihn am liebsten jeden Tag mit in den Kindergarten nehmen. :tanz Ich hoffe, dass sie den Ranzen in ein paar Monaten noch genauso liebt wie im Moment und dann auch entsprechend damit umgeht und er die Grundschulzeit aushält. Ansonsten lauert ja immer noch das Risiko, dass das Motiv in 2 Jahren uncool ist. Aber damit werde ich mich jatzt noch nicht beschäftigen, das werd ich mir für später aufheben.


    Lg
    lamio

  • wir haben damals auch einen McNeill gekauft.
    Mit Sporttasche und Federtasche,sowie Schlapperbeutel und Schirm hat er 140Euro gekostet und die ganze
    Grundschulzeit überstanden.

  • Also bei uns hat dies die Patin gekauft. Von daher weiss ich gar nicht was der so genau gekostet hat. Muss aber auch um die 120 EURO rum liegen mit Mäppchen, Turnbeutel, ect. Ist ein Scout.


    Meist halten die auch ohne Probleme die 4 Jahre Grundschule durch. :brille




    Viele Grüsse.



    Czeltik.

  • Ich habe so zwischen 120,- und 130,- euro ausgegeben.Der Ranzen war zwar auch ein Vorjahrmodell,aber
    immer noch ein aktuelles Modell.Daher tat sich da nichts am Preis.
    Allerdings habe ich den übers Internet gekauft,sonst wäre es so als Set noch teurer gewesen
    (nachdem wir uns im Laden alle möglichen Modelle angesehen und getestet haben)


    Mein Sohn hatte den gesehen und da war klar er sollte es sein.
    Ich hab von anfang an gesagt er soll sich einen aussuchen,denn er muß den die nächsten 4 Jahre tragen.
    (er ist jetzt in der 3 Klasse,trägt den Ranzen immer noch gerne und der ist noch einwandfrei)


    Am ende war es so das die Oma,der Pate und so was von dem Set haben wollten.
    Oma hat dann z.B die Sporttasche genommen.Die gaben mir dann etwas Geld,so mußte ich nicht alles alleine bezahlen.
    Die Patentante hat bei uns die Schultüte gemacht.


    Lieben gruß
    Tanja

  • Ich, bzw. opa und oma haben 40€ bezahlt. es war ein altes modell von scout (noch der eckige, den mein sohn unbedingt haben wollte) mit sportbeutel. federmäppchen war extra und lag auch nochmal bei 20€. Mein anderer sohn kommt dies jahr auch in die schule und möchte auch unbedingt so einen eckigen haben... scheint dieses jahr aber was schwieriger zu sein, überhaupt noch an so ein ding dran zu kommen....

  • Der Schulranzen von meinem Sohn (von Lego/Bionicle) hat damals 50 Euro bei ebay gekostet. Es war auch ein komplettes Set und ein echtes Schnäppchen.


    Es war zwar auch ein Modell vom Vorjahr, aber genau der musste es sein. :schiel


    Mittlerweile ist er im 3. Schuljahr und hat seit Weihnachten einen Eastpak Schulrucksack.


    Mein jüngster wird nächstes Jahr eingeschult und ich werde dann auch erstmal im Internet schauen und hoffe, das er länger die Ranzen tragen wird.

  • Der Ranzen meiner Tochter hat 150 Euro gekostet. Mir war am wichtigsten
    das sie ihn sich selbst aussuchen konnte. Ich fand meinen ersten
    Ranzen furchtbar, und halte das meinen Eltern immer noch vor. Das
    sollte mir nicht passieren.


    Natürlich musste er der Din Norm entsprechen, und gut auf den kleinen schmalen Rücken passen. Ansonsten hatte sie freie Auswahl.


    Muss aber auch zugeben, dass ich die Preise schon sehr heftig finde,
    und sich da bestimmt nicht jeder nur nach den Wünschen des Kindes
    richten kann.




    Demnächst werde ich mit Junior losziehen um ihm seinen Wunschranzen für
    einen tollen Schulstart zu kaufen. Glücklicher Weise muss ich da auch
    nicht auf den Preis achten.




    Gruß, may

  • Unserer hat damals (2006) 110 Euro im Set gekostet, der ist von "Der Die Das" und gute Qulität. Es regnet nicht rein, er färbt nicht, ist geräumig und sieht auch noch schön aus.

    Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie schön es war, die Füße baumeln zu lassen,


    anstatt jederzeit mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. :Hm