HHHILFE am Abnehmen nach Dr Schlüsener!!!

  • Mein Kinderarzt sagt ich könnte auch meine beiden Töchter ohne Fleisch und Fisch ernähren, aber das möchte ich nicht die sollen das später für sich entscheiden ob sie das möchten.


    wow, Hut ab. Ehrlich, auch wenn es jetzt gar nicht ins Thema passt, muss ich dir das jetzt hier sagen, Mania, das find ich wirklich gut. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es einen sehr viel Überwindung kostet, Fleisch zuzubereiten, wenn man es selbst, vor allem schon so lange, nicht isst. :respekt

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Mania,


    ich möchte aber nicht nur von Bohnen, Erbsen und Soja leben, um meinen Eisenhaushalt aufrecht zu erhalten.
    Wie händelst du das denn?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebes Honigbärchen!


    Lies dir mal meinen Beitrag nochmal durch...ich habe diese Diät gemacht! Und du wolltest doch Erfahrungen hören (oder etwa nicht?). Ich habe diese Diät auch erst für einen Lichtblick gehalten. Boah 10 Prozent Gewichtsverlust in drei Wochen -sensationell!
    Der Fall kam dann ein paar Wochen später...
    Im Übrigen ißt du nach den drei Wochen nicht wieder normal sondern, führst deinem Körper erstmal auch nur ca. 1300 Kalorien zu. Ist natürlich ´ne Steigerung von knapp 1000 kalorien, die man in den drei Wochen vorher essen darf.
    Ich finde, ihm sollte man mal auf die Finger klopfen, das Ganze ist im Nachhinein für mich: Fenster auf -Geld raus...


    Und nur so nebenbei: Auch wenn er das gerne Glauben machen möchte: Er ist kein Arzt, also kann man sich den Dr. vor seinem Namen sparen...


    Lg
    Friday

  • Haaaaaaalloooooooooooooo
    seit ich aufgehört habe zu rauchen habe ich fast 15 kilo zugenommen das ist enoooorm :(
    Habe mehrere Diäten hinter mir max blanck, Low fat, Drinks, Schüssler bla bla bla = Jojoeffekt
    so nun langt es mir habe ich gesagt
    ich bin 172 gross und wiege heute 82 kilo ....ich liebe schokiii über alles und Nutella zum Frühstück
    möchte darauf nicht mehr verzichten so was nun :Hm
    Ich schnurstracks in die Aphotheke und will mich dort beraten lassen ....werde mir aber nichts mehr aufschwätzen lassen (denk ich mir)
    ich war aber total Sprachlos :wow Die PTA wollte mir nichts andrehen ganz im gegenteil sie nahm mich zur seite und
    hat mir nur eins gesagt....Sie können sich all diese Produkte kaufen und ich werde sie in einem 3/4 jahr hier wieder sehen mit der selben Frage
    ich gebe Ihnen eine rat ....essen sie in Maasen (FDH) die deftigen, oder süssen sachen sollten sie schon Vormittags zu sich nehmen denn Sie verbrauchen Tagsüber sehr viel energie, Mittags eine ganz normale warme mahlzeit, am späten nachmittag und am abend obst gemüse oder yoghurt
    ich halte mich nun sein Freitag dran auf der Waage war ich noch nicht und was ich euch sagen muss ich habe echt keinen Hunger....auch esse ich meine kleine port. schoki :essen
    werde euch aber berichten was das Ergebnis in 3 wochen sein wird
    ich will nämlich effektiv abnehmen und das für längere Zeit ohne jojoeffekt
    was ich bei dem gespräch mit der PTA verstanden habe es ist wie das rauche aufzugeben :rauchen es hat was mit der Lebenseinstellung zu tun
    Damals hab ich meinen Tagesablauf auch total auf den Kopf gestellt das Ergebnis rauche seit 3 jahren :strahlen nicht mehr....

  • Kaj


    Du kannst die Eisenaufnahme durch gleichzeitigen Verzehr von Vitamin C (Obst,Obstsäfte) steigern,
    es erhöht im Körper die Verfügbarkeit von Eisen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Kaj,


    ich esse eigentlich ganz normal und anstatt Fleisch viel Gemüse. Ich esse auch tierische Produkte wie Käse, Joghurt, Butter, trinke Milch und ich achte eigentlich gar nicht auf irgendwelche Werte und trotzdem ist bei mir alles in Ordnung. Mein Vater hat nach seinem 2. Herzinfarkt gesagt bekommen auf keinen Fall mehr Wurst essen und auch kein Schweinefleisch, also so gesund kann das dann ja wohl nicht sein. Zumal ich mich noch nie Gesund ernährt habe, esse sehr gerne süß und auch super viel Schokolade. Ich war einfach zu lange im Tierschutz und auch öfters mal im Schlachthof und habe da einiges gesehen und möchte einfach keine toten Tiere mehr essen. Es war am Anfang sehr nervend wenn jeder sagt, du kannst dich ohne Fleisch nicht gesund ernähren...... Ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen (meine jetzt nicht dich damit aber habe mir das schon oft anhören müssen) , daß ich kein Fleisch esse und niemand muß sich bei mir rechtfertigen, daß er Fleisch ist. Ich sag ja ich habe auch kein Problem für meine Kinder Fleisch und Wurst zu kaufen.

  • Ich hatte vor 30 Jahren auch mal zuviel auf den Rippen. Hab dann die damalige Brigitte-Diät gemacht (kalorienreduziert, aber sehr vielseitig), woraufhin sich meine gesamte Ernährung etwas veränderte.
    Ich hatte damals das Problem, dass ich wirklich viel gegessen hatte. Abends ne warme Mahlzeit, dann in ne Kneipe und dort noch ne Portion Spaghetti mit viiiiel Käse hinterher.......ich hatte kein Sättigungsgefühl mehr, nur noch das Gefühl, voll zu sein.


    Was mir dabei half, das wieder in Balance zu bekommen war GANZ BEWUSSTES ESSEN.
    Nicht neben dem Fernseher, nicht in der Kneipe.......ohne Ablenkung am Tisch, LANGSAM essen, mir den Nährwert jeden einzelnen Bissens bewußt. Ich hab mir die Anzahl Kalorien vorgestellt, mir vorgestellt, welche Fülle an Nährstoffen diese Gabel voll für mich bereithält, hab sie als etwas Wertvolles meinem Körper geschenkt und entsprechend auch genossen.
    So hab ich sehr langsam gegessen, und in meinem Bewußtsein war Fülle statt Hunger, und so war ich viel schneller satt. Und halt wirklich zufrieden satt und nicht nur voll.



    Es war eine Bewußtseinsumstellung, die ich gemacht hab, denke ich. So aus dem Bauch heraus sehe ich darin eine Gefahr:
    Wenns gelingt, dem Bewußtsein während der kalorienreduzierten Diät klarzumachen, dass 1100 Kalorien pro Tag völlig ausreichen, könnte es schwierig sein, nach der Diät wieder ein normales Maß zu sich zu nehmen. Bisschen Vorsicht ist da m.E. schon angebracht. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Gedanken nur anzuwenden, wenn man ein für sich gesundes Maß an Kalorien zu sich nimmt.
    Ich hab dann beispielsweise ne gute halbe Tafel Schokolade genossen (langsam, die Fülle der Kalorien im Kopf), war danach aber wirklich SATT, sie hat mir eine komplette Mahlzeit ersetzt, die ich auch nicht nachholen konnte, weil ich eben lange satt war. Ernährungsphysiologisch nicht gerade sinnvoll :schiel

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo ihr Lieben Da bin ich mal wieder! :wink Und heut mal mit nem Ganz anderem Thema!Ich Diäte seid Samstag nach der Dr,Schlüsener Methode und brauch dringend Unterstützung da ich mittlerweile :amok: für ein normales :essen !Denn leider steht auf diesem Abnehmplan Z.B. nur Brühe Blasennierentee :kotz Quark und Bestimmtes Gemüse und das nicht satt sondern immer schön abgewogen :nanana !


    Ich hab Tag drei Geschafft und man hat ja Nadeln im Ohr die meinem Hirn sagen ich hab keinen Hunger,was stimmt aber ich habe schrecklichen Apetit auf was normales!!!!


    Hat jemand das schon mal durchgemacht oder ist auch gerade dabei???Würd mich freuen und versuche weiter tapfer durchzuhalten,Denn der Wille ist ja gros aber der Geist ist so schwach!!!Möchte diesen Sommer aber nicht mehr als Schattenspender am Strand dienen :flenn !


    Ich habe auch etliche Kilos zuviel auf den Rippen und wäre sie lieber heute als morgen los.
    Aber das , was Du da machst, ist meines Erachtens hochgradig gesundheitsgefährdend.
    Was, wenn Du die Kilos runter hast? Wie ernährst Du Dich dann?


    WW finde ich eigentlich gut, denn auf die Dauer lernst Du, Dich gesund zu ernähren, wenn Du nicht täglich Deine Mahlzeiten durch Süßigkeiten ersetzen willst.


    Ich habe einen Kurs bei der Familienbildungsstätte gemacht. Der lief über 10Wochen und hat mich ca. 45 Euro gekostet.
    Gelernt habe ich, was in meinem Körper geschieht, wenn ich esse. Ich weiß jetzt eine ganze Menge über Insulin, ungesättigte Fettsäuren, Einfachzucker ......
    Dadurch esse ich viel bewusster - und nehme ab. Zwar sehr langsam, aber jeder vernünftige Ernährungsexperte wird Dir sagen, das mehr als 500g die
    Woche nicht gut sind.


    Du nimmst meines Erachtens nicht ab, sondern entwässerst nur stark.
    Ob Du Deinem Körper das wirklich antun willst und eine schlanke Figur mit Deiner Gesundheit bezahlen willst, das solltest Du Dir vielleicht noch mal
    überlegen.


    Liebe Grüße
    Tilla


  • Das klingt ganz gut. Ich hatte vor Jahren, nachdem Sohni sich mit knapp 2 Jahren komplett abgestillt hatte, ca. 17 kg in ca. 1 1/2 bis 2 Jahren abgenommen, mit Low Fett 30 und kleinen Änderungen in Ess-Gewohnheiten, z.B. nicht mehr die Kinderteller auch noch leer essen, sondern diese Reste schön brav unter Tränen in den Müll geben; auf das Satt-Gefühl achten und nicht weiteressen, weil es so gut schmeckt und grade so gemütlich ist. Bevor ich Kinder hatte, konnte ich auch alles in rauhen Mengen futtern, ohne zuzunehmen *heul* - aber erstens verändern wohl Schwangerschaften den Körper und das Alter tut sein übriges. ;)


    Das Gewicht habe ich lange gehalten, indem ich immer noch darauf achtete, relativ wenig Fett zu essen, mich aber nicht mehr ganz streng an Low Fett 30 hielt. In den letzten 1-2 Jahren haben sich irgendwie ca. 5 kg dazugeschmuggelt, obwohl ich eigentlich meine, nicht fürchterlich "zu sündigen"... :frag WW ist aber zunächstmal mit Kosten verbunden, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Juuupieee die ersten 6,2 Kilo sind runter!Woche zwei beginnt,ich habe neue Ideen wie man die wenigen zutaten lecker verbraucht!


    Allen Skeptikern sei gesagt mir und meinem Körper geht es gut,mein Blutdruck ist supi!


    Ich schlafe besser als vorher,trinke genug und gesünder als vorher,essen genauso Obstsalat,Quark Naturjoghurt werden fast meine Neuen Lieblingsspeisen!


    Nächsten Samstag gibts dann statt Knäcke auch wieder Brötchen und wurscht ! :essen



    :wink Lg Icke

  • Ich habs geschafft!! :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers !!Meine drei Wochen fasten sind um und ich hab 10,8 Kilo abgenommen! :Flowers :Flowers :Flowers !!Jetzt geh ich in die Gewichtshaltungsphase und darf wieder gesundes essen :drink :essen !!!!!


    Ich bin stolz auf mich :dribbel und ich kann es nur empfehlen!

  • Hallo Friday,


    wollte mit der Internetseite nur einen Infotipp geben ,bekomme kein Geld für Werbung oder dergleichen oder was hast du mit rechtens gemeint?


    Hab mir da jetzt eigendlich nichts weiter bei gedacht?

  • Warum soll dat nicht erlaubt sein??


    Rechtens oder linkens .... geklickt wird mit links .... und das ist recht so ...


    Mela wirds schon löschen, wenn das gegen die Hausordnung verstösst.


    So what


    LG Cobra

  • Das Fragezeichen steht da , weil ich selber gefragt habe und das war überhaupt nicht böse gemeint...
    Ich hatte mich nur gefragt, ob so eine Art von "Werbung" wohl erlaubt ist...


    Fragen über Fragen.... :D

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Danke Cobra;-) und Friday (alex) ich finde nur weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast,kannst du nicht das ganze Modell madig machen?Vielleicht hast du sogar was falsch gemacht?Denn der Körper bekommt in den 3 Wochen alles was er braucht,Salz etc!Warum denkst du hat er damit 20jähr. Jubiläum,mit unzähligen Erfolgen?Und ich frage mich von was für einen Quark Tag du mal gesprochen hast neulich,ich faste jetzt am jeden 7.Tag und essen an den anderen Tagen normal!?


    Aber ich muss mich auch nicht rechtfertigen,für mich ist es die Methode die ich gut finde und eben wie andere Weight Watchers oder so!


    Viele grüße

  • Ich habs geschafft!! :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers !!Meine drei Wochen fasten sind um und ich hab 10,8 Kilo abgenommen! :Flowers :Flowers :Flowers !!Jetzt geh ich in die Gewichtshaltungsphase und darf wieder gesundes essen :drink :essen !!!!!


    Ich bin stolz auf mich :dribbel und ich kann es nur empfehlen!

    Hmm muss es mich wundern, dass eine Methode empfohlen wird, bei der du selber zugibst ,dass da nichts gesund dran ist? Oder warum der Einwurf,dass du nun wieder gesund Essen darfst?


    Nächster Gedanke beim Fasten verliert der Körper viel Wasser, um langfristig Fett zu reduzieren muss man Muskeln aufbauen und das geschieht durch Sport und der Körper benötigt Eiweiß zum Muskelaufbau. Sport ohne ausreichende Ernährung zu treiben macht dann auch nicht jeder Kreislauf mit.



    Wenn man meint fasten zu müssen,dann nur unter ärztlicher Aufsicht und zu Beginn ein Gesundheits-Check.



    Alles in Allem rate ich vom Fasten ab, wenn Gewichtsverlust, dann langsam aber langfristig mit gesunder Ernährung und passender Bewegung.

  • Wenn du 10 Kilo Fett abgenommen hättest wären das ( 1 Kilo Körperfett entspricht ca. 7000 kcal) 70.000 kcal. Diese Menge an Kalorien muss weniger gegessen als verbraucht werden um 10 Kilo Fett abzunehmen.


    Sagen wir mal der Durchschnittsumsatz einer Frau liegt bei 2.000 kcal pro tag... das würde bei 21 Tagen 0-Diät (also gar nicht essen) 42.000 kcal bedeuten...


    Was wiederrum heisst das eine Frau eigentlich 5-6 Wochen gar nichts essen dürfte wenn sie 10 Kilo abnehmen wollte... aber halt: wir können ja auch andere Sachen abnehmen... Muskeln z.B. sind schneller abgebaut... Wasser gibt der Körper auch schnell mal ab...


    Ergebnis:


    Du glaubst doch nicht im Ernst das du 10 Kilo Fett abgebaut hast? ich denke mal 3-4 Kilo vielleicht... der Rest ist Wasser und Muskelmasse... Gesund ist das meiner Meinung nach nicht und ich hab ne Menge Diäten probiert, auch die deine. (Als ehemaliger Bottroper sass ich ja direkt an der Quelle).


    Ich habe damals mal mit der Diät in den 3 Wochen 15 Kilo abgenommen. Klar reagiert die Waage... von dauer war das aber nicht... und meine Bekannten die das ausprobiert hatten hatten den gleichen "Erfolg". Ich wünsch Dir vom Herzen das es bei Dir anders ist, aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.

  • Mit gesund essen meinte ich ,bewusst also vollkornprodukte etc,eben alles ausser Pizza und Co.logischer weise!!!!!!!!!




    und warum gebe ich einen Kommentar ab wenn ich das Programm nicht kenne?


    Ich treibe Sport und ich habe viel Eiweiss und Quark und obst und Gemüse zu mir genommen!!!


    Und ich bin in ärztlicher Behandlung,da ich seid Jahren ständig zu hohen Blutdruck habe,der jetzt auch besser ist!!!!!


    Also bei meiner Tochter in der Schule haben sie gerade so ein schönen Satz gelernt!Ich erzähle über nichts wenn ich nicht weis worum es geht !!!!!Sorry aber dieses Geschwätz über gesund und ach soweiter nervt mich langsam!erst informieren dann eigene Meinung dazu äußern wär schön!

  • Ich habe nicht gesagt das ich 10Kilo fett abgenommen hab oder?


    Ich freue mich über zehn abgenommene Kilo über die du dich auch freuen würdest wenn du meine Zahlen auf der Waage sehen würdest!


    Ich trage eine Nummer kleiner und ob das jetzt Fett oder Wasser war ist mir erstmal bobo!Ich treibe Sport und der Rest kommt dann jetzt von selbst!