Was bringt euch die Kindergelderhöhung?

  • ... weitergeleitet, hab ich den ganzen Vorgang jetzt. Vielleicht interessierts da ja jemanden.


    Mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber wer weiß... immerhin haben die jetzt die Adresse dieser Homepage - vielleicht machen die sich ja hier ein bisschen schlau...


    Ich halte viel von dem Magazin - hoffentlich enttäuschen die mich (uns) nicht - sonst kann ich dei niiiiiie wieder schauen :-)


    Grüße
    sonnenaufgang

  • 10 Euro mehr Kindergeld


    10 Euro weniger Unterhaltsvorschuss


    Lieber Vaterstaat ... bitte mit welcher berechtigung ???
    Es haben doch nur die was davon die keinen UV bekommen ... oder irre ich mich da ???
    Wenn jetzt diese vermuteten 100 Euro einmalzahlung kommen werden die wieder vom Hartz 4 abgezogen ...


    Fatzit: 0,- Euro


    Da läuft doch was falsch :kopf :hae:


  • So, nun die Ergänzung! Sie bringt mir nichts.


    Trotz Job, benötige ich ergänzendes ALG 2. Der Vater meines Sohnes hat bis auf weiteres die Unterhaltszahlungen eingestellt! :wand Armes Deutschland! (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

  • Ja, auch ich gehöre zu den "Glücklichen", die jetzt 2 Euro für den Zwerg ausgeben kann!! Kindergeld +10 Euro UVG -8 Euro.


    Aber wenn ich jetzt noch nachsehen würde, um wieviel Euro wie sich mein KK-Beitrag erhöht hat, sind wir selbstverständlich bei einer Einkommensminderung..


    Was diese ganze Aktion sollte, ist mir ein völliges Rätsel??? Va wem bringt es überhaupt die vollen 10 Euro? Familien mit eigenem Einkommen bzw. Alleinerziehenden mit eigenem Einkommen (was ich ja wäre), wenn der KV KU zahlt (was er leider nicht tut und wohl lt. Statistik zahlen ja ca. 50% nicht, bzw. nicht regelmäßig oder nicht voll)..


    Fände es sinnvoller mal die Kinderbetreuung etwas "bezahlbarer" zu machen - der Kindergarten inkl. Essen kostet schon mal 169 Euro.. Da helfen 2 Euro mehr natürlich unwahrscheinlich...*grmpff* Aber ich will mich ja nicht beschwerden - zumindest hab ich ja überhaupt nen Kindergartenplatz gekriegt...

  • 36 Euro mehr Kindergeld
    18 Euro weniger Uv macht 18 Euro mehr im Monat!
    Fragt sich nur wie lange??? :hae:

    :platz Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durcht die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann

  • also ich habe da nix von, bekomme alg2, wird alles angerechnet, kommt 0 raus :angry


    is sowieso n witz das das kindergeld angerechnet wird, unterhalt des vaters auch, aber dafür haben se ja jetzt durch das kinder mehr
    regelleitung bekommen sollen. das echt hart, man lebt so an der grenze zum nichts. :wand


    vielverdiener haben durch kindergeld un uv noch mehr geld als vorher und die die nciht arbeiten gehen können aber gerne wollen bekommens angerechnet und
    unterm strich 0 plus raus. ja da frage ich mich wo das gerecht ist. ich mein ok, keine frage ich gönn es jedem. nur find ich das es doch ein wenig ungerecht verteilt ist.
    ein urlaub oder ein schönes spielzeug zwischendurch ist da nciht drin.


    selbst das wurde in einem fall angerechnet. ne bekannte von ner freundin bekahm von ihrer oma für ihren sohn einige spielzeuge geschenkt, weil sie sich das nciht leisten konnte, wert 200 euro ca, das haben die der glatt im nächsten monat abgezogen. :angry


    deutschland will doch kinder, wo is da die logik........

  • Moin,


    also unterm Strich bleibt uns von der Kindergelderhöhung 2,00 €. Nach Abzug der erhöhten Krankenversicherung, der erhöhten Pflegeversicherung...... Das Ganze ist eine echte Lachnummer. Aber besser als gar nichts. :kopf


  • Hallo


    Also ich bekomme auch ALG 2 und UVG.
    Da mein Sohn am 07.3 6Jahre wird,bekomme ich anstatt 117 UVG jetzt 158 Euro UVG.Klar diese wird direkt bei der ALG angerechnet,aber jeder bekommt für ein Kind von 6 bis 11 Jahren von der ARGE 35 Euro mehr pro Kind im Monat.
    Also jeder der ein Kind zw 6- 11 Jahren hat,ALG 2 bezieht bekommt somit jeden Monat 27 Euro mehr im Monat an Leistungen.

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    UVG wird längstens 72 Monate ausgezahlt, das sind genau 6 Jahre. Ist diese Zeit um, wird das ALG II entsprechend erhöht - so man welches erhält.
    Alle anderen bekommen: Nüscht.

  • Also mir hat die kindergelderhöhung nix gebracht.


    zum erklären:


    vor der erhöhung bekam ich 674 euro H4


    nach der erhöhung bekam ich 671 euro H4


    macht am ende mit Kindergeld und Unterhalt 3 euro weniger als vorher.


    Da frag ich mich doch echt wo die erhöhung bei denen ankommt die sie wirklich brauchen würden. :hae:



    at Kleiner lord ich verstehe dein rechung nicht. Wenn ein kind laut ALG 2 ein Einkommen von 212 euro haben kann, und bekommt aber 158 UVG und 164 Euro kinder geld , wie kann es dann vom amt mehr geld bekommen wenn es mit 322 euro deutlich über dem liegt was es haben darf?

  • Hallo,


    also ich sehe von dem Geld auch nichts,


    bei mir ist es auch gleich 0,00€ !!


    Da haben sich die lieben Damen und Herren von oben,


    wenig oder gar keine Gedanken gemacht über die alleinerziehenden die


    ALGII beziehen. :motz:



    Gruß

  • Was mir die Kindergelderhöhung bringt? Ein müdes lächeln. Mehr natürlich aus den von Euch genannten gründen ebenfalls nicht!
    Aber hey, jeder Tag an dem man lächelt ist ein schöner Tag :-)