Beiträge von Lübeckerin_79

    Ja, du hast ja recht Mela,ich finde es aber einfach nur eine sauerei, es heißt ja nicht umsonst Alleinerziehende!!


    Es gibt genug Ex-Männer oder auch Ex-Frauen die sich überhaupt nicht um die Kinder bemühen oder kümmern.


    Und wir als alleinerziehende kaufen alles für die Kinder was sie so brauchen. Und müssen dann noch von


    den 100€ die hälfte abgeben. Da ist irgendwie was falsch gelaufen!!


    Mein Ex ist bestimmt einer mit von den ersten die die Hand aufhalten und sich dann was für sein Auto kauft.


    So,war heute noch bei einem 2ten Arzt und habe ihn nochmal untersuchen lassen,


    also es ist so das er auf seinem linken Ohr nur noch 30% Hörvermögen hat.


    Das hat mich doch sehr erschrocken!! :wow


    Hatte ihm dann erzählt das ich schon vor ihm bei einem anderen Arzt gewesen bin,den Namen


    hatte ich aber nicht genannt und der das mit Homöopathie versuchen wollte.Da sagte er dann


    ja Herr Dr.-----, schickt seine kleinen Patienten nach der Homöopathie auch immer zu ihm zur OP!!! :hae:


    Er hat genau den Arzt bennant bei dem ich vorher gewesen bin :nanana


    Also mein entschluß steht jetzt fest,jetzt wird nägel mit köpfen gemacht,nächsten Monat haben wir einen OP-Termin!!!


    Ich glaube ich habe mehr angst als mein Sohnemann :pfeif


    Ich denke mal auch das ich damit die richitge entscheidung getroffen habe!!!


    Vielen dank für die tollen tips!!! :thanks:



    LG

    Hallo,




    mein Sohn hat seit Dezember jeden Monat eine akute Mittelohrenentzündung.


    Im Dezember war allerdings die schlimmste.


    Sein linkes Ohr hat jetzt einen Schaden davon getragen,er kann sogut wie gar nichts


    mehr hören auf dem linken Ohr,hat auch Wasser im Ohr.


    Nun will der Arzt das mit Homöopathie versuchen,wovon ich eigentlich nicht soviel


    halte.Was ist bei der nächsten dicken erkältung??(Die linke Nasenhälfte ist schon dauerverstopft)


    Der Arzt sagte auch das es bis zu einem halben jahr dauern kann bis sich das Ohr bessert!! Will doch nicht das er


    bis dahin taub ist und dauer schmerzem hat.Gebe ihm jetzt schon eine gute Woche lang Schmerzsaft.


    Mit dem KV kann ich nicht reden,da es ihm egal ist :kopf


    Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll oder was besser ist.




    Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!!!




    Lieben Gruß

    Mit Mittags ausruhen,habe ich auch schon versucht,einfach nur kuscheln hinsetzen,buch lesen usw


    aber das will er alles nicht,fängt dann zu schreien und zu strampeln.ER steht dann wieder auf


    und will dann anfangen blödsinn zu machen,dann gehe ich mit ihm raus!! Da dauert das dann nicht lange


    und er fällt da erste mal auf die Schnut :kopf .


    Wenn ich ihn dann abends früher ins Bett legen möchte,versuche ich ihn ja auch mit allem zu locken,


    sei es sein lieblings Buch oder noch ein kleines Puzzel... Sohnemann fängt dann nur an mich an zu brüllen,


    er sei nicht müde und geht auch nicht ins Bett :rolleyes:


    Ist es vielleicht auch nur ein Machtkampf?!

    Hallo,


    mein Sohnemann wird jetzt 3jahre alt und er macht seit gut 2 Wochen keinen


    Mittagsschlaf mehr :rolleyes: !! Obwohl er Ihn eigentlich noch sehr sehr nötig hat!!


    Kennt Ihr vielleicht irgendwelche tricks?? Mich macht es nähmlich völlig ko,das er Mittags nicht mehr


    schläft!! Und er selber wir ab 16 uhr ziehmlich unausstehlich!!


    Vor knapp 3 Wochen hat er von sich aus die Schnullis bei der Schnullerfee abgegeben,liegt es evtl daran??




    Über Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar :thanks:




    Vielen dank im Vorraus...

    Hallo,


    also meiner ist dummerweise 2mal aus meinem Bett gefallen als baby (9monate alt gewesen)! :hm...


    Auch auf den hinterkopf und es gab "nur" eine Boile!! Er hat es gesundheitlich gut überstanden.


    Ich denke nicht das es allzu schlimm ist,man sollte denke ich nur auf passen das sie nichts


    auf die Fundanelle bekommen.


    Gruß

    ich schließe mich da ganz eurer Meinung an!!


    Wer Masernparties macht müßte ein Bußgeld bekommen.


    Einige sind sich halt noch nicht bewußt das Masern auch ganz gefährlich sein


    können.

    Bei uns ist das auch seit Jahren so... und, ich finds ok-


    Ich bin überzeugt, dass (falls der Richtige kommt) - wir dann eine neue Einstellung finden werden


    solange ist es toll, wie es ist!


    Genauso sehe ich das auch, Luchsie.


    Mein Sohn und ich sind auch super gutes eingespieltes Team und ich hätte jetzt auch keine lust oder Zeit für eine Beziehung!!



    Liebe Grüße Steffi

    Hallo,


    ich habe heute Post von meiner Krankenkasse bekommen,


    das ab dem 06.03. meine Versicherung erlöscht wenn ich


    nicht wieder arbeite.


    Ich bin immer davon ausgegangen,das die Arge die Krankenversicherung übernimmt.


    Warum auch immer.


    Könnt Ihr mir sagen,ob das denn ab dem 06.03 die Arge übernimmt?? :hae:


    Da ich ab März ein 5 Monatiges Praktikum mache,verdiene ich in


    der Zeit ja auch nicht so viel,das da die Versicherung mit drin ist.


    :thanks: im vorraus.




    Liebe Grüße

    Hallo Friedolin,



    ich bin fast in der selben Situation, ich lebe seit der trennung von meinem Ex auch von ALGII.


    Wenn Dein Erziehungsurlaub zu ende ist und du noch nicht wieder arbeiten gehen kannst,bekommst du weiterhin


    ein ganzes jahr lang ALGII danach bekommst du Hartz4. Ich denke mit einer Tagesmutter würdest du am besten fahren.


    Soviel ich weiß nehmen die meisten ja erst Kinder ab 3jahren im KiGa, ich muß auch noch bis August warten,hatte auch versucht mein Kind


    jetzt im März schon unterzubringen,keine Chance.


    Ich finde das ganze sowieso immer unglaublich,der liebe staat sagt immer setzt Kinder in die Welt,aber wenn man dann wieder


    arbeiten gehen will,tun sie auch für einen nichts!!!


    Kopf hoch da wird sich schon eine lösung finden,ich schlafe auch jede nacht schlecht,mein Erziehungsurlaub ist jetzt im März


    vorbei und mein Chef hat mir schon gekündigt,da ich keine Schichtarbeit leisten kann. :amok:


    Rede doch mal mit der arge und mit dem jugendamt,die können dir sicherlich tips geben.



    Gruß Steffi