Wie lange dauert es bis ein Zahn raus kommt???

  • Hallo zusammen,


    seit gut einem Monat sabbert meine Kleine wie ein Wasserfall, steckt sich zusätzlich alles in den Mund was greifbar ist und ist irgenwie öfters nörgelig. Da das Verhalten bis dato für Sie völlig unnatürlich war hab ich mehrere erfahrene Mütter gefragt, die mir sagten ich soll locker bleiben da schiessen die Zähne ein. Jetzt ist aber locker einen Monat später immer noch kein Zahn zu sehen und ich stelle mir die Frage, wie lange es vom Einschiessen bis zum Rausschiessen :amok: dauern kann bzw. ob nicht doch besser der Besuch beim Kinderarzt angebracht ist.


    Gruß
    Harald

  • Das kommt aufs Kind an. Bei manchen geht es fix, bei manchen dauert es. Besorge dir zwei, drei Beißringe, die du zum kühlen in den Kühlschrank legst. Dann kannst du immer austauschen.
    Manchen Kindern hilft auch Dentinox, wenn sie sehr leiden.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    wie alt ist den die Kleine?


    Wenn Zähne einschießen, kann es noch lange dauern bis diese wirklich rauskommen. Mein Sohn war 10 Monate alt, als endlich mal sein erster Zahn kam. Er hatte schon ab dem 4 Monat scharfes Zahnfleisch und auch hartes Zahnfleisch.
    Du kannst ihr das Zahnen erleichtern. Es gibt Cremes wie Dentinox ( halte ich persönlich nicht viel von, die Inhaltsstoffe finde ich recht bedenklich, zumal da da Lidocain drin ist, ein Lokalanesthesetikum welches man zb beim Zahnarzt gesprizt bekommt. Sorbitol und Xylit aus Zuckerersatzstoff )


    Ich habe mit Osanit Kügelchen ganz gute Erfahrungen gemacht. Die haben meinem Sohn immer sehr gut über die Zahnung gebracht.

  • genau.. ich wollte auch fragen alt die kleine ist. bei meinem zwerg war es ähnlich wie lady es beschrieben hat.. ab dem 3./4. monat schossen die zähne ein.
    durchbrechen werden sie womöglich erst ab dem 6.-8. monat.
    da ist jedes kind unterschiedlich.
    meiner ist jetzt 14monate alt und hat 11 zähne in 5 monaten bekommen. die tochter meiner freundin hat das gleiche alter und hat "erst" 7 zähne.


    auf jeden fall wird dich das thema "zähne" noch lange begleiten ;9


    linderung kannst du durch beissringe, dentinox oder auch osanit kügelchen verschaffen. wenn sie ganz dolle unruhig ist, kannst du auch Viburcol zäpfchen geben. die sind rein zur beruhigung und pflanzlich.

  • Wenn deine Tochter keine Beisringe mag, kannst du ihr auch eine richtig trockene Scheibe Brot zum rumknatschen geben. Meiner hat die Ringe nicht angenommen, aber auf Brot rumgesabbert und das bearbeitet. Ich hab dafür ganz normales Brot genommen und es auf der Heizung trocknen lassen. Aber pass dabei bitte auf. Das Brot darf in keinem Fall schimmlig werden !! Oder Zwieback..der geht genausogut. Ist ja eigendlich auch nur triockenes Brot.

  • eine gekühlte karotte ist auch gut.
    zwerg hat auch keine beisringe genommen - bis heute nicht.. er fand lego duplo steine oder holzklötze interessanter! ;)


    und viburcol.. ich schreibe ein loblied auf den erfinder.. :anbet:anbet

  • Hallo Kermit


    Also ich habe meiner damals auf Anraten einen Bekannten regelmässig die Osanit Perlen gegeben als sie Probleme mit dem Zahnen hatte. Das hat ganz gut gewirkt und die Zähne kamen ohne Probleme durch.


    Ansonsten halt das was die anderen so Vorgeschlagen haben.


    Aber gegen das Sabbern wirst du glaub ich nicht wirklich was tun können. Das ging bei uns bis zum 8. Monat. Danach kam aber die Phase alles aus der Karre und so zu schmeissen, :hae: und immer schön in dem Moment wo Mama auch hingeguckt hat. Grmpf ich glaube das war mir die Sabberphase fast lieber, weil sie war dann Dauer-Lätzchen Träger, was die Waschmaschinen Ladungen etwas gemildert hat.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo!


    Meine Zwei Jungs haben unterschiedlich die Zähnchen bekommen. Der Große (jetzt 4 Jahre) hat garnicht gesabbert und mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen. Dagegen ist mein Kleiner (9 Monate) seit fast dem 3 Lebensmonat nur am Sabbern und seit ca 5 Wochen der Erste Zahn herausgekommen. Das Komplette Zahnen kann sogar bis zum dritten Lebenjahr dauern. Unterschiedlich halt.


    Das die kleinen alles in den Mund stecken ist auch Normal, denn die Tasten mit der Zunge und nicht wie wir Erwachsenen mit den Händen. Die einen Stecken sich alles in den Mund und die anderen nur etwa soder garnichts.


    Die kleinen sind halt alle Unterschiedlich in der Entwicklung.


    Schau nur das die Fontanella gut ausgeprägt ist, denn da kannst du den Flüssigkeitshaushalt der Babys erkennen ;o)


    Guter Tip wenn Schmerzen beim Zahnen auftrefen : Osanik Kügelchen ! (Homöopathisches Mittel) Hat bei beiden hier immer sehr gut geholfen ;o)


    Grüsse Nicole

  • Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schiebe ich diesen wieder hoch!



    Meine Tochter fängt nun auch an zu Zahnen und ich hätte mal eine Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Veilchenwurzel gemacht?
    Da die ja nicht ganz billig sind, wollte ich erstmal fragen.


    Danke


    LG
    Friday

  • Veilchenwurzel sollte man nicht nehmen. Diese ist nur schwer zu reinigen bzw. steril zu halten. Also für Säuglinge nicht geeignet.
    Und im prinzip ist es nix anderes wie irgendein Kauding was man sonst so in Plastik bekommt.
    Genauso wie die Bernsteinkette. Der Glaube machts. Nur das bei der Veilchenwurzel der Druck wirklich noch etwas bringt.


    Ne zeitlang war die Wurzel angebracht, weil früher in den Beißringen Weichmacher drin waren und die auch nicht grad gesund sind.
    Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, wenn man nicht grad irgendwelche billig China Sachen kauft
    Von Stiftung Warentest wird sogar abegraten die zu kaufen. Wegen des deutlich überhöhten Preises.
    Also wenns "Bio" und nicht Plastik sein soll dann tut es auch ne Karotte.

  • Hallo,


    kalte Karotte laß sie drauf rumbeißen, dann freu Dich auf den ersten Zahn :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ... ich habe gute Erfahrungen mit Veilchenwurzeln gemacht. Und meine Kleine mochte die sehr gerne... nimmt sie ab und an immernoch.
    Mit dem sauber machen hatte ich keine Probleme. Ich hab das Teil eben hin und wieder ausgekocht.
    Die Inhaltsstoffe der Wurzel, die beim Kauen frei werden beruhigen das Zahnfleisch.
    Sauber muss es sein... aber alles zu sterilisieren halte ich für übertrieben. Wir hatten bisher keine Parasiten, noch Infektionen, weil wir die Veilchenwurzel nehmen. :D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo zusammen,


    da bei meiner Kleinen mittlerweile die ersten Zähne durch sind, wollte ich meine Erfahrungen mal erzählen, welches Mittelchen am hilfreichsten war.
    Wirklich klasse sind tatsächlich kalte Möhren, Madame stellte sofort die Sirene ab sobald Sie eine Möhre aus dem Kühlschrank im Mund hatte. Ich hab auch mal anderes gekühltes Gemüse probiert, aber nichts funktionierte so wie eine Möhre.
    An manchen Tagen, hatte ich allerdings den Vopax begangen, die Möhren da zu verfüttern, wofür sie eigentlich hn sollten, nämlich bei meinem Pferd und da hatte mir eine Nachbarin einmal Belladonna C30 gegeben....ich bin ja nicht der Kügelchenglauber, aber das klappte auch super gut und von dem Tag an hatte bzw. hab ich immer welche im Haus.
    Dentinox funktioniert auch hervorragend, aber wenn man sich den Beipackzettel durchliest, kommt man schnell zu dem Entschluss, erst einmal natürliche bzw. pflanzliche Mittel auszuprobieren.....


    Gruß
    Harald

  • Ha




    Was HA???


    Ist der erste Zahn da?

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hey,


    ne ich schreib mir hier die Finger Wund, und als ich den Artikel abschickte, stand da nur noch ein Ha.......habe es jetzt aber nochmal getippt.....


    Hi,


    aso, oh die armen Finger. Ich puste dann mal,dann kannste besser schreiben :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Oder Du reibst meinen Finger mal mit einer kalten Möhre ein :tuedelue



    Hi Kermit,


    das wäre ne gute Idee, sollte man mal ausprobieren :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper