KM läßt Tochter nicht wieder nach Hause zum KV

  • Hallo Jens,


    ich habe vorher schon mal etwas dazu geschrieben.


    Es sind alles nur reine Vermutungen von mir, denn ich kann und ehrlich gesagt möchte ich mich auch gar nicht in die Situation von so einem Elternteil wie hier die besagte Mutter stellen. Weil alleine der Gedanke mein Kind zwar in guten Händen zu wissen, aber es nicht bei mir zu haben würde mir regelrecht das Herz brechen.


    Es gibt aber mit Sicherheiten Situationen im Leben eines Menschen da möchte er am liebsten alleine sein. Vielleicht war ja hier auch der Fall das sich die KM neu verliebt hatte. Dazu schreibt ja PapaL nichts. Was damals in dieser Beziehung falsch gelaufen ist warum sie sich getrennt haben wissen wir ja auch nicht.


    Und mal ganz ehrlich, wir wissen jetzt nur was uns PapaL schreibt, kennen aber schließlich die wahren Hintergründe nicht.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist richtig und ich will der Mutter ja garnicht absprechen, das sie vielleicht nicht gute Gründe hat.


    Aber es ist nicht o.k. das Kind gleich da zu behalten - sowas gehört meines Erachtens abgesprochen und vorbereitet.


    Mich hat der Vater der Kinder verlassen und hat von heute auf morgen nix mehr gezahlt.
    Ich habe dann entschieden 30km zurück zu meiner Familie zu ziehen, damit ich jemanden für die Kinder habe, denn ich wollte schnell in Arbeit kommen.


    Der Vater wollte den Wegzug nicht.


    Ich bin nicht einfach weggezogen, sondern bin den langen und mühseligen Weg gegangen.
    Sprich: Anwalt, Gerichte und Jugendamt.
    In allererster Linie aber habe ich auch die Kinder gefragt, ob sie das auch wollen und damit leben können.
    Mir ist wohl bewusst, das es Situationen im Leben gibt, wo man handeln muss, ohne die Kinder zu fragen (Kindesmissbrauch z.B. aber der liegt hier ja wohl nicht vor)


    Was ich damit sagen will ist, ganz gleich, wie gut die Gründe sind, man kann nicht einfach machen was man will.


    Wenn ich von anderen erwarte, das sie sich an Regeln halten, dann muss ich selbst auch die Regeln beachten.


    Und:
    Zunächst mal bin ich geneigt, davon auszugehen, das die Angaben, die PapaL macht so auch stimmen. Sonst brauche ich hier gleich garnicht mehr irgendwelche
    Beiträge lesen, wenn ich immer erst gleich davon ausgehen muss, das was verdreht wurde.



    Die Situation, so wie sie hier geschildert ist, ist unmöglich und unfassbar.

  • Kann schon sein, dass die Mutter ihr Kind wirklich bei sich haben will,


    Aber: Nicht auf eine solche Weise!


    Sie hat keinen Deut nachgedacht und war in ihrem Handel nicht verantwortungsvoll. Sie war egoistisch und hat nicht daran gedacht, dass sie dem Kind damit schaden kann. Sie hatte sich damals dazu entschlossen, dass sie das Kind nicht will, entscheidet sie sich um, muß sie den dafür viorgesehenen Weg über das FamG gehen. Mann muß dem Kind die Möglichkeit lassen, auf die neue Situation vorbereitet zu werden. Die Aktion war einfach nur schwachsinnig und zeugt nicht von Verantwortungsbewußtsein! :motz:

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Hey


    aber es nicht bei mir zu haben würde mir regelrecht das Herz brechen.


    Naja, das aber wird wohl i.d.R. jedem Alternteil passieren, der seine Kinder nicht bei sich hat...dennoch muß bei einer Trennung ja irgendeine Regelung her, und hier war sie eben so, das das Kind beim Vater lebt, warum auch nicht, das aber mal eben so hoppalahopp zu ändern, kann es nicht sein, u da ist das "gebrochene Herz" sicher keine Begründung für das Verhalten



    Es gibt aber mit Sicherheiten Situationen im Leben eines Menschen da möchte er am liebsten alleine sein. Vielleicht war ja hier auch der Fall das sich die KM neu verliebt hatte.


    Schön, kann sie ja, u wenn sie der Meinung war allein sein zu wollen, oder sie war neu verliebt u da "störte" das Kind ist das auch ok, es ist auch ok das das Kind dann beim Vater blieb..allerdings kann es dann nicht sein, das wenn ihr "ich will allein sein wollen" für sie beendet ist, sie mal eben das Kind dann einfahc bei sich behält..ähnlich verhält es sich dann mit der neuen Liebe..also ehrlich gesagt auch kein Grund für DAS handeln.


    Nichtmals ein Grund für einen gerichtlich angeordneten Wechsel des Kindes zur Mutter.



    Und mal ganz ehrlich, wir wissen jetzt nur was uns PapaL schreibt, kennen aber schließlich die wahren Hintergründe nicht.


    Das ist es eben..drum ja auch die Frage nach den eigentlichen Gründen der Mutter ..denn Gründe müßte sie ja mindestens jetzt offiziell genannt haben..und dir dürften ihm inzwischen dann bekannt sein...


    Wie es sich wirklich alles verhält kein niemand wissen...




    Sie hatte sich damals dazu entschlossen, dass sie das Kind nicht will, entscheidet sie sich um, muß sie den dafür viorgesehenen Weg über das FamG gehen.


    ...und den Weg begründen können....ansonsten macht es wenig Sinn, u es schaut nur nach einem gezerre nach dem Kind aus, warum auch immer...
    ..ansonsten schließe ich mich deinen Ausführungen voll an


    Gruß
    Jens

  • Es gibt Situationen bei einem Menschen die könnten wir nur nachempfinden wenn wir sie selber schon einmal mitgemacht oder selber gefühlt hätten.


    Kennt ihr das Zitat von Maikind:


    Wer A sagt muss nicht gleich B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war.


    Ein vernünftiger Mensch würde nach vernünftigen Methoden suchen um seinen Fehler wieder auszubügeln.
    Ein Verzweifelter oder kranker Mensch sicher nicht. Dieser würde nur möglichst schnell versuchen zu Handeln ohne sich vorher über die Konsequenzen im Klaren zu sein.


    Ich stelle jetzt mal eine Frage.
    Wer von uns hat noch nie Mist in seinem Leben gebaut ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen was danach ist oder auch ob er damit Andere verletzt.
    Kann das irgendeiner von uns mit wirklich guten Gewissen behaupten, ich zumindest nicht.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,

    Weil alleine der Gedanke mein Kind zwar in guten Händen zu wissen, aber es nicht bei mir zu haben würde mir regelrecht das Herz brechen.

    das geht wohl jedem nichtebetreuenden ET so, der sein Kind liebt und kein Ego ist.

    Es gibt aber mit Sicherheiten Situationen im Leben eines Menschen da möchte er am liebsten alleine sein. Vielleicht war ja hier auch der Fall das sich die KM neu verliebt hatte. Dazu schreibt ja PapaL nichts.

    Wieso sollte er auch. Das Kind steht IMMER an erster Stelle. Liebe hin oder her. Bei mir jedenfalls.

    Was damals in dieser Beziehung falsch gelaufen ist warum sie sich getrennt haben wissen wir ja auch nicht.

    Jeder macht Fehler in einer Beziehung, zum wohle der nächsten Beziehung ;)

    Und mal ganz ehrlich, wir wissen jetzt nur was uns PapaL schreibt, kennen aber schließlich die wahren Hintergründe nicht.

    Das kennen wir "hier" meistens bei keinem. Es ist die Natur der Sache/Forums das wir nur eine Seite kennen.


    Zu deiner Frage: Ich auch nicht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Wer von uns hat noch nie Mist in seinem Leben gebaut ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen was danach ist oder auch ob er damit Andere verletzt.
    Kann das irgendeiner von uns mit wirklich guten Gewissen behaupten,



    Ich kann das auch nicht behaupten ....




    Dennoch ist ja auch da irgenwann ein Punkt erreicht, den man nicht mehr überschreiten kann/darf...


    Und da gehört es dazu, das ich nicht dien Kids wegen einer neuen Liebe "abschieben", oder weil ich mal Ruhe haben will, für ein paar Jahre, um dann "aufzutauchen" u mitmal die Kids zurück haben will....


    Man muß dann auch letztendlich die Konsequenzen für sein Handeln tragen..auch wenn man darüber vorher nicht nachgedacht hat....!


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Es ging mir jetzt nicht darum für die Mutter irgendwelche Entschuldigungen zu finden. Das Verhalten der KM ist auch in meinen Augen nicht korrekt gewesen. Ich wollte nur mal verschiedene Sichtweisen aufzeichnen.
    Nur verurteilen kann man einen anderen Menschen einfach nicht.


    Alleine kann man einen Menschen nicht für solche Situationen verantwortlich machen. Ich glaube einfach wenn mehr Menschen sich Gedanken machen würden warum so etwas überhaupt geschehen kann und wir mehr Verständnis aufbringen könnten, ginge es vielen von uns besser.


    Und wenn es uns gut geht, geht es auch unseren Kindern gut.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Soooo.....
    ich müßte mich mit Euch mal an einen großen runden Tisch setzen, es gibt so viele Anregungen und Gedanken von Euch, zu denen ich gerne näher eingehen würde, aber es sind zu viele ;)


    Ich schreib Euch jetzt mal ein paar Antworten und Fakten, aber eher in Newsticker-Form:


    - Dem Eilantrag der KM wurde seitens der Richterin nicht stattgegeben, die Vollstreckung des Beschlusses (Herausgabe des Kindes) sollte also fortgesetzt werden.


    - Die KM hat darauf über die Anwältin verkündet, daß sie nun bereit sei, die Kleine herauszugeben. Ohne Gerichtsvollzieher und Polizei. Aber sehr knapp davor...


    - Gestern Nachmittag konnte ich dann mit einem Freund (sicher ist sicher) zu einer verabredeten Zeit die KLeine in der Wohnung der KM abholen bzw. wir standen unten vor dem Haupteingang und die Kleine kam vom ersten Stock runtergelaufen.


    - Die Kleine ist wohlauf, hat aber schon nen paar unschöne (harmlos ausgedrückt) Dinge erzählt, die ihre Mutter vom Stapel gelassen hat.


    - Ich bin aktuell zuversichtlich, daß meine Tochter anscheinend bisher damit relativ gut umgehen konnte und es weiterhin kann.


    - Offiziell wurden keinerlei Gründe in dem Anwaltsschreiben ihrerseits angegeben!


    - Inoffiziell (am Telefon) sagte mir die KM VIELE Dinge nach, hat mir alles Mögliche an den Kopf geworfen, wohl alles, was ihr in den letzten 2 Jahren nicht gepasst hat, dabei waren auch Dinge, die bereits geklärt schienen.
    Hauptsächlich geht es darum, daß die KM Sätze von der Kleinen missdeutet. Sie konstruiert sich eine Geschichte um das, was unsere Tochter sagt, macht mir dann ungerechtfertigte Vorwürfe.
    Hier und da sind halt auch mal sprachliche Missverständnisse entstanden, da die KM nicht 100% deutsch spricht und versteht.


    - Trennungsgründe waren damals die Mentalität der Einwohner, die Sommersaison (hart) und die Winterzeit (langweilig), sie wollte Geld auf dem Festland verdienen, dort "mehr" erreichen, mehr action haben (am liebsten in die Großstadt) und unsere Beziehung war natürlich dahin (krasse Gegensätze in der Einstellung und in der Freizeitgestaltung).


    - Eine neue Liebe hatte sie damals nicht.


    - Ich nehme ihr ab, daß sie die Kleine über alles liebt und auch alles für sie tun würde, bin aber davon überzeugt, daß sie aus egoistischen Gründen handelt, gemischt mit ein wenig Hass, Neid, Eifersucht... und dementsprechend tut sie ihrem Kind genau das Gegenteil an von dem, was sie eigentlich erreichen sollte, nämlich das bestmögliche Wohl für Ihr Kind!!


    ...


    Soviel erstmal dazu...

  • Na endlich!


    Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, aber auch mitgefiebert.


    Super, dass es geklappt hat!


    Viel Glück wünsche ich Euch weiterhin.

  • Hallo PapaL,


    freut mich für Dich und vor allem für Deine Tochter :daumen:party


    Schön das es nun geklappt hat.


    Viele Grüsse.


    Czeltik.

  • :tanz Suuuuuuuper,


    freu mich für euch!!!


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo Papa,


    ich denke, das Kind braucht jetzt erst mal eine Pause!


    Es sollten ein oder zwei Umgangskontakt ausfallen, damit das Kind
    zur Ruhe kommen kann.


    Also stimmte meine These, dass die Mutter das nun besser akzeptieren
    konnte und das Kind freiwillig heraus gab. Nichts ist schlimmer, als ein
    durch eine Polizeieinsatz und unter Gewalt durchgeführter Herausgabe-
    beschluss.


    Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute


    Gruß
    ´
    Der Kater :brille

  • Ich hab bis jetzt zwar nur still mitgelesen und -gefiebert, aber mich freuts natürlich genau wie alle anderen, dass deine Tochter endlich wieder bei dir ist! :party